Phoenix Suns - 2023/24


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
In ein paar Tagen wird er also getraded. Erinnert mich an Jordan Poole.

New Warriors general manager Mike Dunleavy Jr. said on Monday that he plans to keep Jordan Poole with the team for "four more years, at least."​

While outside opinions of Poole weren't too high at the end of the Warriors' season, Dunleavy (who is now the team's top executive) is not of the same mindset. The shooting guard's new four-year deal goes into effect next season, with Poole due to make more than $27 million. Even with Dunleavy having to address the situations of Draymond Green and Klay Thompson this summer, he clearly views Poole as a key player for the franchise's present and future. Green opted out of the final year of his contract on Monday, while Thompson is eligible for an extension this summer. (Quelle: https://www.nbcsportsedge.com/basketball/nba/player/51434/jordan-poole)
Drei Tage später war er bei den Wizards.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Ja, das empfinde auch ich nur als "Marketing". Die anderen GMs wissen nun, dass Ayton teurer ist, als man vielleicht erhoffte.

Ein Pro könnte ebenso die Ankunft von Beal sein. Durant und Beal kreieren so viel Aufmerksamkeit, vielleicht auch Ayton?, dass es Booker wesentlich einfacher macht.

Grundsätzlich hab ich totale Bauchschmerzen, wenn ich an NBA-Playoffs denke... Crunchtime... und Point Book macht den Ballvortrag :eek::eek::eek:

Aber ja, ich hab auch schon überlegt, dass da jetzt zwei andere Individualisten rumstehen, die passen und kreieren könnten. Dann erinnere ich wieder, dass Beal noch nie einem wichtigen Game stand und Durant mittlerweile ziemlich Turnoverprone ist. Also bin ich für einen echten Spielmacher... und dann erinnere ich mich, dass dann Beal oder Book auf der Drei spielen muss und ich verzweifle aufgrund der Defense :LOL:

Ich empfinde das aktuelle Roster "kreissägenlastiger" als das letztjährige...

Gerade mit Trap Defense und doppeln konnte er nie besonders gut umgehen. Wenn diese Taktik aufgrund seiner Mitspieler wegfällt, will ich gar nicht ausschließen das es mit Point Book klappt. Voraussetzung sind eben Mitspieler die entsprechend die gegnerische Taktik kontern und bestrafen können, wo wir wieder bei Tiefe und Qualität landen.
Das macht Hoffnung... aber dann denke ich an matigols Worte, dass Vogel ein lausiger Offense-Coach ist.

Schwierige Kiste. Man muss sich halt fragen wie realistisch ist es überhaupt einen besseren Playmaker zu finden?
Besser als Book? Das stimmt wohl. Backup Cam Payne kann ja auch 25mpg aushelfen, falls mal nicht verletzt. Euro-Star Micic soll ja jetzt in die NBA wollen. Die Thunder haben die Rechte, da will er bestimmt nicht spielen. Vielleicht mal da anfragen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Besser als Book? Das stimmt wohl. Backup Cam Payne kann ja auch 25mpg aushelfen, falls mal nicht verletzt. Euro-Star Micic soll ja jetzt in die NBA wollen. Die Thunder haben die Rechte, da will er bestimmt nicht spielen. Vielleicht mal da anfragen.

Wenn ich schon Euro-Star lese :cry1:. Spieler wie Mirotic oder Larkin gelten dort als Stars...ich habe gesehen wie sich Teodosic, Campino und wie sie alle heißen sich in der NBA gemacht haben. Sergio Llull wusste wohl was er an Madrid hat und hat es vorgezogen bei Real zu bleiben, statt als 14. Mann auf der Bank zu sitzen und nach 9 Monate gecuttet zu werden, damit ein Platz frei wird. Die guten Europäer kommen doch i.d.R. direkt rüber. Sicher gibt es Beispiele wie Bogdan, aber gerade Playmaker werden doch zum Frühstück verspeist, sofern die bis Mitte/Ende 20 in der Euro League sind. Als Dritter Guard kann man das gerne testen, aber den kann man ja nicht ernsthaft als Leistungsträger einplanen.

EDIT: Der Spieler heißt Campazzo.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
@STAT Hey, man muss halt kreativ denken und Prinzip Hoffnung gelten lassen bei der Topheavy Kaderstruktur. ;)

Jetzt ist man schon dran an Stan Johnson und Jabari Parker. Spätestens jetzt weiß man wie verzweifelt.... also wirklich unglaublich brutal unfassbar desaströs verzweifelt man ist.

Hast den Collins-Trade bemerkt? Wenn das die Messlatte für Ayton ist (und das gar nicht so unrealistisch).... dann wird auch er bald ein billiger Salary Dump für einen Zweitrundenpick :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
@STAT Hey, man muss halt kreativ denken und Prinzip Hoffnung gelten lassen bei der Topheavy Kaderstruktur. ;)

Jetzt ist man schon dran an Stan Johnson und Jabari Parker. Spätestens jetzt weiß man wie verzweifelt.... also wirklich unglaublich brutal unfassbar desaströs verzweifelt man ist.

Hast den Collins-Trade bemerkt? Wenn das die Messlatte für Ayton ist (und das gar nicht so unrealistisch).... dann wird auch er bald ein billiger Salary Dump für einen Zweitrundenpick :LOL:

Jeder hat seine eigene Philosophie und Idee ein Team zusammenzustellen. Da man bis 2031 keine Kontrolle über eigene Picks hat, gehe ich davon aus, dass James Jones sein Ziel erreicht hat. Bei Ishbia habe ich mittlerweile Nets-Vibes. Naja, heißen wir Stan Johnson, Jared Homan und Greg Monroe herzlich Willkommen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Jeder hat seine eigene Philosophie und Idee ein Team zusammenzustellen. Da man bis 2031 keine Kontrolle über eigene Picks hat, gehe ich davon aus, dass James Jones sein Ziel erreicht hat. Bei Ishbia habe ich mittlerweile Nets-Vibes. Naja, heißen wir Stan Johnson, Jared Homan und Greg Monroe herzlich Willkommen.
Herrliche Zeilen.

Da fällt mir ein... was macht Jimmer? Der war doch mal ein Top Pick. Chriss, Bender und Co haben bestimmt noch Potenzial. Fehlt Scoring von der Bank? Isiah Thomas nochmal testen. Ein PG? Her mit Canaan.

Naja, aktuell sollen die Suns ja wirklich ein Vet Camp veranstalten. Zumindest das muss man James lassen. Er ist früh dran und er findet immer halbwegs brauchbare Jungs.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hast den Collins-Trade bemerkt? Wenn das die Messlatte für Ayton ist (und das gar nicht so unrealistisch).... dann wird auch er bald ein billiger Salary Dump für einen Zweitrundenpick :LOL:
Also lt. Marc Stein, der normalerweise sehr gut bei den Mavs vernetzt ist, habt ihr bei der Draft Night unser Paket aus THJ, Holmes + McGee abgelehnt und zwar ausschließlich wegen McGee. Wir wollten nicht drauf verzichten, weil ohne McGee die volle MLE bei uns weg gewesen wäre.
Da wir grundsätzlich aber immer in der FA leer ausgehen, will ich nicht ausschließen, dass das Paket THJ+Holmes hinterher nochmal auf den Tisch kommt. :weghier:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Also lt. Marc Stein, der normalerweise sehr gut bei den Mavs vernetzt ist, habt ihr bei der Draft Night unser Paket aus THJ, Holmes + McGee abgelehnt und zwar ausschließlich wegen McGee. Wir wollten nicht drauf verzichten, weil ohne McGee die volle MLE bei uns weg gewesen wäre.
Da wir grundsätzlich aber immer in der FA leer ausgehen, will ich nicht ausschließen, dass das Paket THJ+Holmes hinterher nochmal auf den Tisch kommt. :weghier:

Um Himmels Willen.
Ja, man benötigt neben Booker, Beal und Durant keine Defense, sondern noch mehr Scorer. Holmes bringt nichts von all den Sachen die Phoenix benötigt (die Suns hatten bereits das Vergnügen) und Ross für das Minimum ist in Sachen Preis - Leistungsverhältnis möglicherweise 10x besser. Ich hatte selten soviel Angst vor der Free Agency.

Hardaway und Holmes. :LOL: Der Supportingcast wird so geil.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ja, ich mag den Spieler einfach.
Ob er jetzt von der Spielweise passt, weiss ich nicht, aber soweit ich weiss ist er ein Arbeiter und ein guter Kerl, und das ist mir sehr wichtig, und ich denk auch der richtige Spielertyp den wir jetzt noch brauchen.
Ich finds auch gut, dass einer der sich schon in Phoenix spielte bleibt, das is gut fürs Team. Das Team hat sich so verändert in den letzten Monaten, da find ich's schön, dass mal wieder ein Spieler bleibt.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ja, ich mag den Spieler einfach.
Ob er jetzt von der Spielweise passt, weiss ich nicht, aber soweit ich weiss ist er ein Arbeiter und ein guter Kerl, und das ist mir sehr wichtig, und ich denk auch der richtige Spielertyp den wir jetzt noch brauchen.
Ich finds auch gut, dass einer der sich schon in Phoenix spielte bleibt, das is gut fürs Team. Das Team hat sich so verändert in den letzten Monaten, da find ich's schön, dass mal wieder ein Spieler bleibt.

Na dann bist du schon mal weiter wie ich. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden was für ein Spielertyp er überhaupt ist. Viel 3 und viel D ist es nämlich nicht, ganz zu schweigen von Playmaking, Spielintelligenz oder irgendeinem besonderen Skill.

Was genau macht ihn denn zum "richtigen" Spielertyp? Ich würde gerne auf den Zug aufspringen. Wenn das Hauptargument "Arbeiter" ist, dann ist das ziemlich traurig.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Würde mich auch mal interessieren, was man ihn ihm sieht. Für mich gehört er eher in die G-Leage. Bei einem Contender (als welcher sich die Suns ja sehen) hat er mMn nichts verloren. Da fehlt einfach das Talent und der Körper.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Würde mich auch mal interessieren, was man ihn ihm sieht. Für mich gehört er eher in die G-Leage. Bei einem Contender (als welcher sich die Suns ja sehen) hat er mMn nichts verloren. Da fehlt einfach das Talent und der Körper.

Ich würde auch behaupten bei einem Tanking Team hat er ebenfalls nichts verloren. Wo ist der Mehrwert, wenn ein Spieler nichts besonders gut kann?
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Sorry, aber ich mag Leute die hart arbeiten einfach lieber als all die "Shamets, die scheinbar was drauf haben, aber nichts draus machen. Ish ist beliebt bei den Jungs und bingt eine "Wohlfühlatmosphäre" ins Team.
Ich find die Jungs die hinten von der Bank fallen sind oft genau so wichtig.
Ehrlich gesagt, ob der 12-15. Mann jetzt ein besonderes Skillset hat oder nicht ist mir egal, und auch wenn harte Arbeit kein Skill ist, so sind solche Spieler sehr wichtig fürs Teamgefüge, und für die Fans.
Beim Suns Team von 2005 hat mich viel begeistert, es gab viele gute und tolle Spieler, aber am meisten hab ich mich immer auf Paul Shirley gefreut, nicht mit Ish vergleichbar, aber er konnte grandios schreiben. Kaum jemand hätte auch nur einen cent auf seine Basketball Fähigkeiten gesetzt, und dennoch schaffte er es ins Team für die Playoffs, wieso auch immer, auf jeden Fall nicht weil er verteidigen konnte, dreier werfen konnte oder was auch immer.
Ich möchte Ish jetzt nicht mit Paul vergleichen, aber hey, ich mag die beide einfach.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Sorry, aber ich mag Leute die hart arbeiten einfach lieber als all die "Shamets, die scheinbar was drauf haben, aber nichts draus machen.

Warte mal ab. In spätestens zwei Jahren bekommt Shamet einen Maximalvertrag bei den Pistons. :LOL:

Grundsätzlich kann ich dir schon folgen und ich mag die Arbeiter auch. Aber ehrlich gesagt mag ich Arbeiter wie Tucker, die halt NBA-Skills haben und in den Playoffs spielbar sind etwas mehr als die Wainwright's. Okogie und Craig sind ja auch coole Dudes. Es behauptet ja niemand was anderes. Nur passt das mit dem Anspruch Contender sein zu wollen nicht so richtig zusammen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ja, aber ich denk man muss aber auch die Realität sehen.
Beim jetzigen Gehaltsgefüge ist wohl nicht mehr viel mehr drin als die billigen Dudes zum ausfüllen.
Tucker würd ich auch mit Kuss-Hand nehmen.
Ich denk ja mal, dass auch noch ein paar Ergänzingsspieler kommen, die in den Playoffs spielbar sind, und für die sollte man dann den Cap was auch immer noch da möglich/vorhanden ist behalten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Ein paar Games hat uns Ish sogar gewonnen. Da sah man auch den Tucker'schen Corner-Dreier und mit seinem schweren, quadratischen Körper kann er auch vor so einigen SFs und PFs bleiben. Floatete im System meist geschmeidig mit, muckt nie auf. Talentlos, ja. Aber als 3rd String jederzeit super gerne, meinetwegen.

Hoffe ja auch unbedingt drauf, dass noch die Rosses, Warrens und Co kommen.
Wenn es aber Realität ist, dass Ish in der 2nd Unit ran muss:
 
Oben