Phoenix Suns - 2023/24


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
KD war viel zu teuer. Da müssten die Mavs 7-8 Picks oben drauf packen. Lustlos-Ayton ist ungefähr Kyrie-Value. Den wollt ihr wirklich nicht haben.

War ja offensichtlich auch ein Scherz. ;)
Ayton gegen Kyrie funktioniert gar nicht bzgl. des Gehalts. Die Suns haben eigentlich überhaupt keine Chance auf Irving. Außer zum Minimum. Naja, die Chance kann man sich ausrechnen. :D

Davon abgesehen waren die Suns lt. Reports ja mit dem Paket Hardaway/Holmes für Ayton zufrieden. Irving mag zwar komplex sein, um es positiv zu formulieren, aber sportlich ist er schon noch sehr wertvoll. Da müssten, wenn es überhaupt möglich wäre, die Suns dann wiederum viel drauflegen. :D
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
War ja offensichtlich auch ein Scherz. ;)
Ayton gegen Kyrie funktioniert gar nicht bzgl. des Gehalts. Die Suns haben eigentlich überhaupt keine Chance auf Irving. Außer zum Minimum. Naja, die Chance kann man sich ausrechnen. :D

Davon abgesehen waren die Suns lt. Reports ja mit dem Paket Hardaway/Holmes für Ayton zufrieden. Irving mag zwar komplex sein, um es positiv zu formulieren, aber sportlich ist er schon noch sehr wertvoll. Da müssten, wenn es überhaupt möglich wäre, die Suns dann wiederum viel drauflegen. :D

Auf sportlicher Ebene? Da spielt Kyrie in einem ganz anderen Universum wie Ayton. Das sehe ich genau gleich. Nur reden wir hier halt wohl vom schwierigsten Spieler, der komplett unberechenbar ist. Cuban und Ishbia würden sich blendend verstehen. Mich würde es echt nicht wundern, wenn Doncic und Booker in 12 Monaten in einer anderen Franchise spielen und beide Kartenhäuser komplett zusammenbrechen.

Das Gute ist: die Suns haben überhaupt nichts mehr zu bieten. :crazy: :LOL: Manchmal ist es gar nicht verkehrt keine Assets zu besitzen, oh man.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Kommt mir mittlerweile wie Clickbait vor. Offenbar sind die Suns so interessant, dass jedes zweite Gerücht die Suns beeinhalten muss.

Das Gerücht um Eric Gordon gefällt mir schon besser. Er wäre ein Shooter, den man händeringend gebrauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Unter dem Strich kann ich mit dem Team bis jetzt nichts anfangen. Booker und KD ja. Beal Hmmm ja ok. Ayton nope. Supporting Cast meh. Zum ersten Mal habe ich auch keine Ahnung was die Minutenverteilung angeht, irgendwie sieht mir das alles nach Wunderkiste aus.

Payne und KD verletzen sich schon beim Schuhe anziehen, Beal und Booker sind die Ballhandler und Okogie, Diop Wainright und Watanabe stehen am Perimeter für High Volume Shooting? :panik:

Hoffentlich passiert da noch was. Das Playmaking wurde nicht adressiert, verlässliches Shooting sehe ich auch nirgends. Bei einer Sache traue ich mich jetzt schon aus der Deckung. Das ist weder ein Superteam noch wird es eines werden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Ich serviere Dir Dein eigenes Totschlagargument: ES IST HALT DURANT! :knuddel: Suchst Du nach einem Marathon-Mann: Der spielt jetzt bei den Nets und macht 25ppg.
Ich habe von vorneherein gesagt, dass es ne extrem gefährliche Entscheidung ist und Ishbia mir als hyperaktiver, ahnungsloser Passions-Owner wie der aus der Sunderland-Doku vorkommt. Das ganze finanziert von Daddies Money. Wenn dann "Zeke" Thomas als einflussreichster Berater mitredet und GM Jones bleibt ist das selbst bezeichnend für die Kompetenz des FOs.

Aber so schlecht ist das Team nun auch nicht und laut der logischen Kausalkette muss man ja sprichwörtlich in der Kupfermine nach Gold suchen. Am 1. Tag der Free Agency steckt ganz viel James Jones drin und vielleicht ist er - so ganz ohne Draft-Picks wie man ist - ja doch der richtige Mann. Er hat ein gutes Auge für Vets:

Weg: Landale - cooler Typ, aber verschmerzbar, weil defensiv schlecht.
Bleibt: Damion Lee, Ish Wainright und Josh Okogie - super Dreierwerfer, Arbeiter, guter Allrounder mit wackligem Wurf
Noch offen: Craig, Bazley, Saben Lee, Biyombo, Ross, Warren

Neu: Bates-Diop, Metu, Eubanks, Watanabe

KBD hat Potenzial, Starter zu werden. Seine Zahlen sind nicht schlecht. Craig-Niveau hat er drauf, Bruce-Brown-Level nicht.
Für Watanabe lege ich meine Hand ins Feuer. Unfassbarer Hustler, überlängst verdient er ne größere Rolle. Ich habe ihn in Toronto abgöttisch geliebt. Auch ihm traue ich zu, dass er aus mehr Minuten etwas macht und ja, auch die Tucker-Rolle! Außerdem Buddy von Durant.
Bei Eubanks bin ich echt überrascht, dass man ihm bekam. Seine Advanced Stats sind seit paar Jahren echt nicht verkehrt. Sollte Spaß machen, sehr unterschätzt.
Metu... wurde einst von Sabonis verdrängt. Hat jedenfalls mehr Skills als Biyombo.

Depth Chart wäre dann ungefähr so:

Devin Booker, Cam Payne, Jordan Goodwin
Brad Beal, Okogie, Lee
KBD, Wainright
Kevin Durant, Watanabe, Todd, Camara (2way)
Deandre Ayton, Eubanks, Metu

Vielleicht wandelt man Todd+Goodwin in 2wayer um, es wäre so oder so noch Platz für renommiertere Spieler.
Kostentechnisch ist man mit diesem Roster schon jetzt über dem 2nd Apron. Aber Ishbias legendäre Worte: "We explode right through it" könnten eh mal als eine der dämlichsten Bonmots der Suns-Owner-Geschicht eingehen.

(Für die, die es nicht wissen: Über dem 2nd Apron zahlt man nicht nur brutale Unsummen an Tax, was einem augenscheinlichen "Silberlöffler" wie Ishbia egal ist, nein man kann auch kaum noch traden und nur noch Minimum-Spieler holen.)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich serviere Dir Dein eigenes Totschlagargument: ES IST HALT DURANT! :knuddel: Suchst Du nach einem Marathon-Mann: Der spielt jetzt bei den Nets und macht 25ppg.
Ich habe von vorneherein gesagt, dass es ne extrem gefährliche Entscheidung ist und Ishbia mir als hyperaktiver, ahnungsloser Passions-Owner wie der aus der Sunderland-Doku vorkommt. Das ganze finanziert von Daddies Money. Wenn dann "Zeke" Thomas als einflussreichster Berater mitredet und GM Jones bleibt ist das selbst bezeichnend für die Kompetenz des FOs.

Aber so schlecht ist das Team nun auch nicht und laut der logischen Kausalkette muss man ja sprichwörtlich in der Kupfermine nach Gold suchen. Am 1. Tag der Free Agency steckt ganz viel James Jones drin und vielleicht ist er - so ganz ohne Draft-Picks wie man ist - ja doch der richtige Mann. Er hat ein gutes Auge für Vets:

Weg: Landale - cooler Typ, aber verschmerzbar, weil defensiv schlecht.
Bleibt: Damion Lee, Ish Wainright und Josh Okogie - super Dreierwerfer, Arbeiter, guter Allrounder mit wackligem Wurf
Noch offen: Craig, Bazley, Saben Lee, Biyombo, Ross, Warren

Neu: Bates-Diop, Metu, Eubanks, Watanabe

KBD hat Potenzial, Starter zu werden. Seine Zahlen sind nicht schlecht. Craig-Niveau hat er drauf, Bruce-Brown-Level nicht.
Für Watanabe lege ich meine Hand ins Feuer. Unfassbarer Hustler, überlängst verdient er ne größere Rolle. Ich habe ihn in Toronto abgöttisch geliebt. Auch ihm traue ich zu, dass er aus mehr Minuten etwas macht und ja, auch die Tucker-Rolle! Außerdem Buddy von Durant.
Bei Eubanks bin ich echt überrascht, dass man ihm bekam. Seine Advanced Stats sind seit paar Jahren echt nicht verkehrt. Sollte Spaß machen, sehr unterschätzt.
Metu... wurde einst von Sabonis verdrängt. Hat jedenfalls mehr Skills als Biyombo.

Depth Chart wäre dann ungefähr so:

Devin Booker, Cam Payne, Jordan Goodwin
Brad Beal, Okogie, Lee
KBD, Wainright
Kevin Durant, Watanabe, Todd, Camara (2way)
Deandre Ayton, Eubanks, Metu

Vielleicht wandelt man Todd+Goodwin in 2wayer um, es wäre so oder so noch Platz für renommiertere Spieler.
Kostentechnisch ist man mit diesem Roster schon jetzt über dem 2nd Apron. Aber Ishbias legendäre Worte: "We explode right through it" könnten eh mal als eine der dämlichsten Bonmots der Suns-Owner-Geschicht eingehen.

(Für die, die es nicht wissen: Über dem 2nd Apron zahlt man nicht nur brutale Unsummen an Tax, was einem augenscheinlichen "Silberlöffler" wie Ishbia egal ist, nein man kann auch kaum noch traden und nur noch Minimum-Spieler holen.)

Frag mich jetzt nochmal :LOL:

Wenn ich gewusst hätte, was nach Durant passiert, hätte ich auch drauf verzichtet. Meinem Verständnis nach baut man so kein Team.

EDIT: Hauptsache man hat jetzt genügend Arbeiter.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Frag mich jetzt nochmal :LOL:

Wenn ich gewusst hätte, was nach Durant passiert, hätte ich auch drauf verzichtet. Meinem Verständnis nach baut man so kein Team.

EDIT: Hauptsache man hat jetzt genügend Arbeiter.
:LOL:

Und ja. Das Valley wird offenbar zur Arbeiterwohlfahrt!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Hachja... neidisch gucke ich zu den Clippers, die zuletzt für drei 2nd Rounder Bones Hyland und KJ Martin angriffen. Zwei richtig talentierte Young Guns mit hervorragenden Aussichten.

... und wir haben Metu, Eubanks und Co. Dreimal ausgenudelte Ex-Talente, die jetzt plötzlich einem Contender was bringen sollen.

Aber Bates-Diop sollte trotzdem ein guter Fund sein. Ich mag High-IQ-Rollenspieler :)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Hachja... neidisch gucke ich zu den Clippers, die zuletzt für drei 2nd Rounder Bones Hyland und KJ Martin angriffen. Zwei richtig talentierte Young Guns mit hervorragenden Aussichten.

... und wir haben Metu, Eubanks und Co. Dreimal ausgenudelte Ex-Talente, die jetzt plötzlich einem Contender was bringen sollen.

Aber Bates-Diop sollte trotzdem ein guter Fund sein. Ich mag High-IQ-Rollenspieler :)

Rubio - Booker - Bridges - Johnson - der alte Ayton

6th Man: Oubre
7-10: Payne - Baynes - Saric - Tyler Johnson

:cry1: :cry1: :cry1: :cry1: :cry1:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Aber Bates-Diop sollte trotzdem ein guter Fund sein. Ich mag High-IQ-Rollenspieler :)

Mit einem Signing wie Gordon bin ich dann wieder positiver gestimmt und komme auch mit den Arbeitern besser klar. Gordon bringt exakt das Paket mit, welches ich mir gewünscht habe und noch fehlte. Wenn daneben dann Diop, Watanabe und Okogie die "Drecksarbeit" machen, super Sache.

Mit Booker, Beal, Payne und Gordon ist das eine (fast) runde Sache. Ich bin trotzdem sehr gespannt wie man das Playmaking angeht, wer welche Rolle hat und wie Vogel spielen lässt. Dahinter noch Lee als Spotup Shooter. Wer ist eigentlich der Point of Attack Defender? Wechselt man sich ab? Um ein switchlastiges System zu etablieren, ist genug Länge, Physis und laterale Geschwindigkeit vorhanden. Ayton darf halt nicht abfallen und muss mitmachen. Vogel muss den 2021er Ayton wieder aktivieren.

Ein Problem bleibt einfach:
wenn Ayton spielt, kann man sich einen Flügel ohne Wurf nicht leisten. Ansonsten benötigt man dringend mehr Shooting bei den Bigs. Letztendlich kann das Ziel nicht sein, fröhlich eine Saison lang zwischen Okogie, Watanabe und Diop durchzurotieren, um dann in den Playoffs festzustellen...ja Mist...es hat keinen Wert. Auf irgendeinen muss Verlass sein.

Offensiv muss niemand zu viel machen, sofern nicht die Hälfte wieder verletzt ist. Das hilft hoffentlich was die Belastung und die Defense betrifft. Wie Monty regelmäßig Paul 40 Minuten reingeworfen hat, tat schon beim zuschauen weh. In den Playoffs war es mit Booker und KD nicht anders. Hier erhoffe ich mir Verbesserung und bin so unendlich froh das Paul und Shamet weg sind. Gordon passt so viel besser. Sicher, das Playmaking ist schwächer aber Paul macht halt sein Ding, huntet nach Assists, macht das Spiel langsam, dribbelt die Luft aus dem Ball und und und. Der Fit war so mies. Payne und Gordon sehe ich 10x lieber neben Booker und Beal.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ehr lioch gesagt, ich bin begeistert von der Arbeit die Jones und die Jungs die letzten Tage geleistet haben, und ich bin begeistert vom Team das jetzt dasteht.
Wer hätte das erwartet?
Wenn wir uns ein paar Wochen zurück erinnert, haben wir alle gedacht, dass CP3 weg ist, im Tausch um nichts.
Ayton wäre weg, gegen zwei Rollenspieler.
Shamet würde weiterhin die Payroll verstopfen...
Und jetzt, das Team ist unglaublich, jetzt ist es an Vogel und an den Jungs selbst, denn alt genug sind die meisten, darau auch ein richtiges TEAM zu machen das auch funktionniert. In 9 Monaten muss es laufen.
Ok, wir haben einen Owner der nur so mit Geld um sich wirft, ok, persönlich mag ich solche Typen auch nicht, und er würde sicher nicht zu meinem Freundeskreis gehören, aber hey, als Team-Owner von meinem Lieblingsteam, das geht. Haben wir uns nicht zu Sarver-Zeitten genau so einen Ballmer-Typen gewünscht?
Ich muss sagen, ich freu mich mega auf die neue Spielzeit, bin gespannt wie die Jungs spielen werden, klassisch wirds sicher nicht, und ich hoffe Vogel hat Mut crazy zu werden und auch mal was neues auszuprobieren, D'Antoni hats damals vorgemacht, wie @joE Barry es mit dem Video schön errinnert hat.
Ok, die 100 % Offense wirds mit Vogel nicht werden, aber das hatten wir ja schon.
Ich hoffe es wird eine geisteskranke Kombination werden, bin gespannt und hyped.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Wenn sie nur nicht Monty gegen Frank getauscht hätten. :(
Neenee, ist schon gut so. Monty darf nun in Detroit eine Culture aufbauen und Potenzial herauskitzeln.... und völlig systemlos rumgurken.

Mit einem Signing wie Gordon bin ich dann wieder positiver gestimmt und komme auch mit den Arbeitern besser klar.
Geht mir auch so! Ich hatte es angedeutet... Es war noch Platz für Vets, die das Roster abrunden.

Wer ist eigentlich der Point of Attack Defender? Wechselt man sich ab? Um ein switchlastiges System zu etablieren...
Ich gehe davon aus, ja.


in Problem bleibt einfach:
wenn Ayton spielt, kann man sich einen Flügel ohne Wurf nicht leisten. Ansonsten benötigt man dringend mehr Shooting bei den Bigs. Letztendlich kann das Ziel nicht sein, fröhlich eine Saison lang zwischen Okogie, Watanabe und Diop durchzurotieren, um dann in den Playoffs festzustellen...ja Mist...es hat keinen Wert. Auf irgendeinen muss Verlass sein.
Ich erwarte schon, dass Keita Bates-Diop am Ende auf dem Feld steht. Er ist lang, langarmig und verdammt clever, trotz geringer Sample Size... ich erwarte mir schon, dass er den Dreier gut genug trifft.

Watanabe ist sowieso einer sneakiest besseren Corner- bzw Big-Shooter der Liga. Superhoher IQ. Quasi Arbeitsspezialisten mit Verstand. Besonders den Japaner werden wir lieben. Ich hatte letztes Jahr extra einige Nets-Spiele wegen Mikal geguckt... wenn Watanabe so weitermacht, dann wird das was.

Auch Gordon hat defensiv noch was im Tank, denke ich und seine 40% Dreier im Schlaf. Das wären drei Jungs in einer Ayton-Line.

Tja, auch mit Eubanks ist der Backup-5er kein Dreiwerfer. Eubanks erscheint mir dabei lauffreudiger und deutlich rimprotectiger als Ayton. Ein Rimrunner, der dem nun hoffentlich wieder schnelleren Style mit Book als Einser gut tut. Auch hier bin ich vorsichtig optimistisch, auch im Switch fähiger als Landale... mit seinen 32 Millionen in Houston : D was für ein Vertrag...

Theoretisch kann Vogel auch Metu bringen, der undersized-Stretch-Big-Skills hat. Ich weiß, dass er in Sactown halt Sabonis zum Opfer fiel, sonst hätte er sich vielleicht durchgesetzt #Fahrradkette

Es ist halt das was Jones am besten kann: aus dem Nichts einen sinnvollen Vet hervobringen... und nicht eben Stan effing Johnson+Jabari oder abgewrackte Altstars.

Ich will indes noch unbedingt einen passablen Bench- PG. Dieser Goodwin sagt mir NICHTS, bis auf Beals Wunsch. An Corey Joseph habe ich recht gute Erinnerungen, leider ist er mittlerweile an Golden State vergeben. Ob der getestete Frührentler Collison noch ne echte Hilfe ist, glaub ich auch erst wenn ichs seh... da muss noch jemand her, bevor ich die Bank als gelungen ansehe.

Offensiv muss niemand zu viel machen, sofern nicht die Hälfte wieder verletzt ist. Das hilft hoffentlich was die Belastung und die Defense betrifft. Wie Monty regelmäßig Paul 40 Minuten reingeworfen hat, tat schon beim zuschauen weh.

Jup. Die neuen Jungs sind dazu bis auf Gordon alle im besten Alter und könnten den Stars Meilen abnehmen.

Ansonsten... ist jetzt endlich der Zeitpunkt bekommen auf den wir ewig warteten. Kann Point-Book endlich das bringen, was wir uns seit gefühlt einem Jahrzehnt erhoffen?


klassisch wirds sicher nicht, und ich hoffe Vogel hat Mut crazy zu werden und auch mal was neues auszuprobieren,

Klassisch wirds nicht, meinst du?

Mal sehen, ob Vogel noch den Ted Lasso in sich entdeckt und ein Meister der Offe sive wird :LOL:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
:clowns: naja Vogel hat aus der Not raus auch mal LBJ als Center spielen lassen. Crazy, oder?

Das hat ein Spiel lang gar nicht mal so schlecht geklappt und er hat sich in die Idee verliebt. Leider hat es dann nie mehr funktioniert(nicht mal in Stretches) und er hat es trotzdem immer wieder probiert. "3 undersized Guard Lineups" ohne Shooter dabei waren dann sein Favorit.

Also stellt euch schon mal drauf ein KD auf der 5 zu sehen :jubel:

Allerdings war das alles erst kurz vor dem Ende seiner Amtszeit. Die ersten beiden Jahre hat er eine Defensivkultur etabliert wie ich es vorher noch nie gesehen hab. Ellington z.B. hat zwar bei uns kaum nen Dreier getroffen, aber selbst er sah in der Defense engagiert aus.

Da bin ich auch echt gespannt was er da bei euch auf die Beine stellt ;) grundsätzlich halte ich ihn schon für einen der besten Coaches in der NBA, auch wenn er offensiv nicht das Mastermind ist.

Wenn man an die Pacers 2014 denkt, war es eine ähnliche Situation, da gab es auch keinen echten PG und Stephenson hatte das übernommen. Booker ist da bestimmt nicht schlechter.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Vogel ist ja auch nicht alloeine, und soll sich schon gerne um die Defense kümmern, für offensive Ideen und Neuheiten gibt es ja auch noch die Assis.
Ich bin da guter Hoffnung.
Wie stehts denn jetzt mit Ayton, ich denk ja mal, dass ein Trade jetzt definitiv vom Tisch ist, oder hat hier jemand noch einen guten Vorschlag der Sinn ergeben würde?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
@matigol hast du eine Meinung wie Vogel mit dem Offense-Koordinator arbeitete? Ist er da kooperativ und nimmt Tipps an?

Mein lieber Vorredner hat es schon angesprochen. Die Suns haben da halt so ein Wunderkind, teuerster Assistant der Liga, dem man vielerorts einiges zutraut. Ein aufstrebender Numbers Guy. Kann Vogel mit so jemandem?

Ist Vogel auch ein Numbers Guy oder eher Gefühlscoach?

Wie stehts denn jetzt mit Ayton, ich denk ja mal, dass ein Trade jetzt definitiv vom Tisch ist, oder hat hier jemand noch einen guten Vorschlag der Sinn ergeben würde?
Vorschläge hab ich genügend... aber das sind alles Luftschlösser. Die aktuellen Angebote würde ich auch nicht annehmen.

Man hat mit dem Ayton-Trade zu lange gewartet. Sein Wert ist schlechter, als er ist. Wird er unter Vogel wieder besser?

Was glaubst Du?
 
Oben