theser
Bankspieler
Ich habe es schon öfters angesprochen und war lange in der Position desjenigen, der Ayton noch verteidigt. Ich bin mir sicher, dass Ayton in diesem System vom Coach auch ein Stück weit kaputt gemacht und schlecht behandelt wurde. Er wurde downgegradet und downgegradet. Es war klar, dass das mit Monty nix mehr wird. Auch das üppige Schmerzensgeld kann so einen wie Ayton dann nicht mehr ausreichend motivieren.
Allerdings leistete Ayton halt selbst, derart viel Faul- und Dummheit, dass er auch mMn einfach wegmuss. Monty hat schließlich in seinen Jahren jeden Suns-Spieler - außer Ayton - zu einem besseren Spieler gemacht.
Es gibt eine Sache die mich zuversichtlich stimmt. Viele Stars wollen mit Booker spielen. Bereits vor Jahren gab es diesbezüglich immer wieder positive Aussagen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Erst war es Paul, dann Durant und jetzt Beal.
Man kann mittlerweile nicht mehr leugnen, dass Phoenix aus irgendeinem Grund attraktiv ist. Ich glaube schon das dieses Trio zieht. Natürlich wird nun niemand auf eine Menge Geld verzichten, aber einer der Hardfacts, die sportliche Perspektive, sieht zumindest auf dem Papier sexy aus. Ich bin nicht überzeugt, aber viele NBA Spieler sehen das eben anders, siehe LeBron und Westbrook.
Der King hat einen hohen Basketball-IQ und ich glaube er ist auch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Mir erschließt sich nicht wie man da auf die Idee kommt Westbrook zu holen. In der NBA gibt es eben dieses "ich will mit meinem Buddy zocken". Mehrere Spieler wurden mal nach dem Offensivrating gefragt und keiner wusste was das ist. Manche leben da wirklich in ihrer ganz eigenen Welt ohne jegliche Selbstreflexion. Es heißt halt "Ey Coach, lass mich mein Spiel spielen, ich habe das immer so gemacht".
Da ist so viel Ego dabei, es ist echt krass. Schau dir Crowder an und was er alles seit einem Jahr erzählt.
Da bleibt mir die Luft weg. Statt seinen Marktwert zu fördern, sitzt er lieber zu Hause und jammert. Danach geht's zum Contender und er jammert weiter. Nicht zu vergessen in seinem Contract Year. WTF? Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen?
Mit lauter 35-jährigen Ariza's wird man bestimmt nicht glücklich, keine Frage. Aber ich glaube schon, dass die Suns ein Regal höher greifen können. Ob das dann reicht? Puh...
Es hängt am Ende viel von Vogel ab, der Gesundheit und ob jeder mit seiner Rolle klarkommt. Unter Monty gab es keine Rollen mehr. Das war ja nur noch ein einziges Trauerspiel. Daher bin ich nach wie vor der Meinung das Warren, Lee, Ross und Co. einen Team helfen können, wenn...
Unter Williams war das nicht mehr gegeben. Wir haben nun natürlich alle diese dysfunktionale Mannschaft nach dem Trade vor Augen, aber seien wir ehrlich. Auch mit Johnson und Bridges ging es bereits in die falsche Richtung. Es hat einfach nicht mehr gepasst.
Warren, Ross, Lee wären gute Jungs, ja. Kann aber auch ausgehen wie bei den Lakers vor 2 Jahren, die mit James/Davis auch einiges an Strahlkraft hatten und den Kader mit Minimum-Verträglern auffüllten wie Stan Johnson, Kent Bazemore und Wayne Ellington - das ging völlig in die Hose und darf schon als Mahnmal gelten. Die aktuelle NBA zeigt schon eher, dass man auf ein breites Roster setzen sollte und nicht auf Top-heavy. Selbst Leute wie Okogie (der ja viele Boxes checkt) könnten für die Suns schon außer finanzieller Reichweite sein.
Aber ja. Es gibt IMMER irgendwelche Optionen, auch wenn Ayton bleibt. Noch ist die Taxpayer MLE nicht verloren, Bi-Annual kommt wie gerufen. Craig, Bazley, Landale, Biyombo haben Bird-Rechte.
Ich bin echt gespannt was beim "FC Valleywood" mit seinem irren, hyperaktiven Besitzer nun noch so passieren mag