Ich serviere Dir Dein eigenes Totschlagargument: ES IST HALT DURANT!
Suchst Du nach einem Marathon-Mann: Der spielt jetzt bei den Nets und macht 25ppg.
Ich habe von vorneherein gesagt, dass es ne extrem gefährliche Entscheidung ist und Ishbia mir als hyperaktiver, ahnungsloser Passions-Owner wie der aus der Sunderland-Doku vorkommt. Das ganze finanziert von Daddies Money. Wenn dann "Zeke" Thomas als einflussreichster Berater mitredet und GM Jones bleibt ist das selbst bezeichnend für die Kompetenz des FOs.
Aber so schlecht ist das Team nun auch nicht und laut der logischen Kausalkette muss man ja sprichwörtlich in der Kupfermine nach Gold suchen. Am 1. Tag der Free Agency steckt ganz viel James Jones drin und vielleicht ist er - so ganz ohne Draft-Picks wie man ist - ja doch der richtige Mann. Er hat ein gutes Auge für Vets:
Weg: Landale - cooler Typ, aber verschmerzbar, weil defensiv schlecht.
Bleibt: Damion Lee, Ish Wainright und Josh Okogie - super Dreierwerfer, Arbeiter, guter Allrounder mit wackligem Wurf
Noch offen: Craig, Bazley, Saben Lee, Biyombo, Ross, Warren
Neu: Bates-Diop, Metu, Eubanks, Watanabe
KBD hat Potenzial, Starter zu werden. Seine Zahlen sind nicht schlecht. Craig-Niveau hat er drauf, Bruce-Brown-Level nicht.
Für Watanabe lege ich meine Hand ins Feuer. Unfassbarer Hustler, überlängst verdient er ne größere Rolle. Ich habe ihn in Toronto abgöttisch geliebt. Auch ihm traue ich zu, dass er aus mehr Minuten etwas macht und ja, auch die Tucker-Rolle! Außerdem Buddy von Durant.
Bei Eubanks bin ich echt überrascht, dass man ihm bekam. Seine Advanced Stats sind seit paar Jahren echt nicht verkehrt. Sollte Spaß machen, sehr unterschätzt.
Metu... wurde einst von Sabonis verdrängt. Hat jedenfalls mehr Skills als Biyombo.
Depth Chart wäre dann ungefähr so:
Devin Booker, Cam Payne, Jordan Goodwin
Brad Beal, Okogie, Lee
KBD, Wainright
Kevin Durant, Watanabe, Todd, Camara (2way)
Deandre Ayton, Eubanks, Metu
Vielleicht wandelt man Todd+Goodwin in 2wayer um, es wäre so oder so noch Platz für renommiertere Spieler.
Kostentechnisch ist man mit diesem Roster schon jetzt über dem 2nd Apron. Aber Ishbias legendäre Worte:
"We explode right through it" könnten eh mal als eine der dämlichsten Bonmots der Suns-Owner-Geschicht eingehen.
(Für die, die es nicht wissen: Über dem 2nd Apron zahlt man nicht nur brutale Unsummen an Tax, was einem augenscheinlichen "Silberlöffler" wie Ishbia egal ist, nein man kann auch kaum noch traden und nur noch Minimum-Spieler holen.)