STAT
Bankspieler
- Beiträge
- 1.043
- Punkte
- 113
Mal ne Frage, ich hab das Spiel nicht gesehen.
Wie sieht die Defence aus? sieht man da schon einen Unterschied, hat Vogel schon was in diesem Bereich geschafft.
Die Wurfquoten bei einigen unserer Leute war schon schwach, aber ich denk bei Durant und Gordan war das eher ein Ausrutscher, das wird einfach gelegentlich der Fall sein, aber da mach ich mir keine Sorgen.
Bin gespannt wie das Ballhandling mit Beal aussehen wird. Ich denk bei Beal wars auch eher eine Vorsichtsmaßnahme, dass er nicht gespielt hat, der Rücken scheint zu zwicken, was natürlich jetzt nicht die allerbeste Nachricht ist, noch bevor das erste Spiel gespielt ist.
Die Warriors haben als Team eine grottenschlechte Wurfquote, war das auch eher weil sie noch nicht in Fahrt sind, oder hat das was mit der Defence der Suns zu tun?
So oder so, ein Sieg bei den Warriors ist doch schon mal ein guter Einstieg.
Es war von beiden Seiten ein schlampiges Spiel. Grundsätzlich würde ich noch nicht viel interpretieren/analysieren oder gar Prognosen wagen. Sowohl bei den Suns als auch bei den Warriors ist vermutlich noch viel Luft nach oben.
Der Wegfall von Ayton ist für die Suns-Defense wertvoll. Trotzdem würde ich auch hier mindestens 20 Spiele abwarten. Selbstverständlich kann man nach jedem Spiel eine Ist-Analyse machen, aber ich traue mich nicht. Das Team ist komplett neu inkl. neuem Coach. Wir sollten ein Stück geduldig sein und Fehler schnell verzeihen.
Wenn ich ein Fazit ziehen müsste:
Die Warriors haben sich eher selbst geschlagen und sind nicht an der Suns-Defense gescheitert. Umgekehrt hätte ich bei einer Niederlage ähnlich argumentiert, wobei mir das Ergebnis relativ egal ist/war. Hauptsache es macht wieder Spaß und trotz teilweise vogelwildem Spiel fühlte ich mich ganz gut unterhalten. Das liegt aber wohl vor allem daran, dass Paul und Ayton weg sind.
Die Wurfauswahl von Durant und das Passing des gesamten Teams hat mir nicht gefallen. Aber Spurs 2014 kann ich nicht am ersten Spieltag verlangen.