Jap, Ayton erstmals zurück in der Stadt. Nette Geste: Es gab ein Tribute Video... wobei ich insgeheim verwundert war, dass man für die Highlights überhaupt so viele Slams zusammensuchen konnte. Später dann ausgebuht, noch später viiieeele Autogramme gegeben. Ayton im Spiel selbst halt mal wieder Licht und Schatten und schon jetzt wirken seine Mitspieler mitunter genervt
Zumindest so lege ich die Reaktion von Sharpe usw aus.
Und Barkley ist einfach klasse.
Allerdings nur unter der Vorraussetzung das sie offensiv Körner sparen können, also benötigt man ein funktionierendes Team und vor allem defensive Spielintelligenz. Welche Spieler sind dafür bekannt? Physische Probleme hat man natürlich weiterhin. Hast du gesehen was LeBron mit den Suns in der Zone gemacht hat? Watanabe wusste danach nicht mehr wie er heißt. Ich glaube da kommt einfach zu viel zusammen und dann sieht das halt so aus.
Nee, habe ich leider nicht drauf aufgepasst. Denn ich glaube davon zu diskutieren, wie man James in der Zone verteidigt bekommt, sind wir noch sehr, sehr weit entfernt.
Ich interpretiere es auch so, dass Nurkic noch das größte Problem ist. So gut seine Distribution ist, wird sie vielleicht überschätzt. Letzte Nacht schien noch einer der besseren Offensivauftritte der Saison gewesen zu sein und Nurkic hatte den Ball kaum in den Händen. Gibt uns das zu denken? Defensiv finde ihn jedenfalls so sauschlecht, auch wenn ich ihm etwas Verbesserung seit Saisonbeginn zugestehe.
Insgeheim gehe ich davon aus, dass das alle eh keine wichtige Frage sein wird. Denn wenn man in einem Heimspiel vs. Portland Durant, Gordon, Booker so lange spielen lässt, dann wissen wir doch eh wie es ausgeht. Verletzungen.
Cool war, dass Durant nun Top10 der Scoring-List ist. Eine Legende.
Durant:
Beal und Booker fallen aus. Neues Team, neuer Coach, nichts funktioniert. KD ist die Offense. Wo soll die Energie/Kraft für die Defense herkommen?
Okogie:
Generell gebe ich dir recht. Seine Defense ist die Rechtfertigung für Einsatzzeiten. Als Onballdefender finde ich ihn ganz gut. Als Teamdefender leidet er ebenfalls unter der aktuellen Situation und hat hier sicherlich Verbesserungspotenzial. Auch als Point of Attack Defender denkbar. Leider fällt der Dreier wieder nicht und ich wiederhole mich: ich werde auf dem Hügel „Ein Flügel ohne Wurf ist nicht spielbar“ sterben. Das zerstört dir die gesamte Statik. Ich denke Okogie könnte man hier und da mal zwei Minuten auf den besten gegnerischen Guard/Wing loslassen und dann wieder auf die Bank. Somit ist sein Einfluss aufgrund geringer Spielzeit auf die Teamdefense sowieso eher gering.
Bates-Diop:
Anfangs keine klare Rolle, mal Bank, mal Rotationsspieler, mal Starter. Wo soll es in der kurzen Zeit herkommen?
Allen:
Playmaker, Point of Attack Defender, Volumeshooter. Man kann ihn nur loben. Ich finde er macht seine Sache sehr ordentlich und hängt sich rein. Jedoch war seine Rolle ohne Beal und Booker viel zu groß. Es wäre unfair ihn jetzt schon zu bewerten. Offensiv ist er sehr effizient, defensiv sicher Luft nach oben. Mit einer kleineren Rolle halte ich bessere Defense für möglich.
Watanabe:
Du hast von ihm geschwärmt, okay. Ich schätze deine Meinung/Expertise sehr. Noch habe ich keine Ahnung was der Spieler kann und was ihn berechtigt bei einem „guten“ NBA-Team zu spielen?
Eubanks:
Kann ich auch nur schwer einschätzen.
Ein supergenialer Post von Dir, hat mir wieder sehr gefallen. Vielleicht noch meine 2 Cents, nicht nur auf Defense bezogen.
Okogie: ja ich stimme zu. Wenn er mal wieder einen guten Shooter-Tag hat, dann muss man ihn reiten und das Team ist ein ganzes Level besser. Da sieht man, wie geil das Team wäre mit einem so einem Wunschsspieler. Aber verlasse Dich halt niemals auf ihn.
Bates-Diop: Vielen Experten gefiel er ja schon länger, nicht nur mir völligen Amateur. Aber offensiv ist das bisher gar nix. Er hatte auch seine Chance als Starter und versagte. Irgendwo bei 31 % Dreierquote ist sehr enttäuschend. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, seine Defense ist gut. In Smallball-Lineups super interessant.
Allen: Guter Mann, gute Stats. Bin gespannt, wie es weitergeht. Die große Stabilität war bisher nicht seine Stärke.
Yuta: Jop, war sehr enttäuschend bis jetzt. Bleibt es seine wichtigste Rolle, dass er halt Gute-Laune-Bär ist und Durant glücklich macht, weil der ihn so abgöttisch liebt? Ist die erhoffte Tucker-Rolle doch nicht erreichbar für ihn? Immerhin 38% Dreier bei gutem Volume, als ich letztes mal checkte. Ich habe noch Hoffnung. Ich kann mir vorstellen, dass du immer ein ambivalentes Verhältnis zu ihm haben wirst, da er halt vorwiegend Fighter ist und nicht so prall mit Talent gesegnet ist. Wenn er nicht den Step up schafft, dann ist ein Problem.
Eubanks: Eigentlich ja hirnrissig zu hoffen, dass das letztjährige Portland-Center-Duo uns richtig voranbringt. Wichtig ist, dass er spielbar ist, defensiv halbwegs mithält, in Switches viel interessanter ist als Nurk. Er ist für die Coin auch ein exzellenter Ersatz für den anfälligen Nurk. Aber nicht umsonst ließ Vogel in der Crunchtime schon mitunter beide Center auf der Bank...
ine bessere Defense ist sicherlich möglich. Jedoch glaube ich nicht, dass man mit diesem Spielermaterial eine Top10 Defense hinbekommt und die wird benötigt um in den Playoffs weit zu kommen.
Wohl wahr. Problem ist halt schon der Abnutzungskampf in der Regular Season. Gegen jedes Mist-Team muss man hart gekämpft werden und der Wear down ist Gift.
Andererseits war der Win vs. die angebliche beste Defense der Liga (Minnesota) schon auch ermutigend. Die Wolves wurden zerfetzt