Phoenix Suns - 2023/24


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Mal ne Frage, ich hab das Spiel nicht gesehen.
Wie sieht die Defence aus? sieht man da schon einen Unterschied, hat Vogel schon was in diesem Bereich geschafft.

Die Wurfquoten bei einigen unserer Leute war schon schwach, aber ich denk bei Durant und Gordan war das eher ein Ausrutscher, das wird einfach gelegentlich der Fall sein, aber da mach ich mir keine Sorgen.
Bin gespannt wie das Ballhandling mit Beal aussehen wird. Ich denk bei Beal wars auch eher eine Vorsichtsmaßnahme, dass er nicht gespielt hat, der Rücken scheint zu zwicken, was natürlich jetzt nicht die allerbeste Nachricht ist, noch bevor das erste Spiel gespielt ist.

Die Warriors haben als Team eine grottenschlechte Wurfquote, war das auch eher weil sie noch nicht in Fahrt sind, oder hat das was mit der Defence der Suns zu tun?

So oder so, ein Sieg bei den Warriors ist doch schon mal ein guter Einstieg.

Es war von beiden Seiten ein schlampiges Spiel. Grundsätzlich würde ich noch nicht viel interpretieren/analysieren oder gar Prognosen wagen. Sowohl bei den Suns als auch bei den Warriors ist vermutlich noch viel Luft nach oben.

Der Wegfall von Ayton ist für die Suns-Defense wertvoll. Trotzdem würde ich auch hier mindestens 20 Spiele abwarten. Selbstverständlich kann man nach jedem Spiel eine Ist-Analyse machen, aber ich traue mich nicht. Das Team ist komplett neu inkl. neuem Coach. Wir sollten ein Stück geduldig sein und Fehler schnell verzeihen.

Wenn ich ein Fazit ziehen müsste:
Die Warriors haben sich eher selbst geschlagen und sind nicht an der Suns-Defense gescheitert. Umgekehrt hätte ich bei einer Niederlage ähnlich argumentiert, wobei mir das Ergebnis relativ egal ist/war. Hauptsache es macht wieder Spaß und trotz teilweise vogelwildem Spiel fühlte ich mich ganz gut unterhalten. Das liegt aber wohl vor allem daran, dass Paul und Ayton weg sind.

Die Wurfauswahl von Durant und das Passing des gesamten Teams hat mir nicht gefallen. Aber Spurs 2014 kann ich nicht am ersten Spieltag verlangen. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
ich fand das Spiel teilweise echt wild. Beide Teams wirkten zeitweise sehr aufgeregt und haben dementsprechend offensiv einige male nicht so richtig Struktur drin.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Gordon habe ich schon verflucht. Aber die Streaks muss man bei ihm wohl in Kauf nehmen. Book und Okogie haben uns heute den Hintern gerettet. Nurkic hat mir sehr gut gefallen, selbst Eubanks fand ich in Ordnung. Die Qualität der Bank macht mir noch etwas Sorge. Zwischenzeitlich stand Watanabe, Goodwin, Gordon und Eubanks zusammen auf dem Feld - das ist imo schon grenzwertig.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Gordon habe ich schon verflucht. Aber die Streaks muss man bei ihm wohl in Kauf nehmen. Book und Okogie haben uns heute den Hintern gerettet. Nurkic hat mir sehr gut gefallen, selbst Eubanks fand ich in Ordnung. Die Qualität der Bank macht mir noch etwas Sorge. Zwischenzeitlich stand Watanabe, Goodwin, Gordon und Eubanks zusammen auf dem Feld - das ist imo schon grenzwertig.

Nach wie vor bin ich von der Macht der Synergie total überzeugt. Stichwort: "nicht die besten Spieler, sondern das beste Team."

Sofern fit, kreieren Booker, Durant und Beal so viel Aufmerksamkeit, dass Schwächen der Rollenspieler kaschiert werden können. Dazu muss auch Vogel abliefern und die Suns müssen Plays für die Rollenspieler laufen. Allen, Gordon, Watanabe und Co. sind zwar nicht der Hit, aber ich glaube aus den Spielern ist durchaus etwas rauszuholen. Allen ist das beste Beispiel. Neben den Big 3 der Bucks konnte er für seine Verhältnisse glänzen. Okogie könnte man aus der letzten Saison auch nennen. Playoffs wird natürlich wieder schwieriger, aber so weit würde ich jetzt erstmal nicht schauen, bevor wir nicht wissen wie dieser Kader zusammen funktioniert.

Wie du weißt bin ich von der Kaderzusammenstellung auch kein großer Fan und Zweifel habe ich auch, gerade was Defense, Playmaking und das Zusammenspiel der Stars angeht. Trotzdem würde ich mir noch keine Sorgen machen. Schafft es Vogel ein halbwegs anständige Defense zu installieren, haben die Suns letztendlich genug Firepower, um viele Teams vor große Herausforderungen zu stellen.

Zudem muss Vogel eben stimmige Rotationen finden und wie wir wissen sind nahezu alle Trainer diesbezüglich ziemlich stur. Wenn zwei aus Booker, Durant, Beal und Nurkic immer auf dem Court sind, sollte es möglich sein, irgendwie die Rollenspieler mitzuziehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Heute habe ich mich an die Zeit mit Ariza als Playmaker erinnert. Brutal wenn Allen und Gordon den Ballvortrag übernehmen müssen. Mit Booker und Beal sehe ich schon Probleme, aber ohne die Beiden braucht man gar nicht schauen. Gut das die Suns drei Viertel mitgehalten haben und sogar vorne lagen, aber bei der Leistung der Lakers weiß ich auch nicht.

Okogie gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, ob es wieder nur eine Phase ist oder er in seiner Entwicklung wirklich einen Sprung gemacht hat. Joa, ich denke es wird Zeit Canaan zurückzuholen. :LOL:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Hi zusammen, also ich bekam zuletzt wenig mit... aber sehr wohl, dass Ayton in Portland mit einem Signature-Game debütierte. Ayton ist einfach der Beste :LOL:

Tja, und die Suns nerven halt. Wenig Lust auf das Team.

Okogie gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, ob es wieder nur eine Phase ist oder er in seiner Entwicklung wirklich einen Sprung gemacht hat. Joa, ich denke es wird Zeit Canaan zurückzuholen. :LOL:

Okogie wird immer ein richtig gutes Skillset haben und ich bin sowieso Fan, aber... nunja ;)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Hi zusammen, also ich bekam zuletzt wenig mit... aber sehr wohl, dass Ayton in Portland mit einem Signature-Game debütierte. Ayton ist einfach der Beste :LOL:

Man wünscht ihm natürlich das Beste und das er sein Glück findet, aber kein Team, kein Trainer und kein Spieler der Welt werden ihn ändern. Nach dem Spiel habe ich mir ein paar Kommentare von Blazers Fans angeschaut und sie schreiben halt nach einem Spiel das Gleiche wie wir nach 5 Jahren.

Er erzählt wieder was "Dominayton" / "playing hard" und in der Realität vermeidet er jeglichen Körperkontakt und wirkt vollkommen lustlos. Die Statline sieht natürlich hart aus, aber man kann auch ohne Counting Stats helfen und Impact haben. Wir wissen es nur zu gut. Ayton war nie eine große Nummer. Trotzdem hatte er zu guten Zeiten einen Anteil an dem tollen Team, welches wir gefeiert haben.

Er kann ein guter Rollenspieler sein. Was man so mitbekommt, will er halt eine viel größere Rolle und die wird er auch in Portland nicht bekommen. Fast jeder Spieler entwickelt sich weiter. Der aktuelle Ayton spielt so wie in seiner Rookie Saison, wenn überhaupt.

Ihm fehlt es für eine erste oder zweite Option einfach an Selfcreation, Ballhandling, Aggressivität und Wurf. In keinem dieser Bereiche ist er besser geworden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Wohl wahr - letztendlich ein verschwendetes Talent. Gibt nur weniger Sportler, die mich mehr geärgert haben. Draxler bspw :LOL:
Egal, ich will nicht wie eine alte Meckerziege wirken.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Wohl wahr - letztendlich ein verschwendetes Talent. Gibt nur weniger Sportler, die mich mehr geärgert haben. Draxler bspw :LOL:
Egal, ich will nicht wie eine alte Meckerziege wirken.

Ach, du darfst gerne Meckerziege sein. Lass es raus. :devilish:
Ayton bekam sehr lange Support und man brachte viel Geduld auf. Du hast fast bis zum Schluss zu ihm gehalten und weiterhin an ein Happy End geglaubt. Wenn jemand meckern darf, dann ja wohl du.

-----

100% subjektiv.
„Phlegmatische Nichtperformer“ (maximaler Maßstab – die haben es ja trotzdem drauf) wie Draxler, Goretzka, Schürrle, Ayton und Co. genießen meinen größten Respekt.

Bsp.:
Schürrle hat es geschafft, dass Leverkusen Chelsea die Hosen ausgezogen hat. Chelsea hat ihn quasi ohne Verlust an Wolfsburg verkauft und dann kam der BVB. (22 – 32 – 30 Mio. €) :weghier:

Goretzka schaffte es mit einem halben guten Jahr einen Monstervertrag zu bekommen und ein Image aufzubauen, welches jetzt erst nach Jahren in der Öffentlichkeit anfängt zu bröckeln. Draxler schafft es zu PSG und Ayton bekommt einen Zahltag den ich mir nicht erklären kann. Auch das ist ein Talent. Also da ziehe ich meinen Hut.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Über Draxler könnte ich mich immer noch aufregen. Der trohnt in der Geschichte des verschwendeten Talents und der kackentscheidungen über allem :D Zu geil der Junge.

Aber: Dond läd ännibadi liff rentfrih in ua Häd! Sagt man so schön. Bin einfach, dass DA weg ist.

Außerdem hat PHX eh genug Probleme. Wann wird das erste Spiel sein in dem die Suns in Bestbesetzung spielen? :LOL:
Wenigstens ist Jordan Goodwin ein Winner. Hat bisschen was von Jevon Carter. Ein Wadelbeißer, ordentlicher Offensivspieler und wenn man die Brille nicht aufsetzt sogar fast ein Point Guard.

Von Vogel erkennt immerhin schon ein ganz klein wenig Handschrift. Wird bestimmt noch klarer werden und dann kann man sich mal ein Urteil bilden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Wenigstens ist Jordan Goodwin ein Winner. Hat bisschen was von Jevon Carter. Ein Wadelbeißer, ordentlicher Offensivspieler und wenn man die Brille nicht aufsetzt sogar fast ein Point Guard.
Freut mich ehrlich, dass Goodwin performed. Bei dem Namen eigentlich kein Wunder dass er ein Winner ist. Der ist so lange cool, bis man von seinem Play abhängig wird. Ohne einen echten Superstar neben sich wird es dann zäher ...

Wie läuft es mit Beal? Back tightness incoming? Ich vermisse es wirklich nicht ihn auf der Bank sitzen und die gegnerischen Superstars abklatschen zu sehen. Ich hätte allerdings nie gedacht, dass ich es je sagen würde, aber nach 2 Spielen Jordan Poole und massivem Augenbluten, vermisse ich den Spieler Bradley Beal bzw. lerne ihn postum wertschätzen. :D
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Wann wird das erste Spiel sein in dem die Suns in Bestbesetzung spielen? :LOL:

Am Ende der Saison werden wir wieder von fehlenden Automatismen sprechen, weil sich das Team nie einspielen konnte.

Freut mich ehrlich, dass Goodwin performed. Bei dem Namen eigentlich kein Wunder dass er ein Winner ist.

Kennst du noch den guten Archie? 94er ORtg in Phoenix für ganze drei Jahre. Der Name Goodwin hat bei den Suns Kultstatus. Sehe gerade das er mal bei Ulm gespielt hat. Verdammt, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich dort zu einem Spiel gegangen. :mad:

Wie läuft es mit Beal? Back tightness incoming? Ich vermisse es wirklich nicht ihn auf der Bank sitzen und die gegnerischen Superstars abklatschen zu sehen. Ich hätte allerdings nie gedacht, dass ich es je sagen würde, aber nach 2 Spielen Jordan Poole und massivem Augenbluten, vermisse ich den Spieler Bradley Beal bzw. lerne ihn postum wertschätzen. :D

Vor der Saison war meine Prognose, dass er pro Spiel 40 Würfe nimmt und mit 33 Punkten Topscorer der NBA wird + mehr Turnover als Assists produziert. Ich fühle mit dir. :knuddel:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Wenn nicht bald alle 3 stars mal zusammen über längeren zeitraum fit sind, könntr es für die suns auch eine recht bittere saison werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Wenn nicht bald alle 3 stars mal zusammen über längeren zeitraum fit sind, könntr es für die suns auch eine recht bittere saison werden.
Mit 2 der 3en ginge es wohl auch, aber dann landet man eher in den Playins als bei HCA. Die Suns haben einfach zu wenig Playmaking, wenn Booker oder/und Beal fehlen. Die Offense läuft fast nur über Durant und der Gegner kann sich darauf einstellen und ihn machen lassen. Es ist wenig Ball Movement zu sehen und die Rollenspieler treffen ihre 3er nicht, falls der Ball dann doch mal rausgepasst wird. Die fehlende Tiefe macht sich einfach bemerkbar.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Das viel größere Problem aus meiner Sicht ist, dass man KD trotzdem jede Nach 36 min spielen lässt. Solange Booker und/oder Beal fehlen ist das nicht wirklich clever. Gegen Philly hätte ich ihn nicht spielen lassen. Da gewinnt man in der Regel nicht. Heute das b2b gegen die Pistons wäre sinnvoller gewesen.

KD ist dann spätestens im Jan/Feb. wieder länger verletzt.

Dazu könnten sich die Scrubs mehr einspielen, sich ggf. mehr Selbstvertrauen holen usw. Ob du nun 7, 8 oder 9 Spiele aus den ersten 10 verlierst, ist nicht so ein großer Unterschied.

Beal und Booker sind immerhin kurz vor der Rückkehr. Mal schauen, wie viel Spiele sie als Trio schaffen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Wenn nicht bald alle 3 stars mal zusammen über längeren zeitraum fit sind, könntr es für die suns auch eine recht bittere saison werden.

Wenn man die Ansprüche und Erwartungen aus Phoenix in Relation setzt, kann es nur eine bittere Saison werden. Ich bleibe dabei. Mit Hammer und Kopf durch die Wand stellt man kein Team zusammen und genau das sind die Suns => kein Team. Ich schau schon keine Spiele mehr, hat ja lange gedauert :LOL:

Sobald Beal/Booker dabei sind, schau ich rein, aber das ist aktuell echt Zeitverschwendung.
 
Oben