Phoenix Suns - 2023/24

ocelot

Bankspieler
Die Währung in der NBA sind nun einmal (Super)stars und an jene kommt man nur sehr schwer ran. Über die Draft benötigt man viel Losglück, es braucht einen guten Jahrgang und dann muss sich der Spieler auch noch dahinentwickeln. Dünnes Eis.

Per Free Agency ist es für viele Teams genauso schwer. Zum einen verlängern die meisten Spielern, da der Supermax extrem reizvoll ist. Zum anderen haben die viele Teams Standort Nachteile. Sich als Phoenix oder Dallas auf die Free Agency zu verlassen grenzt nahezu an Selbstmord. Dünnes Eis.

Also bleiben Trades und jeder GM/Owner arbeitet daraufhin für bestimmte Szenarien bereit zu sein. Phoenix verfolgt diesen Move seit James Jones im Amt ist und hat jetzt zugeschlagen als es möglich war. Für die Suns ist das eine riesige Chance, auch wenn ordentlich Risiko dabei ist. Ohne Risiko geht es dank Salary Cap nur sehr schwer. Die Teams müssen sich an so viele Regeln halten. Da kann man halt nicht einfach mal auf Shoppingtour gehen und Ronaldo für 300 Mio. verpflichten.

Außerdem geht's bei solchen Verpflichtungen um Entertainment, Merchandising, Tickets, Image, Attraktivität, usw. KD hebt das Team sportlich und finanziell auf eine ganz andere Ebene. Owner wollen Geld verdienen und im Gespräch sein. Ihr Produkt/Spielzeug soll noch mehr Value generieren. Da hilft ein Superstar mehr als zwei Rollenspieler und Picks, bei denen niemand weiß was daraus wird.

Das Geschäft macht Ishbia und wenn alles gut läuft, sind die Suns weitere Jahre relevant, Contender und holen vielleicht sogar noch eine Championship. Jede Wette das Phoenix in 3-4 Jahren schon wieder eine Milliarde mehr wert ist und dabei hilft KD.

Ob die Nets ein "wahnsinniges" Geschäft gemacht haben, erfahren wir erst in ein paar Jahren, da niemand weiß was aus den Picks wird. Ich mag Cam Johnson und Mikal Bridges sehr, aber Stand heute haben die Suns in diesem Trade den klar besten Spieler dazu gewonnen. Ich mein, KD spielt im Gegensatz zu Beiden auf einem ganz anderen Planeten.

Dazu eröffnet KD den Suns den Luxus, dass Booker, Paul und Ayton nun Rollen bekommen, die ihnen besser liegen. Über potenzielle Synergieffekte können wir tagelang diskutieren. Spieler wie Durant machen es allen anderen einfacher. Ein Bsp.:

Die gegnersiche Defense weiß mittlerweile wie man Paul und Booker stark in ihrem Spiel behindert. Nun verändert sich das alles. Der Fokus wird erst auf KD und dann auf Booker liegen. Paul und Ayton, sowie die Rollenspieler werden extrem davon profotieren. Mit Rollenspielern wie Lee, Ross, Payne oder Warren ist das kaum mehr zu verteidigen. Nimmt man KD aus der Formel raus, wird die Rolle für Paul/Booker wieder zu groß und das Ceiling wird automatisch limitiert. Das Ceiling ist auch mit Bridges und Johnson kein Stück besser. Um ganz oben anzugreifen hat es den Unterschiedsspieler gebraucht.

Nicht zu vergessen die Leistungsexplosion von Okogie. Die bekommen nun alle Platz für ihr Shooting, Ayton liefert vertikales Spacing, Phoenix hat drei herausragende Shotcreator, die allesamt den freien Mitspielern finden und mit der Rückkehr von Payne hat man einen weiteren Ballhandler zu Verfügung, der sowohl werfen als auch zum Korb ziehen kann. Lee ballert in dieser Saison die Lichter aus, Okogie kann den Ball auf den Boden setzen und den Korb attackieren, Warren und Ross bringen instant offense.

Außerdem ermöglicht KD die Nuklearbombe zu zünden, in dem er auf die 5 geht. Five Out, P&R mit Paul oder Booker...dazu Schützen drum herum, die den Closeout hinbekommen. Himmel Herrje, wenn diese Truppe fit ist. o_O

Ja, selbstverständlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber als Owner/GM muss man diesen Move fast machen. Torrey Craig ist ja auch noch da, der solide Defense mitbringt und seinen Dreier trifft. Monty kann dank KD Rotationen finden, die jedem Gegner riesige Probleme bereiten können. KD kann über jeden drüber werfen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Paul und Booker in den Plaoyffs hier Probleme bekommen. In der Cruchtime sind die Suns viel flexibler und man kann noch ewig so weitermachen.

Die Suns haben mit Ayton einen Big unter dem Korb. Auch wenn er Schwächen hat, er muss respektiert werden und das wird er nach wie vor. Die Suns sind mit KD aus der Midrange ein Killerkommando, d.h. dieses Team ist vom Dreier nicht so abhängig wie viele andere Teams. Fällt der Wurf nicht, gibt es dank Ayton und Midrange noch weitere Optionen das Leben der gegnerischen Defense schwer zu machen. Im Besten Fall findet Monty eine gesunde Mischung aus allen Facetten. Das kann keiner verteidigen.

Bigs haben von Natur aus einen größeren Einfluss auf die Defense. Auch hier eröffnet KD neue Potenziale. Spielt Okogie so weiter (alternativ auch Craig) stehen mit KD und Ayton Physis, Länge und laterale Geschwindigkeit bereit. Dahinter haben die Suns den erfahrenen Shotblocker Biyombo, sowie Wainright, der defensiv ebenfalls eine positive Erscheinung ist. Perimeterdefender sind wichtig, gar keine Frage, aber es gibt schon einen Grund warum die Defense von Bigs höher gewichtet wird. Ein Spieler wie AD wird immer einen höheren Einfluss haben als jemand wie Mikal Bridges.

Das Spiel wird in den Playoffs langsamer. Mit drei (elitären) Ballhandler/Shotcreator haben die Suns in der Halfcourt Offense einen weiteren Vorteil. Die Abhängigkeit der Transition wird dank KD genauso minimiert.

KD P&R mit Ayton
Paul P&R mit KD
Booker P&R mit KD

:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
Vor allem laufen die Suns ja auch oft spain Pick and Roll und da kann KD ja alle drei Rollen potenziell stark spielen.

Übrigens weiß ich jetzt nicht, ob du mit Tempo Pace meinst, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass in den Playoffs nicht wirklich weniger Fastbreak / Transition etc. gelaufen wird und von daher die Halfcourt Offense nicht an Gewicht zunimmt. Weiß leider überhaupt nicht mehr, wo ich das her habe.

henningoth

Bankspieler
Versteh diesen als auch den Irving trade der aufnehmenden Teams nicht... Der eine ist die letzten Jahre ständig verletzt und der andere...

Für mich haben die Nets hier ein wahnsinniges Geschäft gemacht
Wenn man mal überlegt dass die suns picks über die nächsten jahre nicht allzu viel wert sein werden und man auch keinen weiteren allstar abgeben musste, war durant eigentlich schon recht günstig.

Glaube bei thinking basketball hatten sie so ähnliche trades der vergangenheit mal untersucht und mit den picks konnten die teams dann nicht mal annähernd das herausholen was der dafür getradete spieler wert war

Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Naja, Durant war eigentlich nie wirklich der Pick and Roll Spieler, in egal welcher Rolle. Zumindest wenn es um den Spielstil geht. Als Roller wurde er noch nie eingesetzt, und als Handler ist er halt wie in allem verdammt effizient, aber läuft es nicht viel. Ich denke das wird es auch sein, was Phoenix offensiv so verdammt gefährlich machen wird. Gerade CP3, aber auch Booker agieren viel mit dem Ball in der Hand im PnR und gehören mit zu den besten darin. Die letzten drei Jahre sollten das aufzeigen. Durant ist fabelhaft in genau der Rolle daneben, als jemand der von elitären Playmakern eingesetzt wird. Wenn man so will, wird sein Skill wie in GSW wieder maximiert, und nebenbei muss er weniger von dem machen, was er nicht ganz so gut kann.
Das PnR mit Durant als Ballhandler oder Roller wird sicher ein nützliches Instrument werden, was man gelegentlich spielen kann. Aber das dominante Play der Suns wird es nicht werden. Da finde ich die Vorstellung von KD im Spain PnR viel angsteinflößender. Je mehr ich über darüber nachdenke, umso mehr bin ich überzeugt, dass die Championship nur über Phoenix geht. Der vorher so offene Westen, ist mMn schon so gut wie gewonnen, weil die Suns einfach ein kompletter Fit-Albtraum für die Nuggets sind und der Rest einfach nicht stark genug ist.

Joey

Bankspieler
Der vorher so offene Westen, ist mMn schon so gut wie gewonnen, weil die Suns einfach ein kompletter Fit-Albtraum für die Nuggets sind und der Rest einfach nicht stark genug ist.

Das ist jetzt aber auch etwas übertrieben. Lasst die Suns mit KD erstmal ein paar Spiele machen, alle fit sein im April/Mai/Juni, dann sehen wir weiter. Für mich bleiben die Nuggets das Team to beat im Westen.

Klar, sehen auf dem Papier super aus. Aber um den Titel zu holen muss alles passen und das Team funktionieren. Das zeigen die POs immer wieder. Die Suns sind erfahren und reif genug um sich in weniger als 20 Spielen zu finden. Aber ein Selbstläufer wird es nicht. Ich hoffe mal, dass die Rankings so bleiben. Dann bekommen wir eine Serien gegen die Clippers (hoffentlich mit fitten Kawhi + PG13) und anschl. den Nuggets. Wenn sie das packen, dann sage ich auch, dass der Westen so gut wie gewonnen ist :D , denn das anderen Team im C-Final wird keine Sonne sehen (sag ich jetzt einfach mal).

Auf der anderen Seite wäre ein Wiedersehen mit den Mavs in den POs sicher auch toll, wobei ich Dallas etwas schwächer als die Clippers sehe. Das wäre dann Mavs - Grizzlies/GSW - Nuggets als weg in die Finals.

Aber ein Schritt nach dem anderen ;)

Piaget

Bankspieler
Klar, das ist eine Prognose von mir. Noch ist nichts gewonnen. Aber für mich sind die Suns klarer Favorit den Westen zu gewinnen. Viele haben vielleicht wirklich das schwächelnde Team der ersten Saisonhälfte im Kopf, aber da sind so viele Spieler ausgefallen, dass die jetzige Bilanz überhaupt nicht repräsentativ für die tatsächliche Leistungstärke der damaligen Mannschaft ist. Die Bilanz der letzten Saison ist das sicher auch nicht, denn da waren viele Siege in knappen Spielen dabei, und man kann davon ausgehen, das Paul zumindest ein bisschen schwächer geworden ist und die Chemistry unter der Ayton Thematik leidet. Trotzdem reden wir hier von der vermutlich besten Mannschaft der zwei letzten Regular Seasons, die für zwei Rollenspieler (einer davon ein sehr edler) einen All NBA Spieler erhalten haben. Der nebenbei als perfekter Komplimentärspieler agieren kann und sich offensiv problemlos in die Offense einfügen kann, weil er kaum Würfe wegnimmt und ideal Off-Ball funktioniert. Ich glaube hier hat sich zumindest offensiv ein Riese entwickelt.

Denver fehlt da einfach die Qualität um mithalten zu können, denke ich. Im Speziellen wird das aber im direkten Aufeinandertreffen einfach unglaublich schwierig für die Nuggets Defense werden. Vor zwei Jahren hat man keinen Stich gesehen, als man im Drop verteidigen wollte, weil Paul und Booker diese Art Defenses halt in der Midrange zerlegen. Jetzt kommt mit Durant ein weiterer Spieler hinzu, der das ausnutzen kann. Und andere Konzepte kann ich mir mit Jokic als Center nicht wirklich vorstellen. Damals hat Ayton in der Defense noch dazu einen hervorragenden Job gegen den MVP gemacht. Selbst wenn ich die Suns nicht für deutlich besser halten würde, das Matchup ist einfach richtig mies für die Nuggets.

An Dallas Erfolg in den Playoffs glaube ich nicht. :D Die haben offensiv schon Mannschaften wie die Suns zerbombt. Das wird mit Kyrie vielleicht nicht schlechter, aber unsere Defense ist leider wieder katastrophal. Ich will gar nicht wissen, was die Suns damit anstellen.

henningoth

Bankspieler
Wenn bei den suns nicht booker oder durant länger in den Playoffs ausfallen, würde es mich auch überraschen wenn sie den westen nicht gewinnen.

ocelot

Bankspieler
Suns sahen mit Booker vor der Verletzung wie ein Top Team im Westen aus und seitdem er zurück ist und nach dem Trade sieht es auch gut aus, dafür, dass eben KD noch nicht mitmacht. KD passt überall rein mit seinem Game. Eigentlich ist für mich das einzige Fragezeichen eventuelle Verletzungen und defensive Adjustments in den Playoffs von Monty. Kidd hatte ihn da ausgecoacht mMn.

Joey

Bankspieler
Vor zwei Jahren hat man keinen Stich gesehen, als man im Drop verteidigen wollte, weil Paul und Booker diese Art Defenses halt in der Midrange zerlegen.

Dass du die Suns vorne siehst, kein Thema. Ich denke ein Team mit einem fitten KD ist selten der Außenseiter.

Aber die PO Serie vor zwei Jahren ist wirklich kein Argument dafür. Du weißt schon, dass die Nuggets mit einem Rivers und Campazzo starten mussten. Dass du mit so einem BC in der zweiten Runde der POs kein Land siehst, ist eigentlich klar.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir Suns vs Nuggets sehen werden. Chancen sollten gut stehen, egal ob Runde 2 oder C-Finals. Schließlich wollen wir alle die besten Teams gegeneinander sehen.

Aber wie gesagt, lassen wir KD sein Debüt in Phx geben und die ersten Spiele machen. Über die POs kann man sich noch früh genug unterhalten

Piaget

Bankspieler
Dass du die Suns vorne siehst, kein Thema. Ich denke ein Team mit einem fitten KD ist selten der Außenseiter.

Aber die PO Serie vor zwei Jahren ist wirklich kein Argument dafür. Du weißt schon, dass die Nuggets mit einem Rivers und Campazzo starten mussten. Dass du mit so einem BC in der zweiten Runde der POs kein Land siehst, ist eigentlich klar.
Die Serie vor zwei Jahren wollte ich nur als Beispiel aufführen, für die Probleme, die eine Jokic-Drop Coverage mit Midrange Shootern hat. Letztlich ist es genau das Ziel dieses Konzepts, der Offense ineffiziente Würfe aus der Mitteldistanz zu erlauben, um leichte Körbe unterm Korb und Dreier wegzunehmen. Nur eben problematisch, wenn das gegnerische Team aus drei der zurzeit besten Midrange Shooter der Liga besteht.
Zumal ich eben Ayton als relativ guten Verteidiger für Jokic sehe.

Aber wie gesagt, lassen wir KD sein Debüt in Phx geben und die ersten Spiele machen. Über die POs kann man sich noch früh genug unterhalten
Wieso denn nicht jetzt darüber unterhalten? Finde es viel spannender jetzt abzuschätzen, wie gut die Suns sein werden, bevor Durant sein erstes Spiel gemacht hat. Das bedeutet ja nicht, dass man nicht wieder diskutieren kann, wenn man dann einige Spiele von Durant im Suns Jersey gesehen hat.

STAT

Bankspieler
Könntet ihr vielleicht öfter hier vorbeischauen? (y)

Vor allem laufen die Suns ja auch oft spain Pick and Roll und da kann KD ja alle drei Rollen potenziell stark spielen.

Übrigens weiß ich jetzt nicht, ob du mit Tempo Pace meinst, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass in den Playoffs nicht wirklich weniger Fastbreak / Transition etc. gelaufen wird und von daher die Halfcourt Offense nicht an Gewicht zunimmt. Weiß leider überhaupt nicht mehr, wo ich das her habe.

Mir geht es vor allem darum, dass die Teams irgendwann alles von sich wissen und die Plays nicht mehr so funktionieren, weil die Defense weiß was zu tun ist. Dann braucht es Plan B und Spieler wie Durant sind da ja wie gemacht dafür.

Ich finde die Halfcourt Offense wird in einer Serie immer wichtiger, da "einfache" Punkte tendenziell immer schwieriger werden. Wenn dann jeder Ballbesitz große Bedeutung hat, tendieren Teams dazu weniger zu passen, um die Wahrscheinlichkeit von Turnover zu minimieren. Deshalb sind die Shotcreator schließlich so wichtig.

Ein Team ohne sehr gute Shotcreator sind viel mehr von der Transition abhängig, weil die eigene Offense möglicherweise ineffizient ist. Darauf aufbauend würde ich meinen Gameplan erstellen. Wenn ein Team in der Halfcourt Offense Probleme hat, würde ich auf Offensivrebounds verzichten und den Auftrag geben sich sofort nach eigenem Wurf nach hinten zu bewegen.

Ziel muss es sein, dass die eigene Offense so effizient wie möglich ist, um sich defensiv so oft wie möglich positionieren zu können. Mit effizienten Spielern wie Paul, Durant und Booker haben die Suns in diesem Bereich schon eine Menge Potenzial. Ich glaube daher es würde viel Sinn ergeben das die Suns richtig langsam spielen, um defensiv auch das Maximum herausholen zu können.

Hätte es diesen Trade nicht gegeben, würde ich nun exakt das Gegenteil schreiben. :D

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Rückmeldungen sind ja sehr positiv, vor allem was die Integration von KD ins Team anbelangt. Book scheint schon die Motivation zu haben, dass er sihc mit der Ankunft von KD nicht in die zweite Reihe drängen lassen will und hat bewiesen, dass er noch immer das Zentrum des Teams ist, und das finde ich auch gut so. KD wird sich einbinden und seine Leistung abrufen, auch wenn er nicht als absoluter Superstar allen in der ersten Reihe steht, und deswegen ist die Verpflichtng auch so gut.

STAT

Bankspieler
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Rückmeldungen sind ja sehr positiv, vor allem was die Integration von KD ins Team anbelangt. Book scheint schon die Motivation zu haben, dass er sihc mit der Ankunft von KD nicht in die zweite Reihe drängen lassen will und hat bewiesen, dass er noch immer das Zentrum des Teams ist, und das finde ich auch gut so. KD wird sich einbinden und seine Leistung abrufen, auch wenn er nicht als absoluter Superstar allen in der ersten Reihe steht, und deswegen ist die Verpflichtng auch so gut.

Wenn Monty zulässt oder es dahinsteuert, dass Booker das Zentrum des Teams ist (was heißt das genau?), dann gehört er sofort gefeuert, tut mir leid. KD lässt alles so einfach aussehen, superskilled, er hatte defensiv und offensiv sofort positiven Impact. Der Kerl hat im kleinen Zeh mehr Talent wie Booker.

Von KD's Effizienz, Konstanz und Advanced Stats kann Booker träumen und selbst dann reicht es nicht. Durant muss mittelfristig die erste Option sein. Booker kann und soll an guten Tagen übernehmen, kein Problem. Ansonsten sollte der effizienteste Spieler 26 Würfe nehmen.

LeZ

Bankspieler
Ich würde das eher andersherum sehen. Der fittere, jüngere Spieler soll die Arbeit machen und versuchen, Lücken zu reissen und zu mindestens 50% selbst zu scoren. Wenn er ne einfache Ablageoption für einfache Punkte hat muss der Ball da hin, und wenn er gestellt, gedoppelt oder stark verteidigt wird, dann muss der Ball zu Durant. Der kann sowohl direkt werfen als auch selbst zum Korb gehen, und kann alles vom Dunk über Midrangewürfe bis zum 3er.

Wenn der sich aufreiben muss, weil er immer die 1. Option ist, wird Booker erstens kalt, und zweitens wird Durants Effizienz runtergehen. Dazu kommt, dass man ihn dem Risiko aussetzt, durch zuviel Arbeit Verletzungen zu bekommen. 2. Option hinter einem arbeitenden Booker ist für Durant absolut ideal, und er wird trotzdem viele Punkte machen. Zumal er seine Körner dann nur in Situationen lassen muss, wo Booker schwer unter Druck ist, und damit irgendwo Platz sein muss.

STAT

Bankspieler
Im Gegensatz zu Booker muss Durant keine Arbeit verrichten, weil er seine Punkte auf einfache Art und Weise erzielt. Booker muss irgendwie seine Hochschwierigkeitswürfe unterbringen und er hat den Nachteil das er ein Guard ist. Zudem hat er keine herausragende Athletik. Das kostet Körner.

Durant reibt sich auch im Ballvortrag natürlich nicht auf. Dafür zuständig sind Paul, Booker und Payne. Es ist ihre Aufgabe es KD einfacher zu machen. Vielleicht schaust du mal wie KD heute gespielt hat und wie seine Punkte zustandegekommen sind bzw. verfolgst seine Karriere. KD war wie so oft im Cruise-Modus unterwegs, einfach weil er es kann.

Erste Option zu sein, bedeutet ja nicht automatisch eine Last wie Doncic zu haben und nach drei Vierteln keine Luft mehr zu bekommen.

Außerdem hat KD mit Booker, Paul, Ayton, Warren und Ross mehr als genug Entlastung. Man kann KD ebenso Verschnaufpausen gönnen. Er muss schließlich keine 35 Minuten abreißen. Aber das Spiel muss auf ihn zugeschnitten sein, ansonsten kann man es direkt sein lassen. Er ist mit Abstand der beste Spieler bei den Suns.

Check doch mal Synergy Stats, BBall Index, bkref oder was dir sonst so liegt. Seit 2012/2013 ist KD weit überdurchschnittlich effizient und auf absoluten Superstarlevel, egal in welchem Team, egal mit welchen Mitspielern und egal in welcher Rolle. Der Mann ist eine Effizienz-Maschine.

bkref:
12/13: 122
13/14: 123
14/15: 121
15/16: 122
16/17: 125
17/18: 119
18/19: 121
19/20: 122
21/22: 121
22/23: 122

Das ist irre. Es wäre verrückt diesen Cheatcode nicht zu nutzen. Er macht die Offense so unglaublich effizient das automatisch die Defense davon profitiert.

timberwolves

Bankspieler
Es ist völlig klar, dass Durant die erste Option sein muss, so teuer für ihn zu traden, um ihn dann als zweite Option zu nutzen, wäre absolute Verschwendung.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt, denk ich nicht, dass man Durant als erste Option ins Fenster stellen muss, und das bedeutet nicht, dass er keine Würfe bekommen soll, denn die wirder durch seine Klasse sowies bekommen, schliesslich haben wir auch noch einen Top Tier PG in CP3 und einen top Coach.
Ich denke aber vor allem, dass man Booker nicht als zweite Option abstempeln sollt, allein wegen der Motivation, und er hats einfach verdient. Es ist ja auch nciht die Frage KD oder Book, die beiden können absolut gut und komplementär zusammen spielen, und CP3 wird sich auch noct nahtlos mit einfügen. Auf Ayton muss man dann schon wieder etwas aufpassen, dass er seinen Motivationslevel hält und sich nicht selbst in einer Ecke versteckt.

Mal eine andere Frage, wie seht ihr die Thematik zum 5. Mann der Starting 5?
Ich finde die momentane Konsellation mit Okogie eigentlich ganz gut. Und sehe direkt auch keine andere Option die mehr Sinn ergibt. Vor allem weil die anderen Spieler (Payne, Warren, Ross) die in Frage kommen würden in der second Unit eine wichtigere Rolle haben.

STAT

Bankspieler
Ehrlich gesagt, denk ich nicht, dass man Durant als erste Option ins Fenster stellen muss, und das bedeutet nicht, dass er keine Würfe bekommen soll, denn die wirder durch seine Klasse sowies bekommen,

Also ich verstehe dich nicht. :D Das grenzt mMn schon an Selbstsabotage. Durant ist einer der besten Basketballspieler, den dieser Sport jemals gesehen hat.

Ich denke aber vor allem, dass man Booker nicht als zweite Option abstempeln sollt, allein wegen der Motivation, und er hats einfach verdient. Es ist ja auch nciht die Frage KD oder Book, die beiden können absolut gut und komplementär zusammen spielen, und CP3 wird sich auch noct nahtlos mit einfügen. Auf Ayton muss man dann schon wieder etwas aufpassen, dass er seinen Motivationslevel hält und sich nicht selbst in einer Ecke versteckt.

Booker hat erst einen Supermax bekommen und hat dank KD und dank den Suns, die seine Rechnungen bezahlen, die Chance auf eine Championship. Wenn das nicht reicht, um motiviert zu sein... :skepsis:

Letztendlich geht es nicht darum Booker "abzustempeln", sondern die Rollen etwas anzupassen. Das sind ja keine radikalen Veränderungen. Es geht um das Beste für die Franchise und darauf kann es nur eine Antwort geben.

Ayton versteckt sich in der Ecke? Das macht er schon im Post, da er keinen Wurf hat. Er wird wie gehabt für vertikales Spacing sorgen und im Post unterwegs sein. Wenn die Würfe relativ stimmig verteilt werden, wird er genug Abschlüsse bekommen. Paul, Booker, KD werden die gegnerische Defense auf sich ziehen. Er kann in jeder Hinsicht nur davon profitieren, weil Paul weder Irving noch Harden ist. CP3 ist völlig egal ob er 5 oder 15 Würfe pro Spiel hat. James Jones hat Monty den roten Teppich ausgerollt. Nun liegt es am "Top Coach", der sich jedes Mal von Jason Kidd auscoachen lässt, eine gute Mischung zu finden.

Mal eine andere Frage, wie seht ihr die Thematik zum 5. Mann der Starting 5?
Ich finde die momentane Konsellation mit Okogie eigentlich ganz gut. Und sehe direkt auch keine andere Option die mehr Sinn ergibt. Vor allem weil die anderen Spieler (Payne, Warren, Ross) die in Frage kommen würden in der second Unit eine wichtigere Rolle haben.

Okogie oder Craig wird vermutlich die Antwort sein. Payne, Warren und Ross ergeben überhaupt keinen Sinn. Payne fällt raus, weil genug Ballhandler in der S5 sind und das defensiv mit CP3 viel zu schwierig werden würde. Warren und Ross sind reine Scorer, die sonst nicht viel beitragen. Das ergibt noch weniger Sinn. Wenn man Warren und Ross neben KD, Booker und Ayton stellt, beraubt man ihnen komplett ihre Stärke, da sie Abschlüsse benötigen, um einen Beitrag zu leisten.

mögliche Playoffrotation:

Paul - Payne
Booker - Lee
Okogie - Ross (Warren)
Durant - Craig
Ayton - Durant

Je nach Tagesform und Matchup, könnte man auch auf Point Booker setzen und ihn in diesem Fall zusammen mit Durant aufstellen. Paul spielt dann mehr mit der Bank. Nach den letzten Spielen und Eindrücken dürfte Okogie die Nase vorn haben. Das war schon sehr stark und hier muss ich definitiv Abbitte leisten. Wenn er das halbwegs in die Playoffs retten kann, bleiben nicht mehr viele Schwachstellen übrig. So oder so...der fünfte Starter dürfe sich wie im Schlaraffenland vorkommen. Paul, Booker, Durant und Ayton werden für eine krasse Gravity sorgen.

timberwolves

Bankspieler
Also ich verstehe dich nicht. :D Das grenzt mMn schon an Selbstsabotage. Durant ist einer der besten Basketballspieler, den dieser Sport jemals gesehen hat.

Sehe ich auch so. Etwas überspitzt formuliert: Jeder Wurf, den Durant nicht nimmt, sind verschenkte Punkte.

Ansonsten finde ich es toll, dass Okogie jetzt richtig Spielzeit bekommt und seine Sache recht gut zu machen scheint. Mir hat es ein bisschen das Herz gebrochen, dass er im Contract Year keine Spielzeit bei uns bekommen hat.

Oben