Phoenix Suns - 2023/24


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Wird er unter Vogel wieder besser?

Was glaubst Du?

Ich bin im Endeffekt froh, dass Ayton geblieben ist, und ja, ich denke der Coach-Wechsel könnte ihm gut tun, ich hoffe, dass er jetzt irgendwie irgendwo einen Schalter umlegen wird. Vieleicht zaubern die Jungs ja noch irgendwo einen Mental-Coach, oder vieleicht ist Vogel ja auch derjenige der zu Ayton durchdringen kann. Ich weiss, schon wieder Hoffnung, aber ist halt nicht lenkbar.
Als ich gehört hab, dass John Lucas Assistant werden würde, hab ich im ersten Moment es wäre der ehemalige HC der Spurs aus den frühen 90igern. Wenn ich mich richtig errinnere, war der damals immer sehr gut mit Problem-Spielern...
Nach etwas googlen hab ich aber jetzt gesehen, dass wir seinen Sohn aufgegabelt haben, und der Vater ist assistant bei den Rockets. Aber vileicht hat der Sohn ja auch das Talent geerbt, und wird Ayton aus seiner Lethargie rausholen und zu dem Spieler machen, den wir uns wünschen. :weghier:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich bin im Endeffekt froh, dass Ayton geblieben ist, und ja, ich denke der Coach-Wechsel könnte ihm gut tun, ich hoffe, dass er jetzt irgendwie irgendwo einen Schalter umlegen wird. Vieleicht zaubern die Jungs ja noch irgendwo einen Mental-Coach, oder vieleicht ist Vogel ja auch derjenige der zu Ayton durchdringen kann. Ich weiss, schon wieder Hoffnung, aber ist halt nicht lenkbar.
Als ich gehört hab, dass John Lucas Assistant werden würde, hab ich im ersten Moment es wäre der ehemalige HC der Spurs aus den frühen 90igern. Wenn ich mich richtig errinnere, war der damals immer sehr gut mit Problem-Spielern...
Nach etwas googlen hab ich aber jetzt gesehen, dass wir seinen Sohn aufgegabelt haben, und der Vater ist assistant bei den Rockets. Aber vileicht hat der Sohn ja auch das Talent geerbt, und wird Ayton aus seiner Lethargie rausholen und zu dem Spieler machen, den wir uns wünschen. :weghier:

Kannst du mir ein einziges Beispiel in der Geschichte des Sports nennen? Welcher Spieler hat ein tiefsitzendes Phlegma transformiert und eine radikale Persönlichkeitsveränderung vollzogen?

Sicher ist es möglich ein paar Prozent mehr herauszuholen, aber du glaubst doch nicht wirklich das Ayton jemals das wird was man sich vor 5 Jahren erhofft hat. Dazu benötigt der Mann ein Mindset wie Ronaldo oder LeBron.

Ayton hat sich - im Gegensatz zu vielen anderen - in der Offseason nie verbessert. Das muss von innen heraus kommen. Von außen kann der beste Mentalcoach nur helfen, wenn sich Klient XY zu 100% darauf einlässt und sich wirklich verändern möchte.

Ayton ist nachweislich ein Typ, der lieber chillt als trainiert. Ist okay, nicht jeder kann total ehrgeizig sein. Er springt an guten Tagen so hoch wie er muss und das Beste ist: durch den Vertrag bekommt er ja auch noch die Bestätigung das er so viel nicht falsch gemacht hat...

Bessere Leistungen traue ich ihm auch zu. Trotzdem wird er wahrscheinlich ungefähr der Spieler sein, der er jetzt ist, leider.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Kannst du mir ein einziges Beispiel in der Geschichte des Sports nennen? Welcher Spieler hat ein tiefsitzendes Phlegma transformiert und eine radikale Persönlichkeitsveränderung vollzogen?
Einer muss der erste sein. Wenn ich mich richtig errinnere gab es aber mal einen Sommer, wo er fit aus dem Urlaub kam. Irgendwo tief unten schlummert also vieleicht das Tier in ihm.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Kannst du mir ein einziges Beispiel in der Geschichte des Sports nennen? Welcher Spieler hat ein tiefsitzendes Phlegma transformiert und eine radikale Persönlichkeitsveränderung vollzogen?
Roy Hibbert, ausgerechnet unter Vogel, war zuvor doch so ne Trantüte... dann guter Defender.

Der Ant-Man outperformed viele Prognosen in Sachen Motor. Wiggins hat seine Rolle gefunden und ist Champion. Aber keine Ahnung, ob das wirklich gute Beispiele sind.

Bessere Leistungen traue ich ihm auch zu. Trotzdem wird er wahrscheinlich ungefähr der Spieler sein, der er jetzt ist, leider.

Besser als die ultraschlechte Defense in 80% seiner Spiele letzter Saison? Ich hoffe auch.

Aber offensiv hat er womöglich noch deutlich weniger Touches. CP3 füttert ihn nicht mehr, kein richtiger PG und drei Shooter. Wenn Ayton irgendwo bei 10-12ppg landet würde es mich nicht wundern, was seine Motivation evtl weiter sinken lässt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Oha... Isaiah Todd für 3 Second Rounder und 2 1st Swaps eingetauscht. Vor allem bei letzten wird's jetzt kompliziert, da auch die Wizards mitswappen können :D

Das nennt man jedenfalla fast schon Asset Management. Todd hatte ksum Aussichten auf Spielzeit und die 2nd Rounder haben mittlerweile einen hohen Wert, wie man bspw letzte Nacht mal wieder sah, als der hochinteressante Roleplayer Chris Duarte die Franchise wechselte.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Die Suns scheinen auch noch an Bol Bol dran zu sein. Ich war letzte Soielzeit echt überrascht, dass er sich dann doch stark performed hat, nach eher sehr enttäuschenden ersten NBA-Jahren.
Wenn seine Entwicklung so weitergeht, und er verletzungsfrei bleibt, find ich es ein guter Kauf, natürlich nur für unsere Minimum-Abteilung.
Ich freu mich echt aufs Team.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Die Suns scheinen auch noch an Bol Bol dran zu sein. Ich war letzte Soielzeit echt überrascht, dass er sich dann doch stark performed hat, nach eher sehr enttäuschenden ersten NBA-Jahren.
Wenn seine Entwicklung so weitergeht, und er verletzungsfrei bleibt, find ich es ein guter Kauf, natürlich nur für unsere Minimum-Abteilung.
Ich freu mich echt aufs Team.
Joa, war halt irgendwie bisher immer am besten wenn er den Ball in Händen hat und Bälle gibt's in PHX nicht genug, fürchte ich. Aber schon witziger Spieler.

Die Deals sind nicht beendet, Cam Payne muss vielleicht auch noch dranglauben. Bald ist Ish der drittdienstälteste Suns-Spieler, oder?. Du hattest also recht, dass es schön is ein bekanntes Gesicht zu halten. Zumal er mit 1.8 Mio quasi eh fast nix verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bol Bol sollte man schnellstmöglich von allen Bällen fernhalten. Das ist ja grausam was der liefert. Schaut euch mal seine Stats an. :crazy:

Also wenn man schon wegen Win-Now auf junge Spieler verzichten will, okay. Dann ist Bol Bol der allerletzte Spieler den man haben möchte. Da kommt bezüglich Win-Now gar nichts. Wo hat der bitte stark performed? Er ist extrem ineffizient und defensiv? Yikes. :weghier:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Ok, Bol Bol spielt dann jetzt auf jeden Fall mal ein Jahr für Phoenix, nach @STATs einschätzung wohl kein so guter Move, aber mal schaun, schlimmer als die Erwartungen kann es ja nicht werden.

Und dann gabs noch den Payne deal. Payne, ein second-rounder, und Cash gegen einen second-rounder? Ok, der Sinn dahinter ist, dass man eine ganze Menge Geld spart, aber sind wir nicht auf der Suche nach einem PG, und jetzt geben wir den einzigen ab den wir haben? Und bis jetzt hat Geld doch keine Rolle gespielt?

Un dann gabs noch einen Trade mit den Magic, gegen einen first-rounder-SWAP bekommen wir 3 zweit-Runden Picks. Sammeln wir jetzt auf einmal Assets, und planen schon mal das Team in Zukunft mit Rookies zu vervollständigen? Ist ja eine sehr gute Initiative, aber es scheint hier aber ein richtiger Sinneswandel gegeben zu haben?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ok, Bol Bol spielt dann jetzt auf jeden Fall mal ein Jahr für Phoenix, nach @STATs einschätzung wohl kein so guter Move, aber mal schaun, schlimmer als die Erwartungen kann es ja nicht werden.

Doch kann es. Das ist ein Zirkus-Spieler für eine Zirkus-Franchise und bestätigt ebenfalls was @theser über Ishbia sagt. Show, Entertainment, Belustigung,...das kann nur das einzige Motiv sein. Sportliche Gründe können es nicht sein. Bol Bol hat zurecht nicht in Denver gespielt und Orlando will wahrscheinlich gewinnen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Also Trade-Swaps sind mal wieder typisch Jones. PHX hat eh keine Rechte an Picks und nun legt man auf die quasi die zweite Hypothek drauf mit den Swaps. Es ist halt ein Gamble! Kann voll ins Auge gehen, kann aber auch gut gehen.

Die Swaps mit Orlando und Memphis machen am Ende vielleicht nur den Unterschied von 20 zu 25 aus, aber man hat nun etliche 2nd Rounder... quasi die letzten Assets.

Stellt euch mal vor, PHX hat nun 4 Max-Player und der Rest sind Minimum-Spieler. Heftig. Man lebt die Top Heaviness.

Cam Paynes Trade spart den Suns insgesamt bestimmt 25-35 Millionen ein: Gut! Aber er war der letzte Spieler mit tradebarer Gehaltsmasse. Zwar sind nun die 2nd Rounder schon was wert, wie man sieht in der NBA, aber wie nun überhaupt noch ein Spieler-Trade Zustandekommen soll ist mir nicht klar. PHX dürfte wegen des teuren Rosters bald keine Trade-Exceptions mehr nutzen können...

Indes hat man durch Paynes 6.5Millionen-Exception und die Picks aktuell schon wieder etwas Handlungsspielraum... Ishbia hat also noch nicht fertig?

Gleichzeitig rief man aus, dass Beal(!) nun Starting PG wird. Goodwin sein Backup, obwohl der in der SL nicht so gut war (dafür war Rookie Camara echt solide). Kommt Saben Lee zurück? Beal-Goodwin-Lee auf der Eins? Klappt das? Auch Gordon,Book,Durant,Okogie können den Ball führen... Es bleibt eine wacklige Angelegenheit.

Tja, Bol. Die 2nd Unit ist nicht so schlecht. Von der Bank traue ich ihm schon zu ein solider Scorer zu werden, sofern er sich clever einfügt.

Die Stats von Orlando darf man vielleicjt nicht so ganz genau angucken... er durfte sich dort mMn ordentlich austoben als Zirkus-Spieler (ich stimme zu) und das riss die Stats in den Keller. Insgesamt muss er sicherlich an beiden Enden noch was lernen, aber ich bin da nicht so pessimistisch wie @STAT ich wage zumindest die Hoffnung, dass es funktioniert. Microwave-Scoring, 1on1,Stretching, Rimprotection... das kann er einbringen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Tja, Bol. Die 2nd Unit ist nicht so schlecht. Von der Bank traue ich ihm schon zu ein solider Scorer zu werden, sofern er sich clever einfügt.

Jede Wette das ist sein Problem. Bei mir kommen da klare Josh Jackson und Marquese Chriss Vibes rüber.

Bol Bol bekam von Orlando eine tolle und faire Chance was absolut nicht selbstverständlich ist. Ich finde er hat diese Chance nicht genutzt, analog zu Alex Len als der als erste Option bei den Suns getestet wurde.

Jetzt mag man meinem mit kleiner und stimmiger Rolle kann das gut gehen, ein sehr valides Argument. Aber mir fehlen bei Bol schon die Basics auf die man aufbauen kann und dann halte ich das echt für einen Fehler.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Also Deine Einschätzung kann schon stimmen.

Aber meinst nicht, dass die Kritik etwas zu doll ist für einen Thirdstring Center? Er wird definitiv hinter Ayton und Eubanks spielen. Vermutlich sogar hinter Metu. In einigen Matchups kann er reingeworfen werden und Mehrwehrt darstellen.

Die Bank ist doch ein Sammelsurium an Minimum-Spielern, die ganz Bruce-Brown-like per Kurzzeitvertrag auf der Contender-Bühne sich ums große Geld bewerben. Ich finde Bol hatte letztes Jahr genug gezeigt, um die Chance zu erhalten.

Außerdem muss man allmählich eh schon froh sein, wenn Spieler kommen wollen. Glaube Phoenix hatte nun den 19.Tag in Folge mit +40 Grad. Welcher Spinner tut sich sowas an ? 😀

Bald kommen auch die Prospects wieder zum schwitzen ins Valley. Ishbia hatte in einer PK eigenartig angeberisch beiläufig plump erwähnt, dass in 1-2Wochen ein Minor-Team kommt.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Mir geht's da halt um das große Ganze, nicht um Bol persönlich. Diese Franchise schei*t auf Spielerentwicklung, schmeißt die ganze Scoutingabteilung raus, draftet einen Mist zusammen, holt nur alte Spieler vom College, verkauft das Nachwuchsteam, Salary Cap und Kostenkontrolle interessiert niemanden, es gibt kein Upside und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, holt man ausgerechnet einen Nichtperformer wie Bol Bol. :crazy:

Vielleicht, ziemlich sicher sogar, kommt hinzu, dass ich mit der eingeschlagenen Richtung nicht einverstanden bin, siehe deine Meinung. Lieber in der ersten Runde mit Rubio raus als so einen zusammengewürfelten Haufen zu supporten. Ayton ist immer noch da. :mad: Ich kann man mit diesem Team nichts anfangen und Bol rundet das nochmal richtig ab.

Wenn das alles gut geht, ziehe ich meinen Hut und baue Ishbia/Jones eine Statue. Bis dahin gehe ich aber erstmal davon aus, dass die Suns in einem 1,5 Jahren ohne eigenen Pick auf Tauchstation gehen werden. Mich erinnert alles zu viel an ein erzwungenes Superteam, welches keines ist.

Drei sekundäre/tertiäre Playmaker, die eher Scorer sind, 0 Playmaker, ein lustloser Center und dahinter Techniker wie Okogie, Bol und Wainwright. Wenn das funktioniert, stürzt mein Basketball Weltbild zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich schalte mich mal als Außenstehender ein, weil ich die Phoenix Fanbase auf SF sehr nice finde. Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass das Teambuilding gerade sauer aufstößt. Bei uns gab es ja ähnliches mit dem Gobert Trade, der ein junges, spannendes Team aufgebrochen hat. Es ist natürlich leichter sich mit den Valley Boys zu identifizieren als mit den MaxMin Suns. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, sehen wir bei euch das Experiment, auf den viele Teams sehr gespannt schauen werden. Wie agiere ich, wenn ich einen alternden Megastar bekomme, der noch ein paar Jahre im Tank hat? Euer Approach ist eine neue Form von All In, die auf alle Zwischenspieler, young Projects etc. ******t und eben 4 Max Contracts und sonst nur Min Gemüse aufstellt.
Talent wins Championchips heißt es ja und man wird sehen, ob das stimmt, wenn man die Formel aufs Maximale ausreizt. Auf dem Papier ist die Suns S5 wahrscheinlich die stärkste der Liga und in den Playoffs geht man sowieso selten tiefer als 7-8 Spieler, also wenn sich aus dem Rest ein paar brauchbare Leute im Laufe der Saison rauskristallisieren, könnte das klappen.

Wenn's nicht klappt (Durants Vertragslaufzeit ist da der relevante Coutdown), geht man natürlich in den kompletten Rebuild, hat aber in dem Fall mit Booker ein Asset, das auf jedenfall Picks wiederholt und Beal wird seine NT Clause dann auch nicht an Anspruch nehmen, um nicht in dem Trümmerhaufen seinen Karriereherbst zu verbringen. Also selbst wenn alles schief geht, wird man nicht ganz so hart fallen, wie es vielleicht den Eindruck macht.

Das waren meine zwei Cents, ich werde die Suns auf jeden Fall interessiert verfolgen
 
Oben