Phoenix Suns - 2023/24


Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Es wird gemunkelt, dass @Colangelo sich einen Monat Urlaub in Phoenix gönnt :), oder ist er etwa schon zum schwitzen ausgewandert :)

Ein Ferienhaus, auswandern klappt leider nicht, denn beruflich hat sich bei mir einiges zum Positiven entwickelt.

Ich habe mich hier soeben einfach mal wieder eingeloggt. Wenn ich die Zeit finde schreibe ich hier bestimmt noch meine Meinung rein.

Ich freue mich auf die kommende Saison, auf viele Ups and Downs, auf live Spiele vor Ort und Vieles mehr!
:D
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Ein Ferienhaus, auswandern klappt leider nicht, denn beruflich hat sich bei mir einiges zum Positiven entwickelt.

Ich habe mich hier soeben einfach mal wieder eingeloggt. Wenn ich die Zeit finde schreibe ich hier bestimmt noch meine Meinung rein.

Ich freue mich auf die kommende Saison, auf viele Ups and Downs, auf live Spiele vor Ort und Vieles mehr!
:D
Freut mich sehr ;)

Wann genau bist du denn drüben?

Whizzy
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Endlich ist er weg und man musste tatsächlich nichts drauflegen. (y) Wenn man mir mal gesagt hätte ich sei über Nurkic glücklich, hätte ich das nie geglaubt. Aber Ayton hat es geschafft mich an diesen Punkt zu bringen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
So ganz weiss ich noch nicht was ich vom Trade halten soll, aber das auch eher weil ich die Neuankömmlinge nicht einschätzen kann.
Gut ist auf jeden Fall, dass die Thematik Ayton beendet wurde, und nun erstmal Ruhe einkehren kann.
Auf Centerposition sind wir jetzt mit Nurkic und Eubanks, oder auch Eubanks und Nurkic? denk ich mal ganz gut bestückt, die müssen ja keine 20 Punkte pro Spiel raushauen.
Die übrigen Jungs die kenn ich nicht genug um sie einzuschätzen, von Allen hört man viel, dass er sehr hinterlistig sei, ist das gut oder schlecht für Phoenix? Generell aber denk ich ein Typ Spieler den ich nicht so mag.
Mal schaun wie's weitergeht, 2 Spieler müssen jetzt noch gecutted werden. Einer wird wohl Ish Wainright sein, da sein Gehalt nicht garantiert ist, aber viel Spielzeit hätte er bei dem Team wohl eh nicht bekommen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
So ganz weiss ich noch nicht was ich vom Trade halten soll, aber das auch eher weil ich die Neuankömmlinge nicht einschätzen kann.
Gut ist auf jeden Fall, dass die Thematik Ayton beendet wurde, und nun erstmal Ruhe einkehren kann.
Auf Centerposition sind wir jetzt mit Nurkic und Eubanks, oder auch Eubanks und Nurkic? denk ich mal ganz gut bestückt, die müssen ja keine 20 Punkte pro Spiel raushauen.
Die übrigen Jungs die kenn ich nicht genug um sie einzuschätzen, von Allen hört man viel, dass er sehr hinterlistig sei, ist das gut oder schlecht für Phoenix? Generell aber denk ich ein Typ Spieler den ich nicht so mag.
Mal schaun wie's weitergeht, 2 Spieler müssen jetzt noch gecutted werden. Einer wird wohl Ish Wainright sein, da sein Gehalt nicht garantiert ist, aber viel Spielzeit hätte er bei dem Team wohl eh nicht bekommen.

Da Ayton auf dem Level von Whiteside, Cousins oder Wood angekommen war, ist das Paket ein Upgrade. Man kann zumindest in der Theorie mit den Spielern irgendetwas anfangen was bei Ayton nicht mehr möglich war.

Ishbia hat nun alles verändert und Booker ist der letzte Spieler von den Finals. :crazy: Ich sehe das alles sehr kritisch, aber wenigstens torpediert Ayton die Teamchemie nicht mehr.

Allen macht nun auch kein Unterschied mehr. Kaum jemand kann die Suns leiden und diesen Möchtegern-Superteams gönnt doch sowieso niemand was, von daher mach dir keine Gedanken.

Bei Allen kommt es halt drauf an. Solange sein Spiel fair und im Rahmen ist, sind solche Spieler durchaus wertvoll. Unfaire und unsportliche Aktionen soll er sich bitte sparen.

Von Nurkic erwartest besser nicht zuviel. Er ist viel verletzt und sportlich war er die letzten Jahre deutlich im Sinkflug. Würde mich nicht wundern, wenn Ishbia zur Trade-Deadline wieder den halben Kader umkrempelt.

Bei Little und Johnson regiert das Prinzip Hoffnung. Beide haben ein interessantes Profil, aber da wird man schauen müssen, ob sie den hohen Ansprüchen überhaupt gerecht werden können.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Nurkic hat in den letzten 4 JAHREN 153 mal gespielt... Phoenix muss also dringend noch etwas auf der Center Position machen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
In die Zeit fielen aber auch das gebrochene Bein und das gebrochene Handgelenk, die ihn lange haben pausieren lassen. Das sind ja keine Verletzungen, die wieder aufbrechen können oder gar chronisch sind.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich finde, dass Nurkic eine für Profiverhältnisse extrem schlechte Kondition hat. Mehr als 20 gute Minuten gibt er dir nicht. Danach rennt er nur noch pumpend übers Feld. Eigentlich achte ich auf sowas weniger, aber bei ihm ist mir das immer wieder aufgefallen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Das ist bei großen, schweren Leuten aber nicht so ungewöhnlich, insbesondere wenn die immer mal wieder mit Verletzungen ausgefallen sind und nicht trainieren konnten. Man kann ehrlich gesagt keine big bodies mit >130kg fordern, und dann erwarten dass die die Kondition und Belastungsfähigkeit von 100kg-Männern mitbringen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Wie zu erwarten war ein sehr holpriger Start. Durant, Allen und Gordon komplett neben der Spur und mit Beal fällt bereits einer der Stars aus. :skepsis: Das Defizit an Playmaking hat man schon bemerkt, aber ich denke das Problem werden die Suns mit mehr Automatismen ganz gut kaschieren können. Paul hat auf jeden Fall gezeigt, dass es mir so lieber ist. Dann hat man halt 3 sekundäre und 2 tertiäre Playmaker…oder so ähnlich. :crazy:

Im Gegensatz zu Ayton ist Nurkic natürlich ein Traum. Er wird helfen das Playmaking-Problem ein bisschen besser zu gestalten. Die Frage ist, ob er 50 Spiele überhaupt machen kann? Rein spielerisch hat mir das in Ansätzen ganz gut gefallen.

Bei Book durften wir wieder die üblichen Probleme feststellen, als er in den letzten Minuten zwei Turnover produzierte. Ansonsten gegen die Warriors klar der beste Spieler. Aber er ist und bleibt niemand dem ich bedenkenlos den Ball geben kann. Ist mir so zwar auch lieber wie CP3, aber ein vernünftiger Ballhandler fehlt einfach.

Insgesamt bin ich angesichts der Umstände total zufrieden. Darauf kann Phoenix aufbauen, auch wenn es mit Sicherheit noch ein paar Monate benötigt, bis die Suns auf allen Zylindern laufen. (sofern nicht die Hälfte verletzt ist)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Mal ne Frage, ich hab das Spiel nicht gesehen.
Wie sieht die Defence aus? sieht man da schon einen Unterschied, hat Vogel schon was in diesem Bereich geschafft.

Die Wurfquoten bei einigen unserer Leute war schon schwach, aber ich denk bei Durant und Gordan war das eher ein Ausrutscher, das wird einfach gelegentlich der Fall sein, aber da mach ich mir keine Sorgen.
Bin gespannt wie das Ballhandling mit Beal aussehen wird. Ich denk bei Beal wars auch eher eine Vorsichtsmaßnahme, dass er nicht gespielt hat, der Rücken scheint zu zwicken, was natürlich jetzt nicht die allerbeste Nachricht ist, noch bevor das erste Spiel gespielt ist.

Die Warriors haben als Team eine grottenschlechte Wurfquote, war das auch eher weil sie noch nicht in Fahrt sind, oder hat das was mit der Defence der Suns zu tun?

So oder so, ein Sieg bei den Warriors ist doch schon mal ein guter Einstieg.
 
Oben