Phoenix Suns - 2023/24


theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Bereits vor ein paar Wochen hatte geschrieben das die Playoffs für mich alles andere als sicher sind und du bringst die CF Finals ins Spiel. :D Mögest du Recht haben. Ich sehe in diesem Team gar nichts was mir Hoffnung bringt.

Beal ist nach einem Spiel übrigens schon wieder verletzt. :LOL: Das war gestern auf allen Ebenen Slapstick pur.
Junge, ich gebe Dir recht. Aber ich versuche wenigstens mal das grundsätzliche Potenzial anzuerkennen. Ich schrieb ja auch nicht von CF Finals, sondern von den Semis! Also eine klitzekleine, lumpige Playoff-Serie zu überstehen. Wenn die Jungs fit sind, dann muss das doch eine gigantische Offense sein, die jeden Gegner vor Probleme stellt.
  • Durant ist offenbar nicht totzukriegen, es verrückt, was er in diesem Alter abliefert - hätte ich nicht so erwartet.
  • Booker ist mittlerweile ohne Frage einer der ganz großen Stars dieser Liga.
  • In diesem Kontext muss ein Vollblut-Scorer wie Beal schon aufblühen
  • Nurkic, Allen, Gordon sind grundsolide Spieler - vielleicht ist nur einer davon, einer den man in einem Meister-Team sehen möchte, aber sie sind mehr als okay
  • Die ganzen Roleplayer machen ihre Arbeit doch echt gut. Trotz der extrem vielen Verletzungen hält sich - auch dank Ihnen - der Schaden (also Niederlagen) in Grenzen.
  • Rechnen wir die unerklärlichen Auftritte gegen den Bodensatz der Liga weg, dann WÜRDE man in einer Idealsituation auch besser dastehen.
Jetzt komme ich zum realistischen Part, so wie ich es sehe: Ich hatte eingangs der Saison schon gehofft, dass es besser läuft. Bzgl. Offense wird es noch besser - sofern alle fit sind. In der Defense sehe ich dementgegen kein Potenzial. Selbst im Best Case dürfte man da so dermaßen labil sein, dass ich - Stand jetzt - einen First Round Exit sehe.

Und das ist eine komplette Katastrophe. Keine Entwicklung, keine Zukunft, Keine Picks, neuer Cap auch schon zugeballert für ein Playoff-Quali-Team. Im Prinzip kannst ein Loch graben, Suns reinwerfen und zuschütten. Verkauft die Franchise nach Vegas, es ist eh alles egal.

Ich gebe es zu, ich habe auch Gedanken daran, wie die Suns weitermachen. Für Book alle möglichen Picks einholen, für Durant noch was eincashen, GM Jones rauswerfen, Rebuild von der ganz hässlichen Sorte wagen.

Aber was wird passieren? Unser Zirkus-Besitzer wird uns immer weiter in die EsszehHah reiten. Vergiss es, ey. Ich bin sauer auf diese Situation. Lasst uns einfach das Beam Team gucken. Die machen Spaß.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich gebe es zu, ich habe auch Gedanken daran, wie die Suns weitermachen. Für Book alle möglichen Picks einholen, für Durant noch was eincashen, GM Jones rauswerfen, Rebuild von der ganz hässlichen Sorte wagen.

Uh Oh Ah ich habe überall Schmerzen. :clowns:

Also ehrlich:
Nach einer Dekade der Blamage und 4 ordentlichen Jahren schon wieder Tauchstation? Das alles nach dem McDonough-Fiasko, dem Hornacek-Zusammenbruch, der Earl Watson-Katastrophe, dem Jay Triano-Armageddon, der Kokoskov-Überforderung, den unzähligen Verfehlungen aller Verantwortlichen, der Rookie-Apokalypse, der unfassbar peinlichen Außendarstellung, dem Basketball zum abgewöhnen, x Nervenzusammenbrüchen, der Point Guard-Verarsche, der unsäglichen Darth Sarver-Shitshow, den Peinlichkeiten um Bledsoe und Co…..und ich mache bis morgen so weiter…wieder den Tank rausholen? Das gibt mir dann den endgültigen Rest und das mache ich auch nicht mehr mit. Von McDonough bin ich immer noch traumatisiert. Rebuilding geht echt gar nicht.

Am besten holen die Suns Dragan Bender und Brandon Knight als Tank-Commander zurück. Spielen die überhaupt noch Basketball? :LOL:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Beal hätte es echt nicht gebraucht. Da muss man ja Durant im Paket anbieten, damit jemand den Vertrag aufnimmt. Vielleicht nochmal bei den Nets fragen, ob sie Durant zurücknehmen wollen +Beal gegen Bridges+Johnson + x^^

Ach ja...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Uh Oh Ah ich habe überall Schmerzen. :clowns:

Also ehrlich:
Nach einer Dekade der Blamage und 4 ordentlichen Jahren schon wieder Tauchstation? Das alles nach dem McDonough-Fiasko, dem Hornacek-Zusammenbruch, der Earl Watson-Katastrophe, dem Jay Triano-Armageddon, der Kokoskov-Überforderung, den unzähligen Verfehlungen aller Verantwortlichen, der Rookie-Apokalypse, der unfassbar peinlichen Außendarstellung, dem Basketball zum abgewöhnen, x Nervenzusammenbrüchen, der Point Guard-Verarsche, der unsäglichen Darth Sarver-Shitshow, den Peinlichkeiten um Bledsoe und Co…..und ich mache bis morgen so weiter…wieder den Tank rausholen? Das gibt mir dann den endgültigen Rest und das mache ich auch nicht mehr mit. Von McDonough bin ich immer noch traumatisiert. Rebuilding geht echt gar nicht.

Am besten holen die Suns Dragan Bender und Brandon Knight als Tank-Commander zurück. Spielen die überhaupt noch Basketball? :LOL:
...ein Rebuild muss ja nicht wieder so laufen. Bzw das wiederholen nicht mal die Suns.

Was ist dann deine Lösung?
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Für diese emotionale Nähe braucht es vielleicht auch einfach ne enge Playoffserie, die das Team übersteht. Die RS ist gerade für Teams wie die Suns, die nur auf die Meisterschaft ausgelegt sind, vielleicht auch einfach zu langweilig.

Da ist was dran, mit dem Ziel Meisterschaft mag die RS den Verantwortlichen und einigen Spielern vieleicht als unwichtig erscheinen, aber das geht schon wieder Richtung Arroganz.

Der gemeine Fan möchte eben das ganze Jahr etwas geboten bekommen. Ich muss sagen, dass ich selbst in der von @STAT beschriebenen Zeit,
Nach einer Dekade der Blamage und 4 ordentlichen Jahren schon wieder Tauchstation? Das alles nach dem McDonough-Fiasko, dem Hornacek-Zusammenbruch, der Earl Watson-Katastrophe, dem Jay Triano-Armageddon, der Kokoskov-Überforderung, den unzähligen Verfehlungen aller Verantwortlichen, der Rookie-Apokalypse, der unfassbar peinlichen Außendarstellung, dem Basketball zum abgewöhnen, x Nervenzusammenbrüchen, der Point Guard-Verarsche, der unsäglichen Darth Sarver-Shitshow, den Peinlichkeiten um Bledsoe und Co…..und ich mache bis morgen so weiter…:LOL:

jedes Jahr mehr vom Team abgeholt wurde als dieses Jahr, da konnte man sich wenigsten ärgern.

Naja, mal schaun wies weiter geht, vieleicht kommt die Emotionalität ja noch, schliesslich haben wir bis jetzt alle Tiefen überwunden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
jedes Jahr mehr vom Team abgeholt wurde als dieses Jahr, da konnte man sich wenigsten ärgern.

Naja, mal schaun wies weiter geht, vieleicht kommt die Emotionalität ja noch, schliesslich haben wir bis jetzt alle Tiefen überwunden.

Ich konnte ihn dieser Nacht mal wieder live reingucken (danke dir kleines Baby :mad:). Jedesmal wenn vorne ein Treffer erzielt wurde, konnte man gar nicht so schnell schauen und es war hinten wieder was eingefangen. Die Defense der Suns ist grotesk, in der Transition quasi chancenlos. So hat das ganze absolut keinen Sinn. Ich bin fassungslos.

Ayton hatte dabei übrigens eines seiner besseren Spiele und war total mobil und gut aufgelegt. Mit unserem Draft Pick Camara hätte Jones sogar mal wieder ein Näschen. Er darf ja dauerhaft starten und macht die Arbeit echt solide.

Beal hätte es echt nicht gebraucht. Da muss man ja Durant im Paket anbieten, damit jemand den Vertrag aufnimmt. Vielleicht nochmal bei den Nets fragen, ob sie Durant zurücknehmen wollen +Beal gegen Bridges+Johnson + x^^

Ach ja...
Wenn PHX noch Simmons abnimmt, machen die es vielleicht sogar :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
...ein Rebuild muss ja nicht wieder so laufen. Bzw das wiederholen nicht mal die Suns.

Was ist dann deine Lösung?

Eine mögliche Lösung haben Ishbia und Jones spätestens mit der Nummer mit Beal versemmelt. Ich habe nicht die geringste Ahnung.

Neuer Coach, neuer Medical Staff, ein Wunder und noch drei weitere Wunder. Mehr ist auch nicht mehr drin. Die sind ja komplett handlungsunfähig.

Eine Möglichkeit wäre noch ein Problem vs Problem Trade und dann hilft der liebe Basketballgott. Ansonsten fällt mir zu dieser Situation nichts mehr ein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Eine mögliche Lösung haben Ishbia und Jones spätestens mit der Nummer mit Beal versemmelt. Ich habe nicht die geringste Ahnung.

Neuer Coach, neuer Medical Staff, ein Wunder und noch drei weitere Wunder. Mehr ist auch nicht mehr drin. Die sind ja komplett handlungsunfähig.

Eine Möglichkeit wäre noch ein Problem vs Problem Trade und dann hilft der liebe Basketballgott. Ansonsten fällt mir zu dieser Situation nichts mehr ein.
Ohne, dass ich mich wirklich auskenne. Die Edmonton Oilers starteten doch mit 8 Niederlagen in die Saison oder so. Nach dem Coach-Wechsel Reihen sie Sieg an Sieg.

Ein neuer Coach hat so manches Wunder vollbracht, zumal ich Vogel echt auch unterirdisch finde und die Tendenz des Teams so richtig derbe bergab geht.

Selbst wenn die Big 3 erst 24 Minuten gemeinsam spielten... ja mir gefällt die Idee mit neuem Coach... und den Wundern, weil doe wird man brauchen.

Aber genau so ein sinnloser Verzweiflungstrade, der dann Collins oder whoever herbringt wird kommen. Und das meinte ich, dass Ishbia die Franchise immer weiter in die ... fährt. Dann lieber den hässlichen Rebuild.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ohne, dass ich mich wirklich auskenne. Die Edmonton Oilers starteten doch mit 8 Niederlagen in die Saison oder so. Nach dem Coach-Wechsel Reihen sie Sieg an Sieg.

Ein neuer Coach hat so manches Wunder vollbracht, zumal ich Vogel echt auch unterirdisch finde und die Tendenz des Teams so richtig derbe bergab geht.

Selbst wenn die Big 3 erst 24 Minuten gemeinsam spielten... ja mir gefällt die Idee mit neuem Coach... und den Wundern.

Das stimmt. Ich frage mich halt wieso man für den Staff so viel Geld ausgibt und keinerlei Konzept zu erkennen ist. Vielleicht geht's mit den Spielern nicht, vielleicht liegt's am Coaching? Was wollen die Suns auch sonst machen außer den Coach wechseln?

Das mit den Oilers ist kein seltenes Phänomen. Ich erlebe das gerade mit den Wild Wings. Da ist auch so ein Katastrophenverein ohne Kontinuität usw. Seit ein neuer Coach da ist, zocken die gleichen Spieler ganz anders, maximal Mut und Vollgas. Die Frage ist immer wie nachhaltig das ist. Bei Schwenningen merkt man nach herausragendem Saisonstart das man sich langsam seinem wahren Leistungsvermögen wieder annähert. (allerdings fallen gerade vier sehr wichtige Stützen aus.)

Was bei den Suns herauszuholen ist, weiß ich nicht, aber ich würde dazu tendieren das mehr drin sein sollte. Der BVB ist ja auch so ein tolles Beispiel. Ich finde den Kader schrecklich, finde jedoch das besserer Fussball möglich ist. Bei den Suns tue ich mir sehr schwer. Okogie wird nicht plötzlich zum Shooter. Vielleicht gelingt es einem neuen Coach ein Konzept zu erarbeiten in dem sich die Spieler wohler fühlen und besser performen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Das stimmt. Ich frage mich halt wieso man für den Staff so viel Geld ausgibt und keinerlei Konzept zu erkennen ist. Vielleicht geht's mit den Spielern nicht, vielleicht liegt's am Coaching? Was wollen die Suns auch sonst machen außer den Coach wechseln?

Das mit den Oilers ist kein seltenes Phänomen. Ich erlebe das gerade mit den Wild Wings. Da ist auch so ein Katastrophenverein ohne Kontinuität usw. Seit ein neuer Coach da ist, zocken die gleichen Spieler ganz anders, maximal Mut und Vollgas. Die Frage ist immer wie nachhaltig das ist. Bei Schwenningen merkt man nach herausragendem Saisonstart das man sich langsam seinem wahren Leistungsvermögen wieder annähert. (allerdings fallen gerade vier sehr wichtige Stützen aus.)

Was bei den Suns herauszuholen ist, weiß ich nicht, aber ich würde dazu tendieren das mehr drin sein sollte. Der BVB ist ja auch so ein tolles Beispiel. Ich finde den Kader schrecklich, finde jedoch das besserer Fussball möglich ist. Bei den Suns tue ich mir sehr schwer. Okogie wird nicht plötzlich zum Shooter. Vielleicht gelingt es einem neuen Coach ein Konzept zu erarbeiten in dem sich die Spieler wohler fühlen und besser performen.

Ahc, Du kommst aus der Schwenninger Ecke? Sei froh, mein erstes Live-Eishockey-Spiel war zufällig der ERC vs Sport Bund Rosenheim. Letztere sind noch katastrophaler und haben sich nach dem finanziellen Ruin nicht mehr erhoben...

BVB gefällt mir auch als Beispiel. Kehl und Jones geben sich mal so richtig die Klinke in die Hand in Sachen Kompetenz. Alte verbrauchte Spieler ohne Potenzial hat der BVB nun auch zu viele und der Kader ist eine absolute Katastrophe. Aber ja, das muss doch was besseres bei rumkommen, als das jetzige Ergebnis. Terzic war nie der große Taktiker und Vogel erscheint mir grenzenlos ratlos. Allein wie er neulich die zweite Hälfte nach der 16-Punkte-Rallye feierte, ließ mir die Nackenhaare aufstellen.

Na, man wird sehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ahc, Du kommst aus der Schwenninger Ecke? Sei froh, mein erstes Live-Eishockey-Spiel war zufällig der ERC vs Sport Bund Rosenheim. Letztere sind noch katastrophaler und haben sich nach dem finanziellen Ruin nicht mehr erhoben...

Check mal deine Nachrichten. Ich weiß wo du herkommst und du weißt es von mir sogar noch viel detaillierter, inkl. Club-Besuche. :D

Mein Papa hatte dank seiner Arbeit häufig VIP Tickets gehabt und hat mich als kleiner Bub immer mitgenommen. Ich durfte dann u.a. Mark MacKay, Jackson Penney, Rich Chernomaz und Matthias Hoppe kennen lernen. Für mich war das natürlich ein Riesending und so entwickelte sich automatisch Interesse an den Wings.

Zu Zeiten Rosenheim's spielten damals ja noch Kaufbeuren, Landshut und Kassel in der ersten Liga. Was waren das für Zeiten. :)

Aber eins ist an schlechten Teams immer toll: du freust dich echt über jede gelungene Aktion und Pre Playoffs sind wie eine Meisterschaft.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Aktuell scheints echt wahrscheinlicher, dass die Suns bald mit einem dauerverletzten Tankcommander Beal auf Cooper Flagg Jagd gehen, als dass dieses "Team" irgendwo in die Nähe eines Championship Run kommt.

Anstelle der Nets würde ich spätestens jetzt mal bei Bookers Agenten anrufen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Naja, diese Saison wird da nicht viel passieren. Höchstens Grayson Allen irgendwie vertradet für einen Point Guard oder so.

Aber Ende der Saison könnte das ganze Ding hochgehalten werden.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
So jetzt endlich mal was Positives, wir schlagen die Lakers in LA, endlich mal etwas Sonnenschein.
Die Book, Beal und KD mit dem was man von ihnen erwartet.
So kanns weiter gehen.
Wenn jetzt mal alles klappt, die 3 und die Roleplayer, dann ist da schon was drin.

Auf dass 2024 ein besseres Jahr wird!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Vielleicht hört dann auch mal das Jammern auf, dass Bridges und Cam nicht mehr in Phx spielen. Vor allem so wie die beiden aktuell spielen :clowns::weghier:
Viele jammern nicht weil Bridges nach seinem Transfer so gut gespielt hat.
Was viele einfach vermissen, und da gehör ich auch dazu, ist einfach nur seine Persönlichkeit, ein absoluter Sympathieträger, egal wie er spielt. Ein Spieler mit dem man sich einfach gerne identifiziert. Oder einfach gesagt, ein guter Kerl.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Riesen Aufholjagd gegen die Kings im vierten Viertel, Booker mit 52-Point-Game in einem Big Win!
7-3 in den letzten 10 Spielen.

Macht mal ein bisschen Stimmung hier! :jubel:
 
Oben