Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Redemption schrieb:
Aber ich denke man die Regular Season nicht mit den Playoffs vergleichen. Klar werden sie nicht richtig einbrechen, aber Amare Stoudemire wird deutlich mehr fehlen als in der Saison. In den Playoffs ein Gang runtergeschaltet, vor allem wenn der Gegner bewusst versucht nicht mitzurennen.

Jo, schlechtere Reg-Season = besseres Abschneiden in den Playoffs.


Wäre doch zu schön um wahr zu sein. Erinnerte mich dann fast an die Playoffs und die Reg Season der Avalanche, als auch ihr Star Peter Forsberg die ganze Saison verletzt war und im letzten Spiel auf die Bank kam, als man das entscheidende 7. Spiel gegen New Jersey gewann. :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Redemption schrieb:
Aber ich denke man die Regular Season nicht mit den Playoffs vergleichen. Klar werden sie nicht richtig einbrechen, aber Amare Stoudemire wird deutlich mehr fehlen als in der Saison. In den Playoffs ein Gang runtergeschaltet, vor allem wenn der Gegner bewusst versucht nicht mitzurennen.

Wie sieht es eigentlich mit Kurt Thomas' Gesundheit aus, ist er rechtzeitig zu den Playoffs fit? Und was sagt ihr Suns-Fan zum kommenden First-Round-Gegner, den Lakers und Kobe Bryant? Bin neugierig. :D

wenn es gut läuft wird er zur zweiten Playoffrunde zurückerwartet - sofern es die Lakers werden denke ich, dass sie ein dankbarerer Gegner sind als beispielsweise die Kings - der Frontcourt der Lakers ist ähnlich "schwach" wie der der Suns - die Lakers sind nur Kobe und ein unkonstanter Lamar Odom, ich denke die Serie ist nach 5 Spielen durch
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Khali schrieb:
wenn es gut läuft wird er zur zweiten Playoffrunde zurückerwartet - sofern es die Lakers werden denke ich, dass sie ein dankbarerer Gegner sind als beispielsweise die Kings - der Frontcourt der Lakers ist ähnlich "schwach" wie der der Suns - die Lakers sind nur Kobe und ein unkonstanter Lamar Odom, ich denke die Serie ist nach 5 Spielen durch
Das greift vielleicht etwas zu kurz. Lamar ist seit dem Allstarbreak deutlich konstanter und Kwame spielt zur Zeit auch richtig stark, ebenso Walton von der Bank. Aber das Problem ist, dass die Lakers erstens keinen Verteidiger gegen Marion haben und zweitens mit Smush Parker einen Spieler auf der, der Nash nicht sonderlich unter Druck setzen können wird. Insofern denke ich auch, dass in fünf, sechs Spielen die Serie zu Gunsten der Suns durch ist.
Heute Abend wird es jedenfalls eine klare Angelegenheit für die Suns, die Lakers sind back-to-back, haben gegen die Nuggets einen 18-Punkte-Rückstand aufgeholt und mussten in die OT. Die dürften platt sein.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Zum Abschluss dieser erfolgreichen Saison ein Sieg gegen die Blazers. Nash nochmal mit einem Ausrufezeichen Richtung MVP (?). Dieses Mal durfte sich Diaw schonen. Jetzt geht's gegen die Lakers, entsprechenden Thread gibt's ja bereits. War auf jeden Fall ne recht ordentliche Saison, einzig die vielen knappen Niederlagen sind mir ein Dorn im Auge gewesen. Hätte man einen besseren Killerinstinkt bzw. etwas mehr Glück, wären sogar 58-60 Siege drin gewesen.. Egal. Jetzt ist Playoff-Time!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Diaw wurde nicht geschont, Diaw ist verletzt...gute Nachricht fur die Lakers, sehr schlecht fur Phoenix..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
yahoo.com recap

"The Suns were without forward Boris Diaw, who had strep throat and didn't make the trip."

Am Anfang dachte ich auch es ist so ne falsche Verletzung und er wird nur geschont aber dass er nicht mitkommt ist komisch...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
rOsHi schrieb:
yahoo.com recap

"The Suns were without forward Boris Diaw, who had strep throat and didn't make the trip."

Am Anfang dachte ich auch es ist so ne falsche Verletzung und er wird nur geschont aber dass er nicht mitkommt ist komisch...

ich bin mir zu 99,99% sicher dass er nur geschont wurde ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Selbst, wenn er nicht geschont wurde. So ein bisschen Halsschmerzen wird keinen NBA-Spieler davon abhalten, in den Playoffs 100% zu bringen ;)

Übrigens ein sehr cooles Flash Intro zu den Playoffs auf www.nba.com/suns

:thumb:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
das erste Spiel ist im Sack, auch wenn mir das Game an sich nicht gefallen hat - positiv fand ich Barbosa - der Bursche müßte noch mehr in die Zone ziehen, bei seinem Antritt ist er von niemandem zu halten

was mich allerdings irritiert hat war, dass Brian Grant keine Minuten gesehen hat - weiß jemand warum D'Antoni ihn nicht gebracht hat? Gerade als Diaw und Thomas in Foultrouble waren hätte ich ihn für ein paar Minuten gebracht
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Khali schrieb:
was mich allerdings irritiert hat war, dass Brian Grant keine Minuten gesehen hat - weiß jemand warum D'Antoni ihn nicht gebracht hat? Gerade als Diaw und Thomas in Foultrouble waren hätte ich ihn für ein paar Minuten gebracht

Brian Grant hatte Magenprobleme.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe mal eine Frage an die Suns-Fans hier im Forum. Wie schätzt Ihr die Zukunft der derzeitigen Suns ein? Muss dazusagen, ich bin Lakers-Fan, Phoenix steht aber in meiner Beliebtheitsskala irgendwo zwischen Rang 2 und 4.

Letztes Jahr hat man die Liga dominiert, war aber dann in den PO relativ chancenlos gegen die Spurs. Dieses Jahr ist man ebenfalls sehr gut durch die RS gekommen, ist aber jetzt drauf und dran, gegen die Lakers zu scheitern.

Soll Phoenix den offensiven Stil beibehalten, auch wenn damit der Titel nicht drin ist? Oder wird alles besser, wenn Amare wieder da ist?

Bin gespannt! ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Faulheit siegt :

kurz vor thomas´s ausfall war man 9. bei fg% , 5. bei 3p% gegen sich, erlaubte die 3. wenigsten assists der liga. Wer die defense anhand der generischen punkte analysiert ohne andere faktoren wie das spieltempo zu berücksichtigen hat ein problem ... so war die der rockets zuletzt beschissen trotz nur 90 für den gegner , die der suns war eben auh bei 120-105 siegen gut .
suns mit thomas = Top10 team defensiv .


wobei ich es als lächerlich empfinde wie negativ man die ergebnisse der suns in den letzten 2 jahren konnotiert .... himmel, man hat aus einem lottery team ein Top5 Team der liga gemacht, in diesem Jahr selbst mit verletzungen ...
fakt ist, dass das fehlen des echten einzigen big man von qualität die defense hart trifft, die bis dahin nunmal deutlich überdurchschnittlich war . Man hat in der 2. offseason in folge das ganze gezielt verbessert (in diesem jahr defensiv) , was hätte man denn im sommer noch tun könne ?
sie hatten/haben mit dem stil mehr titelchancen als 25+ andere "klassische" teams, wo also war genau der fehler ? Man baut ein team wie die pistons oder spurs nicht mal eben so auf, da muss eine ganze menge zusammen kommen um auf dieses komplette level zu kommen. Und die suns sind mit einem unkonventionellen plan b näher dran als viele teams die versuchen dieses "komplette team" zusammenzustellen .


Man hat in der letzten offseason deutlich versucht defensiv stärker zu werden , mit Erfolg, viel mehr war nicht möglich. Du machst aus einem lottery team/boarderline-PO team nicht in 2 offseasons einen perfekt gebauten Topfavoriten, schon zu einem Top5 Team wie es die Suns mit Stoudemire waren und sind ist herausragend.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Die Richtung, die man letztes Jahr mit der Verpflichtung von Bell, Thomas und Co. eingeschlagen hat, ist meiner Meinung nach die völlig richtige für dieses Team. Dass sich Stoudamire so schwer verletzt konnte niemand ahnen, und mit ihm ist man sowieso (offensiv) nochmal ein Level höher.

Wie Who schon sagte, sind die Suns ja kein schlechtes Defensiv-Team, denn wer viel Punkte macht, kriegt auch relativ viele eingeschenkt, aber genau in diesem Punkt kann man die Suns defensiv nicht mit anderen Teams vergleichen.

Holt man sich in der Offseason noch einen soliden defensiven BigMan, der eine Absicherung für Verletzungen darstellt, wird dieses Suns-Team nächstes Jahr wieder angreifen und defensiv dann stärker sein, bzw. mindestens so stark wie mit Thomas vor dessen Verletzung. Also für mich allemal ein Top5 Team.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn ich GM in Phoenix wäre, dann würde ich Marion im Sommer traden, ein Sign and Trade für Przybilla und X (z. B. einen Future 1st Rounder, vielleicht sogar Miles, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ein Team bei einem S&T 2 Spieler zusammen wegschicken kann) würden mir da spontan einfallen. Damit würde Phoenix Kohle freimachen, um im Sommer darauf Diaw und Barbosa zu behalten, und hätte auf den großen Positionen immernoch einen sehr brauchbaren Spieler, egal ob er startet oder von der Bank kommt. Im Draft holt man dieses Jahr mit den beiden 1st Roundern noch einen Flügel und einen weiteren Big Man, dann erholen sich Kurt Thomas und Amare, und der Angriff auf den Titel kann gestartet werden. Dieses Team ist in der Zusammensetzung deutlich harmonischer als in der letzten Saison wie ich finde, weil man sich ein paar sehr gute Roleplayer geholt hat. Ein Shotblocker unter dem Korb wie Przybilla würde ihnen sehr gut tun, egal ob er von der Bank kommt oder startet. Diaw geht dann auf die 3, Amare kommt zurück auf die 4 oder 5, je nachdem, wer in der Starting 5 neben ihm steht (Kurt Thomas oder Przybilla).
Ich glaube, daß Phoenix so nochmal einen weiteren Schritt nach vorne tun würden, auch wenn sie mit Marion von der Papierform einen sehr guten Spieler abgeben würden.
 
Oben