Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bender

Bankspieler
Beiträge
11.228
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nunja, da Colangelo nicht mehr GM in Phoenix ist, weiß man nie was sie machen werden. Wenn sie einen konstanten 20/10 Produzenten für Joel P. + garbage and locker room cancer (lies: D. Miles) wegschicken, na dann...
Vielleicht tauscht Cleveland ja anschließend den King gegen einen Sack Zauberbohnen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
bender schrieb:
Vielleicht tauscht Cleveland ja anschließend den King gegen einen Sack Zauberbohnen...

Vorschlag:
Wie wäre es einfach mal, einen konstruktiven Vorschlag zu liefern? Wäre zwar ein Novum, aber doch mal einen Versuch wert!
Dann können wir auch gerne diskutieren, aber wenn deine Antworten so aussehen wäre ich dir sehr dankbar, wenn du darauf verzichtest, meine Beiträge zu kommentieren. Auf sowas habe ich nämlich wenig Lust.

Ich habe extra geschrieben, daß Phoenix von der Papierform einen sehr guten Spieler abgeben würden und daß das ein Einfall ist, der mit spontan in den Sinn gekommen ist. Es ist durchaus üblich, daß man mal einen Schritt nach hinten gehen muss, um zwei nach vorne zu kommen.

In Phoenix wird auf kurz oder lang eine Entscheidung gefällt werden müssen, wen sie denn nun behalten wollen, Diaw oder Marion. Immerhin hat man letztes Jahr schon im Sommer Q und Johnson auch aus finanziellen Gründen nicht gehalten, und auch bei Marion gab es damals schon Traderumors. Auch in dieser Saison gab es zur Deadline Gerüchte, man würde ihn in einem Paket für KG hergeben. Wie er sich daraufhin bei einem Fernsehsender beschwert hat konnte man ebenfalls in diversen Sunsforen lesen.
20/10 ist eine durchaus nette Statline, nur nützt die einem gar nichts, wenn die 1. nur in der RS abgeliefert wird 2. wenn dieser Spieler in den Playoffs underachieved und von seinem Gegner vorgeführt wird und 3. selbst in der RS in der Defense schlecht aussieht, wenn man ihn nur konsequent angeht. Da habe ich jetzt mittlerweile beinahe ein halbes Dutzend mal ein paar Beispiele für angeführt, und Marion's Leistungen sind sowohl letztes Jahr gegen die Spurs als auch dieses Jahr gegen die Lakers der Hauptgrund dafür, warum die Suns die Segel streichen werden.

Du solltest vielleicht mal das ein oder andere Suns-Spiel schauen, anstatt hier in Bild-Redakteur-Manier Phrasen zu dreschen. Dann würdest du nämlich vielleicht mal erkennen, daß die 20/10 häufig lediglich auf dem Papier gut aussehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dazu kommt, Phil Jackson hat es jetzt vorgemacht, wie man gegen die Suns spielen muss, das werden sich sicherlich einige Headcoaches ins Playbook geschrieben haben. OK, Amare kommt zurück (kleines Fragezeichen), aber in welchem Zustand (großes Fragezeichen)?
Wie Du schreibst, Fro, es kann manchmal Sinn machen, das Team auf dem Papier zu verschlechtern, wenn man dafür gezielt Lücken dicht macht. Beispiele gab es genug, z.B. JJ gegen Diaw, Kwame Brown gegen Caron Butler.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Solomo schrieb:
Dazu kommt, Phil Jackson hat es jetzt vorgemacht, wie man gegen die Suns spielen muss, das werden sich sicherlich einige Headcoaches ins Playbook geschrieben haben. OK, Amare kommt zurück (kleines Fragezeichen), aber in welchem Zustand (großes Fragezeichen)?

Eben.
Auch wenn Eigenlob stinkt möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß ich die Art und Weise, wie es funktioniert, auch hier schon vor gut 2 Monaten in einem Thread niedergeschrieben hatte. Wer gegen Phoenix konsequent in den Post geht, wer bis zum Erbrechen dieses System durchzieht, der wird sie schlagen, weil dort ihre Schwäche ist in der Verteidigung, sei es nun, weil sie Probleme beim Rebounden haben, oder aber weil Diaw und Marion so oft Probleme mit ihren Gegnern dort haben, daß die Guards zum Doppeln aushelfen müssen. Das habe ich in den wenigen Spielen, die ich gesehen habe (ca. 15 diese Saison, exklusive Playoffs), so häufig beobachtet daß ich es schon beinahe unverständlich fand, daß nur sehr wenige Teams die Suns genau dort attackiert haben.

Solomo schrieb:
Wie Du schreibst, Fro, es kann manchmal Sinn machen, das Team auf dem Papier zu verschlechtern, wenn man dafür gezielt Lücken dicht macht. Beispiele gab es genug, z.B. JJ gegen Diaw, Kwame Brown gegen Caron Butler.

Genau darauf will ich auch hinaus - Diaw wird nächstes Jahr einen neuen Vertrag brauchen, Barbosa ebenso. Amare wird nicht getradet werden. Nash auch nicht. Diaw wird sicherlich um die 8 Millionen im ersten Vertragsjahr bekommen, wenn er nächste Saison so weiterspielt. Marion müsste da bei ungefähr 14 Millionen stehen (ist jetzt nur geschätzt und nicht nachgeschaut).

Überschlagen wären das dann:
Stoudemire 12 Millionen (durch die Max-Extension)
Nash 10 Millionen
Marion 14 Millionen
Diaw 8 Millionen

Das wären ungefähr 44 Millionen für 4 Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Phoenix soviel Geld für 4 Spieler ausgibt, und wer wäre da dann, wenn man mal logisch folgert, "the odd man out"? Vor allem, wenn man die Schwächen in der Verteidigung bedenkt, und für welchen Spieler am Ehesten ein Ersatz vorhanden ist?
Shawn Marion, denn sein Spiel ist am Ausrechenbarsten und damit ist er am Leichtesten auszuschalten, wie die Spurs es bewiesen habe, wie die Lakers es gerade zeigen, und zig andere Teams es in dieser RS ebenfalls vorgemacht haben.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.228
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fro schrieb:
Vorschlag:
Wie wäre es einfach mal, einen konstruktiven Vorschlag zu liefern? Wäre zwar ein Novum, aber doch mal einen Versuch wert!
Okay, du willst einen Vorschlag? Hier kommt er.

Die Suns sollte gar nichts machen. Einfach bis nächste Saison warten, bis der wahre Team-MVP (ja, Amaré) zurückkommt, und fertig. Shawn Marion abzugeben macht keinen Sinn, weil er nur im Run&Gun System der Suns wirklich gut ist, dh. für andere Teams von geringem Wert ist, dh. die Suns für ihn keinen entsprechenden Gegenwert bekommen würden. Zudem würde ein Tausch von Marion gegen Przybilla mit einem Wechsel des Phoenix-Systems von dynamisch auf eher statisch einhergehen, und Nash zeigt aktuell (gerade du, wo du doch im Gegensatz zu mir armen BILD-Leser alle Spiele siehst, müsstest das wissen), dass er im Halbfeld wirkungslos ist (das Problem kennen wir ja schon von Jason Kidd). Die Suns würde sich durch einen solchen Spielerwechsel nicht nur im Spielermaterial verschlechtern, sondern auch insgesamt durch den Wechsel zu einem System, das sich für ihr verbliebenes Spielermaterial nicht eignet.

Alternativ-Vorschlag: kein Trade von Marion. Stattdessen Verpflichtung von Roleplayern, die sich für's Suns-Game eignen, insbesondere Big-Man. Tim Thomas war ein Beispiel für eine solche Verpflichtung. In der Draft sollte die Suns Ausschau nach Cedric Simmons, Steve Novak, Kevin Pittsnogle und/oder Ryan Hollins halten. Das war's.

Im übrigen: Einzig ein Trade Shawn Marion gegen Kenyon Martin würde aus Sicht der Suns Sinn machen, da Martin für Fastbreak geeignet ist und in der Defense zu gebrauchen ist. Aber aus Sinn der Nuggets ergäbe dieser Trade überhaupt keinen Sinn, daher wird er wohl nicht stattfinden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin nach dieser Saison eigentlich auch geneigt zu glauben das Marion auf seinem Weg raus ist. Der will sein eigenes Team, dass hat er auch durch Kommentare des öfteren durchblicken lassen und ich glaube auch die Suns werden ihm diesen Gefallen tun. Die Blazers wären wohl mit Sicherheit ein absolut heisser Kandidat, denn sie haben ihr größtes Loch wohl ganz sicher auf der 3. Ein relativ guter fastbreakspieler und würde auch perfekt zu Telfair und dessen Spielstil passen. Da gerade Miles und Randolph angedeutet haben weg zu wollen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich da etwas machen liesse. Zach randolph gegen Marion 1:1 ginge sogar. Und Randolph ist eine Post-Waffe aller erster Güte. Ich sehe auch überhaupt Null bedenken dass Nash nicht aus dem Halbfeld aggieren kann. Das sind alles Geschichten aus Tausend und einer Nacht! Kidd kann das mindestens genauso wenig wie ein nash...die habne beide ihre Stärken im transition game, aber können das sehr wohl auch aus dem Halbfeld. Also ich denke die Blazers sind geradezu ein prädenstinierter Tradepartner.
Noch in Frage kommen für mich die Sonics, die Rashard + X abgeben könnten, weil der seine Option im kommenden Sommer nicht ziehen will und dan hätten die Suns im Sommer 2007 die Wahl entweder Rashard zu verlängern, falls er einschlägt oder ihn gehen zu lassen und die kohle Diaw zu geben oder beide zu signen und in die Luxury zu gehen.
Ich bin aber der festen Überzeuung das Marion getradet wird, auch wenn er gegen Lamar nen recht schlechten Eindruck machte, weil er ihn auf PF verteidigen musste, was definitiv eine Position zu groß für ihn ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man für Marion keine Interessenten findet, die auch noch einigermaßen was abgeben. Wenn ein Francis mit dem Vertrag und den Leistungen einen Abnehmer findet, dann wird es auch bei einem Marion möglich sein, welcher charakterlich einwandfrei ist und sich nie etwas zu Schulde hat kommen lassen.
Deinen Vorschlag finde ich zwar nachvollziehbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Phoenix soviel Geld in vier Spieler steckt (Marion, Stoudemire, Nash, Diaw).
Daß das Spiel langsamer werden würde, wenn Przybilla im Team wäre, ist tendenziell nicht von der Hand zu weisen, von statisch kann dennoch nicht die Rede sein. Statisch ist das Spiel erst dann, wenn mindestens 3 Spieler nicht mitlaufen können, und wenn Przybilla nicht hinterher kommt, dann hat man immernoch 4 Spieler, die laufen.
Mit Kurt Thomas in der Starting Lineup hat es diese Saison auch ganz ordentlich geklappt, und auch er ist ja nun auch nicht gerade der Spieler, welcher für seine Fastbreak-Offensive bekannt ist. Man könnte also durchaus mit Thomas/Stoudemire/Diaw/Bell/Nash spielen, und dann kommt er eben von der Bank mit Barbosa, wo das Spiel sowieso immer etwas langsamer wird.

Dafür könnte er den Suns aber mit guter Defensive helfen, bei den Rebounds unterstützen, wo eine ganz massive Schwäche im Team ist (ich bin mir 100% sicher, daß Phoenix die meisten Offensivrebounds abgegeben hat, ohne jetzt nachzuschauen) und man hätte ebenfalls einen Shotblocker, der dem Gegner Respekt einflösen würde und somit generell etwas gegen die unglaubliche Postschwäche tun könnte.

P. S.: Warum würde ein Trade Marion gegen Martin keinen Sinn ergeben? Das sehe ich komplett anders. Denver ist immerhin das beste Fastbreak-Team der Liga und hat ein ganz massives Problem, nämlich daß, das man keine zuverlässigen Schützen im Team hat. Genau hier liegt aber Marion's Stärke. Er kann sich zwar keine eigenen Würfe erarbeiten, aber trifft eigentlich recht gut, wenn er offene Würfe bekommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.125
Punkte
113
ich sehe absolut keinen sinn/grund einen mann wie shawn marion abzugeben. er passt fantastisch in das suns system, spielt hervorragend (nur in den big games schwächelt er öfters) und ist immer voller energie, eine reboundmaschine noch dazu.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.228
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
HermesPhettberg schrieb:
Zach randolph gegen Marion 1:1 ginge sogar. Und Randolph ist eine Post-Waffe aller erster Güte.
Und warum zum Geier sollte Portland das machen? Warum sollten sie sich einen 28-jährigen mit Max-Vertrag holen, wo sie gerade im Umbau sind?

HermesPhettberg schrieb:
Ich sehe auch überhaupt Null bedenken dass Nash nicht aus dem Halbfeld aggieren kann.
Die aktuelle Serie Lakers-Suns hast du aber verfolgt, ja?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Spree schrieb:
ich sehe absolut keinen sinn/grund einen mann wie shawn marion abzugeben.

Du hast dir die Antwort praktisch selber gegeben: (nur in den big games schwächelt er öfters)

Die Frage ist ja nicht, ob er ins System passt - das tut er hervorragend, zumindest offensiv. Allerdings bewegt man sich finanziell schon an der Grenze, wenn man ihn behält, und gleichzeitig Diaw und Barbosa verlängern will. Einen Diaw kann man einfach nicht auf die Bank setzen, wenn er den neuen Vertrag bekommen hat, dann müsste man wahrscheinlich wieder mit Stoudemire/Marion/Diaw spielen.
Wie gut Marion und Diaw im Post in der Defense sind, hat man mittlerweile doch hinlänglich gesehen, sobald ein Team die konsequent arbeiten lässt und attackiert. Und genau deswegen muss die Aufstellung meiner Meinung nach vergrößert werden, so daß Amare auf die 4 geht. Zumal man auch noch sehen muss, wie er nach seiner Knieoperation aggieren kann, und ob er seinen Vorteil der Explosivität und Athletik noch in den Maßen gegen die Center ausspielen kann, wie in der letzten Saison.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Fro schrieb:
P. S.: Warum würde ein Trade Marion gegen Martin keinen Sinn ergeben? Das sehe ich komplett anders. Denver ist immerhin das beste Fastbreak-Team der Liga und hat ein ganz massives Problem, nämlich daß, das man keine zuverlässigen Schützen im Team hat. Genau hier liegt aber Marion's Stärke. Er kann sich zwar keine eigenen Würfe erarbeiten, aber trifft eigentlich recht gut, wenn er offene Würfe bekommt.

Sehe ich genauso...Das wird aber leider nur ein Traum bleiben. Doch ich möchte Fro bestätigen, Marion würden die Nuggets sehr gerne nehmen.
Edit: Was ich aber nich verstehe ist, dass wenn es ums Cap ginge, dann würde K-Mart und sein Vertrag nicht wirklich viel helfen. Sein Vertrag ist lang und teuer, einzig vielleicht wegen der Defense und seinen guten Spiel bei Schnelligkeit und seine Playoff-Erfahrung wäre von Vorteil, aber ging das hier nicht haupsächtlich um das Geld, dass PHX ausgeben würde?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Und warum zum Geier sollte Portland das machen? Warum sollten sie sich einen 28-jährigen mit Max-Vertrag holen, wo sie gerade im Umbau sind?


Die aktuelle Serie Lakers-Suns hast du aber verfolgt, ja?

Die Frage ist ob du die aktuelle serie gesehen hast, denn wen du das getan hättest, dann wäre dir mit Sicherheit aufgefallen, dass Nash die Suns komplett im Spiel gehalten hat, während Marion und Diaw völlig unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, sowohl in der Offense als auch in der Defense.
Nash ist top in form und voll drin in der serie, leider ist er da so ziemlich der einzige neben Tim Thomas bei den Suns.


P.S. Eine 28 jährigen Max-Player gegen einen 26-jährigen Max-Player zu tauschen halte ich für nicht sehr problematisch. Zumal der 26-jährige weg will und auch die blazers mit ihm nicht mehr wollen. dieser 28-jährige mehrfacher allstar ist und ein ungemein gute work-ethic besitzt und vom coach der blazers dafür wohl geliegt werden würde.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.228
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
HermesPhettberg schrieb:
Die Frage ist ob du die aktuelle serie gesehen hast, denn wen du das getan hättest, dann wäre dir mit Sicherheit aufgefallen, dass Nash die Suns komplett im Spiel gehalten hat, während Marion und Diaw völlig unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, sowohl in der Offense als auch in der Defense.
Nash ist top in form und voll drin in der serie, leider ist er da so ziemlich der einzige neben Tim Thomas bei den Suns.
Moment, ich dachte eigentlich immer Marion, Diaw und der Rest der Suns wären ohnehin Pfeifen, und nur Steve Nash's unvergleichliche Art zu spielen macht sie zu dem was sie sind. Hat er dafür nicht den MVP-Award bekommen, diese und letzte Saison? Für sein Scoring wohl kaum, und seine Dominanz in der Defense auch nicht. Da diese Spieler aktuell nichts gebacken kriegen, müsste man - der selben Logik folgend - Nash die Schuld daran geben, bzw. seiner Unfähigkeit, eben diese Spieler im Halbfeld zu versorgen. Oder nicht?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Moment, ich dachte eigentlich immer Marion, Diaw und der Rest der Suns wären ohnehin Pfeifen, und nur Steve Nash's unvergleichliche Art zu spielen macht sie zu dem was sie sind. Hat er dafür nicht den MVP-Award bekommen, diese und letzte Saison? Für sein Scoring wohl kaum, und seine Dominanz in der Defense auch nicht. Da diese Spieler aktuell nichts gebacken kriegen, müsste man - der selben Logik folgend - Nash die Schuld daran geben, bzw. seiner Unfähigkeit, eben diese Spieler im Halbfeld zu versorgen. Oder nicht?

Wenn du das denkst, dann ist das dein Problem. ich habe auch überhaupt keine Lust weiter auf dich einzugehen, da es absolut keinen Sinn macht mit so einer Flachzange darüber zu diskutieren. Ich wusste schon nach deinem ersten beitrag hier im Thread, dass es am Ende nur wieder Stunk geben wird.
Deswegen ziehe ich mich mal vorsichtshalber gleich aus dieser "Diskussion" zurück.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Fro schrieb:
P. S.: Warum würde ein Trade Marion gegen Martin keinen Sinn ergeben? Das sehe ich komplett anders. Denver ist immerhin das beste Fastbreak-Team der Liga und hat ein ganz massives Problem, nämlich daß, das man keine zuverlässigen Schützen im Team hat. Genau hier liegt aber Marion's Stärke. Er kann sich zwar keine eigenen Würfe erarbeiten, aber trifft eigentlich recht gut, wenn er offene Würfe bekommt.
Du sagtest es doch selbst schon, aus Cap Gründen. Martin ist überbezahlt und verletzungsanfällig, dafür wäre er aber prädestiniert für das Fastbreak Spiel der Suns und ist in der Defense solide. Marion gegen Martin wäre spielerisch kaum eine verbesserung und captechnisch auch nicht - und Martin ist immer noch verletzungsanfälliger.

Ich denke, man sollte vorrangig erst einmal versuchen einen Big-Man per Free Agency oder durch kleinere Trades suchen, bevor man gleich Marion tradet. Und warum sollte man Marion nicht von der Bank kommen lassen wenn man nächstes Jahr mit Thomas - Stoudamire - Diaw spielt? Mit der Rolle würde er sich denke ich zwar nicht zufrieden geben, aber aktezptieren würde er es allemal, wenn es z.B. selbst ein Jerry Stackhouse in Dallas akzeptiert hat. Marion darf dann für 30 Minuten von der Bank auf der 3 aushelfen und muss nicht mehr auf der 4 spielen, wo er klare Probleme in der Defense hat.

Wie gesagt, einen Big-Man für die 4/5, der verteidigen kann und Size hat, wäre auf jeden Fall noch wichtig, vorallem um der Defensive Stabilität zu geben und den Spielern wieder die Möglichkeit zu geben, auf ihrer eigentlichen Position zu spielen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
paddel schrieb:
Du sagtest es doch selbst schon, aus Cap Gründen. Martin ist überbezahlt und verletzungsanfällig, dafür wäre er aber prädestiniert für das Fastbreak Spiel der Suns und ist in der Defense solide. Marion gegen Martin wäre spielerisch kaum eine verbesserung und captechnisch auch nicht - und Martin ist immer noch verletzungsanfälliger.

Vielleicht sollte man hier aber nochmal festhalten, daß ich Martin 1. gar nicht ins Spiel gebracht hatte, sondern nur auf bender's Tradevorschlag geantwortet habe und 2. gar nicht auf den Sinn aus Phoenix' Sicht eingegangen bin, sondern lediglich auf die Bemerkung, daß dieser Trade aus Sicht der Nuggets keinen Sinn ergeben würde, was ich komplett anders sehe.
Ich sehe es genauso wie du, für Phoenix würde Martin wenig Sinn machen, weil er verletzungsanfällig ist und dazu ebenfalls einen hohen Vertrag hat.

paddel schrieb:
Und warum sollte man Marion nicht von der Bank kommen lassen wenn man nächstes Jahr mit Thomas - Stoudamire - Diaw spielt?

Nun ja, einen 15 Millionen Mann setzt man nicht auf die Bank. Ist zumindest meine Meinung, da kann man das Geld wirklich sinnvoller einsetzen.

paddel schrieb:
Wie gesagt, einen Big-Man für die 4/5, der verteidigen kann und Size hat, wäre auf jeden Fall noch wichtig, vorallem um der Defensive Stabilität zu geben und den Spielern wieder die Möglichkeit zu geben, auf ihrer eigentlichen Position zu spielen.

Nichts anderes habe ich gesagt. :)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hmm, ich frage mich da eher was mit nash nächste saison passieren wird? (damit meine ich keinen trade). der hat immer mehr so seine probleme mit seinem rücken und dem größer werdenden alter. schon gestern hat er sich über die schmerzen beklagt, zudem man ihn am ende der saison auch mehr aus gesundheitlichen gründen geschont hat als wegen den taktischen spielchen. ich hab deshalb irgendwie das gefühl, dass er nächste saison richtig probleme bekommen könnte. und wenn das wirklich eintrifft, dann müssen die suns sehen wie sie weiter machen (und irgendwann wird es kommen, ich sage spätestens nach der nächsten saison). entweder ihr komplettes system ändern (dann muss man auch keinen fastbreak spieler für marion holen)? oder doch behalten und versuchen einen pg zu holen der dafür geeignet ist (barbosa ist es sicher nicht, eher ein sg im körper eines pg's)?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Fro schrieb:
(ich bin mir 100% sicher, daß Phoenix die meisten Offensivrebounds abgegeben hat, ohne jetzt nachzuschauen)

Dein Eindruck trügt, denn die meisten Offensivrebounds haben die Trail Blazers zugelassen. Sie gewinnen diese Kategorie mit 1029 zu 1028 gegen Phoenix. ;)
Man sollte dabei aber auch immer bedenken, dass Phoenix schnelleren Basketball spielt, deswegen habe ich mal eine Minuten- und Pacenormierung eingebaut und nenne das mal Offensivreboundrate (ORR).

P. Team ORR
1. Portland Trail Blazers 14.28
2. Detroit Pistons* 13.26
3. Minnesota Timberwolves 13.26
4. Seattle Supersonics 13.25
5. Indiana Pacers* 13.13
6. Atlanta Hawks 13.10
7. Memphis Grizzlies* 12.99
8. Phoenix Suns* 12.90
9. Dallas Mavericks* 12.86
10. Golden State Warriors 12.78
11. Philadelphia 76ers 12.67
12. Washington Wizards* 12.64
13. Sacramento Kings* 12.55
14. Orlando Magic 12.44
15. Denver Nuggets* 12.37
NBA Average 12.23
16. San Antonio Spurs* 12.13
17. Charlotte Bobcats 12.13
18. Houston Rockets 12.02
19. Utah Jazz 11.97
20. Boston Celtics 11.92
21. Los Angeles Lakers* 11.87
22. NO/Oklahoma City Hornets 11.72
23. New York Knickerbockers 11.71
24. Chicago Bulls* 11.43
25. Los Angeles Clippers* 11.33
26. Toronto Raptors 11.03
27. Milwaukee Bucks* 11.02
28. Miami Heat* 10.96
29. Cleveland Cavaliers* 10.88
30. New Jersey Nets* 10.63
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
mystic schrieb:
Dein Eindruck trügt, denn die meisten Offensivrebounds haben die Trail Blazers zugelassen. Sie gewinnen diese Kategorie mit 1029 zu 1028 gegen Phoenix. ;)

Dann gehe ich jetzt in Sack und Asche und schäme mich aufgrund dieser Behauptung. :D :saint:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
benny blanco schrieb:
hmm, ich frage mich da eher was mit nash nächste saison passieren wird? (damit meine ich keinen trade). der hat immer mehr so seine probleme mit seinem rücken und dem größer werdenden alter. schon gestern hat er sich über die schmerzen beklagt, zudem man ihn am ende der saison auch mehr aus gesundheitlichen gründen geschont hat als wegen den taktischen spielchen. ich hab deshalb irgendwie das gefühl, dass er nächste saison richtig probleme bekommen könnte. und wenn das wirklich eintrifft, dann müssen die suns sehen wie sie weiter machen (und irgendwann wird es kommen, ich sage spätestens nach der nächsten saison). entweder ihr komplettes system ändern (dann muss man auch keinen fastbreak spieler für marion holen)? oder doch behalten und versuchen einen pg zu holen der dafür geeignet ist (barbosa ist es sicher nicht, eher ein sg im körper eines pg's)?

Des Problems Lösung könnte Diaw sein
 
Oben