Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fro schrieb:
Dann gehe ich jetzt in Sack und Asche und schäme mich aufgrund dieser Behauptung. :D :saint:

Das wäre genau die gerechte Strafe für Dich, immerhin liest ja sowieso keiner Deine Kommentare, ansonsten wären jetzt sicher nicht einige so sehr überrascht, dass die Lakers immer in den Post gehen und damit gegen die Suns Erfolg haben.
Deine Ideen bezüglich der Suns sind aber nicht so verkehrt. Marion wird in der Saison 07/08 16.5 Millionen kassieren, da kann man schon vermuten, dass sie gewillt sind, sich von ihm zu trennen. Aber das andere Problem ist, wie benny blanco es schon ansprach, mögliche Verletzungsprobleme bei Steve Nash. Cuban hat dort sogar ziemlich weitsichtig gehandelt, und ihm keinen so langen Vertrag gegeben. Vielleicht stellen die Suns dann ihr System auch um, was aber auch den Schluss zulassen würde, dass Marion gehen muss.

Ein interessanter Punkt bei meiner Auflistung ist aber Detroit, die eine Menge Offensivrebounds zulassen, was ein entscheidender Vorteil für Dallas in einem möglichen NBA-Finale wäre, denn mit Dampier und Diop haben sie 2 Spieler, die das ausnutzen könnten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.126
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
HermesPhettberg schrieb:
Wenn du das denkst, dann ist das dein Problem. ich habe auch überhaupt keine Lust weiter auf dich einzugehen, da es absolut keinen Sinn macht mit so einer Flachzange darüber zu diskutieren. Ich wusste schon nach deinem ersten beitrag hier im Thread, dass es am Ende nur wieder Stunk geben wird.
Deswegen ziehe ich mich mal vorsichtshalber gleich aus dieser "Diskussion" zurück.
Ja, so einfach kann man sich's machen.

In jeder "Steve-Nash-MVP-Begründung" heißt es, er sei der wertvollste Spieler, weil er aus Leuten wie Marion, Diaw-Riffiod, Bell, House und so weiter Höchstleistungen herausholt. Aber jetzt, wo es nicht mehr funktioniert, sind auf einmal alle anderen Schuld, nur nicht Steve Nash. Irgendwo merkwürdig...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
hmm, ich frage mich da eher was mit nash nächste saison passieren wird? (damit meine ich keinen trade). der hat immer mehr so seine probleme mit seinem rücken und dem größer werdenden alter. schon gestern hat er sich über die schmerzen beklagt, zudem man ihn am ende der saison auch mehr aus gesundheitlichen gründen geschont hat als wegen den taktischen spielchen. ich hab deshalb irgendwie das gefühl, dass er nächste saison richtig probleme bekommen könnte. und wenn das wirklich eintrifft, dann müssen die suns sehen wie sie weiter machen (und irgendwann wird es kommen, ich sage spätestens nach der nächsten saison). entweder ihr komplettes system ändern (dann muss man auch keinen fastbreak spieler für marion holen)? oder doch behalten und versuchen einen pg zu holen der dafür geeignet ist (barbosa ist es sicher nicht, eher ein sg im körper eines pg's)?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Nash hatte ja auch letztes Jahr in den PO Probleme mit dem Rücken und wird halt auch nicht jünger. Der zukünftige Franchise-Player der Suns ist Stoudemire, wenn er wieder 100% fit wird. Und man hat gesehen, dass man mit dem derzeitigen System gut spielen, aber keine Titel holen kann.
Also stellt sich die Frage: Machen die Suns einfach so weiter, sterben in den Playoffs in Schönheit und fallen in ein großes Loch, wenn Nash aufhört/nicht mehr kann? Oder riskieren sie den Systemwechsel, eventuell sogar ohne Nash, und laufen einerseits Gefahr, wieder in der Lottery zu landen, haben aber andererseits die Chance, in 2,3 Jahren wirklich um den Titel zu spielen?
Denn auch eine Lineup Amare-Marion-Diaw-Bell-Nash ist meines erachtens kein Contender. Mit Marion und/oder Diaw auf den großen Positionen und der Defense-Schwäche von Nash (keine Kritik, aber unglückliche Zusammensetzung) hat man keine Titelchance.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.481
Punkte
113
also das duo marion udn stoudamire funktioniert nur wirklich gut mit nash,man vergißt manchmal dass ihre leistungen von nash leben!sie haben sicher nicht einen so großen aufwand betrieben damit sie nash bekommen um dann nach 2 jahren alles umzuwerfen.phoenix wird nash "ausschlachten" bsi es nicht mehr geht,vorausgesetzt er kann auf diesem niveau weiterspielen.dann werden sie es noch 2-3 jahre mit diesem system versuchen.
derzeit kann man die fehlenden leute einfach nicht kompensieren aber wenn amare wieder fit wird und diaw dieses level halten kann dann erwarte ich in den nächsten jahren noch einiges.mit dem überall einsetzbaren diaw auf der sf position wären sie auf einmal eigentlich groß bestzt insgesamt.mal sehen was die zukunft bringt.so scheint es auch gegen die lakers nicht zu reichen.
ich fand die suns auch ein wenig überheblich wenn ich mir da ihre seite so anschaue.da komm ich mir vor als ob phoenix gerade um die finals oder den titel spielt!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
also das duo marion udn stoudamire funktioniert nur wirklich gut mit nash,man vergißt manchmal dass ihre leistungen von nash leben!
Das ist nicht wahr. Marion hatte diese Saison in den Spielen ohne Nash einen höheren Punkteschnitt als über die Saison und war schon ein 20-10-Spieler, als Nash noch in Dallas spielte. Stoudemire war schon neben Marbury ein 20-Punkte-Scorer und entwickelte pünktlich zu seiner ersten Saison neben Nash einen guten Wurf aus der Halbdistanz, den er im Pick-and-Roll einsetzen konnte. Das war einfach der nächste Schritt in seiner logischen Verbesserung über die ersten NBA-Jahre, wie wir es auch bei LeBron James, Dwyane Wade oder Chris Bosh sehen. Stoudemire würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch neben Kidd, Paul oder Ford seine Punkte machen.
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich sehe im Augenblick eigentlich auch keinen Handlungsbedarf. Klar Marion spielt diese Serie sehr bescheiden, aber man muss auch mal anerkennen, dass er ein 3er und kein 4er ist. Nichtsdestotrotz hat er aber auch in den letzten Jahren ordentlich gegen die 4er verteidigt (siehe Dirk in der Dallas Serie 05). Die Vertäge mit Diaw und Barbosa werden "erst" im Jahr 07 zum Problem, solange würde ich noch mit dem eigentlich für dieses Jahr geplantem Team versuchen den Titel zu holen. Eine Line-Up mit Thomas-Armare-Marion-Bell-Nash gehört ohnehin schon zur Creame de la Creame der Liga und mit Diaw von der Bank (durch seine Vielseitigkeit kann er ebenfalls ordentlich Minuten auf allen Positionen bekommen) und Barbosa und vielleicht noch Tim Thomas müssten sie sich für mich nicht einmal vor Detroit oder den Spurs verstecken.

Also meine Vorgehensweise: Die Vertragsprobleme auf nächstes Jahr verschieben und darauf Vertrauen, dass Diaw und Barbosa dann beim amtierenden Champ verlängern wollen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So ich hoffe die Suns werden heute Nacht den Sack dann letztlich doch zu machen. Die Arena wird die Hölle sein. Auch Raja ist endlich wieder dabei und das wird Kobe sicher nicht gefallen. :D
key's to win

- Marion muss endlich mal Normalform zeigen, denn was er bisher in den Playoffs gezeigt hat erinnert doch sehr stark an einen Playoff-Choker

- die Suns müssen das Tempo hochhalten und die Lakers zum laufen bringen, aggressive Perimeter Defense und durch geschicktes Doppeln Kwame aus der Zone raushalten

- ansonsten den Ball zum 2-Timer und dann wird die Sache laufen. es wäre wichtig gleich von beginn an die Lakers auf Distanz zu halten und gar nicht erst am Spiel teilhaben zu llassen


GO SUNS GO
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Arizona schrieb:
So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich sehe im Augenblick eigentlich auch keinen Handlungsbedarf. Klar Marion spielt diese Serie sehr bescheiden, aber man muss auch mal anerkennen, dass er ein 3er und kein 4er ist. Nichtsdestotrotz hat er aber auch in den letzten Jahren ordentlich gegen die 4er verteidigt (siehe Dirk in der Dallas Serie 05). Die Vertäge mit Diaw und Barbosa werden "erst" im Jahr 07 zum Problem, solange würde ich noch mit dem eigentlich für dieses Jahr geplantem Team versuchen den Titel zu holen. Eine Line-Up mit Thomas-Armare-Marion-Bell-Nash gehört ohnehin schon zur Creame de la Creame der Liga und mit Diaw von der Bank (durch seine Vielseitigkeit kann er ebenfalls ordentlich Minuten auf allen Positionen bekommen) und Barbosa und vielleicht noch Tim Thomas müssten sie sich für mich nicht einmal vor Detroit oder den Spurs verstecken.

Also meine Vorgehensweise: Die Vertragsprobleme auf nächstes Jahr verschieben und darauf Vertrauen, dass Diaw und Barbosa dann beim amtierenden Champ verlängern wollen.

:thumb: guter post, ziemlich genau meine meinung.

ansonsten: die lakers werden nacher geplättet :D

GO SUNS!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke bei Diaw werden die Suns kein Risiko eingehen und ihn im Sommer unter Vertrag nehmen. Im Sommer 07 stünden viele Teams bereit um bei Diaw mitzubuhlen. Unter anderem die Magic mit einem riesen Batzen geld und das könnte ein Vertrag für ihn der diesen Sommer noch durchaus moderat ausfallen kann, ganz schnell zum max.contract werden. Bei Barbosa ich mir auch nicht sicher ob sie das Risiko gehen werden? Denke eher nein, denn sie brauchen einen Spieler der hinter Nash reift und dann übernehmen kann, wenn der MVP älter wird.
Mit Amare und Kurt Th. sind die SUns stärker als die Spurs und Dallas. Die brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Ich bin trotzdem der Meinung dass man mal sondieren sollte, was für Marion auf dem Markt zu holen ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
HermesPhettberg schrieb:
Ich denke bei Diaw werden die Suns kein Risiko eingehen und ihn im Sommer unter Vertrag nehmen. Im Sommer 07 stünden viele Teams bereit um bei Diaw mitzubuhlen. Unter anderem die Magic mit einem riesen Batzen geld und das könnte ein Vertrag für ihn der diesen Sommer noch durchaus moderat ausfallen kann, ganz schnell zum max.contract werden. Bei Barbosa ich mir auch nicht sicher ob sie das Risiko gehen werden? Denke eher nein, denn sie brauchen einen Spieler der hinter Nash reift und dann übernehmen kann, wenn der MVP älter wird.
Mit Amare und Kurt Th. sind die SUns stärker als die Spurs und Dallas. Die brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Ich bin trotzdem der Meinung dass man mal sondieren sollte, was für Marion auf dem Markt zu holen ist.

einverstanden, bis auf das fette: warum sollten wir denn marion wegtraden? ich kann mir niemanden vorstellen, der seine aufgabe auch nur annähernd gleich gut erfüllen könnte! :skepsis: es gibt nichts was er nicht kann, er ist extrem schnell und holt für einen SF mit abstand die meisten rebounds. er ist doch perfekt, was willst du mehr?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
bender schrieb:
Ja, so einfach kann man sich's machen.

jap, genau so einfach wie seine Aussagen zu wenden wie es einem passt, von A nach B zu springen und ständig ultimativ gestellte Aussagen in Diskussionen zu werfen.

"Nash spielt schwach gegen LA , kommt im halbfeld nicht klar"
"schaust du die serie, Nash ist bester Sun und neben Thomas einzig wirklich effektiver Spieler im Halbfeld"
"Na, da siehst du es, jetzt macht er die Mitspieler doch nicht besser"

:crazy:

marion zu trade würde imo prinzipiell auf dem Papier eventuell Sinn machen, im wirklichen Leben hängen da noch eine Wagenladung intangibles dran (Marion als original Franchise Spieler und seit Jahren Gesicht der Franchise als konstante, die viel gerühmten kleinen Dinge auf dem Spielfeld und im Locker Room ) , bezweifle dass dort etwas kommt.
Die einzig entscheidende Frage ist : Was sind die Besitzer bereit und in der Lage zu zahlen ? Denn Flexibilität im Cap ist in jedem Falle kaum zu halten und auch nicht nötig da alle Pieces schon da sein könnten und man den defensiven Big Man für 20 MPG mit gutem Auge auch für die Midlevel bekommen könnte bzw über den Draft, von daher wird die Zusammensetzung wohl davon abhängen wie weit über den Cap man bereit/in der Lage ist zu gehen. Denn mit den anstehenden Vertragsverlängerungen wird das einiges, auch ein Barbosa wäre auf dem "freien Markt" ein 6+ mio spieler im nächsten Sommer.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.126
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Who schrieb:
jap, genau so einfach wie seine Aussagen nach dem zu wenden wie es einem passt .

"Nash spielt schwach gegen LA , kommt im halbfeld nicht klar"
"schaust du die serie, Nash ist bester Sun und neben Thomas einzig wirklich effektiver Spieler im Halbfeld"
"Na, da siehst du es, jetzt macht er die Mitspieler doch nicht besser"

:crazy:
Ich habe keine Ahnung, worauf du hinaus willst.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Who schrieb:
jap, genau so einfach wie seine Aussagen zu wenden wie es einem passt, von A nach B zu springen und ständig ultimativ gestellte Aussagen in Diskussionen zu werfen.

"Nash spielt schwach gegen LA , kommt im halbfeld nicht klar"
"schaust du die serie, Nash ist bester Sun und neben Thomas einzig wirklich effektiver Spieler im Halbfeld"
"Na, da siehst du es, jetzt macht er die Mitspieler doch nicht besser"

:crazy:

marion zu trade würde imo prinzipiell auf dem Papier eventuell Sinn machen, im wirklichen Leben hängen da noch eine Wagenladung intangibles dran (Marion als original Franchise Spieler und seit Jahren Gesicht der Franchise als konstante, die viel gerühmten kleinen Dinge auf dem Spielfeld und im Locker Room ) , bezweifle dass dort etwas kommt.
Die einzig entscheidende Frage ist : Was sind die Besitzer bereit und in der Lage zu zahlen ? Denn Flexibilität im Cap ist in jedem Falle kaum zu halten und auch nicht nötig da alle Pieces schon da sein könnten und man den defensiven Big Man für 20 MPG mit gutem Auge auch für die Midlevel bekommen könnte bzw über den Draft, von daher wird die Zusammensetzung wohl davon abhängen wie weit über den Cap man bereit/in der Lage ist zu gehen. Denn mit den anstehenden Vertragsverlängerungen wird das einiges, auch ein Barbosa wäre auf dem "freien Markt" ein 6+ mio spieler im nächsten Sommer.

Es gibt ja bereits die ersten Statemants und wenn man hier mal ein weing zwischen den zeilen liest, dann kann man denke ich schon erkennnen, dass die Suns sich wohl für einen Trade Marion entscheiden würden.

They probably can't re-sign Tim Thomas, which owner Robert Sarver says is essential, without some changes to avoid paying a luxury tax. ...


mal sehen was da noch bei rumkommt. Ich denke wenn sie ein Team finden wie letztes Jahr die Hawks die Capspace haben und Marion gebrauchen könnten, dann ist das Ding wohl nur eine Frage der Zeit.
Vorstellen könnte ich mir ganz gut sowas wie Gerald Wallace+diesjährigen First Rounder für Marion.
Oder evtl Josh Smit+X +Pick der Hawks gegen Marion. Das gäbe den Suns genug Space um Barbosa und Diaw zu halten ohne Luxury Tax zu zahlen und ein Tim Thomas ebenso weiterzuverpflichten. Mal sehen wohin der Trend geht?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
naja, dann war meine ansage von gestern wohl doch nicht ganz richtig :saint:

aber irgendwer musste hier ja mal ein bisschen optimismus reinbringen (oder überhaupt etwas hier reinbringen :D )...

und da wären wir auch schon beim nächsten punkt: der (angeblich im raum stehende) marion-trade:

ich persönlich halte das für schwachsinn. vor allem die oben genannten trades wären recht sinnlos, zumindest zum jetzigen zeitpunkt.

zuerst kurz die situation: wir haben zum jetzigen zeitpunkt einen fertigen contender, selbst ohne stoudemire. nash spielt wohl seine besten saisons, ist anfang 30, mvp usw. rollenspieler passen wunderbar, mit einem fitten kurt thomas + amaré sind wir wohl ein top-kandidat. warum zum teufel jetzt eine der säulen (wenn nicht DIE) aus dem team reissen? warum auf die zukunft (josh smith, picks, usw :gitche: ) setzen wo wir JETZT meister werden können? nash wird nicht jünger und alles ist vorhanden.

wie who schon richtig gesagt hat, marion bedeutet sehr viel für diese franchise (dazu kann ich auch sehr den FIVE artikel über marion letztens empfehlen). er darf auf keinen fall getradet werden, für mich ist er einfach unersetzlich in diesem team. ich könnte mir keinen vorstellen, der seine aufgabe genau so gut erledigt (hab ich allerdings schon mal gepostet).

sollen die besitzer halt "ein bisschen" luxury tax zahlen, wenn wir dadurch ein contender bleiben. was will man denn noch?

der johnson deal war nachvollziehbar und vor allem im nachhinein richtig gut, aber jetzt das gleiche mit marion zu veranstalten wäre blödsinn...

so viel dazu :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man hat Johnson aus Salary Cap gründen abgegen und mit Bell einen Spieler geholt der nur halb so teuer ist. Diaw kam als Talent, aber dass der so abgeht, dass hätten denke ich nicht einmal die Suns-Vernatwortlichen in ihren feuchtesten Träumen erwartet.
Ich erwarte einen Marion-Deal genau aus dem selbigen Grund wie den von Joe Johnson, denn rein vom Spielermaterial steht Joe Johnson wohl noch eine klasse über Bell.
Sorry @matrix wenn ich dir damit weh tue, aber marion ist echt nen guter Kerl, aber verdient meiner Ansicht nach für das output in den Playoffs ein bisschen zu viel Kohle. Das Problem der Suns ist, dass Boris Diaw am Ende der Saison unristricted Free Agent ist, genau wie Leo Barbosa. Heisst sie könnten ein Angebot anderer Teams mit viel Salary Space(Orlando, Portland) nicht mehr matchen und haben es nicht in der Hand diese Spieler zu halten. Deswegen ist meiner Vermutung dass sie diesen Sommer Platz schaffen...z.B. in einem Trade für Charlotts Gerald Wallace+2006 Pick oder 2007 Pick. Meiner Ansicht nach werden sie Barbosa und Diaw bereits dieses Sommer versuchen als unristricted Free Agents zu signen. Es gibt nicht so viele Teams mit Geld wie 2007.
Ich denke da liegt der einizige Grund und der Besitzer der Suns hat nicht zum ersten Mal gesagt das er keine Luxury Tax zahlen möchte.
Wenn ich da 1 und 1 zusammenaddiere, dann deutet da für mich sehr viel auf einen Marion-Trade hin.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Matrix 31 schrieb:
zuerst kurz die situation: wir haben zum jetzigen zeitpunkt einen fertigen contender, selbst ohne stoudemire. nash spielt wohl seine besten saisons, ist anfang 30, mvp usw. rollenspieler passen wunderbar, mit einem fitten kurt thomas + amaré sind wir wohl ein top-kandidat. warum zum teufel jetzt eine der säulen (wenn nicht DIE) aus dem team reissen? warum auf die zukunft (josh smith, picks, usw :gitche: ) setzen wo wir JETZT meister werden können? nash wird nicht jünger und alles ist vorhanden.
Das Problem ist, dass es eben NICHT zum Meister reicht. Es hat letztes Jahr mit Amare nicht gereicht, es wird mMn dieses Jahr nicht reichen. Gegen die Lakers war man einen Wurf/ein Foul vom ausscheiden entfernt, hätten die Clippers konsequent ihr Spiel durchgezogen, wäre es ebenfalls noch enger geworden. Klar, Amare kommt zurück, aber er war ein Jahr raus und dürfte etliche Anlaufzeit brauchen. Marion hatte über weite Strecken der Lakers-Serie große Probleme, teilweise auch gegen die Clippers, letztes Jahr gegen die Spurs so wie so. Wenn ein Powerforward Shawn unter Druck setzt, dann bekommt er in der Defense Probleme und lässt oft auch in der Offense nach. Klar, im nächsten Spiel macht er dann wieder 30/15, was die Defizite überdeckt. Dennoch sind sie da. Kurt wird 34, Grant ist fix und alle.

Ich würde es Phoenix wünschen, mit ihrem Run&Gun den Titel zu holen. Glaube aber nicht dran. Und das ist die Frage: Spielt man weiterhin so, scheitert aber immer spätestens im WCF (was ein Erfolg ist, aber kein zählbarer). Oder geht man das Risiko eines Umbaus ein?

Nash-SG-Diaw-Stoudemire-Thomas

bedeutet Marion für einen starken Guard traden. Nur als Beispiel.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Solomo schrieb:
Das Problem ist, dass es eben NICHT zum Meister reicht. Es hat letztes Jahr mit Amare nicht gereicht, es wird mMn dieses Jahr nicht reichen.
was ist mit nächstem jahr? ich glaube schon jetzt daran und bin damit bestimmt nicht allein.
Gegen die Lakers war man einen Wurf/ein Foul vom ausscheiden entfernt, hätten die Clippers konsequent ihr Spiel durchgezogen, wäre es ebenfalls noch enger geworden.
hätte,wäre,wenn... wir sind weiter. wie ist im endeffekt doch egal, das interssiert bald niemanden mehr. die spurs haben auch sieben spiele gebraucht um die pistons zu schagen, doch das interessiert nicht. champ ist champ.
Marion hatte über weite Strecken der Lakers-Serie große Probleme, teilweise auch gegen die Clippers, letztes Jahr gegen die Spurs so wie so. Wenn ein Powerforward Shawn unter Druck setzt, dann bekommt er in der Defense Probleme und lässt oft auch in der Offense nach. Klar, im nächsten Spiel macht er dann wieder 30/15, was die Defizite überdeckt. Dennoch sind sie da.
darf ich nochmal daran erinnern, dass marion immernoch out-of-position spielt? letztes jahr war das geplant, weil es das system verlangte. dieses jahr ist das eine notlösung, da amaré verletzt ist. der würde nämlich eigentlich PF spielen. gegen andere SFs hat marion keine probleme. meiner meinung nach kann man ihm das nicht als schwachstelle auslegen, schon gar nicht wenn er dann im nächsten spiel 35/15 auflegt... was erwartet ihr denn? dass er in jedem spiel 35/15 macht? sind 21/12 in der postseason nicht genug?
Kurt wird 34, Grant ist fix und alle.
kurt kann schon noch was, von grant erwarte ich nichts mehr.

Ich würde es Phoenix wünschen, mit ihrem Run&Gun den Titel zu holen. Glaube aber nicht dran. Und das ist die Frage: Spielt man weiterhin so, scheitert aber immer spätestens im WCF (was ein Erfolg ist, aber kein zählbarer).
2 mal ist doch nicht immer? nach dem ersten mal hat man erkannt, dass man etwas ändern muss. man hat raja, kurt und boris geholt. jetzt geht halt im moment nicht mehr, da eben 2 dieser 3 neuen leute verletzt sind und DER leistungsträger der letzjährigen WCF verletzt ist. was erwartet ihr denn? im übrigen ist im diesjährigen WCF noch NICHTS entschieden :) es steht 2-1, wieviel lagen die suns nochmal gegen die lakers zurück?:p
Oder geht man das Risiko eines Umbaus ein?
ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht machen wird. man wird sehen.

Nash-SG-Diaw-Stoudemire-Thomas

bedeutet Marion für einen starken Guard traden. Nur als Beispiel.

interessant, aber unrealistisch. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Matrix 31 schrieb:
was ist mit nächstem jahr? ich glaube schon jetzt daran und bin damit bestimmt nicht allein.
Da hängt ein großes WENN dran: WENN Amare 100% wie vorher (oder besser) zurückkommt... außerdem gibt es dann ein Problem: Setzt man Marion auf die Bank, mit seinem Megavertrag? Oder setzt man Diaw auf die Bank? Dann läuft man Gefahr, dass er zu einem anderen Team geht, wo er starten kann.

hätte,wäre,wenn... wir sind weiter. wie ist im endeffekt doch egal, das interssiert bald niemanden mehr. die spurs haben auch sieben spiele gebraucht um die pistons zu schagen, doch das interessiert nicht. champ ist champ.
Ist schon klar. Wollte damit nur verdeutlichen, dass Erfolg über manche Schwäche hinwegtäuscht.

darf ich nochmal daran erinnern, dass marion immernoch out-of-position spielt? letztes jahr war das geplant, weil es das system verlangte. dieses jahr ist das eine notlösung, da amaré verletzt ist. der würde nämlich eigentlich PF spielen. gegen andere SFs hat marion keine probleme. meiner meinung nach kann man ihm das nicht als schwachstelle auslegen, schon gar nicht wenn er dann im nächsten spiel 35/15 auflegt... was erwartet ihr denn? dass er in jedem spiel 35/15 macht? sind 21/12 in der postseason nicht genug?
Klar, er spielt out of position. Aber dann ergibt sich nächstes Jahr eben oben genanntes Problem. Was hilft es, wenn ich zwei sehr starke SF habe und andernorts Lücken? 21/12 sind gut. Aber schau Dir mal die Streuung an. Da sind ganz schlechte Spiele dabei, dann wieder 35/15 oder so. Wenn er die 21/12 konstant bringt, hilft er seinem Team mehr.
Anmerkung: Marion ist ein super Spieler! Mir liegt auch nichts daran, die Suns nieder zu machen, ich mag das Team. Aber manchmal muss man harte Entscheidungen treffen, um das Team vorwärts zu bringen, und ich glaube einfach, besagte Schwächen bei Marion ausgemacht zu haben.

2 mal ist doch nicht immer? nach dem ersten mal hat man erkannt, dass man etwas ändern muss. man hat raja, kurt und boris geholt. jetzt geht halt im moment nicht mehr, da eben 2 dieser 3 neuen leute verletzt sind und DER leistungsträger der letzjährigen WCF verletzt ist. was erwartet ihr denn? im übrigen ist im diesjährigen WCF noch NICHTS entschieden :) es steht 2-1, wieviel lagen die suns nochmal gegen die lakers zurück?:p
Klar, schreib nie die Suns ab, wahrscheinlich gehen sie jetzt noch 2x über 7 und holen den Titel... ich glaube nur nicht dran.

Suns dieses Jahr + Amare = Champion, diese Rechnung wird mMn nicht aufgehen.
 
Oben