Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@amish

bin vollkommen deiner meinung :thumb:

offseason ziele:
-marion darf nicht hergegeben werden (gründe von mir und
anderen bereits genannt).
-tim thomas halten, wenn er für die MLE oder weniger bleiben will.
-backup PG holen, der mehr als ballern kann (vielleicht über draft).
-möglichst niemanden aus der aktuellen rotation traden.

ps: endlich mal was los hier im suns-thread :)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
So schnell die Antworten, so lange dauern sie jetzt ;)


Es wird jedenfalls sehr interessant sein, was Phoenix machen wird. Man hatte sehr hohe Erwartungen an Kurt Thomas, die er in seiner Vor-Verletzungszeit durchaus erfüllt hat. Die Suns waren ein gutes Defense-Team, mit natürlich einigen Aussetzern, aber das sei ihnen verziehen. Daher hoffe ich nicht, dass er das Team verlassen muss. Andererseits wohin mit ihm, wenn TT tatsächlich für die MLE bleiben wird... Schwierige Sache. Beide Thomas' werden wir nächstes Jahr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht in Arizona sehen.

Zum Draft: Sollte Garbajosa wirklich nach Phoenix kommen und danach sieht's ja aus, dann sollte man die Picks wegtraden für zukünftige Picks. Was soll man mit Rookies, die man nicht braucht bzw. wenig Spielzeit bekommen werden, bei garantierten Verträgen? Mike D'Antoni hat ja den Spanier als Lieblingsspieler bezeichnet und ihn auch schon in Italien trainiert. Warum nicht?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Situation bei den Suns ist wirklich als nahezu luxuriös zu bezeichnen. Sollte man Marion wieder auf SF einrücken können und Amare auf Pf und dann mit dem Spanier auf Center starten....das wäre schon der Hammer und damit der Titel in der kommenden Saison eigentlich Pflicht.

Nochmal zu der Problematik die ich in phoenix sehe.
Die Suns haben ja aus Cap-gründen bereits letzte Saison Richardson und auch Johnson getradet. Warum sollten sie es dann dieses Jahr nicht wieder tun? Klar ist Marion eine echte Granante, aber wo belibt der Platz für Diaw und Barbosa, wenn Amare wiederkommen sollte? Alle Spieler rücken somit eine Position nach hinten und das wird auch Diaw. Was bleiben dürfte ist ein extrem unzufriedener Boris Diaw, ein Marion der seinen Anspruch als Leader bereits in dieser Saison mehrmals verbal geltend gemacht hat und zwei unristricted FA's am Ende der Saison 2007, die eigentlich neben Amare als die zukunft der Suns gelten.
Mit anderen Worten eine Weiterverpflichtung würde extrem teuer werden, wenn nicht sogar unmöglich. Daher sehe ich einen Trade von Marion bereits in der Draftnacht als nahezu unausweichlich, um dann jetzt im Sommer 2006 Diaw und Barboas billig und langfristig zu binden.


Ich halte gerade die Ansprüche die Marion gezeigt hat, dass er seine gesamte Karriere in Phoenix verbracht bisher und er keinen/kaum respekt bekommt, Nash dafür umso mehr, für die hauptauschlaggebende Komponete und den treibenden Faktor für einen möglichen Trade. Wenn Amare zurückkommt ist er womöglich nur das dritte Rad am Wagen, wenn nicht sogar Nummer 4 hinter Diaw, so abstrus das auch klingen mag.

Hier mal einige Ideen wo es hingehen könnte:

Gerald Wallace+3.Pick+Filler
gegn Marion

Villanueva+1.Pick+filler
gegen Marion

Ike Diogu+Filler(Dunleavy)
gegen Marion

Rashard Lewis(opt out option 2007)+10.Pick
gegen Marion

Luol Deng+2.pick
gegen Marion
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Also den Gerald-Wallace-Trade fände ich schon sehr sehr toll. Damit könnte ich mich anfreunden :)

Diogu wird nach den starken letzten regulären Saisonwochen nicht getradet, dazu waren die Stimmen pro Ike zu deutlich. Und auch der Rest der Trades wäre nicht wirklich sinnvoll aus Suns-Sicht, erst Recht nicht Lewis, die Nulpe...

Also mein Favorit ist der Wallace-Deal, allerdings hat Bickerstaff angekündigt keine Unmengen an Geld für einen Spieler auszugeben bzw. sich Max-Vertrag auftragen. Aber dennoch, die Idee gefällt mir
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jemand vielleicht Interesse an Desmond Mason, einem Erstrunden-Pick (#15), einem Zweitrunden-Pick (#42), PJ Brown und JR Smith für Shawn Marion und Leandro Barbosa. Ich würd' sofort einschlagen. :saint:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Suns aber nicht. Vielleicht für Shawn Marion, aber Leandrinho werden sie in das Paket wohl nicht reinpacken ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Jemand vielleicht Interesse an Desmond Mason, einem Erstrunden-Pick (#15), einem Zweitrunden-Pick (#42), PJ Brown und JR Smith für Shawn Marion und Leandro Barbosa. Ich würd' sofort einschlagen. :saint:
Wenn die Suns Marion traden würden, dann ja nur, damit man zukünftig mehr Cap-Space zur Verfügung hat. Da wären Mason und vor allem Brown mit ihren auslaufenden Verträgen sicherlich eine gute Wahl, aber Barbosa in dem Paket? Da wären die Suns ziemlich blöd, denn weil sie eben Diaw und Barbosa länger an das Team binden wollen, ist ein Trade Marions doch so vorteilhaft. Damit würden sie sich quasi selbst betrügen, wenn sie einen Grund für den Trade gleich mit wegschicken. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
der hornets-trade ist wirklich nicht der hit, aber wohl ja auch nicht 100%ig ernst gemeint. ;)

aßer dem gerald wallace trade gefallen mir die von hermes vorgeschlagenen szenarien nicht so (mal davon abgesehen, dass ich noch immer gegen einen trade bin).

gerald wallace ist ein ähnlicher spielertyp wie marion und könnte diesen wenigsten teilweise ersetzen, auch wenn er wohl ein schlechterer verteidiger ist (trotz marion-like stats), was ich jedoch nicht beurteilen kann weil ich diese saison kein einziges bobcats spiel gesehen habe.
aber was soll der pick dabei? nochmal: nash wird nicht jünger wozu also picks holen?
aber im endeffekt ist dieser trade so der so unrealistisch, da bickerstaff ja keinen spieler mit hohem vertrag will...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
da die marion-trade diskussion ja zum erliegen gekommen ist, hab ich hier gleich mal 2 neuigkeiten:

einmal:
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/41007/20060620/shannon_brown_impresses_suns/

wer ist dieser shannon brown? kann mir jemand was über ihn erzählen und würde er zu den suns passen?

und noch mal:
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/41006/20060620/amare_may_play_in_summer_league/

find ich schon mal wieder ein gutes zeichen...
ich hoffe mal er wird rocken und kann dann in der neuen saison neu angreifen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Shannon Brown ist ein defensivstarker Point Guard/Shooting Guard, der vorallem durch Athletik besticht. Zudem hat er einen explsosiven ersten Schritt und einen netten Distanzwurf. Brown spielte bei den Michigan Spartans -ähnlich wie Maurice Ager- eine wichtige Rolle und gehört zu den Spieler, die sich in den Workouts stark profilieren konnten. Anfangs galt er als Zweitrunden-Draftie, mittlerweile wird er in den Mocks ans Ende bzw. in die Mitte der ersten Runde gesetzt. Shannon Brown ist ein typischer Combo-Guard, dem angekreidet wird, dass ihm die fehlenden Playmaker-Skills fehlen. Nicht zuletzt deshalb werden oftmals Fred Jones, Kirk Snyder oder Charlie Bell als Vergleich herangezogen. Bemerkenswert ist außerdem, dass Brown als "Bruce Bowen der NCAA für Point Guards" gilt und denen das Leben oftmals schwer gemacht hat.

Mehr findest du hier:
Desweiteren kann Brown dermaßen geil stopfen und hat schöne Cornrows. ;)

brown0327.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schwirren ja lustige Dinge rum rund um die Sonics:

-Grant und Rondo nach Boston für einen 1st Rounder
-Rodriguez nach Portland
und angeblich
-Barbosa nach Seattle für Sene

Brauchen die Suns keinen Backup-PG?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Solomo schrieb:
Brauchen die Suns keinen Backup-PG?

Diaw ;) Hätte Rodriguez auch gerne bei den Suns gesehen (wo er passt und zeit zur Entwicklung hätte , da man ja keinen unmittelbaren Bedarf hat ) , ansonsten dürfte man einen anständigen Backup PG auch auf anderem Wege bekommen können.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
ich habs schon in den Trade-Thread geschrieben. Warum haben die suns Marcus Williams nicht genommen? Ich dachte, den wollten die Suns unbedingt und er war an 21 auch noch verfügbar:skepsis:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Suns wollten einfach nur Geld sparen und die First Rounder kosten ja auch um die eine Million pro Jahr. Boris Diaw wird bald Free Agent und der wird einen dicken Max-Vertrag bekommen, wie Nash, Marion und Amare ihn auch haben. Deswegen war ja auch zeitweise ein Marion-Deal im Gespräch...
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
was zum Henker?

die Suns hätten DEN Backup für Nash in Form von Marcus Williams picken können und wählen Rondo (der auch ok gewesen wäre) und verschachern ihn für nen Pick Bostons im nächsten Jahr + Brian Grant

wenn das nicht schon genug Sch**** wäre schicken sie Pick No 27 (Rodriguez!!!) nach Portland für Cash....sorry, aber das ist schlimmer als der worst case :(....danke Sarver - dagegen sieht I. Thomas ja wie ein Genie aus
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.881
Punkte
113
Ort
Country House
Sind wohl der Meinung, dass Rookies in den Playoffs eh verloren sind. Jetzt wollen sie das Team zusammenhalten und drücken die Daumen, dass dieses Mal alle gesund bleiben...

Viel Glück.

PS: Meine Meinung ist übrigens, dass man zumindest Maurice Ager hätte nehmen sollen, um einen anständigen SG-Backup zu haben. Als PG kann man dann immer noch einen Veteranen als Free Agent für ein Jahr nach Phoenix holen. Ager hätte in den Playoffs nichts kaputt gemacht und die Guards in der Regular Season entlasten können. Aber nen 27er Pick für nichts als Cash herzugeben ist einfach ******e. Vor allem den Fans gegenüber.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
solange man durch die (auf den ersten blick unsinnigen) deals heute nacht das team zusammenhalten kann, bin ich zufrieden.
aber dass man wegen einer million hin oder her einen 1a nash-backup gehen lässt, kann ich auch nicht ganz verstehen :skepsis:
 
Oben