Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Despite how often Mike D'Antoni mocks reports that the Suns would entertain trading Shawn Marion this summer to Chicago or anywhere else, clueless reporters continue the stupid speculation. "I don't blame the Bulls or any team for wanting Shawn," the Suns coach stated last week to a roomful of Phoenix media. "But how would we replace everything he does for us? It makes no sense whatsoever, especially with Amare coming off two surgeries!"

Also es scheint wohl doch, dass man erstmal Ruhe im Schiff haben möchte. Sicherlich auch ein kluger Schachzug von DuAntoni, denn in den Playoffs braucht man Ruhe. Ich denke , aber spätestens zum Draft werden wieder neue Gerüchte hochkochen. Marion war schon einmal auf dem Tablett, nämlich für Tmac+7.Pick/Deng an die Magic. ich denke so ganz sicher ist seine Position noch immer nicht, wird aber derzeit nicht offiziell diskutiert.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Solomo schrieb:
außerdem gibt es dann ein Problem: Setzt man Marion auf die Bank, mit seinem Megavertrag? Oder setzt man Diaw auf die Bank? Dann läuft man Gefahr, dass er zu einem anderen Team geht, wo er starten kann.
soweit ich diaw einschätze, ist er nicht der typ der große ansprcühe hat. und wenn, der mann kan alles, zur not startet er eben als SG...
Ist schon klar. Wollte damit nur verdeutlichen, dass Erfolg über manche Schwäche hinwegtäuscht.
ok, verstanden.
Klar, er spielt out of position. Aber dann ergibt sich nächstes Jahr eben oben genanntes Problem. Was hilft es, wenn ich zwei sehr starke SF habe und andernorts Lücken?
wo sind denn diese lücken, wenn ich fragen darf (angenommen alle sind gesund)?
21/12 sind gut. Aber schau Dir mal die Streuung an. Da sind ganz schlechte Spiele dabei, dann wieder 35/15 oder so. Wenn er die 21/12 konstant bringt, hilft er seinem Team mehr.
ich schau mal wenn cih zeit habe, wieviele ausfälle marion bisher so hatte, nach meinem gefühl sind es weniger als du jetzt sagst.
Anmerkung: Marion ist ein super Spieler! Mir liegt auch nichts daran, die Suns nieder zu machen, ich mag das Team. Aber manchmal muss man harte Entscheidungen treffen, um das Team vorwärts zu bringen, und ich glaube einfach, besagte Schwächen bei Marion ausgemacht zu haben.
schon klar ;) keine sorge, ich verstehe dich nicht falsch. bin ja frph hier über so etwas diskutieren zu können...
Klar, schreib nie die Suns ab, wahrscheinlich gehen sie jetzt noch 2x über 7 und holen den Titel... ich glaube nur nicht dran.
noch ist es möglich :cool:
Suns dieses Jahr + Amare = Champion, diese Rechnung wird mMn nicht aufgehen.
warum nicht?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ hermes:
danke für die infos, aber für mich ist da noch überhaupt nichts klar. ich glaube einfach nicht, dass das das suns-management durchzieht.

(der besitzer soll sich mal nicht so anstellen :cry: ) :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Punkt an der Sache ist der mich da nachdenklich drübr macht ist, warum äussert sich DiAntoni überhaupt darüber während der Playoffs. Normal sagt man da gar nichts dazu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Matrix 31 schrieb:
soweit ich diaw einschätze, ist er nicht der typ der große ansprcühe hat. und wenn, der mann kan alles, zur not startet er eben als SG...
Was aber wieder andere Probleme bringt:
Nash-Diaw-Marion-Stoudemire-Thomas
Wer wirft da noch von außen? Gerade das war doch die Stärke der Suns.

wo sind denn diese lücken, wenn ich fragen darf (angenommen alle sind gesund)?
Backup für Nash (der nicht jünger und dessen Rücken nicht stärker wird), Backup im Frontcourt (hält das Knie von Amare? Thomas wird älter, Grant ist am Ende)

ich schau mal wenn cih zeit habe, wieviele ausfälle marion bisher so hatte, nach meinem gefühl sind es weniger als du jetzt sagst.
In den Playoffs waren es nach meinem Gefühl einige. Kann mich aber täuschen, bin allerdings nicht der einzige, der dieser Meinung ist.

Weil zu einem Contender wesentlich mehr gehört als die Formel:
"Wir waren nah dran, jetzt kommt Amare zurück, also werden wir Champion." Erstens bedeutet eine Rückkehr von Amare eine leichte bis mittlere Abkehr vom jetzt recht erfolgreichen System (es kann sein, dass manche Gegner damit sogar besser klar kommen, z.B. Lakers: Kwame hat sowohl Duncan als auch Garnett als auch Shaq sehr gut verteidigt), zweitens wird man in der Regel nur mit einem relativ tiefen Kader Champ, drittens weiß noch niemand, in welcher Form Amare zurückkommt. Microfrakturierungen haben sich schon öfter da negativ ausgewirkt, wo Amare seine Stärken hat: Athletik, Schnelligkeit. Wobei ich mir für die Liga und die Suns wünsche, dass er 100% zurückkommt! Nicht zuletzt braucht man für einen Titelrun auch Glück.

Genau dieses Glück (neben vielen anderen Faktoren) haben die Suns dieses Jahr, und mir ist klar, dass sich meine Argumentation hier in Rauch auflöst, sollten die Suns dieses Jahr den Titel holen. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Solomo schrieb:
Was aber wieder andere Probleme bringt:
Nash-Diaw-Marion-Stoudemire-Thomas
Wer wirft da noch von außen? Gerade das war doch die Stärke der Suns.
guter punkt. da müsste man dann eben eine funktionierende rotation zusammenstellen, wo eben trotzdem immer 2-3 schützen drinnen sind. aber das ist d'antonis aufgabe :D aber allein in der starting five sind ja noch 2 leute, die von außen treffen, so ist es ja nicht.
Backup für Nash (der nicht jünger und dessen Rücken nicht stärker wird), Backup im Frontcourt (hält das Knie von Amare? Thomas wird älter, Grant ist am Ende)
bis jetzt machen diaw&house/
barbosa einen ganz guten job, wenn nash nicht im spiel ist. im frontcourt haben wir wirklich nicht viel (skita :D ), aber man kann sich auch verstärken ohne marion zu traden (draft? im crossover mockdraft zB draften die suns saer sene)...
In den Playoffs waren es nach meinem Gefühl einige. Kann mich aber täuschen, bin allerdings nicht der einzige, der dieser Meinung ist.
ich weiß, und ganz unbegründet ist das ja auch nicht. trotzdem übertreibt ihr :)
Weil zu einem Contender wesentlich mehr gehört als die Formel:
"Wir waren nah dran, jetzt kommt Amare zurück, also werden wir Champion."
ist mir auch klar. meiner meinung nach müsste das aber ganz gut passen.
Erstens bedeutet eine Rückkehr von Amare eine leichte bis mittlere Abkehr vom jetzt recht erfolgreichen System (es kann sein, dass manche Gegner damit sogar besser klar kommen, z.B. Lakers: Kwame hat sowohl Duncan als auch Garnett als auch Shaq sehr gut verteidigt)
das kann noch keiner sagen. wie du selbst sagst: "es kann sein". aber es lohnt im moment noch nicht, darüber zu diskutieren.
zweitens wird man in der Regel nur mit einem relativ tiefen Kader Champ
nur mal als beispiel:

C kurt thomas
PF amaré stoudemire
SF shawn marion
SG raja bell
PG steve nash

bank:
boris diaw
tim thomas
leandro barbosa
james jones
eddie house
bigman X

tief genug, wie ich finde. (und ich denke und hoffe, dass das team so zusammen bleibt)
drittens weiß noch niemand, in welcher Form Amare zurückkommt. Microfrakturierungen haben sich schon öfter da negativ ausgewirkt, wo Amare seine Stärken hat: Athletik, Schnelligkeit. Wobei ich mir für die Liga und die Suns wünsche, dass er 100% zurückkommt!
sehe ich optimistisch. mit seinem zuerst operiertem knie ist ja auch alles in ordung,das andere hat ja zuletzt probleme gemacht. jetzt kann er sich noch den sommer über erholen und trainieren. das reicht hoffentlich. :thumb:
Nicht zuletzt braucht man für einen Titelrun auch Glück.

Genau dieses Glück (neben vielen anderen Faktoren) haben die Suns dieses Jahr, und mir ist klar, dass sich meine Argumentation hier in Rauch auflöst, sollten die Suns dieses Jahr den Titel holen. ;)

das ist ja wohl klar :D

und über glück kann man wohl wirklich nicht diskutieren... :)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Saison ist vorbei. Zum Abschluss gibt's ne schöne, aber auch traurige Flashanimation auf suns.com

Wie geht's nun weiter?

Mike sagte, dass man nur auf Stoudemire hofft. Ansonsten soll sich nichts verändern. Wäre natürlich das beste, denn Marion traden wäre imho falsch. So wichtig wie er für das Team ist.

"(Stoudemire's return) gives us enough to win a championship," Suns coach Mike D'Antoni said. "Now, it's up to us as coaches and players to put it all together and do that. Any time you throw a rock in the pond, you've got some ripples. We're going to have to figure that out. This is a boulder we're throwing in.

Stellt sich nur die Frage nach der Zukunft von Tim Thomas. Ich persönlich will ihn ja nicht wieder sehen, selbst wenn er uns in den Playoffs den Arsch gerettet hat, aber bei Thomas weiss man nie, woran man ist. Sollte er für ne Exception unterschreiben, würd ich überlegen, aber höher sollte man ihn nicht bezahlen. Das gute ist ja, dass man im Sommer den Kader nicht verändern muss.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
Amish schrieb:
Stellt sich nur die Frage nach der Zukunft von Tim Thomas. Ich persönlich will ihn ja nicht wieder sehen, selbst wenn er uns in den Playoffs den Arsch gerettet hat, aber bei Thomas weiss man nie, woran man ist. Sollte er für ne Exception unterschreiben, würd ich überlegen, aber höher sollte man ihn nicht bezahlen. Das gute ist ja, dass man im Sommer den Kader nicht verändern muss.

Rein sportlich passt Thomas sehr gut nach Phx, er passt perfekt in des System und es wäre auch sicher mit Amare noch genügend Würfe und Spielzeit für ihn drin. Und er hätte einen Platz als Spieler, der er wirklich ist, nämlich Role-Player. Daher wäre die MLE für ihn sicher drin und er könnte bleiben.

Auf der anderen Seite glaube ich kaum, dass er bleibt, da er nach dem POs sicher mehr als die MLE bekommen wird und dann das Trauerspiel mit neuem dicken Vertrag irgendwo anders wieder von vorne losgeht. Aber so ist die NBA halt nunmal:rolleyes:

Ansonsten müssen die Suns ja nicht viel machen, ggf. kann man für die beiden Picks noch einen erfahrenen Back-Up PG holen. Mir schwebt da so Brevin Knight vor. Die Bobcats haben gesagt, sie würden ihm, wenn ein gutes Team kommt, keine Steine in den Weg legen und ausserdem brauchen sie Platz für Felton, der sicher dieses Jahr starten wird.

Denn Barbosa ist alles nur kein PG. Er ist der perfekte Bankspieler, Instant-Offense und in der Rolle sicher am wichtigsten für das Team. Sonst bliebe nur noch Diaw, der in den Ruhepausen von Nash die Spielaufbau übernehmen kann. Dennoch finde ich einen zweiten PG wichtig, Nash wird nicht jünger und in den Saison und vor allem dann POs hat er eindeutig zuviel gespielt, was sich dann auch zwangsläufig auf das Spiel ausgewirkt hat.

Noch ne kurze Frage: woher kommen die Gerüchte um Marion? bzw. gibts die wirklich oder wurden die nur hier auf Sportforen erfunden? Denn mMn würde man mit einem Trade von Marion einen sehr großen Fehler machen und glaube schon, dass die Suns wissen was sie an ihm haben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Amish schrieb:
Stellt sich nur die Frage nach der Zukunft von Tim Thomas. Ich persönlich will ihn ja nicht wieder sehen, selbst wenn er uns in den Playoffs den Arsch gerettet hat, aber bei Thomas weiss man nie, woran man ist. Sollte er für ne Exception unterschreiben, würd ich überlegen, aber höher sollte man ihn nicht bezahlen. Das gute ist ja, dass man im Sommer den Kader nicht verändern muss.
Thomas ist immer ein Risiko. Zwar hat der Typ Eier und hat euch in der Postseason ein ums andere mal wiederbelebt, trotzdem steht ein großes, dickes Fragezeichen hinter seiner Personalie. Einerseits ist er genau das, was ihr braucht - ein beweglicher, gutschiessender Power Forward, der ideal ins Konzept passt und die ganzen Abspiele von Nash executieren kann. Zumal man mit einem Spieler wie ihm, am Ende, wenn's in die Crunchtime geht, Pick and Pop zum Umfallen spielen kann. Andererseits stellt sich halt auch die Frage was er für einen Vertrag verlangen wird. Thomas' Defense ist sicherlich nicht sein bestes Attribut und sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem besteht die Gefahr, dass er sich auf seinen Vorschusslorbeeren total ausruht und nachdem er seinen dicken Vertrag bekommen hat, nicht mehr die Leistung bringt, die von ihm erwartet wird. Ich weiß ehrlich nicht so recht, was ich mit ihm machen würde, wahrscheinlich würde ich ihm trotzdem den Vertrag geben und mir dann, wenn er mitten in der Saison wegen jedem kleineren Wehwehchen etliche Spiele pausieren wird, in den Arsch beißen.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Joey schrieb:
Rein sportlich passt Thomas sehr gut nach Phx, er passt perfekt in des System und es wäre auch sicher mit Amare noch genügend Würfe und Spielzeit für ihn drin. Und er hätte einen Platz als Spieler, der er wirklich ist, nämlich Role-Player. Daher wäre die MLE für ihn sicher drin und er könnte bleiben. Auf der anderen Seite glaube ich kaum, dass er bleibt, da er nach dem POs sicher mehr als die MLE bekommen wird und dann das Trauerspiel mit neuem dicken Vertrag irgendwo anders wieder von vorne losgeht. Aber so ist die NBA halt nunmal:rolleyes:

Eben, geht man vom normalen NBA-Ablauf aus, so ist Thomas weg. Er hat zwar in diversen Interviews gesagt, dass er gerne in Phoenix bleiben will, nur mir fehlt der Glaube. Allerdings weiss man bei Thomas nie. Genie und Wahnsinn sind bei ihm nah beieinander. Vielleicht ist aber auch die Ringjagd für ihn so wichtig, dass für die MLE unterschreibt. Allerdings ist dann die Frage, wie sich Thomas mit Stoudemire anstellt. Seine Spielzeit wird mit der Rückkehr STATS sinken, Thomas wird zur Mimose und wird zum Team-Cancer. Wie gesagt, Thomas ist und bleibt eine Wundertüte.


Joey schrieb:
Ansonsten müssen die Suns ja nicht viel machen, ggf. kann man für die beiden Picks noch einen erfahrenen Back-Up PG holen. Mir schwebt da so Brevin Knight vor. Die Bobcats haben gesagt, sie würden ihm, wenn ein gutes Team kommt, keine Steine in den Weg legen und ausserdem brauchen sie Platz für Felton, der sicher dieses Jahr starten wird.
Die Suns hatten Knight schonmal und waren nicht zufrieden mit ihm, auch weil sie damals auf die Jugend setzten. Da stellt sich wieder die Frage, was die Suns wollen. Setzen sie weiter auf ihren Run-and-Gun-Stil, so bleibt Eddie House Ersatz für Nash. Er verändert das Team so, dass es zumindest in der Offensive potent bleibt. Wird mehr Wert auf Defense gesetzt, scheint Knight gar nicht so abwägig. Stellt sich auch die Frage ob Charlotte noch mehr Draftpicks braucht. Irgendwann sollen die auch anfangen Spiele zu gewinnen und nicht nur Draftpicks zu horten.

Joey schrieb:
Denn Barbosa ist alles nur kein PG.
Ja das stimmt, Barbs wurde zwar zum Draft als Point Guard bezeichnet, aber mittlerweile ist er ein sehr guter Shooting Guard. Schneller erster Schritt, dazu guter Drive und einen soliden Distanzwurf. Meiner Meinung nach sogar einer der besten Off-Guards von der Bank.

Joey schrieb:
Noch ne kurze Frage: woher kommen die Gerüchte um Marion? bzw. gibts die wirklich oder wurden die nur hier auf Sportforen erfunden? Denn mMn würde man mit einem Trade von Marion einen sehr großen Fehler machen und glaube schon, dass die Suns wissen was sie an ihm haben.
So ganz verstummen die Gerüchte einfach nicht. Bereits als T-Mac in Orlando auf der Abschussliste stand, war der Name Marion fest in Gerüchtehand. Marion hat nicht überragend gespielt in den Playoffs, viele kleinere Fehler gemacht, aber die Suns brauchen ihn einfach. Nachdem McHale gesagt hat, dass KG nicht getradet wird, sehe ich auch keinen Grund Marion irgendeiner Franchise anzubieten. Er muss nur mehr Ruhm bekommen, denn dieses Jahr wurde erneut nur über Nash und über den Leistungssprung Diaws berichtet, dass Marion seine beste Saison spielte, wissen nur die wenigsten.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Flash3 schrieb:
Thomas ist immer ein Risiko. Zwar hat der Typ Eier und hat euch in der Postseason ein ums andere mal wiederbelebt, trotzdem steht ein großes, dickes Fragezeichen hinter seiner Personalie. Einerseits ist er genau das, was ihr braucht - ein beweglicher, gutschiessender Power Forward, der ideal ins Konzept passt und die ganzen Abspiele von Nash executieren kann. Zumal man mit einem Spieler wie ihm, am Ende, wenn's in die Crunchtime geht, Pick and Pop zum Umfallen spielen kann. Andererseits stellt sich halt auch die Frage was er für einen Vertrag verlangen wird. Thomas' Defense ist sicherlich nicht sein bestes Attribut und sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem besteht die Gefahr, dass er sich auf seinen Vorschusslorbeeren total ausruht und nachdem er seinen dicken Vertrag bekommen hat, nicht mehr die Leistung bringt, die von ihm erwartet wird. Ich weiß ehrlich nicht so recht, was ich mit ihm machen würde, wahrscheinlich würde ich ihm trotzdem den Vertrag geben und mir dann, wenn er mitten in der Saison wegen jedem kleineren Wehwehchen etliche Spiele pausieren wird, in den Arsch beißen.

Genau das meine ich. Als Thomas sein Coming-Out in den Playoffs 01(?) hatte, mussten die Bucks mit ihm verlängern, auch wenn für ihn kein Platz im Team war. Von da an, ging's mit ihm bergab. Wenn er sich geändert hat, würde ich ihn mit Kusshand bzw. mit MLE empfangen, aber seine schlechte Vergangenheit spricht nicht für ihn.

Allerdings sprechenseine Kommentare in und nach den Playoffs für ein Verbleib in Arizona aus:

- TT: "I'm not going to sit here and say that I'm not going to make as much money as I can," said Thomas, who is willing to be a reserve. "But at the same time, just knowing what's at stake here and what's here to reach that goal, it would be almost (ridiculous) to try to go somewhere else and get paid and have a setback as far as winning."

- D'Antoni: "We want him,""We love him."

- TT (direkt nach Spiel 6): “No, no, definitely not, hopefully we can get something done and that will take care of I it’s self. Now the season is over for me and I am going to home and relax and chill out with my two girls, and that’s it.”

Alles in allem noch total undurchsichtig, aber das stimmt mich dann doch wieder positiv

He's also never been in a locker room where there was harmony from guy 1-14.
Wo der Schreiber recht hat, hat er recht.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
In der Offseason wird man versuchen Kurt Thomas loszuwerden um Platz zu schaffen für LB und Bobo. Diese sind viel wichtiger für uns und sie zu halten ist höchste Priorität. Gleichzeitig versucht man sich im Draft nach oben zu traden um Wunschspieler Marcus Williams zu bekommen. An den letzten Drafts war man nicht interessiert, aber in diesem Draft gibt es sehr viele PG's und Marcus wäre perfekt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
@Amish

da sind wir uns ja im großen und ganzen einig. Die Suns können ja auf die Jugend setzten, einen zweiten richtigen PG brauchen sie aber schon. Und ob da ein Rookie der richtige ist, das bezweifle ich mal, auch weil es kein Top 10 Pick ist. Naja wird man sehen, kommt ja auch immer drauf an, was man dafür abgeben muss (vorausgesetzt die MLE geht an Thomas). Bzw. wäre auch ein Jay Williams vllt. eine Alternative. Verlieren kann man ja nichts. Mal abwarten..

Amish schrieb:
So ganz verstummen die Gerüchte einfach nicht. Bereits als T-Mac in Orlando auf der Abschussliste stand, war der Name Marion fest in Gerüchtehand. Marion hat nicht überragend gespielt in den Playoffs, viele kleinere Fehler gemacht, aber die Suns brauchen ihn einfach. Nachdem McHale gesagt hat, dass KG nicht getradet wird, sehe ich auch keinen Grund Marion irgendeiner Franchise anzubieten. Er muss nur mehr Ruhm bekommen, denn dieses Jahr wurde erneut nur über Nash und über den Leistungssprung Diaws berichtet, dass Marion seine beste Saison spielte, wissen nur die wenigsten.

Ok, aber die Situationen darf man auch nicht vergleichen. Mit Tracy hätte man einen Top-SG bekommen, der das passende Gegenstück zur Insidepräsenz von Amare gewesen wäre. Da hätte ich Marion auch hergegeben. Doch dieses Jahr ist kein passender Spieler für die suns auf dem Markt, daher wäre für mich ein Marion-Trade eine Überraschung.

Du sagst es, Marion war absolut überragend in der RS und hat das Team zusammengehalten.

Dass nicht so überragend in den POs gespielt hat, stimmt nur bedingt, gegen die Clippers war er mehr als das. Aber wir müssen auch immer fair bleiben und berücksichtigen, was Marion kann und was nicht. Er ist halt nun mal ein Spieler, der sich keinen eigenen Wurf kreieren kann, weshalb er in der Offense auch nicht auf einmal 5-10 Punkte nach dem Ausfall von Amare mehr machen kann. Er ist und bleibt von den Pässen von Nash oder Diaw abhängig oder muss sich seine Punkte am Brett selber erarbeiten.

Seine Stärke sind die Breaks laufen, Alley Oops, freie Dreier in der Ecke und Punkte nach Offensivrebounds. Das hat er gemacht, sobald er halt mehr machen musste, bekam er Probleme. Das wird sich aber nächstes Jahr auch wieder erledigt haben, denn dann wird Amare wieder den Druck in der Offense ausüben und Marion kann sich auf seine Stärken konzentrien. Dann ist er mMn noch stärker, denn wer schafft schon 20/10/3/3/3 ohne dass wirklich Plays über einen gelaufen werden. Nich viele, bzw. wohl kein anderer Spieler. Und er kann nächstes Jahr dann auch wieder auf SF Spielen und muss auch nicht jedes Spiel an die 45 min machen, denn auch bei ihm macht sich die Anstrengung mal bemerkbar.

Polanski schrieb:
In der Offseason wird man versuchen Kurt Thomas loszuwerden um Platz zu schaffen für LB und Bobo. Diese sind viel wichtiger für uns und sie zu halten ist höchste Priorität.

da bin ich mir nicht sicher. Kurt wurde nur aus dem Grund geholt, um gegen die Spurs/Mavs usw. auch größentechnisch und auch härtetechnisch gegenzuhalten. Und dafür ist Kurt Thomas halt genau der Typ für. Der Banger, der Amare, Diaw und Marion den Rücken freihält und hinten die Defense zusammenhält. Ich glaube, er wird in Phx bleiben, auch weil er dieses Jahr nicht wirklich zeigen konnte, wie wichtig er für dieses Team ist.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Joey schrieb:
da bin ich mir nicht sicher. Kurt wurde nur aus dem Grund geholt, um gegen die Spurs/Mavs usw. auch größentechnisch und auch härtetechnisch gegenzuhalten. Und dafür ist Kurt Thomas halt genau der Typ für. Der Banger, der Amare, Diaw und Marion den Rücken freihält und hinten die Defense zusammenhält. Ich glaube, er wird in Phx bleiben, auch weil er dieses Jahr nicht wirklich zeigen konnte, wie wichtig er für dieses Team ist.


Ich glaub dann hast du die Playoffs dieses Jahr nicht richtig mitverfolgt. Kurt konnte gegen die Mavs spielen, er war fit, aber D'Antoni hat ihn nicht eingesetzt. Er hat oft in Interviews gesagt, dass es ihm Leid tut, weil Kurt abseits des Feldes ein super Mensch ist, er aber Trainer ist und er nun mal die besten Spieler aufstellen muss um das Spiel zu gewinnen. Er hat weiterhin betont, dass man gegen die Mavs das Spiel schnell machen muss und da Kurt eben nicht der Richtige ist. In den Finals hätte Kurt seine Spielzeit gesehen gegen Shaq. Und nur um jemanden zu haben, der in den Finals Shaq verteidigt, da ist das Gehalt von Kurt einfach zu hoch. Da kann man sich nen "billigen" Defensiv-Center wie Diop holen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
naja Kurt war vllt gegen die Mavs gesund und einsatzfähig, aber sicher nicht fit. Er hat ja seit Feb. nicht mehr gespielt, weshalb es nur richtig war, ihn nicht spielen zu lassen und weiter auf das schnelle Spiel zu setzten. Wäre ja auch verrückt, wegen eine halbfitten Thomas, plötzlich alles zu ändern.

Dennoch glaube ich, dass die Suns ihn nächstes Jahr brauchen werden. Denn selbst mit Amare war man letztes Jahr nicht "groß" genung besetzt und gegen ein Team wie die Spurs war man chancenlos. Und der Westen wird in den kommenden Jahren allein mit Up-Tempo-Style nicht zu gewinnen sein. Dazu gibt es einfach zu viele gute Teams, die auch auf den großen Positionen zu gut aufgestellt sind.

Und so nen Glücksfall wie Diop gibt es nicht jedes Jahr. Auch wenn Thomas nen hohen Vertrag hat, ich würde ihn behalten, wenn er an die 25 gute Minuten hinbekommt, dann ist den Suns schon sehr viel geholfen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
nicht viel ändern sage ich. Nur einen guten ersatz PG suchen, den Barbossa ist mittlerweile mehr ein 2er. Ansonsten auf Amare warten und den Rest so lassen wie's ist.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Menace schrieb:
nicht viel ändern sage ich. Nur einen guten ersatz PG suchen, den Barbossa ist mittlerweile mehr ein 2er. Ansonsten auf Amare warten und den Rest so lassen wie's ist.

Barbosa könnte zu den Cavaliers oder den Lakers abwandern, denn die bräuchten genauso einen Spielertyp wie ihn um den starting backcourt abzurunden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Polanski schrieb:
In der Offseason wird man versuchen Kurt Thomas loszuwerden um Platz zu schaffen für LB und Bobo. Diese sind viel wichtiger für uns und sie zu halten ist höchste Priorität. Gleichzeitig versucht man sich im Draft nach oben zu traden um Wunschspieler Marcus Williams zu bekommen. An den letzten Drafts war man nicht interessiert, aber in diesem Draft gibt es sehr viele PG's und Marcus wäre perfekt.
Einen Point Guard, vielleicht nicht so ausgereift und gut wie Williams -trotzdem sehr ähnlich-, könnte man in Form von Jordan Farmer bekommen. Der gilt auch als reiner Aufbauspieler und wäre an 26 eventuell noch zu haben.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wie wäre es mit Sergio Rodriguez? Ehrlich gesagt habe ich heute das erste Mal von ihm im Lakers-Thread gelesen: ), aber der Junge scheint ein unglaublicher Point Guard zu sein, erinnert mich von seinem Handling und seiner Court Vision sehr stark an Nash.
Sein Körper ist zwar noch nicht reif für die NBA und seine Defense anscheinend auch eher schwach, doch könnte er, wenn Nash mal eine Pause braucht, das Spiel der Suns am Leben erhalten, da er sich sehr gut auf Fastbreaks versteht (Könnte dann im weitere Lauf seiner Karriere auch noch viel von Nash lernen).

Im Lakers-Thread sind zwei Videos von ihm--> schaut sie euch mal an, lohnt sich!

Wäre mMn auf jedenfall eine Überlegung wert, falls er noch zu haben ist.
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Das Gerücht mit Marion ist u.a. aufgetaucht, da
1. Diaw sich im Vergleich zur regular season nochmals gesteigert hat + dass TThomas ist sehr gut eingefügt hat.
2. Diaw und Barbosa können ihre Verträge im Sommer verlängern, das ist kein Problem, jedoch würden sie bei den extensions lux-tax zahlen müssen was der Bseitzer auf jeden Fall vermeiden möchte.
 
Oben