@Amish
da sind wir uns ja im großen und ganzen einig. Die Suns können ja auf die Jugend setzten, einen zweiten richtigen PG brauchen sie aber schon. Und ob da ein Rookie der richtige ist, das bezweifle ich mal, auch weil es kein Top 10 Pick ist. Naja wird man sehen, kommt ja auch immer drauf an, was man dafür abgeben muss (vorausgesetzt die MLE geht an Thomas). Bzw. wäre auch ein Jay Williams vllt. eine Alternative. Verlieren kann man ja nichts. Mal abwarten..
Amish schrieb:
So ganz verstummen die Gerüchte einfach nicht. Bereits als T-Mac in Orlando auf der Abschussliste stand, war der Name Marion fest in Gerüchtehand. Marion hat nicht überragend gespielt in den Playoffs, viele kleinere Fehler gemacht, aber die Suns brauchen ihn einfach. Nachdem McHale gesagt hat, dass KG nicht getradet wird, sehe ich auch keinen Grund Marion irgendeiner Franchise anzubieten. Er muss nur mehr Ruhm bekommen, denn dieses Jahr wurde erneut nur über Nash und über den Leistungssprung Diaws berichtet, dass Marion seine beste Saison spielte, wissen nur die wenigsten.
Ok, aber die Situationen darf man auch nicht vergleichen. Mit Tracy hätte man einen Top-SG bekommen, der das passende Gegenstück zur Insidepräsenz von Amare gewesen wäre. Da hätte ich Marion auch hergegeben. Doch dieses Jahr ist kein passender Spieler für die suns auf dem Markt, daher wäre für mich ein Marion-Trade eine Überraschung.
Du sagst es, Marion war absolut überragend in der RS und hat das Team zusammengehalten.
Dass nicht so überragend in den POs gespielt hat, stimmt nur bedingt, gegen die Clippers war er mehr als das. Aber wir müssen auch immer fair bleiben und berücksichtigen, was Marion kann und was nicht. Er ist halt nun mal ein Spieler, der sich keinen eigenen Wurf kreieren kann, weshalb er in der Offense auch nicht auf einmal 5-10 Punkte nach dem Ausfall von Amare mehr machen kann. Er ist und bleibt von den Pässen von Nash oder Diaw abhängig oder muss sich seine Punkte am Brett selber erarbeiten.
Seine Stärke sind die Breaks laufen, Alley Oops, freie Dreier in der Ecke und Punkte nach Offensivrebounds. Das hat er gemacht, sobald er halt mehr machen musste, bekam er Probleme. Das wird sich aber nächstes Jahr auch wieder erledigt haben, denn dann wird Amare wieder den Druck in der Offense ausüben und Marion kann sich auf seine Stärken konzentrien. Dann ist er mMn noch stärker, denn wer schafft schon 20/10/3/3/3 ohne dass wirklich Plays über einen gelaufen werden. Nich viele, bzw. wohl kein anderer Spieler. Und er kann nächstes Jahr dann auch wieder auf SF Spielen und muss auch nicht jedes Spiel an die 45 min machen, denn auch bei ihm macht sich die Anstrengung mal bemerkbar.
Polanski schrieb:
In der Offseason wird man versuchen Kurt Thomas loszuwerden um Platz zu schaffen für LB und Bobo. Diese sind viel wichtiger für uns und sie zu halten ist höchste Priorität.
da bin ich mir nicht sicher. Kurt wurde nur aus dem Grund geholt, um gegen die Spurs/Mavs usw. auch größentechnisch und auch härtetechnisch gegenzuhalten. Und dafür ist Kurt Thomas halt genau der Typ für. Der Banger, der Amare, Diaw und Marion den Rücken freihält und hinten die Defense zusammenhält. Ich glaube, er wird in Phx bleiben, auch weil er dieses Jahr nicht wirklich zeigen konnte, wie wichtig er für dieses Team ist.