Hallo zusammen auf dem Board!
Als langjähriger Suns Fan möchte ich nun auch meinen Senf zu den Entwicklungen rund um die Sonnen aus Arizona bekannt geben.
Zum Draft 2006:
Mit Rajon Rondo und Sergio Rodriguez hat man zwei Point Guards gedraftet, welche die größten Probleme im Roster evt. gelöst hätten. Das Problem dabei ist, dass der diesjährige Draftjahrgang nicht zu den besten gezählt wird, daher kann man sich bei beiden nicht sicher sein, ob sie die Qualität besitzen würden es in die Rotation zu schaffen. Da man nächstes die Verträge von Diaw und Barbosa schon im diesem Jahr verlängern möchte, muss man einige Dollar sparen um nicht zuviel Luxury Tax zu bezahlen. Also wurden Sie getradet und das gesparte Geld sollte in Diaw und Barbosa investiert werden.
Zur Free Agency 2006:
Die Verpflichtung von Eric Piatkowski macht nach dem Abgang von Tim Thomas Sinn, da man ein gefährlichen Schützen von draußen benötigt, aber da er bereits in einem gewissen Alter ist wird er wohl nicht allzu viel Spielzeit bekommen und sich mit James Jones um einen Platz in der Rotation kämpfen. Das Tim Thomas nicht in Phoenix bleibt, ist nach den Playoffs zwar schade, aber bei ihm weiß man nicht wie es mit der Motivation aussieht nachdem er wieder einen längeren Vertrag unterschrieben hat und Sechs Millionen sind aus Sicht das Diaw und Barbosa langfristig gebunden werden sollen, einfach zuviel. Sehr froh bin ich, dass sich die Gerüchte um Bobby Jackson nicht bewahrheitet haben. Das Geld was er bei den Hornets bekommt, ist absolut unangemessen und für einen 33? Jährigen mit einer solchen Krankenakte nicht zu vertreten. Als Alternative für den Backcourt befinden sich noch Ronald Murray und Marcus Banks. Banks hab ich persönlich noch nie gesehen und kann in daher auch nicht einschätzen. "Flip" wäre ein sehr guter Back Up auf der zwei, besser als Barbosa mMn, vielleicht Sign&Trade? Vielleicht geht auch was in Richtung Garbajosa, der als großer Schütze von der Bank dem Team auch weiterhelfen sollte, allerdings scheint der schon bei den Raptors fix zu sein. Schade. Es muss sich noch was im backcourt tun im Laufe der Offseason.
Ausblick 2007:
Nachdem Amare zur neuen Saison wohl wieder fit sein dürfte, lässt sich unser Frontcourt durchaus sehen, mit Amare, Diaw, Thomas und evt. Marion auf PF/C. Auf SF ist Marion wohl gesetzt und hat mit Jones und Piatkowski zwei ordentliche Back Up´s, dies dürfte hier wohl ausreichen. Im Backcourt dürfte mit dem aktuellen MVP Nash und "I don´t like Kobe" Bell wenig Probleme entstehen, es sei denn einer von beiden verletzt sich langfristig. Barbosa ist ein reiner Scorer und in der Defense durch seine Größe angreifbar und auf der 1 haben wir überhaupt keinen Ersatz. Da muss noch was passieren im Sommer.