Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
naja wenn es den Suns gelingt Spieler wie Bobby Jackson fürs Minimum zu holen und dann noch das Team von letztem Jahr, also inkl. Tim Thomas und Barbosa zusammenzuhalten, dann kann man die Entscheidungen des Drafts schon nachvollziehen. (Tskitishvili raus und James Jones wird wohl noch verschifft werden).

Angeblich haben die Moves am Drafttag den Suns an die 9 Mios gespart (http://www.azcentral.com/sports/suns/articles/0629sunsmain0629.html)

Die Offseason ist ja noch lang und es kann viel passieren, aber wenn man dann am Ende ohne passenden Backup PG dasteht, soll man sich auch nicht beschweren, denn man hatte ja genügend Chancen im Draft
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hallo. Ich möchte jetzt nicht als der letzte Idiot dastehen. Aber ich habe folgendes Problem.

Da bei mir demnächst DSL 16000 verfügbar ist und ich überlege Arena.tv zu bestellen, inklusive Tividi, wobei ich NASN über Satellit empfangen kann, kann ich wieder und endlich einmal die NBA besser verfolgen. Die letzten 2 Jahre konnte ich mich ausschließlich über Sportforen.de und im speziellen die Suns über diesen Thread informieren. Damit soll Schluß sein. Auch wenn ich sehr wenig Zeit habe, hier reinzuschauen. Fernsehen kann man ja immer nebenbei, selbst wenn man es aufnehmen muß. Und so möchte ich auch in den Genuß von Live-Spielen kommen und die Suns verfolgen.

Leider bin ich jetzt aus Free-TV Mangel und das unübersichtliche Forum, das intensivere Bemühungen nach Recherchen verhinderte, aus dem Tritt.

Daher meine Frage. Wen haben die Suns eigentlich in diesem Jahr gedraftet, wie sind diese Spieler (Kurbeschreibung) und wo werden die eingesetzt. habe schon gelesen, daß die beiden 1st Rounder getradet worden.

Wer wurde letztes jahr gedraftet und auf welche SPieler muß man sich vorbereiten, außer der Starting Five.

Wer sind die besten Draftspieler in diesem jahr und welche Namen muß man sich in Zukunft merken?

Bye GG. :wavey:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
@The Matrix 31

steht auch in dem Artikel, dessen Artikel ich oben angeben hab. Wohl auch aus Cap Gründen.

@GitcheGumme

die Suns haben keine Spieler gedraftet;) , zum rest steht im Forum ein eigener Thread
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rondo weg
Rodriguez weg
Grant weg
House weg
Thomas weg
James auf dem Sprung

Es ist ja bekannt, dass die Suns eine kleine Rotation spielen, aber langsam sollten sie sich mal Gedanken machen. Geld sparen könnte auch Erfolg sparen...
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Rondo und Roudriguez waren ja nie wirklich da ;)

Aber irgendwie schon dumme Aktion vom Managment. Da hat man extra auf die Rookies verzichtet um TT zu signen und dann sowas.. Naja da werden sich die Suns schon was einfallen lassen. Sollte jetzt aber auch noch KT Phoenix verlassen, schaut es schlecht aus. Mit dem Abgang von TT scheint es wohl sicher zu sein, dass zumindest Marion bleiben wird.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Solomo schrieb:
Rondo weg
Rodriguez weg
Grant weg
House weg
Thomas weg
James auf dem Sprung

Es ist ja bekannt, dass die Suns eine kleine Rotation spielen, aber langsam sollten sie sich mal Gedanken machen. Geld sparen könnte auch Erfolg sparen...

die rookies und grant wurden ja verschifft um kohle zu sparen...

house ist doch noch nicht gesigned worden oder? aber weg ist er trotzdem ziemlich sicher, ja.

zu TT: warum unterschreibt dieser geldgeile, undankbare h****sohn jetzt wegen ~3 mio im jahr mehr bei den clipps? kennt der keine loyalität? der hat in den letzten jahren so viel geld gemacht und jetzt sowas... :mad:
das schmerzt echt, den haben wir schon gebraucht. naja, jetzt ist es dafür wahrscheinlich dass james jones bleibt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenigstens Rodriguez oder Rondo hätte man behalten können und die Sache mit Thomas hätte man sich lieber zweimal überlegen sollen. Vielleicht wird er overpaid und wird nicht mehr die Leistung aus der Postseason an den Tag legen, trotzdem kann er Marion, Amaré oder Kurt Thomas eine Verschnaufpause geben und in der Zeit mir Nash bzw. Rodriguez bzw. Rondo Pick and Pop an der Dreierlinie zum Umfallen spielen.

Das war jedenfalls in de Playoffs sehr effektiv, gegen dieses ständige Switchen und zurückkommen (Help and Recover) waren die Suns sehr gut eingestellt. Weder die Lakers, noch die Clippers konnten da Thomas seine beste Waffe -den Dreier- nehmen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
Für mich war es klar dass Tim Thomas geht. Aber damals ging ich immer davon aus, dass er woanders mehr als die MLE bekommt. Nun hat er eben für die bei den Clippers unterschrieben, was mich schon etwas verwundert, da er die ja auch bei den Suns bekommen hätte.

Bisher machen die Suns keine wirklich gute Figur in der Offseason, mMn hätte man einen First Rounder auf alle Fälle behalten müssen. Anscheinend wiegt der Verlust von Colangelo doch mehr als alle gedacht haben, denn der ist in Toronto schon wieder drauf und dran sehr gute Arbeit abzuleisten.

Aber ein Gutes hat die Sache, die Offseason der Suns dürfte schon noch sehr spannend werden, denn aktuell haben sie doch sehr viele offene Baustellen (fast jede Backup Pos.) dazu kommt, dass man auch nicht wirklich viel Tradematerial hat. Denn Barbosa würde ich nicht abgeben, bei Marion geh ich mal davon aus, dass er jetzt bleibt. Bliebe nur noch Kurt Thomas.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Joey schrieb:
Für mich war es klar dass Tim Thomas geht. Aber damals ging ich immer davon aus, dass er woanders mehr als die MLE bekommt. Nun hat er eben für die bei den Clippers unterschrieben, was mich schon etwas verwundert, da er die ja auch bei den Suns bekommen hätte.

realGM: "The East Valley Tribune is reporting that Thomas will leave the Suns for Clips and sign a deal worth almost double what the Suns were willing to offer."



unser aktuelles roster:

diaw, thomas
stoudemire, burke
marion, diaw, jones
bell, barbosa
nash, house* (diaw)

wenn thomas nächste saison fit ist, haben wir auf center keine probleme, dann kann entweder er starten oder auch wieder diaw, je nach gegner.

auf pf dürften wir keine probleme haben, wenn stat an seine vorletzte saison anknüpt. für die minuten die übrigbleiben reicht burke schon aus, wenn es alerdings verletzungen gibt, habe wir ein problem. deswegen sollte schon noch ein billiger bigman her.

auf sf sind wir immernoch am fiefsten, trotz thomas' abgang. marion wird starten, jones die gleiche rolle haben wie letztes jahr. diaw ist ja egentlich auch sf.

auf der 2 wird die spielzeit auf barbosa und bell verteilt, je nachdem was man grade braucht.

auf der 1 ist natürlich wieder mvp nash, nur brauchen wir schon noch einen backup. ansonsten muss eben diaw auch hier wieder helfen. es ist schon ein segen dass diaw jede position spielen kann :thumb: house wird ja wahrscheinlich woanders hingehen wo er mehr geld bekommt.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix 31 schrieb:
zu TT: warum unterschreibt dieser geldgeile, undankbare h****sohn jetzt wegen ~3 mio im jahr mehr bei den clipps? kennt der keine loyalität? der hat in den letzten jahren so viel geld gemacht und jetzt sowas... :mad:
Was geht denn mit dir ab? Ist ja genauso blöd wie das Getue letztes Jahr um JJ. Just business man
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
One love schrieb:
Was geht denn mit dir ab? Ist ja genauso blöd wie das Getue letztes Jahr um JJ. Just business man

sorry war heute morgen eben leicht angepisst. ich war ziemlich fest davon überzeugt, dass er bleibt und war enttäuscht. ich bin normalerweise nicht jemand, der gleich mit ausdrücken um sich schmeißt... hab ich letztes jahr übigens nicht, das waren andere suns-fans.
vielleicht stellt es sich im nachhinein ja als besser heraus, ihn ziehen gelassen zu haben. mit james jones haben wir ja auch noch einen ähnlichen typ wie TT.

trotzdem: ich weiß dass es business ist, aber etwas loyalität der franchise, die einem eine 2. chance gegeben hat, gegenüber hätte ich für angebracht gehalten. vor allem wegen dem (im vergleich zu seinem letzten contract) bisschen geld...naja.

nette signatur hast du da übrigens ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
eric piatkowski wird bei uns unterschreiben. guter move, denn er ist erfahren und kann 3er ballern. passt also zu uns :D
dazu noch für's minimum.

ansonsten sind wir noch hinter lindsey hunter her, der mir trotz fortgeschrittenem alter auch gefallen würde. er hat eine gute D und pusht neuerdings auch die offense (siehe PO 06 gegen die cavs). :)
mal sehn ob wir den detroit wegschnappen könnten, billig wäre er ja auch.

zudem spielt maciej lampe in der summerleague für uns. falls der überzeugt hätten wir ja unseren bigman für das bankende. bestimt auch fürs minimum zu haben...

gefällt mir.

quelle: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/41260/20060703/piatkowski_signs_with_suns/
 
Zuletzt bearbeitet:

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Hallo zusammen auf dem Board!

Als langjähriger Suns Fan möchte ich nun auch meinen Senf zu den Entwicklungen rund um die Sonnen aus Arizona bekannt geben.

Zum Draft 2006:

Mit Rajon Rondo und Sergio Rodriguez hat man zwei Point Guards gedraftet, welche die größten Probleme im Roster evt. gelöst hätten. Das Problem dabei ist, dass der diesjährige Draftjahrgang nicht zu den besten gezählt wird, daher kann man sich bei beiden nicht sicher sein, ob sie die Qualität besitzen würden es in die Rotation zu schaffen. Da man nächstes die Verträge von Diaw und Barbosa schon im diesem Jahr verlängern möchte, muss man einige Dollar sparen um nicht zuviel Luxury Tax zu bezahlen. Also wurden Sie getradet und das gesparte Geld sollte in Diaw und Barbosa investiert werden.

Zur Free Agency 2006:

Die Verpflichtung von Eric Piatkowski macht nach dem Abgang von Tim Thomas Sinn, da man ein gefährlichen Schützen von draußen benötigt, aber da er bereits in einem gewissen Alter ist wird er wohl nicht allzu viel Spielzeit bekommen und sich mit James Jones um einen Platz in der Rotation kämpfen. Das Tim Thomas nicht in Phoenix bleibt, ist nach den Playoffs zwar schade, aber bei ihm weiß man nicht wie es mit der Motivation aussieht nachdem er wieder einen längeren Vertrag unterschrieben hat und Sechs Millionen sind aus Sicht das Diaw und Barbosa langfristig gebunden werden sollen, einfach zuviel. Sehr froh bin ich, dass sich die Gerüchte um Bobby Jackson nicht bewahrheitet haben. Das Geld was er bei den Hornets bekommt, ist absolut unangemessen und für einen 33? Jährigen mit einer solchen Krankenakte nicht zu vertreten. Als Alternative für den Backcourt befinden sich noch Ronald Murray und Marcus Banks. Banks hab ich persönlich noch nie gesehen und kann in daher auch nicht einschätzen. "Flip" wäre ein sehr guter Back Up auf der zwei, besser als Barbosa mMn, vielleicht Sign&Trade? Vielleicht geht auch was in Richtung Garbajosa, der als großer Schütze von der Bank dem Team auch weiterhelfen sollte, allerdings scheint der schon bei den Raptors fix zu sein. Schade. Es muss sich noch was im backcourt tun im Laufe der Offseason.

Ausblick 2007:

Nachdem Amare zur neuen Saison wohl wieder fit sein dürfte, lässt sich unser Frontcourt durchaus sehen, mit Amare, Diaw, Thomas und evt. Marion auf PF/C. Auf SF ist Marion wohl gesetzt und hat mit Jones und Piatkowski zwei ordentliche Back Up´s, dies dürfte hier wohl ausreichen. Im Backcourt dürfte mit dem aktuellen MVP Nash und "I don´t like Kobe" Bell wenig Probleme entstehen, es sei denn einer von beiden verletzt sich langfristig. Barbosa ist ein reiner Scorer und in der Defense durch seine Größe angreifbar und auf der 1 haben wir überhaupt keinen Ersatz. Da muss noch was passieren im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Harda schrieb:
Hallo zusammen auf dem Board!

Als langjähriger Suns Fan möchte ich nun auch meinen Senf zu den Entwicklungen rund um die Sonnen aus Arizona bekannt geben.

Zum Draft 2006:

Mit Rajon Rondo und Sergio Rodriguez hat man zwei Point Guards verpflichtet, welche die größten Probleme im Roster evt. gelöst hätten. Das Problem dabei ist, dass der diesjährige Draftjahrgang nicht zu den besten gezählt wird, daher kann man sich bei beiden nicht sicher sein, ob sie die Qualität besitzen es in die Rotation zu schaffen.

Rondo spielt für die Celtics und Rodriguez für die Blazers.:skepsis:
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
HermesPhettberg schrieb:
Rondo spielt für die Celtics und Rodriguez für die Blazers.:skepsis:

Ich habe das Konjunktiv mehr herausgestellt und einen Satz eingefügt um meine Meinung zu verdeutlichen.

"Mit Rajon Rondo und Sergio Rodriguez hat man zwei Point Guards gedraftet, welche die größten Probleme im Roster evt. gelöst hätten. Das Problem dabei ist, dass der diesjährige Draftjahrgang nicht zu den besten gezählt wird, daher kann man sich bei beiden nicht sicher sein, ob sie die Qualität besitzen würden es in die Rotation zu schaffen. Da man nächstes die Verträge von Diaw und Barbosa schon im diesem Jahr verlängern möchte, muss man einige Dollar sparen um nicht zuviel Luxury Tax zu bezahlen. Also wurden Sie getradet und das gesparte Geld sollte in Diaw und Barbosa investiert werden."
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
...sorry .....dummes foul von mir! :crazy: Habe leider nicht aufmerksam gelesen!:(

Zu deinem Text...

volle Zustimmung, aber bei Barbosa liegst meiner Ansicht nach ein wenig daneben. Er ist ein exzellenter Defender und seine Größennachteile macht er locker wett durch seine riesigen Arme. Auch als Scorer würde ich ihn über Murray setzen.....aber gegen einen Trade spräche nichts, wenn man dafür ordentlich gegenwert bekäme.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
@Hermes kein Problem...

Zu Barbosa hab ich gerade in seinem Profil gelesen, das er ein Armspannweite von 6'10 hat :ricardo: mit anderen Worten 2,08 m... Ich nehm alles zurück bezüglich seiner Größe... Dann braucht wirklich nur noch eine fähigen back Up Point Guard...
 
Oben