Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
willkommen harda!
endlich dringend benötigter suns-fans-nachschub :jubel:

zu deinem text: zustimmung bis auf ein paar kleinigkeiten... marion auf pf-c? pf wird er wohl bei smallball wieder übernehmen, ansonsten sf wie es eigentlich schon für diese saison geplant war.
aber barbosa halte ich für um einiges besser als murray.
hier mal die stats, obwohl die ja nicht alles sagen:

05-06 PHX 57 11 27.9 .481 .444 .755 .5 2.1 2.6 2.8 .84 .11 1.56 2.50 13.1
05-06 --- 76 27 27.8 .418 .262 .711 .4 1.6 2.0 2.6 .89 .14 1.78 1.80 11.2

vor allem beim shooting liegt barbosa klar vorne, obwohl beide neben sehr guten passern spielen.

@hermes: also soviel ich weiß und gesehen habe, ist barbosa kein excellenter verteidiger, trotz langer arme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Statitisch gesehen nehmen sich Barbosa und Murray nicht viel, abgesehen davon, dass Flip von draußen nur Backsteine wirft...

Wenn nächste Saison Amare wieder da ist, werden unsere Schützen wieder viel Raum haben und die sollten schon um die 38-40% der Würfe von jenseits der Dreierlinie treffen können, daher kommt Murray doch nicht in Frage.

Die Frage ist für mich, wieviel sind Diaw und Barbosa an Gehalt wert(Ein gewisser Nene bekommt 10 Mille pro Jahr :gitche: ), da es keine sinnvollen Alternativen auf dem Markt mehr gibt?

Ich sag mal Barbosa sollte ca. soviel bekommen wie Bell, also 5 Mio. pro Jahr.

Diaw ist da schon ein wenig teurer, würde schätzen so 7-9 Mio pro Jahr.

Nur weiß man bei manchen GM nicht was die für Zeug nehmen, siehe Nene´s Vertrag
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Ich bin kein großer Fan von Barbie, aber ich kann nicht zulassen wie schlecht er hier geredet wird. Vergleichbar mit Flip ? Hell No.

Barbosa ist einer der schnellsten Spieler der ganzen Liga. Er hat nen verdammt schnellen Crossover und kann so an fast jedem Gegenspieler vorbeiziehen. Dazu ist ein guter Schütze von außen und ein sicherer Freiwurfschütze. Sein großer Nachteil ist, dass er sehr sehr gerne überdreht und dadurch sehr dumme Turnover produziert.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@harda:
gut, dass du einsiehst, dass flip nie leandrinho ersetzen könnte...

diaw würde ich schon 8-10 millionen $ geben. aber er wird vermutlich teurer, weil die gms in der regel eher überbezahlen. ich denke man wird im endeffekt 10-12 millionen $ zahlen müssen.
leandro würde ich, wie du, auch so 5-6 mille geben.

@polanski:
gute beschreibung, geb dir 100% recht.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Das ist eines der großen Probleme der NBA, das mittelmäßige Spieler absolute Horrorverträge angeboten bekommen(hierfür empfehle ich die Page 2 Kolumne auf espn.com)... Diaw ist zwar ein guter Spieler, aber 10-12 Mio. ist er nie im Leben wert(Meine Meinung)! Aber in Zeiten wo Spieler wie Dalembert und Nene solche Verträge bekommen ist alles möglich... Nebenbeu ist dieses, genau das Gehalt, welches das Management Joe Johnson schon nicht zahlen wollte!

Sollte es doch passieren haben wir in den nächsten Jahren vier Spieler die mindestens 10 Mio Dollar verdienen (Marion,Nash,Stoudemire,Diaw) und der Cap wäre absolut verbaut... Zusammen mit (evt.) Barbosa´s und Bell´s Gehalt kämen dann schon knapp 60 Mio an Gehaltskosten für 6 Spieler zusammen und das bei einem Besitzer der keine Luxury Tax bezahlen will...

Würde mich nicht überraschen, wenn es nächste Saison bei Diaw ein Sign&Trade Scenario geben sollte...

Oder, dass einer der großen Verträge abgegeben wird. Wäre in dem Fall wahrscheinlich Marion, denn Nash und Stoudemire sind untouchable...
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Die einzige weitere Variante, wäre Kurt Thomas zu Traden... Der hat ein recht hohen Vertrag von ca. 8 Mio und es gibt bestimmt Teams, die einen harten Verteidiger in der Mitte suchen...

Inwieweit sind den die MLE und die Trade Exception aus dem Joe Johnson Deal aufgebraucht?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
HermesPhettberg schrieb:
Ein Marion-Trade wird es noch vor Beginn der neuen Saison geben. Jede Wette!

kann mich Fo Fo Fo nur anschließen, um was? :D


@harda, wie gesagt, meiner meinung nach sollte diaw auch keine 10 mio bekommen, aber wenn schon nene, chandler & dalembert die fetten verträge abgreifen, wird diaw bestimmt auch kohle sehen.
ich werd mir mal ein trade szenario überlegen, in dem man kurt thomas loswird.
schade eigentlich wenn er gehen müsste, aber wenn es um diaw und marion geht, kenn ich nix ;)

ich versteh diesen verdammten geiz von sarver einfach nicht.
wenn man champion werden kann kann man doch ein bisschen luxury-tax zahlen :smoke:
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Laut East Valley Tribune haben die Suns Interesse an John Salmons...

Wäre nach Piatkowski eine weitere solide Verpflichtung für die Bank, da D'Antoni wohl wieder mal versucht Barbosa auf der 1 als Back Up's einzusetzen...

Salmons wäre als Ersatz für Bell schon ok, da er in einem guten Team wie Phoenix besser zur Geltung kommen würde als bei den Sixers. Allerdings Barbosa wieder auf der 1 einzusetzen überzeugt mich nicht... Wurde schon oft versucht und ist genauso oft gescheitert... Hierfür fehlen Leandro einfach die Spielübersicht und Spielmacherfähigkeiten...

@Matrix - Man kann Sarver nicht wirklich Geiz vorwerfen, er hat damals glaub ich ca. 400 Mio Dollar für die Franchise bezahlt. Dann hat er Nash nen Vrtrag über 65 Mio. gegeben und Amare hinterher noch nen Max Contract. Er will erstmal wider ein bisschen Geld spaaren. Bin auch froh, dass das Management ein wenig über die Kosten nachdenkt. Lieber so, als solche hirnrissigen Aktionen wie bei den Knicks oder Sixers(Dalembert, Korver, der Webber Trade)
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
diaw übernimmt den aufbau wenn nash sitzt, barbosa verteidigt lediglich den gegnerischen pg und dass kann er sogar besser. ich find's schon okay...

salmons als ersatz? panik: oder meinst du back-up? ;)

zur geiz sache: ich würde es begrüßen wenn man einen erfolgreichen mittelweg gehen würde. team zusammenhalten und halt, wenn nötig, die möglicherweise dicken verträge geben, anstatt zu riskieren kein contender mehr zu sein.
ich verlange ja keine payroll à la ny knicks, sondern nur ein bisschen investitionsbereitschaft, sodass man eben diaw und marion halten kann.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Salmons soll wohl die Ergänzung im Backcourt darstellen, nach dem House(brauchen wir nicht) aus seinem Vertrag ausgestiegen ist.

Wenn es klappen sollte folgendes Team:

Guards: Nash, Bell, Barbosa, Salmons

Forwards: Stoudemire, Marion, Diaw, Jones, Piatkowski

Center: Thomas, Burke

+ irgendeinen für Position 12 der ca. 17 Minuten in der gesamten Saison spielt...

Klingt nach Contender 2006/2007, oder?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Harda schrieb:
Salmons soll wohl die Ergänzung im Backcourt darstellen, nach dem House(brauchen wir nicht) aus seinem Vertrag ausgestiegen ist.

Wenn es klappen sollte folgendes Team:

Guards: Nash, Bell, Barbosa, Salmons

Forwards: Stoudemire, Marion, Diaw, Jones, Piatkowski

Center: Thomas, Burke

+ irgendeinen für Position 12 der ca. 17 Minuten in der gesamten Saison spielt...

Klingt nach Contender 2006/2007, oder?
Klingt auf dem Papier nach Contender, hat aber durchaus Fragezeichen:
-Kommt man wieder mit kleiner Rotation durch die Season?
-In welcher Form kommt Amare zurück?
-Funktioniert es mit Thomas auf C, Amare auf PF, Marion auf SF? Die erfolgreichen zwei Jahre hat man anders gespielt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Suns haben nach Wilcox nachgefragt, die Sonics solllen im Gegenzug Marion verlangt haben!:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Harda schrieb:
Lieber so, als solche hirnrissigen Aktionen wie bei den Knicks oder Sixers(Dalembert, Korver, der Webber Trade)
Das ist aber ne gewagte These. Korver ist als einer der besten Schützen der Liga mit knapp 4 Mio. im Jahr durchaus nach der Leistung bezahlt worden. Selbst wenn der Webber-Trade nicht zum gewünschten Erfolg führte, haben die Sixers dadurch ihre Salary Cap-"Lage" verbessert. Man hat quasi 3 schlechte für 1 schlechten Contract eingetauscht. Da die Sixers mit oder ohne Webber die nächsten 2 Jahre ohnehin über den Cap sind, stellt es keinen Hals- und Beinbruch dar, dass er knapp 40 Mio über 2 Jahre verdient.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Hmm Korver kann eigentlich nur 3 Schießen und dafür bekommt er einfach zuviel...

Webber war glaub ich der letzte (verzweifelte) Versuch einen weiteren Star nach Phili zu holen. Nur passen er und Iverson überhaupt nicht zusammen und er besitzt nun gar keinen Trade Value mehr(erst nächstes Jahr wenn sein Vertrag ausläuft). Williamson,Thomas,Skinner hätte man in der jetzigen Situation wenigstens loswerden können um den Kader umzubauen... Jetzt bleibt nur Iverson und bei bekommt ihr auch keinen entsprechenden Gegenwert...

Das Salmons Gerücht stand in einer lokalen Zeitung aus Phoenix, könnt ich mir gut vorstellen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Harda schrieb:
Hmm Korver kann eigentlich nur 3 Schießen und dafür bekommt er einfach zuviel...
Dann hast du noch kein Sixers-Spiel gesehen. :wavey: Und selbst wenn er nur Dreier werfen könnte, dann wäre er eine Gefahr für jede Defense, sodass Mitspieler davon profitieren können. Sein Gehalt ist gerechtfertigt.
Harda schrieb:
Webber war glaub ich der letzte (verzweifelte) Versuch einen weiteren Star nach Phili zu holen. Nur passen er und Iverson überhaupt nicht zusammen und er besitzt nun gar keinen Trade Value mehr(erst nächstes Jahr wenn sein Vertrag ausläuft). Williamson,Thomas,Skinner hätte man in der jetzigen Situation wenigstens loswerden können um den Kader umzubauen... Jetzt bleibt nur Iverson und bei bekommt ihr auch keinen entsprechenden Gegenwert...
Was hilft es, wenn die Sixers Williamson, Thomas und Skinner loswerden würden? Nichts, denn sie wären nachwievor über dem Salary Cap und hätten dadurch noch keinen Anspruch auf Top-Free Agents. Außerdem bezweifle ich sehr stark, dass man für Thomas nen Abfinder gefunden hätte, der nen dicken und vor allem hohen Vertrag hat.

Billy King ist bei weitem kein guter GM (Stichwort Re-Signing von McKie, Snow, Thomas, Buckner, Dalembert) aber der Trade und vor allem das Signing von Kyle sind gerechtfertigt.
 
Oben