Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Dann erklär mir bitte was Korver außer 3 er Werfen noch besonders gut kann...

Außerdem was hat Webber den Sixers gebracht in den 1 1/2 Jahren, was die anderen nicht auch hätten schaffen können? Es geht mir bei Webber vorallem um Flexibiltät im Cap, wenn man drüber ist benötigt man entweder auslaufende Verträge, oder solche die man evt. abgeben kann. Hinzu kommt, dass nach dieser Saison die Verträge von Williamson und Skinner auslaufen werden, zusammen ca. 11 Mio $ die hätte man einem anderen Club durchaus anbieten können, wenn dieser Capspace freiräumen möchte.

@solomo

Mit Nash, Bell, Barbosa, Marion, Diaw, Stoudemire, Thomas, Jones, Piatkowski oder Salmons hat man 8 - 9 Mann, das sollte eigentlich reichen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eine Frage zwischendurch, da ihr gerade so schön am diskutieren über das neue team seid.

Seit wann ist D'Antoni eigentlich der Trainer, der am längsten im Trainersessel sitzt?
Ich meine Danny Ainge war 3 Jahren knapp bei den Suns. Scott Skiles war 2 Jahre. D'Antoni geht doch jetzt auch in sein 3. jahr, oder?
Was meint ihr, wie lange er noch Trainer bleiben wird und ob er der beste Trainer der letzten 15 Jahre ist?
Immerhin kann man sagen der erfolgreichtse. 2 mal so weit in den Playoffs hintereinander gekommen. Ich hoffe da passiert 07 mal mehr und wir ziehen ins Finale ein und gewinnen auch da mal!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Trade für Salmons deutet für mich ganz klar darauf hin, dass die Suns noch versuchen Barbosa zu traden. Ich denke der Deal mit den Sonics für Mohammed Sene ist wohl noch nicht vom Tisch. Ihc könnte mir durchaus denken, dass sich in diese Richtung noch etwas bewegt.
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
GitcheGumme schrieb:
...und ob er der beste Trainer der letzten 15 Jahre ist?
Immerhin kann man sagen der erfolgreichtse. 2 mal so weit in den Playoffs hintereinander gekommen.

Da sollte man auf jeden Fall Paul Westphal nicht vergessen, der hat die Suns anno 93 immerhin in die Finals geführt.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Laut Arizona Republic haben die Suns Marcus Banks für 5 Jahre und 22 Mio $ Dollar unter Vertrag genommen. Habe vorher schon mal gesagt, dass ich diesen Spieler nicht kenne und noch nie gesehen habe. Wer kann mir seine Stärken und Schwächen sagen?

Nebenbei, ist mir auf jeden lieber als Lindsay Hunter oder Tony Delk was auch spekuliert wurde, weil er jünger ist und somit weniger Schwierigkeiten mit dem System haben sollte.

Quelle:

http://www.azcentral.com/arizonarepublic/sports/articles/0719suns0719.html
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Marcus Banks ist einer der besten wenn nicht der beste PG-Defender der NBA. Kein klassischer Playmaker, auch kein guter Schütze, aber schnell und mit gutem Zug zum Korb.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.410
Punkte
113
Solomo schrieb:
Marcus Banks ist einer der besten wenn nicht der beste PG-Defender der NBA.

nur weil das ein paar Lakers-Jünger immer in eurem Thread behauptet haben, heißt das noch lange nicht, dass es auch stimmt:p
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Joey schrieb:
nur weil das ein paar Lakers-Jünger immer in eurem Thread behauptet haben, heißt das noch lange nicht, dass es auch stimmt:p
Das hat damit gar nichts zu tun. "Der Beste" ist immer Ansichtssache, aber Banks ist ein sehr, sehr starker Defender. Selber :p ;)
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Danke für die schnelle Antwort. Um seinen Wurf zu verbessern hat er ja noch genügend Zeit bis zur neuen Saison. Wenn er die Qualitäten in das Spiel der Suns einbringen kann ist er in jedem Fall ne Verstärkung. Einen Defensiv orientierten Point Guard, der in der Offensive noch gut um Brett kommt und offene Würfe trifft ist auf jeden Fall viel Wert. Seine Schwächen im Spielaufbau sind durch Diaw zu vernachlässigen.

Weiterhin hat man so schon mal nen Back Up, falls Barbosa nicht verlängert werden kann.

Der Rest der MLE soll noch für einen Veteran Big Men ausgegeben werden.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Das ist eine klasse Verpflichtung der Suns. Wenn er jetzt noch 2 Jahre von Nash lernen kann, kann er ein sehr wichtiger Spieler für uns werden. Sehr talentiert der Junge. :love2:
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
Das ist eine klasse Verpflichtung der Suns. Wenn er jetzt noch 2 Jahre von Nash lernen kann, kann er ein sehr wichtiger Spieler für uns werden.

yeah, denke ich auch. endlich hat man sich mal konzentriert und geduldig auf die suche nach einem richtigen backup-pg gemacht. barbosa soll ja eh wieder auf die zwei rücken, da scheint mir banks eine wirklich gute ergänzung zu sein. sein vater meint ja, er wäre ganz heiß drauf, von nash zu lernen und sich den suns-style zueigen zu machen. mal ehrlich, wenn man selbst den rohdiamanten barbosa für den einen oder anderen pg-einsatz tauglich schleifen konnte, wird das bei banks sicherlich auch gelingen.

sehr schön, das. freut mich!

bleibt abzuwarten, wen sie mit der restlichen kohle noch ins boot holen. ich für meinen teil würde mich zur verfügung stellen :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sehr gute Verpflichtung für die Suns.:thumb: Aber was mir nicht in den Kopf will:warum hat Banks einen Starterposten bei anderen vielversprechenden Teams(Lakers,Cavs,usw)ausgeschlagen?Wirklich nur, um von Nash zu lernen? Ich weiß nich,vermutlich wird Nash noch auf Jahre hinaus der Dreh- und Angelpunkt der Suns bleiben-also gibt es keine Chance zu starten. Am Geld kann es auch nicht liegen,weil die 22 Mio für 5 Jahre eigentlich sogar weniger sind,als Banks am Anfang gefordert hat. Das System mag ihm gefallen,aber Banks hätte auch in jedem anderen System seine Rolle gefunden,also kann das eigentlich auch nicht der Grund sein. Die einzige Erklärung ist für mich,dass die Suns soviel attraktiver als die anderen Teams sind,dass Banks sowohl Einbußen beim Gehalt,als auch bei der Spielzeit hinnahm nur um in Phoenix zu spielen,obwohl sein Platz(PG-Position) vom Teamleader besetzt wird.Warum sind die Suns um so Vieles attraktiver? Was denkt ihr,Suns-Fans?;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
TraveCortex schrieb:
Sehr gute Verpflichtung für die Suns.:thumb: Aber was mir nicht in den Kopf will:warum hat Banks einen Starterposten bei anderen vielversprechenden Teams(Lakers,Cavs,usw)ausgeschlagen?Wirklich nur, um von Nash zu lernen? Ich weiß nich,vermutlich wird Nash noch auf Jahre hinaus der Dreh- und Angelpunkt der Suns bleiben-also gibt es keine Chance zu starten. Am Geld kann es auch nicht liegen,weil die 22 Mio für 5 Jahre eigentlich sogar weniger sind,als Banks am Anfang gefordert hat. Das System mag ihm gefallen,aber Banks hätte auch in jedem anderen System seine Rolle gefunden,also kann das eigentlich auch nicht der Grund sein. Die einzige Erklärung ist für mich,dass die Suns soviel attraktiver als die anderen Teams sind,dass Banks sowohl Einbußen beim Gehalt,als auch bei der Spielzeit hinnahm nur um in Phoenix zu spielen,obwohl sein Platz(PG-Position) vom Teamleader besetzt wird.Warum sind die Suns um so Vieles attraktiver? Was denkt ihr,Suns-Fans?;)
Naja, das mit dem "Ich will unbedingt zu den Suns blablabla System blablabla Nash" ist halt das übliche "Wes Brot ich ess, dess' Lied ich sing". Ich denke, klar, die Suns sind attraktiv, aber 5 Jahre hinter Nash nicht unbedingt. Den Lakers war Banks zu teuer, die T-Wolves haben lieber James geholt, die Cavs liebäugeln mit der billigen Veteran-Variante (Wesley). Ich denke, Banks wollte ordentlich Kohle und zu einem starken Team und hatte Angst, irgendwo im Niemandsland zu enden.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich denke, Banks wollte ordentlich Kohle und zu einem starken Team und hatte Angst, irgendwo im Niemandsland zu enden.

dass die teamchemie und die allgemeine atmosphäre bei den suns nich ohne, sprich: sehr gut, sein soll, hat man ja schon desöfteren gehört. und so naiv das jetzt auch von mir klingen mag, vielleicht gibt es ja wirklich noch spieler, die nicht nur den mammon blinken sehen, sondern eben auch wert auf andere umstände legen (zugegebenermaßen kenn ich jetzt die gebotenen summen der anderen teams nich, aber 21 mios für 5 jahre sind auch nich soooo schlecht).

ein wichtiges entscheidungsargument dürfte aber sicher die tatsache sein, dass man mit hoher wahrscheinlichkeit um einen (oder mehrere) titel spielen kann.

fakt ist, je besser sich banks als backup profiliert, desto höher werden seine spielanteile. und je mehr pausen nash sich ruhigen gewissens gönnen kann, desto besser.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
sehr gute verpflichtung :thumb:
banks hat mir schon seit seiner zeit in boston gefallen und ist eine perfekte ergänzung zu nash. beim spielaufbau muss dann eben diaw ein bisschen helfen, was ja kein nachteil ist. jung ist er auch noch... :love2:

ich denke, dass er zu den suns gekommen ist, da er zum einen zu einem erfolgversprechendem team wollte und zum anderen nicht mehr all zu viele alternativen hatte. außerdem ist in arizona immer schönes wetter ;)

unser aktueller kader:
Thomas / (Stoudemire/) Burke
Stoudemire / (Marion/) Lampe?
Marion / Diaw / Jones (/Piatkowski)
Bell / Barbosa / Piatkowski
Nash / Banks (/Barbosa)

diaw kann jede position spielen, hab ihn jetzt aber mal auf seine stamm position gesetzt.

auf pg, sg und sf sind wir jetzt auf jeden fall (wieder) wunderbar besetzt und nach TT wird bald auch kein hahn mehr krähen. jetzt noch der angekündigte verteran-bigman und der kader steht...

:jubel:

edit: da jetzt grade mehrere suns-fans so schön hier versammelt sind (ich, harda, oldschool, polanski, amish ließt bestimmt auch mit ;-) ) hätte ich mal ein anliegen: schreibt öfter hier! manchmal geht hir wochenlang nichts und ich bin der einzige der ab und zu postet... ich verlang ja gar nicht, dass es so zu geht wie im lakers oder bulls thread, aber ein bisschen mehr aktivität wäre schon was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich bin froh, dass Banks nicht zu den Lakers gegangen ist, aber was bedeutet die Verpflichtung für Barbs? Scheinen sich die Suns wirklich damit abgefunden zu haben, Barbs' Vertrag nicht verlängern zu können und werden sie den Schrecken der Gerüchte wirklich wahrmachen? Barbs + Ku. Thomas für Gooden und Pavlovic? Unabhängig davon, dass der Trade schwachsinnig wäre, deutet nun vieles darauf hin. Banks und Barbs sind sich in ihren offensiven Spielweise sehr ähnlich, nur dass Banks' Wurf nicht so wirklich konstant ist. Beide ziehen gern und oft in die Zone und beide haben lange Arme, wobei Banks natürlich der bessere Verteidiger ist.

Nett auch, dass Banks sogar ein Angebot über die volle Midlevel der Rockets ablehnte, das erfreut mich dann doch sehr. *g*

Zum Roster. Lampe spielt eine gute Summerleague. Gefällt mir und er hat seinen Worten Taten folgen lassen, sprich sein Wurf scheint konstanter geworden zu sein. Eine Rolle wie sie Tskitishvili letztes Jahr ausfüllte, schafft er allemal.
 
Oben