Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
Griffin said D'Antoni already is thinking of the possibilities, playing Barbosa and Banks together and moving Raja Bell to small forward at times. He also said Minnesota executive Kevin McHale called to tell him that the Suns had landed a tremendous kid, which is "unusual for a general manager to do," (Suns VP of BBall Operations) Adrian Griffin said.

(azcentral.com)

nich ganz neu die idee, aber ansonsten perfekt! das würde entlastung für marion bringen und ein noch variableres (und richtig kombiniert ein äußerst defensives) lineup ermöglichen. ich kann förmlich vor mir sehen, wie coach beim gedanken daran leuchtende augen kriegt.

weitere trades und neuzugänge werden im artikel ebenfalls angesprochen:

The Suns plan to add 6-10 center Sean Marks next week, giving them 12 players under contract for next season. They have a $3.6 million trade exception that expires Aug. 21, but any major roster maneuvering seems unlikely. No scrambling, Griffin said, only tinkering.

(azcentral.com)

marks dürfte wohl maximal sowas wie ein trainingsbuddy für pat burke werden, ansonsten werden weitere spielerbewegungen quasi ausgeschlossen (schade um eddie house eigentlich).

mit dem lineup gehen die suns also in die vorbereitung. nicht das schlechteste, würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
oldschool schrieb:
The Suns plan to add 6-10 center Sean Marks next week, giving them 12 players under contract for next season. They have a $3.6 million trade exception that expires Aug. 21, but any major roster maneuvering seems unlikely. No scrambling, Griffin said, only tinkering.

(azcentral.com)

marks dürfte wohl maximal sowas wie ein trainingsbuddy für pat burke werden


Würde ich abwarten, Marks hat durchaus Qualitäten die im System der Suns zum tragen kommen könnten, ist verdammt fix auf den Füßen und guter Athlet der zum Korb gehen kann mit 1,2 dribblings.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Ist eigentlich egal ob Marks, Lampe oder sonstwer kommen sollte, denn Coach D'Antoni spielt sowieso nur eine kleine Rotation von max 8-9 Spielern. Burke, Piatkowski und Marks werden eh nur in der Garbage Time eingestzt oder wenn das Spiel bereits entschieden ist.

Bleibt nur noch abzuwarten wie es mit den Vertragsverlängerungen von Diaw und Barbosa weitergeht... Für ein wenig Spannung ist in der Offseason noch gesorgt...

Persönlicher Meinung/Wunsch: Diaw wird in diesem Sommer noch verlängert und Barbosa geht nächstes Jahr in einem Sign&Trade
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
richtig, marks wird wenn unser frontcourt verletzungsfrei bleibt, nicht viel spielzeit sehen...

diaw dieses jahr schon zu verlängern wäre ein traum! :love:
gibt's dazu etwa schon gerüchte?

mit barbosa würde ich aber auch noch abwarten und dann nächsten sommer sehen was man macht.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Leider gibt es noch keine Gerüchte, Andeutungen oder ähnliches. Außerdem sind die beiden mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, daher wird das wohl vor Ende der WM nichts mehr werden.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Die Entscheidung um den letzten Handtuchwedler ist gefallen, auf Sean Marks.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/41686/20060727/suns_sign_sean_marks/

Kader ist damit komplett und man kann gespannt sein, wie die Offseason weitergehen wird -> Vertragsverlängerung Diaw, Barbosa, aber da gibt es leider keine Neuigkeiten.

Frage: Meint ihr das Stoudemire es in den WM Kader der USA schafft? Wäre ihm/uns zu wünschen, da er so Spielpraxis auf hohem internationalem Niveau sammeln kann. Bringt ihn definitiv weiter als die Summerleague...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Harda schrieb:
Wäre ihm/uns zu wünschen, da er so Spielpraxis auf hohem internationalem Niveau sammeln kann. Bringt ihn definitiv weiter als die Summerleague...

Es aber leider nicht so,dass das Team USA existiert um STAT Spielzeit auf internationalem Niveau zu verschaffen.;)
Seine Spielweise passt einfach nicht so richtig zu den FIBA-Regeln und außerdem stellt sich die Frage,ob er tatsächlich fit ist. Und selbst wenn er fit ist,würden wahrscheinlich alle davon profitieren,dass er nicht dabei ist- Amare und Phoenix gehen kein Risiko wegen seiner Verletzung ein und Team USA muss ihn nicht integrieren.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich glaub irgendwie auch nicht, dass amaré es schafft, da jetzt die kokurenz langsam hart wird.
in normalform wär er wieder drin, keine frage, aber jetzt...
es wäre schon, aber es ist unwahrscheinlich.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Nun ja, wenn man sich die letzten 15 anschaut wird sich der Cut wohl zwischen folgenden Spielern entscheiden...

Guard: Paul und Hinrich - Eigentlich sollte Hinrich dabei sein, denn Paul ist, wie Iverson bei Olympia, eigentlich zu klein, um gegen die Internationalen Point Guards gut auszusehen. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie sich Hinrich´s Verletzung auswirkt.

Forward: Jamison, Battier/Bowen(ich glaub nicht das beide dabei sind) und halt Amare. Der Rest ist ohne Verletzung eigentlich gesetzt.

Selbst ein nach eigener Aussage zu 70 % fitter Stoudemire könnte dabei sein und zu Beginn der WM sollte er nahe an seiner alten Leistungsstärke dran sein.

Gehört zwar eher in eine andere Diskussion, aber hier geht es um einen Suns Spieler.

@ Cortex

So richtig passt die Spielweise von wenigen Team USA Mitgliedern zur Internationalen Standard. Howard bspw. ist ein Tier, aber ohne Konstanten Wurf von außerhalb, aber das kann man bei einigen sagen... James, Wade ziehen lieber in die Zone, was aber gegen Zonenverteidigung eher schwerer wird. Einen konstanten Wurf von außen haben beide noch nicht. Das könnte ihnen auch dieses Jahr wieder zum Verhängnis werden. Denn wenige Mannschaften werden gegen Team USA 1 on 1 Verteidigung spielen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Harda schrieb:
aber ohne Konstanten Wurf von außerhalb, aber das kann man bei einigen sagen...

Ja,aber diese Spieler sind wenigstens nicht angeschlagen. Es ist und bleibt ein Risiko für alle,auch wenn Amare da anderer Meinung ist.

Harda schrieb:
Einen konstanten Wurf von außen haben beide(Wade,James) noch nicht.

Sie haben keinen konstanten Dreier(wobei das Andere auch bestreiten würden-zumindest bei James),aber ihr Mid-Range-Game ist überragend. Aber wenn du mit Wurf von Außen nur Dreier meinst,dann gebe ich dir Recht. Aber Alles was vor der Dreierlinie liegt beherrschen Wade und vor Allem James so gut wie alle Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
mmh naja.. der eine meter könnte dann doch vllt wiederum den beiden zu gute kommen..
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ja und vor allem wade konnte in den PO auf einmal dreier treffen...
38% ist schon ok, da könnte von der fiba linie schon was gehen.
genauso bei james.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Harda schrieb:
Guard: Paul und Hinrich - Eigentlich sollte Hinrich dabei sein, denn Paul ist, wie Iverson bei Olympia, eigentlich zu klein, um gegen die Internationalen Point Guards gut auszusehen. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie sich Hinrich´s Verletzung auswirkt.

Paul wird starten und soll eine ähnliche Rolle wie Nash bei den Suns spielen mit seiner Fähigkeit den fastbreak zu laufen, liest hier denn keiner ab und an die entsprechenden Berichte im I-Net ?
Beide werden fahren und spielen, denn Wade/James sollen so selten wie möglich die 1 bekleiden , Johnson wird als Schütze gebraucht.

Und die "internationalen Point Guards" sind in der Regel kein Grund jemanden wie Paul draußen zu lassen. Wie viele Teams haben denn Leute 6´3+ die offensiv bzw im Post ausreichende Qualitäten haben um die Nachteile am anderen Ende gegen Paul auszugleichen ? :confused:
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Ein Aspekt der auch für Paul spricht, ist schon wie angesprochen, die Möglichkeit das Team im Fastbreak zu führen und Würfe und Chancen zu kreiiren. Das ist vor allem bei den jungen und nicht eingespielten Team sehr zum Vorteil. Paul schafft es schon mit jungen Jahren ein Team zu leiten und zu führen.
Deswegen gehe ich auch von Paul als Starter aus. Wenn dies nicht funktioniert (Defensive Mach-up) kann immernoch Heinrich oder Arenas spielen.
 
Oben