@ Actionjackson, MadMad
Da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe mir überlegt, wenn Phoenix in dieser Offseason einen Trade durchziehen würde, beinhaltet dieser in jedem Fall Kurt Thomas. Weitere Spieler wären Situations bedingt hinzugenommen worden. In der Meldung über die Wilcox Verlängerung steht weiterhin, dass die Suns KT's Vertrag sehr gerne abgeben würden.
Frage: Wie schaffe ich das?
Antwort: Entweder Draftpicks oder gegen einen auslaufenden Vertrag traden.
Der auslaufende Vertrag hätte den Vorteil, dass wenn in der Saison 07/08 die Vertragsverlänerungen von Barbosa und hoffentlich Diaw zur aktuellen Payroll hinzukommen ein anderer ordentlicher Batzen Geld gespart werden kann. Thomas bekommt ja immerhin 8 Mio $ pro Saison. Da ja Browns Vertrag am Ende der kommenden Spielzeit ausläuft wäre dies eine Möglichkeit gewesen, weil sich beide Spieler von der Leistungsstärke/Gehalt nicht viel nehmen.
Dieses wäre allerdings nur möglich gewesen, BEVOR Brown nach Chicago getradet wurde!!! Chicago wird P.J. nicht wiederabgeben, da mit seinem Gehalt, welches dann am Ende der Saison wegfällt, wahrscheinlich Hinrich verlängert werden soll ohne zusätzlich Capspace zu belasten.
@MadMad
ich habe den Kern des letztjährigen Teams nicht vergessen, nur hat dieser auf lange Sicht keine Chance gehabt irgendwann zum Titelaspiranten aufzusteigen. Meine Meinung. Keiner der Neuzugänge ist innerhalb der nächsten Jahre in der Lage dies zu ändern. Meine Meinung. Wallace wird älter, Brown wird noch älter und bei Thabo und TT muss man abwarten, inwieweit sie die Erwartungen erfüllen.
Tyrus Thomas = Darius Miles(überragender Athlet ohne Wurf und Spielverständnis) oder Shawn Marion(All Star, 20/10 Mann, ähnliche körperliche Voraussetzungen)
Thabo = Luol Deng oder Reece Gaines
Manche Experten sagen auch das beide es nicht wirklich nach oben schaffen werden.
Nochmal zum Wilcox Szenario: Wäre er irgendwie in Phoenix gelandet, hätte dies wohl bedeutet, dass man Diaw nicht verlängert hätte, da die Payroll dann wohl zu groß geworden wäre und Sarver keine Luxury Tax bezahlen will.