Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zuletzt bearbeitet:

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Das sind schöne Nachrichten am frühen Morgen. Nicht nur, dass Barbs wichtig für die Suns ist, auch der Preis für ihn ist moderat. Gut gemacht!
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Wunderbar das Leandro uns die nächsten jahre erhalten belibt. 32 Mio$ für 5 Jahre ist auch ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. :thumb:

Mal schauen ob man mit Boris auch noch einen Deal hinbekommt. Wird zwar ein wenig teurer, aber dass ist nicht schlimm. Er ist einer der wichtigsten Spieler für die Zukunft der Suns...

Kern der nächsten Jahre: Stoudemire, Marion, Banks, Barbosa, Bell, hoffentlich Diaw

Nash lass ich mal raus, da er im nächsten Jahr 33 wird und nicht unbedingt die Zukunft darstellt
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Harda schrieb:
Wunderbar das Leandro uns die nächsten jahre erhalten belibt. 32 Mio$ für 5 Jahre ist auch ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. :thumb:

Mal schauen ob man mit Boris auch noch einen Deal hinbekommt. Wird zwar ein wenig teurer, aber dass ist nicht schlimm. Er ist einer der wichtigsten Spieler für die Zukunft der Suns...

Kern der nächsten Jahre: Stoudemire, Marion, Banks, Barbosa, Bell, hoffentlich Diaw

Nash lass ich mal raus, da er im nächsten Jahr 33 wird und nicht unbedingt die Zukunft darstellt

bin deiner meinung, aber bell wird auch schon 30. ob er damit noch zur zukunft gehört ist fraglich, aber von mir aus können wir ihn mal noch dabei lassen. ;)
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
"I never thought about it and I never will," Barbosa said of playing for another team. "I wanted to be here my whole life and I will work for that."

endlich! barbs hat unterschrieben, und zwar für ganze fünf jahre. neben den 33 Mios war ein beweggrund aber offensichtlich auch die blanke liebe zum verein, und ich denke, dass es kaum bessere voraussetzungen für eine gute weitere zusammenarbeit zwischen ihm und der organisation gibt. man weiß eben, was man aneinander hat, und auf dieser vertrauensbasis lässt sich fantastisch aufbauen.

ich schätze ihn als person ein, die das vertrauen ihrer mitmenschen unbedingt braucht, um sich entfalten zu können (besonders in anbetracht seines hintergrunds) und ob er nach einem Neuanfang bei einem anderen team mittelfristig zurecht gekommen wäre, wage ich zu bezweifeln. so aber kann er genau da weitermachen, wo er letzte saison aufgehört hat und wenn ich darüber nachdenke, wird mir ganz warm ums herz :)

PHX 4 life! well done, boy!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich hab hier mal noch eben was nettes gefunden:

quelle:
82games.com

The Phoenix Suns though have really been one of the two top team stories of the season along with Detroit's magnificent performance. The thing is that the mainstream is still thinking Phoenix is the uber-offense, no defense team of a year ago, when in fact they are playing a different style of game nowadays. Last year for instance, we had them drawing 135 offensive fouls on the season, which they nearly doubled this season! They also lead in "best net" for offensive fouls by a wide margin.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Das die Suns KT für Wilcox angeboten haben, war ja schon länger ein Gerücht gewesen. Dass die Sonic letztendlich abgelehnt haben ist auch nicht verwunderlich, denn einen alten Forward/Center gegen einen jungen, aufstrebenden Power Forward zu traden, macht selbst der unfähigste GM nicht.

Was mich dabei verwundert, ist dass die Suns nicht versucht haben KT gegen P.J. Brown zu traden, wenn sie den Vertrag loswerden wollen. Beide bekommen ungefähr das selbe Gehalt und P.J. wird Free Agent und wollte zu einem Contender. Na ja ist nur so ein Gedanke...
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Harda schrieb:
Was mich dabei verwundert, ist dass die Suns nicht versucht haben KT gegen P.J. Brown zu traden, wenn sie den Vertrag loswerden wollen. Beide bekommen ungefähr das selbe Gehalt und P.J. wird Free Agent und wollte zu einem Contender. Na ja ist nur so ein Gedanke...


Da ist er jetzt ja auch schließlich gelandet :D
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Harda schrieb:
Was mich dabei verwundert, ist dass die Suns nicht versucht haben KT gegen P.J. Brown zu traden, wenn sie den Vertrag loswerden wollen. Beide bekommen ungefähr das selbe Gehalt und P.J. wird Free Agent und wollte zu einem Contender. Na ja ist nur so ein Gedanke...

Warum sollten die Bulls das machen und sich salarymäßig unnötig belasten? Im nächsten Jahr ist KG auf dem Markt, eventuell schon ab Mitte dieser Season. Da ist Browns auslaufender Vertrag Gold wert.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
MadMad schrieb:
Da ist er jetzt ja auch schließlich gelandet :D

Bulls? Contender? Durch wenn? Ben Wallace? Thabo Sefolosha? Tyrus Thomas? P.J. Brown? Meiner Meinung nach nicht!!!

Sind zwar erstmal besser geworden, aber zum Contender fehlt da noch was. Dieses ist vor allem Offensive Durchschlagskraft im Post. Die Neuzugänge lösen dieses Problem nicht! Sind zwar eines der besten Defensiv Teams aber ohne verlässliche/ausgewogene Offensive ist nicht mehr als die zweite Runde drin.

Fakt ist nunmal, das weder Brown noch Wallace noch Thomas die dringend benötigte Insideoffense ins Team bringen. Wallace war und ist eine offensive Talentwüste(kein Wurf, kein Post up Game, keine Moves). Brown ist solide aber halt auch schon in die Jahre gekommen. Er wird auch keine Bäume mehr ausreißen. Tyrus Thomas muss erst noch beweisen, dass er mehr ist als ein sehr guter Athlet mit geringen Offensivarsenal.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Harda schrieb:
Bulls? Contender? Durch wenn? Ben Wallace? Thabo Sefolosha? Tyrus Thomas? P.J. Brown? Meiner Meinung nach nicht!!!

Ne, aber wenn du bereits die derzeitigen Leistungsträger genannt hättest (Hinrich, Deng, Gordon, Duhon, Nocioni), fehlt Ihnen kaum noch was zum Contender. Außerdem ist die Off-Season ja noch nicht abgeschlossen, waren z.b. nette Trade-Szenarios im Bulls-Thread zu lesen vor Kurzem.

Harda schrieb:
Sind zwar erstmal besser geworden, aber zum Contender fehlt da noch was. Dieses ist vor allem Offensive Durchschlagskraft im Post. Die Neuzugänge lösen dieses Problem nicht! Sind zwar eines der besten Defensiv Teams aber ohne verlässliche/ausgewogene Offensive ist nicht mehr als die zweite Runde drin.

Sehe das bei Phoenix auch noch nicht unbedingt gegeben. Amare muss auch erst wieder richtig ins Spiel finden, dafür hat er zwar viel Zeit, aber schauen wir erstmal wie das läuft.
Gebe dir natürlich Recht, dass wir wohl eher von den Suns als den Bulls vom "Contender" sprechen müssen. Trotzdem wäre Paxon reichlich dumm, Brown gegen Thomas zu traden (siehe Begründung von ActionJackson).

Harda schrieb:
Fakt ist nunmal, das weder Brown noch Wallace noch Thomas die dringend benötigte Insideoffense ins Team bringen. Wallace war und ist eine offensive Talentwüste(kein Wurf, kein Post up Game, keine Moves). Brown ist solide aber halt auch schon in die Jahre gekommen. Er wird auch keine Bäume mehr ausreißen. Tyrus Thomas muss erst noch beweisen, dass er mehr ist als ein sehr guter Athlet mit geringen Offensivarsenal.

Wie gesagt, wir schauen was die Off-Season noch bringen wird: Der momentane Status sieht für beide Teams schon nicht schlecht aus, da hätte auch der von dir angesprochene Trade nichts dran geändert.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
@ Actionjackson, MadMad

Da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe mir überlegt, wenn Phoenix in dieser Offseason einen Trade durchziehen würde, beinhaltet dieser in jedem Fall Kurt Thomas. Weitere Spieler wären Situations bedingt hinzugenommen worden. In der Meldung über die Wilcox Verlängerung steht weiterhin, dass die Suns KT's Vertrag sehr gerne abgeben würden.

Frage: Wie schaffe ich das?

Antwort: Entweder Draftpicks oder gegen einen auslaufenden Vertrag traden.

Der auslaufende Vertrag hätte den Vorteil, dass wenn in der Saison 07/08 die Vertragsverlänerungen von Barbosa und hoffentlich Diaw zur aktuellen Payroll hinzukommen ein anderer ordentlicher Batzen Geld gespart werden kann. Thomas bekommt ja immerhin 8 Mio $ pro Saison. Da ja Browns Vertrag am Ende der kommenden Spielzeit ausläuft wäre dies eine Möglichkeit gewesen, weil sich beide Spieler von der Leistungsstärke/Gehalt nicht viel nehmen.

Dieses wäre allerdings nur möglich gewesen, BEVOR Brown nach Chicago getradet wurde!!! Chicago wird P.J. nicht wiederabgeben, da mit seinem Gehalt, welches dann am Ende der Saison wegfällt, wahrscheinlich Hinrich verlängert werden soll ohne zusätzlich Capspace zu belasten.

@MadMad

ich habe den Kern des letztjährigen Teams nicht vergessen, nur hat dieser auf lange Sicht keine Chance gehabt irgendwann zum Titelaspiranten aufzusteigen. Meine Meinung. Keiner der Neuzugänge ist innerhalb der nächsten Jahre in der Lage dies zu ändern. Meine Meinung. Wallace wird älter, Brown wird noch älter und bei Thabo und TT muss man abwarten, inwieweit sie die Erwartungen erfüllen.

Tyrus Thomas = Darius Miles(überragender Athlet ohne Wurf und Spielverständnis) oder Shawn Marion(All Star, 20/10 Mann, ähnliche körperliche Voraussetzungen)

Thabo = Luol Deng oder Reece Gaines

Manche Experten sagen auch das beide es nicht wirklich nach oben schaffen werden.

Nochmal zum Wilcox Szenario: Wäre er irgendwie in Phoenix gelandet, hätte dies wohl bedeutet, dass man Diaw nicht verlängert hätte, da die Payroll dann wohl zu groß geworden wäre und Sarver keine Luxury Tax bezahlen will.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Harda schrieb:
@ Actionjackson, MadMad

Da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe mir überlegt, wenn Phoenix in dieser Offseason einen Trade durchziehen würde, beinhaltet dieser in jedem Fall Kurt Thomas. Weitere Spieler wären Situations bedingt hinzugenommen worden. In der Meldung über die Wilcox Verlängerung steht weiterhin, dass die Suns KT's Vertrag sehr gerne abgeben würden.

Frage: Wie schaffe ich das?

Antwort: Entweder Draftpicks oder gegen einen auslaufenden Vertrag traden.


Der auslaufende Vertrag hätte den Vorteil, dass wenn in der Saison 07/08 die Vertragsverlänerungen von Barbosa und hoffentlich Diaw zur aktuellen Payroll hinzukommen ein anderer ordentlicher Batzen Geld gespart werden kann. Thomas bekommt ja immerhin 8 Mio $ pro Saison. Da ja Browns Vertrag am Ende der kommenden Spielzeit ausläuft wäre dies eine Möglichkeit gewesen, weil sich beide Spieler von der Leistungsstärke/Gehalt nicht viel nehmen.

Dieses wäre allerdings nur möglich gewesen, BEVOR Brown nach Chicago getradet wurde!!! Chicago wird P.J. nicht wiederabgeben, da mit seinem Gehalt, welches dann am Ende der Saison wegfällt, wahrscheinlich Hinrich verlängert werden soll ohne zusätzlich Capspace zu belasten.

Korrekt! Ich wüsste jedoch nicht, wer zum jetzigen Zeitpunkt, nach dem eigentlich alle wichtigen Trades gelaufen sind, noch Interesse an einem alternden Kurt Thomas hätte bzw. sich sein 8Mio-Gehalt aufbrummen möchte (Welches Team hat schon noch groß Cap und möchte gleichzeitig Thomas holen, und das für 2007er Picks???). Ich behaupte mal, den werdet ihr vorerst nicht mehr los. Als Backup zu einem genesenen Stoudemire und als einer der wenigen "Hohen" bei den Suns ist er allerdings auch nicht die schlechteste Lösung (vorausgesetzt, er bleibt verletzungsfrei).

Harda schrieb:
@MadMad

ich habe den Kern des letztjährigen Teams nicht vergessen, nur hat dieser auf lange Sicht keine Chance gehabt irgendwann zum Titelaspiranten aufzusteigen. Meine Meinung.

Volle Zustimmung! Da hat vor der Saison noch das eine oder andere Puzzlestück zum nächsten Schritt gefehlt. Eins davon ist nun auf jeden Fall Wallace.

Harda schrieb:
Keiner der Neuzugänge ist innerhalb der nächsten Jahre in der Lage dies zu ändern. Meine Meinung. Wallace wird älter, Brown wird noch älter und bei Thabo und TT muss man abwarten, inwieweit sie die Erwartungen erfüllen.

Wallace gibt den Bulls vor allem Macht unter dem Korb. Das hatten sie dringend nötig. Der gewachsene Backcourt plus Wallace als Leader wird schon für die eine oder andere Überraschung im Osten sorgen. Wer hätte etwa der Heat oder den Mavs im letzten Jahr die Finals zugetraut???
Ehe ich mich aber hier in Spekulationen verliere, warte ich lieber auf den 01.11.

Harda schrieb:
Nochmal zum Wilcox Szenario: Wäre er irgendwie in Phoenix gelandet, hätte dies wohl bedeutet, dass man Diaw nicht verlängert hätte, da die Payroll dann wohl zu groß geworden wäre und Sarver keine Luxury Tax bezahlen will.

Tja, eins geht halt nur. Mit Diaw habt ihr aber wohl die bessere Wahl getroffen (auch wenn die Verlängerung noch aussteht). Der kennt D'Antonis System, hat sich im Team bewährt, und stellt sicherlich auch keine Forderungen nach bestimmten Spielanteilen und Positionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Am Donnerstag soll nun Jumaine Jones nach Phoenix kommen. Eigentlich ein guter Deal, aber wo soll er spielen? Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit bei den Cavs, als er als Power Forward ran durfte. Er hatte damals viel Herz und einen guten Distanzwurf. Danach habe ich seine Karriere aus den Augen verloren, was wohl damit zusammenhängt, dass er ziemlich oft getradet wurde, aber ein Hustler mit gutem Distanzwurf kann in Phoenix nie schaden. Die Frage ist nur, ob er sich damit abfinden wird, selten zu spielen. Irgendwie haben die Suns nun bis auf die zehnte/elfte Position erstklassige Spieler. Freue mich auf die Saison.
 
Oben