Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hammer-Spiel von Leandro.

30 Punkte!!!
Schön auch zu sehen, daß Amare spielte, wenn auch nur ein paar Minuten.
Marion etwas hinter seiner Wurfform. Nur 42,9 %. Ansonsten ist da noch Potential vorhanden. Aber insgesamt fehlte der große Mann unterm Korb, daher nehme ich an auch die Niederlage.
Haben die Suns mit 2 PGs gespielt, sehe ich das richtig?
nash + Barbosa?
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Barbs war so ziemlich der einzige, der sich gegen die Niederlage wehrte. Teilweise wieder Mal überhastet, aber dennoch gutes Spiel vom Brasilianer, im Gegensatz zu Diaw, der sehr schlapp und überspielt wirkte. Immerhin konnte das Spiel gegen die Clippers gewonnen werden, sodass ich die Niederlage gegen die Lakers nicht mehr als so schlimm ansehe.

Beim Spiel LAL-PHO hat D'Antoni mit Banks und Nash gespielt, dazu noch Barbs, Marion und Diaw. Warum er jedoch nicht Jumaine Jones hat spielen lassen, der gegen die Hustler ala Bynum, Turiaf, Evans,... spielen hätte können, bleibt D'Antonis Rätsel. Der Junge wurde nicht zu Unrecht als Baby-Rodman bezeichnet (+ gute Dreier-Range)
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Verdienter Sieg gegen die CLippers!
Glückwunsch euch dazu, aber man muss doch sagen, dass "wir" auch sehr schlechte Defense gespielt haben, also was Nash da für Pässe spielen konnte war ja nicht mehr feierlich, die Hälfte davon hätte ich auch locker gemacht. (habe ab mitte 3. Viertel das Spiel live verfolgt.) Vor allem die Penetration Defense war fast schon lächerlich, so hat man sich immer wieder über die Mitte schlagen lassen, was viele leichte Punkte ermöglichte. Allerdings haben die Suns im 3. Viertel genauso schlecht verteidigt, so dass ich, als erstes nach dem Aufstehen, einen 3er und den Buzzer-Beater von Shaun bewundern konnte und "wir" nochmal auf 3 Punkte rankamen! :love3:
Insgesamt haben die Clipps dann am Ende zu wenig Elton Brand gesucht, der hätte euch verprügelt unterm Korb :cool3: , und die Suns haben einfach clever ihren Stiefel runtergespielt.Verdienter Sieg also........Man sieht sich dann in den Playoffs :wavey:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, aber in den Highlights sah Stoudemire schon sehr gut. Machte nicht nur Punkte per Fastbreak, sondern auch schön im Lowpost. Diaw macht mir nachwievor Sorgen.. D'Antoni selbst sagte, dass die Suns momentan "out of shape" sind... Immerhin konnten die kleinen Differenzen zwischen STAT und D'Antoni geklärt werden.. D'Antoni hat eingesehen, dass er Stoudemire gegen die Lakers hätte länger einsetzen müssen, wie STAT es gewollt hätte. Hoffe, dass sich das Thema damit erledigt hat. Sind dann nur noch Bell, Diaw und die beiden JJs auf der Problemliste..
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Amish schrieb:
Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, aber in den Highlights sah Stoudemire schon sehr gut. Machte nicht nur Punkte per Fastbreak, sondern auch schön im Lowpost. Diaw macht mir nachwievor Sorgen.. D'Antoni selbst sagte, dass die Suns momentan "out of shape" sind... Immerhin konnten die kleinen Differenzen zwischen STAT und D'Antoni geklärt werden.. D'Antoni hat eingesehen, dass er Stoudemire gegen die Lakers hätte länger einsetzen müssen, wie STAT es gewollt hätte. Hoffe, dass sich das Thema damit erledigt hat. Sind dann nur noch Bell, Diaw und die beiden JJs auf der Problemliste..

Diaw hat mich persönlich im letzten ABschnitt überzeugt!Hat Punkte gemacht ca. 10 und den Ball gut verteilt. Wie er in der 1. Halbzeit gespielt hat weiß ich jedoch nicht.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Shakey Lo schrieb:
Das hat Amare gesagt? Mutig, bei dieser "Defense".

Ja. Um folgendes ging's in diesem Gespräch

Now, there’s no need to worry about a tug-of-war between Stoudemire and coach Mike D’Antoni.

At least, not yet.

Stoudemire wasn’t talking through clenched teeth Wednesday. He was simply making the point that even if he’s not healthy he expects to play more than 11 minutes a game.

Stoudemire needs to play to get better. But the Suns need to win games, and D’Antoni is not sure what Stoudemire can give him.

Somewhere between those perspectives, a compromise must be reached.

“I told him after the game, ‘You’re going to have to have some patience,’ ” D’Antoni said. “I don’t have a crystal ball. I just kind of go on feel. God knows I’ll screw it up too. It’s not like I have all the answers."

“The ship (was) sinking,” D’Antoni said. “I do have faith in the guys I had last year in knowing how to play together right now. I told him, ‘Sometimes it doesn’t have anything to do with you.

Wie gesagt, die beiden haben sich wieder lieb und alles geklärt.. Fragt sich nur für wie lange... Immerhin hat STAT im Spiel gegen die Clippers recht ordentlich gespielt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Amish schrieb:
Wie gesagt, die beiden haben sich wieder lieb und alles geklärt.. Fragt sich nur für wie lange... Immerhin hat STAT im Spiel gegen die Clippers recht ordentlich gespielt.
Offensiv ja. Aber ich habe bei Amare schon länger das ungute Gefühl, dass seine Ungeduld alles andere als vernünftig ist (damit bin ich wahrscheinlich nicht der einzige). Er soll erstmal ne Weile beschwerefrei spielen und den Rost vor allem in der Defense Stück für Stück abkratzen.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Zum Thema Jalen Rose...

Er schläft nochmal drüber nach, nachdem er einen Anruf von einem Heat-Spieler bekommen haben soll (wohl Shaq). Hätte er diesen Anruf nicht bekommen, würde er bei den Suns unterschreiben.... Ich hoffe nachwievor, dass Rose nicht kommt. Schon allein deswegen, weil keine Spielzeit für ihn abfällt.

Link
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Amish schrieb:
Zum Thema Jalen Rose...

Er schläft nochmal drüber nach, nachdem er einen Anruf von einem Heat-Spieler bekommen haben soll (wohl Shaq). Hätte er diesen Anruf nicht bekommen, würde er bei den Suns unterschreiben.... Ich hoffe nachwievor, dass Rose nicht kommt. Schon allein deswegen, weil keine Spielzeit für ihn abfällt.

Link

Tja, jetzt ist es offiziell: Rose hat in Phoenix unterschrieben...

Weder für ihn, noch für die Suns meiner Meinung nach der richtige Move. Rose wird nicht die Spielzeit bekommen, die er gerne hätte und davon mal ganz abgesehen, was wollen die Suns mit einem weiteren Shooter?! Anscheinend hat man immer noch nicht eingesehen, dass man Defense und eine Präsenz in der Zone braucht, um den Titel zu gewinnen. Die beiden Spiele gegen die Lakers und Jazz waren doch dafür die besten Beispiele...
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Kobe 8 schrieb:
Weder für ihn, noch für die Suns meiner Meinung nach der richtige Move. Rose wird nicht die Spielzeit bekommen, die er gerne hätte und davon mal ganz abgesehen, was wollen die Suns mit einem weiteren Shooter?! Anscheinend hat man immer noch nicht eingesehen, dass man Defense und eine Präsenz in der Zone braucht, um den Titel zu gewinnen. Die beiden Spiele gegen die Lakers und Jazz waren doch dafür die besten Beispiele...

So kann man es sehen, man kann es aber auch aus ner anderen Perspektive sehen. Bei den Suns ist noch lange nichts in Topform. Raja hat Probleme, Boris ist mit seinem Kopf woanders, James Jones hat noch Probleme,.... da passt Rose offensiv schon rein und kann die Lücken schließen, defensiv ist das ganze natürlich wieder ein Wagnis, aber das war es vor Roses Verpflichtung auch.

Die Suns können einfach nicht gut in die Saison starten.. Letztes Jahr war man 4-5. Besonders der Status von Stoudemire scheint dem Team nicht gut zu tun. Er ist nunmal kein Bankspieler, das muss D'Antoni immer wieder sich vor Augen halten. Gegen Utah hätte man es in der Schlussphase mit STAT und Kurt versuchen sollen, denn Thomas spielt sehr stark unterm Korb. Es gilt noch die richtige Balance zu finden..

... und wenn ich sehe, dass die Bankspieler nicht mehr als 16 Minuten bekommen haben, ist's klar, dass man irgendwann einbricht. Speziell, wenn Barbs nicht von der Bank kommt. Ich plädiere einfach dazu, Jumaine Jones einzusetzen!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
da bin ich mal ein paar tage in münchen und schon steht ein neuer spieler im kader. jalen rose...
nunja, seine offense kann uns sicher helfen. ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, wie er großartig spielzeit sehen soll. auf dem flügel sind wir mit marion, diaw, jones, jones, barbosa, bell und piatkowski eigentlich auch ohne ihn schon top besetzt. gut, einige dieser spieler können und werden auch auf anderen positionen spielen, trotzdem wird es da sehr eng werden. leider ist rose aus ziemlich genau diesem grund bei den knicks rausgeflogen. der große unterschied ist, dass wir contender sind, was ja auch der grund ist warum er unterschrieben hat. hoffen wir einfach, dass er sein ego dem erfolg unterordnet, dann kann ich mit dem deal leben.

STAT hatte stress mit d'antoni? ich verstehe d'antoni da voll und ganz, amaré soll die sache langsam angehen lassen, anderersteits sollten ~20 minuten pro spiel schon drin sein. wenn sich die sache wieder geklärt hat, umso besser.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn alles ganz daneben geht, denkt man einfach nicht über die 1,5 Millionen nach und sagt Rose, er solle daheim bleiben. Wahrscheinlich wird aber Jalen wohl den Teufel tun, irgendwelche Mätzchen zu veranstalten, wenn er nach diesem Jahr noch in der NBA spielen will. Schließlich ist es ein Contract Year und er hat eh nicht den allerbesten Ruf... :D

Gebraucht hätten sie ihn wohl nicht, selbst für Verletzungen waren sie schon vorher tief genug besetzt, aber schaden wird es keinesfalls - der wird sich garantiert benehmen und die Suns bieten für einen Spieler wie ihn die besten Voraussetzungen, auf dem Platz Spaß zu haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal ne Frage, wo kann ich die Suns live sehen? Außer Premiere?
Habe so ein Programm "CoolStreaming", das geht aber nicht. Gibt es noch was anderes, oder muß ich mir das neu runterladen?
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
GitcheGumme schrieb:
Mal ne Frage, wo kann ich die Suns live sehen? Außer Premiere?
Habe so ein Programm "CoolStreaming", das geht aber nicht. Gibt es noch was anderes, oder muß ich mir das neu runterladen?
Schau am besten hier vorbei: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1691974&postcount=36


Für mich ist das heutige Spiel gegen die Clippers zwar wichtig, aber nicht wegweisend. Wir haben nen sehr anstrengenden Spielplan und da kommt einfach das eine zum anderen. Bin trotzdem auf heute gespannt, wie sich das Team anstellen wird. Ich hoffe zumindest, dass man im vierten Viertel anständig verteidigt und nicht wieder so ein Bockmist zusammenspielt, wie zuletzt.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Also nun sind die ersten vier Spiele gelaufen und diese mit einer bescheidenen Zwischenbilanz von 1-3. Man darf den Start getrost als misslungen bezeichnen. War zwar schwer mit den beiden Back-to-Back Spielen aber ich hätte zumindest eine 2-2 Bilanz erwartet. Trotzdem muss festgehalten werden, dass die Teams gegen die wir gespielt haben uns einfach nicht liegen. Gerade jetzt wo wir noch dabei sind unsere Rotation zu finden. Krass finde ich unsere deutliche Reboundunterlegenheit in diesen Spielen, hier muss noch einiges getan werden. Gerade bei unserer Spielweise ist das absolut tödlich, wenn man im Schnitt ca. 10 Rebounds weniger holt. Außerdem sollten wir wieder versuchen nicht so viele Dreier zu nehmen, da fehlt noch die Treffsicherheit.

Weiterhin ist es schlecht das einige Spieler noch nicht in Form sind. Besonders Bell und Diaw sind noch völlig neben der Spur. Amare muss erst wieder das Vertrauen in sich und des Trainers in seine Fähigkeiten bekommen, zurzeit wirkt das ganze noch ziemlich asynchron. Besonders von Diaw hätte ich mir mehr erwartet.

Der Ausblick auf diese Woche mit den Spielen gegen die Spurs und Mavericks Back-to-Back machen auch nicht gerade Hoffnung, aber man sollte auch positiv in die Zukunft schauen. Wenn wir diese jetzt positiv gestalten, könnte dieses eine Art Initialzündung darstellen für den Rest der Saison.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Warum spielt eigentlich Amare so wenig? Zwickt das Knie immer noch, will der Coach in nicht länger spielen lassen?
Matrixc ist doch völlig überfordert unter dem Korb. Jetzt wo Diaw noch nicht in Form ist, wäre es doch angebracht. Gegen die Clippers, als Amare länger spielt, haben wir gewonnen. Warum nicht mal 30 Minuten spielen lassen?


THX für den Link.
 
Oben