Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
amaré ist einfach noch nicht wieder fit. nicht vergessen sollte man außerdem, dass er letzte saison so gut wie gar nicht gespielt hat, da ist doch klar, dass er noch eingerostet ist. das knie ist soviel ich weiß zur zeit soweit in ordung. du kannst jetzt noch keine 30mpg erwarten, vielleicht in ein paar monaten dann. wie schon oben gesagt, würde ich 20mpg gut finden, mondestens 15. 10 sind zu wenig, amaré braucht wieder spielpraxis.

1-3 ist sicherlich schlecht, aber es stehen noch 78 partien aus. dumm nur, dass gegen die jazz die hohe führung mal wieder verspielt wurde, aber das kennen wir ja... :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auf jeden Fall muß Amare länger spielen, wie du schon sagtest. Gegen die Clippers hatte das ja gefunzt, jetzt sollte im nächsten Spiel nachgelegt werden und Diaw endlich zu seiner letztjährigen Form finden. Wie sicher ist es eigentlich, daß Rose eingesetzt wird? Und auf welcher Position? SG?
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Rose soll wohl als Back Up für Diaw und Nash dienen, welcher das Spiel organisieren und auch von außern treffen kann, wenn einer oder beide auf der bank sitzen. D'Antoni scheint MB hier noch kein großes Vertauen entgegen zubringen. Bei den bisher gezeigten Leistungen auch kein Wunder.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe nur die 1st Half gesehen in miserabler Qualität. Aber da konnten die Suns noch mithalten. Nash und Barbosa unglaublich, was die für ein Tempo gehen! Das war auch das erste Suns Spiel, was ich seit 3 oder 4 Jahren gesehen habe. Einst noch mit Jason Kidd als PG, der ja nun mehr ein Schatten seiner selbst ist. 2 Assists :laugh2:
Aber gut das Spiel wurde in der Overtime verloren. Oberto einfach unglaublich. 11/11. Konnte den niemand stoppen?
Matrix enttäuschend, wie so oft, wenn es um was geht. Ich sage nur POs.
Wenigstens unter den Brettern räumt er auf. Nash ganz OK, aber Diaw schon wieder mit NULL Leistung!

Jetzt geht es gegen die Mavs, die alles andere als gut drauf sind. Gerade gegen die Clips verloren, ziemlich deutlich und vor allem in der 2. Hälfte völlig eingebrochen! Da muß doch was gehen.
Wenn wir sie schon in der 1. Hälfte ziemlich niederringen und mit 5-10 führen, müssen wir sie nur noch beschäftigen (so wie es die Clips vorgemacht haben) und auf den Selbstläufer warten. Sprich Backsteine schießen.
Wichtigster Faktor wird wohl sein Terry aus dem Spiel zu nehmen, so daß jeder Mavs-Spieler auf sich allein gestellt ist und von ziemlich weit draußen shooten muß.
Dann nur noch "The Wall" Amare oder Matrix hinstellen und alles abräumen!
Dirk kann man ruhig durchlassen, die anderen aber nicht.
Wenn er sieht es läuft bei den anderen nicht, versucht er auf Teufel komm raus nen Alleingang richtig Korb zu machen. Doch da stehen wie gesagt Matrix und Amare. :D

Ich rechne mit nem 10-15 Punkte Vorsprung.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@gitche:
"The Wall" Amaré? :gitche:
amaré war schon vor der verletzung kein stopper und jetzt soll er "the wall" sein? sorry aber mehr als foulen und ab und zu ein block, mehr hat amaré defensiv grad leider noch nicht drauf.
the matrix hatte nur eine schlechte nacht. von wegen "wenn es drauf ankommt...". es ging um nicht viel und gegen bowen und duncan hat ma es eben auch nicht gerade einfach. abgesehen davon könntest du ja mal die playoff stats einsehen(nachdem du nach eigener aussage sowieso nichts anderes machst), dann wüsstet du das marion in den PO ziemlich die gleichen stats bringt wie i der RS. leider nicht konstant, aber off nights gleicht er mit monster nights aus. soviel dazu.

zum spiel: gegen die spurs auswärts zu verlieren ist keine schande. aber dass in bisher allen niederlagen schon mit 9 oder noch mehr (9, 9, 15, 19) geführt wurden macht mir sorgen. das war auch schon letztes jahr unser problem...

schade dass bell den freiwurf nicht getroffen hat, das wärs dann nämlich gewesen.

sehr schön, was amaré heute gespielt hat: 16/6 in 15 minuten, leider auch 6 fouls. mit ihm wäre das spiel vielleicht nicht verloren gegangen.
diaw spielt echt noch außer form.
marion wie schon oben gesagt schlecht getroffen, dafür wieder viele rebounds.
bell mit 5%8 3ern, thomas off the bench auch mit guter leistung (13/8). barbs mit 16/4/5 auch okay, nur auch 5 TO.
banks mit guten quoten und 9/4/2.
rose die unproduktivität in person mit absolut nichts auf dem stats sheet nach 6 minuten spielzeit. ist der ein halbes quarter nur in der ecke gestanden oder was?

insgesamt gute FG% und 3er%, aber 6 FT sind viel zu wenig. 2 davon waren bonus freiwürfe, also wurden ansonsten gerade mal 2(!) fouls gezogen, eins von bell (1.5 sekunden vor schluss...) und eins von barbosa.

das spiel gegen dallas muss gewonnen werden. die haben gerade ein formtief und wurden (anders als wir) in ihren letzten partien zum teil abgeschlachtet. da müssen wir mitmachen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
hier mal mein senf zu den ersten spielen:

schon als die jungs gegen philly die 20plus-führung in köln wieder verschenkt haben, stiegen in mir böse erinnerungen an die letzte saison auf (zur erinnerung: beim letztjährigen saisonauftakt gegen dallas war man bereits 17 oder so vorne und verlor, gleiches gilt für das letzte playoffspiel gegen die mavs). diese zahlreichen hohen führungen gekrönt von enttäuschenden niederlagen waren die seuche schlechthin und wurden allerortens damit erklärt, dass das hohe tempo die regelmäßig kleinen rotationen schließlich müde machen musste und dann eben am ende die kraft fehlte. ob es daran lag, steht in den sternen, allerdings ist es nicht unwahrscheinlich.

sprung in die aktuelle saison. die bank tiefer als im letzten jahr, die angebliche übermüdungsgefahr ist bekannt, trotzdem wird meiner meinung nach noch immer zu wenig gewechselt.

die idee mit amare in der ersten fünf ist lobenswert, mehr vertrauen kann coach dem jungen nach den kürzlichen "auseinandersetzungen" hinsichtlich spielzeit und innere einstellung nicht geben. und tatsächlich hat er das vertrauen genutzt und eine ordentliche vorstellung geboten. der beidhändige slam nach bodenpass von nash im ersten viertel sah beispielsweise schon stark nach amare anno 04/05 aus :) das foulproblem wird sich mit zunehmender spielpraxis legen.

auch das festhalten an diaw trotz bislang zweifelhafter ergebnisse unterstütze ich. wie sonst soll er aus seinem loch kommen, wenn nicht durch (schrittweise) erfolge im spiel? genauso sollte aber auch james jones weiterhin seine chancen bekommen, denn bekanntermaßen kann der junge treffen. oder warum war pike letzte nacht im anzug? zusammen mit jermaine jones könnte man die drei, die eben primär dazu da sind, an der dreier auf pässe zu warten, abhängig von ihrer abendlichen form locker durchwechseln, statt formschwache leute durchs ganze spiel zu schleifen.

weiter mit marcus banks. der junge hat zwar bislang gute wurfquoten, aber er sollte endlich begreifen, dass er als kreativer pg weitaus mehr zum teamerfolg beitragen kann. streckenweise kam man auch gestern nacht nur über einzelaktionen zu punkten. sobald nash vom feld geht, wirkt alles extrem inspirationslos, und das muss sich ändern. es kann nicht sein, dass banks regelmäßig oben den block kriegt und nach zwei dribblings zum schuss hochgeht. dafür sind andere leute da. penetrieren und passen, nash macht es in vollendung vor. wieso bekommt ein schneller und (wenn er will) agressiver spiel wie banks das nicht hin?

einzig überzeugend sind bislang thomas, barbosa, bell und marion (auch wenn er gestern abgemeldet war).

das spiel gegen dallas wird sicher schwerer als erwartet. die mavs sind in der gleichen situation wie phx und werden attackieren. eine perfekte möglichkeit also, nervenstärke zu beweisen, wieder ein bisschen rost abzuschütteln und gegen einen starken gegner endlich W nummer 2 einzutüten.

das letzte wort gilt oberto. wenn ich mit seiner größe 11 teilweise unbedrängte würfe direkt am korb nehme, sollte ich eine solche quote auch hinbekommen. die hypekiste kann also wieder zugemacht werden. respekt allerdings für sein raumverständnis. wer sich so gut bewegt, kriegt eben auch einfache würfe.

that´s it. auf zum zweiten sieg!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
oldschool schrieb:
[...]genauso sollte aber auch james jones weiterhin seine chancen bekommen, denn bekanntermaßen kann der junge treffen. oder warum war pike letzte nacht im anzug? zusammen mit jermaine jones könnte man die drei, die eben primär dazu da sind, an der dreier auf pässe zu warten, abhängig von ihrer abendlichen form locker durchwechseln, statt formschwache leute durchs ganze spiel zu schleifen.

[...]
einzig überzeugend sind bislang thomas, barbosa, bell und marion (auch wenn er gestern abgemeldet war).

schöne zusammenfassung, bin großteils deiner meinung.
james jones, jumaine(;) ) jones und piatkowski sollten wirklich mehr einsatzzeit sehen.

hast du bei deiner aufzählung unten absichtlich nash rausgelassen? bei PPG(20), ASP (11.8), FG%(54) und 3er%(50) steht er bisher bei career-high werten. ist doch auch überzeugend bisher, oder? ;)
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
jumaine, jumaine, jumaine ... irgendwann werd ichs mir merken.

nash hab ich in der aufzählung tatsächlich vergessen. allerdings ist das schon symptomatisch dafür, dass er als einziger wirklich konstant auf normalform spielt und somit kaum einer erwähnung bedarf. an dieser stelle möchte ich erwähnen, dass ich ein faible für gute ausreden hab ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
oldschool schrieb:
weiter mit marcus banks. der junge hat zwar bislang gute wurfquoten, aber er sollte endlich begreifen, dass er als kreativer pg weitaus mehr zum teamerfolg beitragen kann. streckenweise kam man auch gestern nacht nur über einzelaktionen zu punkten. sobald nash vom feld geht, wirkt alles extrem inspirationslos, und das muss sich ändern. es kann nicht sein, dass banks regelmäßig oben den block kriegt und nach zwei dribblings zum schuss hochgeht. dafür sind andere leute da. penetrieren und passen, nash macht es in vollendung vor. wieso bekommt ein schneller und (wenn er will) agressiver spiel wie banks das nicht hin?
Weil Banks das krasse Gegenteil von Nash ist, keine Ahnung, warum ausgerechnet er als Backup für Nash geholt wurde. Banks ist ein sehr starker Defender, seine PG-Skills sind aber eher schwach. Er ist absolut kein Spiellenker und mir war von Anfang an schleierhaft, was die Suns mit ihm wollen, weil er da einfach nicht hinpasst.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Solomo schrieb:
Weil Banks das krasse Gegenteil von Nash ist, keine Ahnung, warum ausgerechnet er als Backup für Nash geholt wurde. Banks ist ein sehr starker Defender, seine PG-Skills sind aber eher schwach. Er ist absolut kein Spiellenker und mir war von Anfang an schleierhaft, was die Suns mit ihm wollen, weil er da einfach nicht hinpasst.

theoretisch passt er schon. er sollte den gegnerischen PG verteidigen und freie würfe treffen während diaw das spiel lenkt, meiner meinung nach. da diaw aber zZ leider in einem formtief steckt, kann das auch nicht funktionieren.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
er kam in die wüste, um "von nash zu lernen", darauf freue er sich "ganz besonders".

in anbetracht seiner momentanen vorstellungen erfreut mich einzig der gedanke, dass manche menschen einfach schneller und andere wiederum langsamer lernen. also geben wir dem guten marcus noch ein bisschen zeit.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So heute Nacht gilts! Mavs 0-4 und Suns 1-4. In diesem Spiel gehts echt um die Wurst. Ich glaube fest daran dass wir hier heute einige technische sehen können. Insbesondere von Diaw erwarte ich heute mal eine Message, zumal Josh Hooward auch verletzt ist. Für die Suns ist heute wirklich die Chance sich aus der Krise zu rudern. Ein Sieg gegen diei Mavs sollte Selbstvertrauen bis Oberkante Unterlippe bedeuten. Ich erwarte eher ein von vielen To geprägtes Spiel und Krampf pur!
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
naja, dass er zu den suns kam um von nash zu lernen und er sich drauf freut. was soll er anderes sagen? :p

aber mal abwarten, saison ist noch lang..
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Jalen ja heute mit mäßigen Einstand mit 0 pkt in 5 min. Aber glaubt mir, der Junge wird erstens keinerlei stunk machen (was er mMn nach auch noch nie gemacht hat) und zweitens euch generell eine Alternative in der Offense bieten, die vor allem in der Crunch Time ab und an mal für ne Überraschung sorgen könnte...
Von daher habe ich von nun an zumindest für die Suns ein wenig mehr übrig;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
The Matrix 31 schrieb:
@gitche:
"The Wall" Amaré? :gitche:
amaré war schon vor der verletzung kein stopper und jetzt soll er "the wall" sein? sorry aber mehr als foulen und ab und zu ein block, mehr hat amaré defensiv grad leider noch nicht drauf.
Genau deswegen "THE WALL", weil ich das so will.
Soll er doch in 15 Minuten outfoulen, Hauptsache die Gegner werden gestört. Gegen Dallas mit destruktiv gespielt werden. Sie müssen müde gemacht werden, sie müssen anschließend geführt werden. Ja mein Gott, sie müssen vernichtet werden! :teufel:

The Matrix sah aber nun mal in den Playoffs gegen S.A. und Dallas zB nicht so gut aus. Gegen S.A. hat man das ja wieder gesehen.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
damn, 1-5 ... wieder waren die suns extrem nah am sieg, wieder konnten die nötigen stops nicht gemacht werden. dafür gab es genug ballverluste für zwei spiele. wirklich stark gespielt haben wieder nur die üblichen verdächtigen, auffällig auch jalen rose, der trotz der kurzen eingewöhnungszeit bereits einen sehr stabilen auftritt hinlegte. gut vorstellbar, dass er am samstag schon auf der 2 startet.

d´antonis wut ist mehr als nachvollziehbar, allerdings bin ich sehr darauf gespannt, an wen speziell sich die ansage "We're done messing around and we're going to play guys that are going to play hard" richtet. ich denke, banks wird z.b. im nächsten spiel auf der bank schmoren. danach ist knapp eine woche spielpause, eine woche, die dringend nötig ist ...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
spiel schon wieder geführt und zumindest eng gehalten, aber trotzdem verloren, schon zum 5. mal :wall:
mein gott, das muss echt besser werden.

so richtig außer form war eigentlich niemand, die offense lief toll, was auch die quoten beweisen.
amaré wieder mit guter leistung, nur eben wieder 5 fouls, eins davon folgenschwer (offense foul am ende).
diaw mal wieder in der nähe einer normalen statline.
bell hat gar nicht gespielt und nash hatte wohl auch ein problemchen an der hüfte. wer in d'antonis augen jetzt die spieler sind, die hart spielen, würde mich auch interessieren.

einziger lichtblick der bleibt ist marions dunk, bei dem dirk schön unter die räder kommt und zum wiederholten male nur dumm schauen kann. :D
dirk scheint zu shawns lieblings-opfern zu gehören...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
behalt dir die erinnerung im kopf, zwischen ende der regular season und draft-beginn (lottery!!!) hast du menge zeit, darüber nochmal nachzudenken ... :p
 
Oben