GitcheGumme
Moderator
Den direkten Vergleich bis jetzt!
:confused: :confused: :laugh2:nur dass du dich nicht wunderst: ich fange ab jetzt an, deine spammerei hier zu löschen. wenn das so weitergeht, lösche ich auch deinen account.
schönen tag noch.
:glückwunsch phoenix, überzeugender sieg gegen san antonio. das hat mir gezeigt, dass in dieser saison nur 2 mannschaften für den titel in frage kommen: phoenix und dallas.
Aber aus so nen Spiel (3 min vor Schluss stands noch 78-77 für die Spurs, denen dann aber nichts mehr gelang und die Suns haben den Sack kurz und schmerlos zugemacht) kannst du doch nicht sagen, dass die Suns-Mavs den Titel allein unter sich ausmachen. Die Spurs sind aktuell nicht so stark, richtig. Aber sie abzuschreiben, ist ein riesen Fehler, immerhin muss man die Spurs in den POs 4 mal schlagen.
Chosen schrieb:Mir ist aufgefallen, Amaré Stoudemire´s Reboundwerte sind ziemlich schwach, für einen Big Man seiner Größe und Athletik. Weiß jemand woran das liegt?
Amares Reboundwerte scheinen so niedrig, weil er gerade mal knapp über 30 Minuten pro Spiel auf dem Platz steht und reboundstarke Spieler neben sich hat.
Bei den Rebounds liegen sie im oberen Mittelfeld, lediglich beim +/- im unteren.
Die Teams die beim Rebound oben stehen, befinden sich in der FG% zumeist weiter unten. Also man kann schon sehen, dass diese Zahlen logischerweise korrelieren.
Mit der Verletzung kann es insofern nix zutun haben, als dass er noch nie in seiner Karriere mehr Rebounds im Schnitt hatte als jetzt. Im Gegenteil hatte er zum Beispiel in seiner überragenden Saison 04/05 in 6 Minuten mehr Spielzeit weniger als in der bisherigen Saison (wenn auch nur knapp, 8.9/9.2).Zum einen wahrscheinlich noch an den Nachwirkungen der Verletzung und dadurch das Amare meines Erachtens zwar Explosiv aber für seine Verhältnisse bzw. im Vergelich zu den Jahren vor eben dieser, doch noch etwas vorsichtig spielt.
Außerdem ist er für mich immer noch ein Power Forward und war nie ein wirklicher Center.
Mit 40.7 Boards liegen sie auf Rang 19, das ist kurz vorm unteren Drittel. Nach dem +/- kann man bei ESPN leider nicht sortieren, dort sollte es ähnlich aussehen.
Wie du richtig sagst, liegen sie bei den eigenen Offensivrebounds am Ende, was der extrem guten Trefferquote zuzuschreiben ist. Allerdings liegen sie bei den gegnerischen Off-Rebs auch nur auf dem 6. schlechtesten Rang. Defensiv-Rebounding scheint also schon ein Problem zu sein, bei den Suns.
Die Korrelation zwischen FG% und Rebounds beträgt -0,1. Damit hast du zwar recht, dass gute Trefferquoten tendenziell zu wenig Rebounds führen, besonders stark ist dieser Zusammenhang jedoch nicht.
Aber auch nicht mehr. Thomas hatte nicht umsonst das Image zu soft zu sein.