Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ok, danke Timberwolf.


Zwei neue Nachrichten, erst die gute:

Brian Skinner joins Suns

Mein Wunschkandidat ist es jetzt geworden, sehr schön.


Jetzt die schlechte: Marion zickt wieder rum?

Marion will angeblich eine Vertragsverlängerung über 60 Mio. für 3 Jahre.
--> :wall:

Ich würde ihm 15 Mio. pro Jahr zahlen, mehr nicht. Der geht mir mit seinen Anforderungen zur Zeit so auf die Nerven, unglaublich.

Da würde selbst ich noch mal über einen Trade gegen Kirilenko oder Odom+Cook nachdenken...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja so wie ich das sehe können die Suns die spätestens nach der 08/09 Saison ziehen, aber denke auch früher wenn sie wollen.
http://www.hoopshype.com/salaries/phoenix.htm

Auf der Seite sieht man nicht, wann die Suns die Option ziehen können/müssen. Oder beruht deine Aussage auf anderen Quellen?

@TM31

Könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lakers Odom für Marion abgeben. Außer die Lakers hauen alles über den Haufen und bauen ein Team wie Philadelphia 2001 auf.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Den Deal gegen Kirilenko würde ich an Stelle der Suns fast schon machen, wenn Marions Rumgenerve jetzt zur Gewohnheit wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Jazz sind nicht so blöd einen Problemfall gegen einen gleichgrossen zu traden...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@TM31

Könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lakers Odom für Marion abgeben. Außer die Lakers hauen alles über den Haufen und bauen ein Team wie Philadelphia 2001 auf.

Ich mir auch nicht, Marion passt ja auch schlecht in die Triangle. Aber ich wäre nicht total dagegen, wie noch vor kurzem.

Den Deal gegen Kirilenko würde ich an Stelle der Suns fast schon machen, wenn Marions Rumgenerve jetzt zur Gewohnheit wird.

Ja das meine ich. Richtig stören würde mich nur Kiris Vertrag. Am liebsten wär's mir natürlich wenn Marion sich wieder unterordnen würde oder nich besser, alles nur Gerede wäre.

Die Jazz sind nicht so blöd einen Problemfall gegen einen gleichgrossen zu traden...

Da ist was dran, wobei ich AK47 zur Zeit für den größeren Problemfall halte. Kritik an Sloan und seinen Mitspielern, Äußerungen auch in Russland spielen zu wollen, dann noch Derons Kritik an seiner Arbeitseinstellung... Da ist auf jeden Fall mehr Stress vorhanden als bei uns.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Also wenn mein Trade jetzt nicht eine Überlegung wert wäre...

ich würde nur etwas kleines Verändern, da Jeff Foster kein Expriring ist und Kiris Wert etwas gesunken ist

Denver

Incoming:
-Raja Bell
-Kurt Thomas
Outgoing:
-Marcus Camby

Utah

Incoming:
-Marcus Banks
-Shawn Marion
Outgoing:
-Jarron Collins
-Gordan Giricek
-Andrei Kirilenko
-First Round Pick

Phoenix

Incoming Players:
-Marcus Camby
-Andrei Kirilenko
Outgoing:
-Marcus Banks
-Raja Bell
-Shawn Marion

Seattle

Incoming:
-Jarron Collins
-Gordan Giricek
-First Round Pick(Utah)
Outgoing:
-Kurt Thomas

Denver macht das auf jeden Fall mit. Mit Raja behebt man das Shooting und Perimeter Problem erheblich. Defense unterm Korb verliert nicht an zu viel Substanz, da ich Thomas auf jeden Fall für einen starken, sehr harten Verteidiger dort, der auch gerne mal unterschätzt wird. Außerdem ist er von Midrange besser als Camby. Man kann nicht nach mehr fragen.

Phoenix scheint ja Probleme mit Marion zu haben und nach diesem Deal würde man trotz Verlusts eines starken Verteidigers seine Team Defense verstärken können. Banks schien kein guter Fit zu sein und man wird ihn sozusagen los. Ich glaube, Kirilenko würde gut passen, da er sich unter D'Antonni entfalten könnte. Er hätte eine Menge Freiheit und könnte Kreativ sein usw.

Kirilenko passt nicht neben dem Kern um Deron/Booz. Hat sich ja im Training beschwert. Marions Shooting würde den sehr helfen, die Defense der Gegner auseinander zu ziehen.

Seattle spart dieses Jahr etwas Geld, bekommt einen weiteren Pick und Giri kann man auch weitertraden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wenn Kirilenko getradet werden will denk ich mir "ok er will mehr spielen, eine bessere Rolle etc" und es ist fast sympatisch wenn er sag er würde sogar in Europa spielen aber Marion der 20 Milionen pro Jahr will und das 3 Jahre lang...denkt er er sei ein MVP Spieler oder was ? :skepsis:
 
H

Homer

Guest
Wenn Kirilenko getradet werden will denk ich mir "ok er will mehr spielen, eine bessere Rolle etc" und es ist fast sympatisch wenn er sag er würde sogar in Europa spielen aber Marion der 20 Milionen pro Jahr will und das 3 Jahre lang...denkt er er sei ein MVP Spieler oder was ? :skepsis:

Klar, immerhin kann er ja alle 5 Positionen, nein was sag ich, alle Spieler der NBA verteidigen, da muss er doch auf MVP-Level spielen. :idiot:

Ernsthaft, wenn dir jeder Fan einredet, du könntest so Basketball spielen, würdest du dich auch für den Besten der Welt halten. Oder wer stimmt mir nicht zu, dass ein Spieler, der wirklich JEDEN Gegenspieler effizient verteidigen KÖNNTE, nicht eine historische Einmaligkeit wäre? Und das wird ja im Bezug auf Marion immer behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ernsthaft, wenn dir jeder Fan einredet, du könntest so Basketball spielen, würdest du dich auch für den Besten der Welt halten. Oder wer stimmt mir nicht zu, dass ein Spieler, der wirklich JEDEN Gegenspieler effizient verteidigen KÖNNTE, nicht eine historische Einmaligkeit wäre? Und das wird ja im Bezug auf Marion immer behauptet.

Ein Name: Dennis Rodman.

Zumindest trifft es auf ihn wohl am ehesten zu.

EDIT: Ich glaube nicht, dass irgendeiner ernsthaft sagt, dass Marion alle fünf Position verteidigen kann. Man kann ohne wirklich schlechtem Gewissen gegen Shooting Guards, Small Forwards, Power Forwards stellen, aber gegen Point Guards und Center wird es bitter. Es ist ähnlich, wie bei Boris Diaw, der angeblich auch alle fünf Positionen spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Ein Name: Dennis Rodman.

Der konnte einen schnellen Point Guard a la Steve Nash oder Tony Parker verteidigen? Oder einen richtigeen Flügelspieler wie Kobe Bryant? (Oder halt in seiner Zeit einen MJ?). Das wäre mir neu, auch wenn er ein absoluter Klasse-Defender war (übrigens auch nochmal auf einem ganz anderen Niveau als Marion).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der konnte einen schnellen Point Guard a la Steve Nash oder Tony Parker verteidigen? Oder einen richtigeen Flügelspieler wie Kobe Bryant? (Oder halt in seiner Zeit einen MJ?). Das wäre mir neu, auch wenn er ein absoluter Klasse-Defender war (übrigens auch nochmal auf einem ganz anderen Niveau als Marion).

Ich habe meinen Beitrag noch um einen Satz erweitert, was Rodman betrifft.

Aber ja, die Pistons haben zeitweise Dennis Rodman gegen Michael Jordan gestellt. Und wer den Michael Jordan der Achtziger, der sich in Sachen Geschwindigkeit vor kaum jemanden verstecken muss, halbwegs verteidigen konnte (sonst hätte Chuck Daly ihn nicht gegen Jordan gesetzt), sollte mit anderen Guards auch zurechtkommen. Wer in seiner Karriere Michael Jordan (junger Rodman) und Shaquille O'Neal (älterer Rodman) verteidigt hat, hat es sich eventuell wirklich verdient, dass man behaupten kann, dass er gegen jeden Spieler gestellt werden kann.
 
H

Homer

Guest
Ich habe meinen Beitrag noch um einen Satz erweitert, was Rodman betrifft.

Aber ja, die Pistons haben zeitweise Dennis Rodman gegen Michael Jordan gestellt. Und wer den Michael Jordan der Achtziger, der sich in Sachen Geschwindigkeit vor kaum jemanden verstecken muss, halbwegs verteidigen konnte (sonst hätte Chuck Daly ihn nicht gegen Jordan gesetzt), sollte mit anderen Guards auch zurechtkommen. Wer in seiner Karriere Michael Jordan (junger Rodman) und Shaquille O'Neal (älterer Rodman) verteidigt hat, hat es sich eventuell wirklich verdient, dass man behaupten kann, dass er gegen jeden Spieler gestellt werden kann.

Naja, Shaq wurde damals abwechselnd von Longley, Wennington und Rodman verteidigt, aber Shaq war halt nie verteidigbar. Und du hast Recht, irgendwie habe ich gerade nur an den "Bulls-Rodman" gedacht. Vorher hat er Jordan ja wirklich mal verteidigt, muss mich also entschuldigen, da hast du recht, wenn es einer konnte, dann wohl Rodman.

Zu Marion: Lies dir doch nur mal die Signatur von The Matrix durch (nix persönliches gegen dich Matrix ;)). Dann weißt du warum Marion total überheblich ist. Weil alle seine Fans behaupten ja ständig solchen Quatsch. Und ICH sage auch garnicht, dass Marion jeden verteidigen kann, ich fand das schon immer total übertrieben. Aber wenn dir halt jeder Fan, und auch genug sog. "Experten", jeden Tag Honig ums Maul schmieren denkst du irgendwann halt, du wärst der wertvollste Mann bei einem Contender. So lassen sich seine Forderungen wenigstens erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zu Marion: Lies dir doch nur mal die Signatur von The Matrix durch (nix persönliches gegen dich Matrix ;)). Dann weißt du warum Marion total überheblich ist. Weil alle seine Fans behaupten ja ständig solchen Quatsch. Und ICH sage auch garnicht, dass Marion jeden verteidigen kann, ich fand das schon immer total übertrieben. Aber wenn dir halt jeder Fan, und auch genug sog. "Experten", jeden Tag Honig ums Maul schmieren denkst du irgendwann halt, du wärst der wertvollste Mann bei einem Contender. So lassen sich seine Forderungen wenigstens erklären.

Wenn mich mein Langzeitgedächtnis nicht täuscht, hat The Matrix selber mal gesagt, dass er es zwar in der Signatur hat, aber es nicht wirklich glaubt bzw. es nicht stimmt. Außerdem glaube ich nicht, dass Marion sich Infos/Bestätigung von Basketballforen holt. :D

In der Medien werden doch eher Steve Nash und Amare Stoudemire gepriesen, wenn es um die Suns geht. Ich will nicht sagen, dass Marion zu wenig Respekt bekommt (sein Vertrag und seine Nominierungen fürs Allstar-Game sprechen dagegen), aber ich glaube nicht, dass er diese ständigen Forderungen bringt, weil er zuviel Respekt und "Honig ums Maul geschmiert" bekommt. Ich wird dadurch wohl eher Änderung im Team oder einen Trade forcieren wollen.

Und mit der Verteidigung gegen fünf Position kann keiner ernsthaft behaupten, denn es ist argumentativ nicht belegbar. Was aber nicht bedeutet, dass man davon liest. Ähnlich wie - das schon erwähnte - Boris-Diaw-"Phänomen" oder Duncan - der Power Forward, etc.
 
H

Homer

Guest
In der Medien werden doch eher Steve Nash und Amare Stoudemire gepriesen, wenn es um die Suns geht. Ich will nicht sagen, dass Marion zu wenig Respekt bekommt (sein Vertrag und seine Nominierungen fürs Allstar-Game sprechen dagegen), aber ich glaube nicht, dass er diese ständigen Forderungen bringt, weil er zuviel Respekt und "Honig ums Maul geschmiert" bekommt. Ich wird dadurch wohl eher Änderung im Team oder einen Trade forcieren wollen.

Das sehe ich halt ein bißchen anders. Marion kriegt, für das was er tut, schon überproportional viel Respekt. Man muss sich nur mal in den US-Foren umhören oder auch bei vielen Basketballübertragungen. Wie oft hört man da "Marion is underrated". Hey, wenn ich 16,5 Millionen verdienen würde, und dauernd hören würde, das man mich unterschätzt, würde ich auch 20 Millionen fordern. Das ist sicherlich nicht der einzige Grund, aber mMn schon auch einer.

PS: Das Matrix das nicht hunderprozentig ernst meint in seiner Signatur weiß ich, deswegen habe ich ja extra den hier ";)" mit hinzugefügt.

PPS: Das du von Gold-Lila so schnell auf den Grün-Weißen Bandwagon umsattelst, hätte ich nicht gedacht, Pfui! ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn mich mein Langzeitgedächtnis nicht täuscht, hat The Matrix selber mal gesagt, dass er es zwar in der Signatur hat, aber es nicht wirklich glaubt bzw. es nicht stimmt. Außerdem glaube ich nicht, dass Marion sich Infos/Bestätigung von Basketballforen holt. :D

Genau so sieht es aus. ;)

Wie schon gesagt, es ist mir vollkommen klar, dass Marion keinen Echten 5er dauerhaft verteidigen kann, genauso wenig konnte er z.B. den 1er Parker in den PO effektiv verteidigen. Aber immerhin ist er noch der Spieler, der es am ehesten kann. Mit meiner Signatur wollte ich außerdem bewusst etwas provozieren, aber das wisst ihr ja beide schon.


Zum Rest: Ihr habt beide irgendwie recht, die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Einerseits werden in dem Medien immer Amaré und vor allem Nash als die wertvllsten Spieler der Suns bezeichnet, andererseits gibt es Leute die Marion, trotz seinen Superstargehalts, für underrated halten.

Ich glaube der zum Teil übermäßige Respekt des einen Lagers rührt einfach daher, dass es auf der anderen Seite eben auch genug Leute gibt, die Marion ständig runtermachen. Ich denke allerdings, dass die meisten Leute die sich intensiver mit Basketball beschäftigen (und auch mittlerweile die meisten hier im Forum) wissen, wie wichtig Marion nun wirklich ist, und was übertrieben bzw. untertrieben ist.

Wie Marion jetzt dazu kommt mehr Geld als die beiden zu wollen, weiß man nicht, er kann ja eigentlich nicht ernsthaft denken, er sei der wichtigste des Trios? :skepsis:
Ich hoffe einfach mal weiterhin, dass diese Gehaltsforderung eine Erfindung der Medien bleibt, sonst sind wir Marion bald los...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Tja, das ist nun ein bitterer Schlag für die Suns. Denn sie werden für Marion keinen gleichwertigen Ersatz bekommen.
Wie bereits oft erwähnt, ist er tendenziell unterschätzt. Ein 3er der nicht werfen kann heißt es da schnell. Wer Fantasy games spielt, weiß allerdings mehr..
Ich denke, dass ein AK47 Trade vielleicht passiert, aber da schneiden die Suns ganz klar schlecht ab und holen sie ein weinendes baby ins Haus, das lieber Scoren will, als seine wahre Stärke, die Defense zu zelebrieren.
Realistischer sehe ich einen Trade mit den lakers gegen Odom. Der würde gut nach Phoenix passen und mit Amare zusammen offensiv unglaublich stark sein.
Marion wiederum wäre endlich der 2. All Star für Kobe und etwas mehr Präsenz unterm Korb.
Fest steht allerdings nun, dass marion weg will...bin gespann was passiert.
 
H

Homer

Guest
Würde, bei aller Wertschätzung für Marion, niemals Odom für ihn traden. Besonders nicht weil beide nicht in das jeweilige System des Tradepartners passen. Und Odom sollte man eventuell auch nicht unterschätzen ;).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
PPS: Das du von Gold-Lila so schnell auf den Grün-Weißen Bandwagon umsattelst, hätte ich nicht gedacht, Pfui! ;)

Wenn du auf das Avatar anspielst, dann kann ich dich beruhigen, denn es hat seinen Grund, weshalb ich nicht die Vorderseite sondern nur die Rückseite des Trikots genommen habe. ;)

T-Mike schrieb:
Marion wiederum wäre endlich der 2. All Star für Kobe und etwas mehr Präsenz unterm Korb.

Sorgt Marion neuerdings für Präsenz unterm Korb? Der einzige Vorteil, den Marion mit sich bringt ist, dass er weniger verletzungsanfällig ist als Odom. Dennoch würde ich niemals Odom straight-up für Marion hergeben, ungeachtet welches System gespielt wird. Dafür besitzt Odom zuviel Potenzial und ich hoffe weiterhin, dass er es nicht nur gelegentlich aufblitzen lässt, sondern es konstant bringt wie in der letzten Saison vor seiner Verletzung. Und selbst wenn Odom seine komplette Karriere ein Underachiever (in Relation zum Möglichen) bleibt, werde ich es niemals bereuen, dass er nicht für Marion getradet wurde.

Für Kwame Brown, Vladimir Radmanovic und Jordan Farmar nehme ich ihn aber gerne. Ein weiterer Big-Body, ein tötlicher Schütze und ein Nachfolger für Steve Nash, der aber vorher noch Brown und Radmanovic zu Borderline-Allstars macht - das ist doch alles, was die Suns brauchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nichts für ungut, aber Lamar Odom spielt nicht in einer Liga mit Marion!
Wenn dieser Trade scheitert, dann an Phoenix und sicher nicht an LA. Schau Dir mal Marions Rebound Stats an und dann sag mir nochmal, dass er keine Präsenz ist. Aufgrund seiner Arme und seiner Spungkraft kann er eben auch die 4 spielen, ganz ähnlich wie Odom.
Allerdings ist Marion der bessere Verteidiger und hat deutlich weniger TOs, wohingegen Odom mehr Assists spielt. Alles in allem ist Marion aber das deutlich bessere Paket.
 
Oben