Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nichts für ungut, aber Lamar Odom spielt nicht in einer Liga mit Marion!
Wenn dieser Trade scheitert, dann an Phoenix und sicher nicht an LA. Schau Dir mal Marions Rebound Stats an und dann sag mir nochmal, dass er keine Präsenz ist. Aufgrund seiner Arme und seiner Spungkraft kann er eben auch die 4 spielen, ganz ähnlich wie Odom.
Allerdings ist Marion der bessere Verteidiger und hat deutlich weniger TOs, wohingegen Odom mehr Assists spielt. Alles in allem ist Marion aber das deutlich bessere Paket.

Mit der Aussage in deinem vorherigen Beitrag...

T-Mike schrieb:
Wie bereits oft erwähnt, ist er tendenziell unterschätzt.

...hast du scheinbar nicht dich gemeint, wenn ich den aktuellen Beitrag von dir lese. Shawn Marion spielt also in einer anderen Liga als Lamar Odom. Na schön, wenn du meinst. Da ist mir fast schon keine Diskussion wert.

PS: Wenn man normalerweise von Präsenz am Korb spricht, meint man nicht einen Spieler, der in Korbnähe eine Gefahr darstellt? Ein Reggie Evans ist für mich keine Präsenz am Korb, trotz toller Reboundzahlen.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Marion ist mit Sicherheit wertvoller als Odom...offensiv und auch defensiv, das is für mich ganz klar...
Und ein marion-Odom Trade würde die SUns nur schwächen...ich bin dafür das Marion eifnach aufhört zu zicken und sich wieder "unter"ordnet :crazy:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und was kann Marion offensiv besser als Odom? Schnellstmöglich für einen Alleyoop-Pass nach vorne sprinten. Das war's dann auch.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
hmmm wart mal: FG% geht an Marion, 3Pt% geht an Marion...FT% geht an :idiot: Marion! die Trefferwuote is zwar nicht alles...aber es ghört auch zur Offense...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
*ironie on*
Marion ist in der offense auch besser als Kobe da er 2er besser trifft ! Wenn Marion so toll ist wieso traden die Suns nicht Nash und Stoudemire und machen mit Marion ein Contender ? :laugh2:
*ironie off*

was Odom vs Marion angeht muss man sich nur die erste Runde vor 2 Jahren anschauen...da sah man ganz klar wer der beste ist...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
rOshi: Nichts für ungut, aber nachdem ich deine signatur gelesen habe (Buddhismus ist die Religion der Glatzköpfe....:gitche: ) kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
Ein direktes Duell heran zu ziehen ist totaler Schwachsinn, da es sich hier um eine Mannschaftssportart handelt. Ansonsten wäre Stephen Jackson besser als Nowitzki.
Odom ist mittlerweile 28. Das mit dem Potenzial kann man bis 25 anbringen, dann ist aber auch gut. Odom ist viel zu verletzungsanfällig und unkonstant, als dass er mit Marion auf eine Stufe gestellt werden könnte. Ich kann mich nur wiederholen, wer das yahoo Managerspiel kennt, der weiß, dass Marion in den letzten Jahren immer unter den Top3 Spielern war. Er ist einfach zigfach effektiver als Odom.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
allein vom spielerischen standpunkt her wären die lakers clever, wenn sie odom gegen marion traden würden. finanziell gesehen macht das ganze dann weniger sinn. marion ist weder 15 noch 20 mio pro saison wert.
 
H

Homer

Guest
rOshi: Nichts für ungut, aber nachdem ich deine signatur gelesen habe (Buddhismus ist die Religion der Glatzköpfe....:gitche: ) kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
Ein direktes Duell heran zu ziehen ist totaler Schwachsinn, da es sich hier um eine Mannschaftssportart handelt. Ansonsten wäre Stephen Jackson besser als Nowitzki.
Odom ist mittlerweile 28. Das mit dem Potenzial kann man bis 25 anbringen, dann ist aber auch gut. Odom ist viel zu verletzungsanfällig und unkonstant, als dass er mit Marion auf eine Stufe gestellt werden könnte. Ich kann mich nur wiederholen, wer das yahoo Managerspiel kennt, der weiß, dass Marion in den letzten Jahren immer unter den Top3 Spielern war. Er ist einfach zigfach effektiver als Odom.

Du bringst ein Fantasy-Manager-Spiel als Argument pro Marion...hahahaha.

Marion holt mehr Rebounds als Odom, ist er deswegen der bessere Rebounder? Hmm...vielleicht liegts an der Run-and-Gun-Offense der Suns, aber egal. Marion hat bessere Wurfquoten? Hmm...eventuell könnte man bedenken das er die dritte Option neben 2 All-Stars ist UND einer davon auch noch einer der besten Point Guards der Liga. Sorry, man mag Marion besser sehen als Odom, aber eine "andere Liga" ist was ganz anderes. Ich persönlich würde aber sogar eher Odom vorziehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Marion hat bessere Wurfquoten? Hmm...eventuell könnte man bedenken das er die dritte Option neben 2 All-Stars ist UND einer davon auch noch einer der besten Point Guards der Liga.

Nö das ist mal völliger Qutasch, denn Marion nimmt die meisten Würfe bei den Suns. Und...wie verpackst du mir dann die guten Quoten von Nash und Amare Stoudamire? Profitieren die nicht auch ein bisschen von Marion, oder liegt das alles nur am System und am tollen Coach?
Du siehst also das deine Meinung auf einem sehr flachen Fundament steht, oder?
 
H

Homer

Guest
Nö das ist mal völliger Qutasch, denn Marion nimmt die meisten Würfe bei den Suns. Und...wie verpackst du mir dann die guten Quoten von Nash und Amare Stoudamire? Profitieren die nicht auch ein bisschen von Marion, oder liegt das alles nur am System und am tollen Coach?
Du siehst also das deine Meinung auf einem sehr flachen Fundament steht, oder?

Nein, du hast mich glaube ich falsch verstanden. Meine Argumente sind: a.) Er hat Steve Nash neben sich, das der die Quoten seiner Mitspieler hebt sollte doch klar sein, oder? b.) Er hat daneben mit Amare noch einen der besseren Scorer unter den Big Men neben sich, der öfters mal das Double Team zieht. Auch das macht Werfen nicht umbeding schwerer.
Nur weil Marion die meisten Würfe nimmt, ist er ja nicht Go-to-Guy, sondern immer noch dritte Option. Er kreiert sich eher selten den eigenen Wurf (dabei ist es vollkommen irrelevant ob er könnte) sondern bekommt viele "einfache" Würfe von hervorragenden Mitspielern serviert. Das begünstigt die Wurfquoten auf jeden Fall. Zum Vergleich: Bei den Lakers war letztes Jahr Smush Parker Starting PG. Unterm Brett zieht Kwame ungefähr ein Double Team im Jahrhundert. In welchem System sind die Wurfquoten tendenziell besser?

Ich hoffe das man das besser versteht ;).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Steve Nash 6.8 12.8 53.2 2.1 4.5 45.5 -> 17.3
Leandro Barbosa 6.6 13.9 47.6 2.4 5.5 43.4 -> 19.4
Shawn Marion 7.0 13.4 52.4 1.0 3.2 31.8 -> 16.6
Raja Bell 5.3 12.2 43.2 2.6 6.4 41.3 -> 18.6

wo nimmt Marion da die meisten Würfe ? :confused:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Marion hat tatsächlich die meisten Würfe des Trios genommen letztes Jahr. Das stand neulich mal in einem Artikel, aber kannst du auch gerne hier nachlesen.
Amaré nahm nur die zweitmeisten, obwohl 2 Spiele mehr absolviert. Dann kommt Nash. Absolut gesehen nahm übrigens Barbs die meisten, die fünftmeisten Bell.


Oh Mann, ich will gar nicht dran denken, dass Marion wahrscheinlich nie wieder für die Suns spielt. Allerdings haben diese Saison ja schon viele Spieler einen Trade gefordert (Kobe, O'Neal, Kirilenko) und ihn dann nicht bekommen, deswegen erstmal abwarten.

Einem Deal für Odom würde ich i Prinzip zustimmen. Die beiden sind ungefähr gleichwertig (ich halte mich jetzt bewusst aus der Diskussion Odom vs. Marion, hatten wir alles schon, haben beide ihre Vor- und Nachteile) und Odom würde als 3. oder 4. Option bestimmt keinen Stress machen. Ins System würde er mit seinem Passing und der Variabilität auch passen, auch wenn wir mit Diaw schon einen ähnlichen Spieler haben.
Ich glaube aber kaum, dass die Lakers Marion wollen, außer Kobe schaltet sich irgendwie ein, aber ob der das forcieren kann? Ich glaub nicht dran.

Der Memphis Trade wäre natürlich was tolles, aber wird auch nicht passieren.
Der Miami Trade wäre auch nett, Haslem gleich als Ersatz, Wright (ein Spieler den ich sehr mag) als Projekt und Williams' Vertrag läuft eh aus.

Bin echt gespannt was dabei rauskommt, jetzt kann sich Kerr mal beweisen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Netter Blog vom Ex-Profi Dee Brown:

Here’s an excerpt from a conversation I overheard between Mike D’Antoni aka Morpheus and Shawn Marion aka the Matrix…

Morpheus: Have you ever had a dream, Shawn, that you were so sure was real? What if you were unable to wake from the dream, Shawn? How would you know the difference between the dream world and the real world? If “real” is that you play with a two-time MVP point guard, and that you are the highest paid player on the Suns then “real” is electrical signals your brain cannot interpret. What are you waiting for? You’re better than this. Don’t think you are, know you are. Come on! Stop trying to get a trade and work on getting the Suns a championship!
Matrix: I thought it wasn’t real?
Morpheus: Your mind makes it real
Matrix: So if I leave Phoenix, my career dies?
Morpheus: You cannot prosper without Phoenix. You have to see for yourself what the Matrix is. The Matrix is your game, Shawn. But when you’re inside the Matrix, you look around, what do you see? You are the highest paid player on the Suns, you just received a seven-time All-Star in Grant Hill to play alongside with, and Steve Nash is still your point guard. You have to understand, you are not ready to be unplugged. And you are so inert, so dependent on the team that Phoenix will fight to protect it. If you are not one of us, you are one of them. What you know you can’t explain, but you feel it. You’ve felt it your entire career, that there’s something wrong outside Phoenix. You don’t know what it is, but it’s there, like a splinter in your mind, driving you mad. You have the look of a man who accepts what he sees because he is expecting to wake up. Ironically, that’s not far from the truth. I’m trying to free your mind, Shawn. But I can only show you the door. You’re the one that has to walk through it. [Morpheus mumbles, “You better walk through that door Monday for training camp.”]
Matrix: Why do my eyes hurt?
Morpheus: You’ve never used them before. And there is a difference between knowing the path and walking the path.
Matrix: What are you trying to tell me? That I can’t coexist with Kobe?
Morpheus: Shawn, I’m trying to tell you if you couldn’t coexist here with this perfect system for you then there is no place you can. (Especially the triangle offense or Jerry Sloan) Your game (The Matrix) is the world that has been pulled over your eyes to blind you from the truth. You don’t have to create your own shot here with Nash spoon-feeding you and Barbosa and Hill slashing to the paint getting you dunk after dunk. What makes you think you will get a shot up when Kobe’s shooting 30 times a game. And what’s better… Running the floor next to Andrew Bynum or Amare Stoudemire? You’ve been living in a dream world, Shawn. Don’t wake up!
 
Oben