Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wenn ich es richtig Verstanden hab ist das nur eine Folgeoperation von den Ops 2005?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ich es richtig Verstanden hab ist das nur eine Folgeoperation von den Ops 2005?

2005 hatte sich Stoudemire einer Operation (Stichwort: "microfacture surgery") seines linken Knies unterzogen, auf Grund dessen er fast die komplette Saison 2005/06 aussetzen musste.

Bei der jetztigen OP handelt es sich um das rechte Knie, aus dem lose Teilchen entfernt werden müssen.

Weitere Infos:

Suns team physician Thomas Carter, who will perform the surgery, said nothing on the MRI exam taken Sunday suggested that there would be a need for anything more than a 15- to 20-minute removal of one loose body that is floating in Stoudemire's knee joint. [...]

"The right knee is the one where he has some wear and tear of his kneecap and that's what causes the loose body," Carter said. "To have an abrupt change like that (with last week's swelling), it tells us there's something acute like a loose body.

"There's one piece floating around in the joint. It's just enough to irritate the joint and cause swelling."

Carter likened it to the arthroscopy that Raja Bell underwent successfully in July. Stoudemire would need only a day or two on crutches before he could begin rehabilitation, Carter said.

Stoudemire's right knee was also scoped toward the end of the 2005-06 season to remove a cyst and debris.

[Arizona Republic]
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
klingt halb so schlimm alles, aber ich denke saisonanfang ist nicht unbedingt realistisch..........hab mal bissl gegoogelt, bei "normalen" menschen dauert die schonfrist nach so ner operation 2-4 wochen........bei leistungssportern könnte ich mir vorstellen, das man 6 wochen veranschlagen kann.......
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist aber auch nicht das was einen grade frohen mutes in die neue Saison der Suns blicken lässt. Wo der Frontcourt ja ausser Stoudamire nichts großartig an Size gepaart mit Qualität aufzubieten hat.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
2-3 Wochen während der Offseason, das juckt doch niemanden. Warum sollte man da nicht frohen Mutes in die Saison blicken?
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Der wichtige dritte Bankspieler scheint endlich in Phoenix angekommen zu sein:

Coach Mike D'Antoni was impressed with Banks as he showed a newfound comfort for the style and his teammates.

"Last year, it was all brand new," Banks said. "It comes with experience. I've got a year under my belt. I know what to expect. In this offense, you can't think too much. You just let your instincts take over.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Ich würde ja eher vermuten, dass da versucht wird Trade-Value zu pushen. Aber vielleicht ist deine Hoffnung ja berechtigt... Nur ist es schon komisch, dass gerade Banks von Instinkten spricht. Als ob er wüsste, was sowas ist. :crazy:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaube kaum dass Banks seinen eigenen Tradewert steigern will. Hoffentlich wird aus dem jetzt nochmal was...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Suns müssten dringend versuchen einen PF gegen Marion zu ertraden, der neben Low Post Präsenz und Rebounds auch noch rennen kann.
Ich würde Marion wirklich abschiessen, völlig overated und für mich vor allem der entscheidene Faktor warum die Suns in den Playoffs nie richtig weit kamen.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Einen Trade, weder von Marion noch von Banks, wird es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben. Banks soll enorm viel gelern haben und auch D'Antoni wird ihm Vertrauen schenken, sodass Banks die Rotation geknackt haben dürfte. Marion machte dagegen gute Miene zum bösen Spiel. Am Media Day lachte er und stellte alles als ein Missverständnis klar. Er hätte gerne JETZT eine Vertragsverlängerung. Gepaart mit den Tradegerüchten kam für ihn alles hoch. Das Klima dürfte trotzdem nicht vergiftet sein (Nash: "Marion is a loveable guy", "... hard to stay angry amongst his teammates").

.. und wie man Marion als overrated ansehen kann, frag ich mich andauernd. In den Playoffs spielt er unter Wert, das ist klar, aber dennoch: überschätzt ist etwas anderes.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Richtig, einen Trade werden wir frühestens zur Deadline sehen. Und das auch nur wenn es wirklich mies läuft und man klar Marion dafür verantwortlich machen kann.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Marion sieht zum Glück alles andere als unglücklich aus und hat heute Nacht toll gespielt. :)

Warum D'Antoni selbst in der verdammten PRE-Season nur eine 10-Mann Rotation bringt, weiß wohl auch nur er. Dazu noch ausschlißlich Spieler mit garantiertem Vertrag. Marshal, Frahm und Thomas sahen keine Sekunde Spielzeit. Entweder er weiß auch so wen er haben will oder er nimmt einfach keinen der 3... :rolleyes: Skinner hätte ich auch gerne mal gesehn.

Grant Hill mit solidem Einstand. Ein Vorbereitungspiel ohne große Ausreißer nach oben oder unten.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Ob in den Planungen für die Rotiation mehr als sieben Akteure eine ernsthafte Rolle spielen? Ich möchte es bezweifeln. Barbosa, Bell, Diaw, Hill, Marion, Nash, Stoudemire. Sieben. Leute wie Banks, Marks, Piatkowski oder Skinner folgen doch schon mit deutlichen Abstrichen. Oder?
 
Oben