Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Also alle die sagen, der bringt den Suns doch nix mehr, die werden sich noch wundern. Der bringt Leadership mit und weis wie man Titel gewinnt. Wenn er motiviert ist, wird er ein Faktor werden, auch wenn er nicht mehr mit der beste Center ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
1. Team-Chemistry:
Marion hat sich in der Vergangenheit ständig über seine Rolle beschwert und laut Jalen Rose auch im Locker Room. (http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=rose_jalen&id=32332469
Dazu kommt das Shaq jede Chemistry verbessert und Nash und Stat halten den Trade ja auch für angebracht. (hab dafür leider die Quelle verloren)
Außerdem ist dieses Team zwei Jahre hintereinander in den POs gescheitert. Das nagt auch an der Stimmung. Hinzu kommt Shaqs unglaubliche Erfahrung, die uns ja auch fehlt.

Klar, ohne Chemistry-Probleme wäre der Deal wahrscheinlich nicht zu Stande gekommen. Deine verlorene Quelle war übrigens die "East Valley Tribune".
Nash soll sich nach einem Telefonat mit Shaq auch unglaublich gefreut und sehr motiviert gewirkt haben.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
2. Defense:
Ja, Marion ist ein sehr guter Verteidiger, aber kein Shot-blocker und kann auch kein Big-Men ala Duncan oder Gasol verteidigen. Dafür war ja Amare da, aber seien wir ehrlich: Der wurde leider viel zu oft vorgeführt. Ein Shaq ist zwar auch nicht der über Verteidiger doch besser als Amare und wenn man so groß ist wie ein O'Neal, dann ist man automatisch ein Präsenz. Auserdem kann ein motivierter Shaq (und der wird motiviert sein in Phoenix) sogar das Pick and Roll verteidigen. Ich erinnere nur an seine Meisterschaffts Post-Season mit Miami.
Shaq hat momentan schon dauernd Foul-Probleme. Er ist einfach ziemlich langsam geworden. Wenn er jetzt noch die Top-Bigmen im Westen verteidigen soll, wird er keine zehn Minuten spielen.

Shaq/Stoudemire ist defensiv in Playoffs ziemlich schwach.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Nash soll sich nach einem Telefonat mit Shaq auch unglaublich gefreut und sehr motiviert gewirkt haben.


Naja.. ich denke niemand kennt das Spielsystem der Suns in der Praxis so gut wie Steve Nash und wenn er O'Neal spielerisch für einen so großen Schaden halten würde, wäre wohl auch diese Reaktion (trotz aller Probleme mit Marion) nicht so ausgefallen.

Er wird wohl mehr wissen als ich und ich hoffe er behält Recht. Aber wenn wir wieder nicht Champ werden, können wir immernoch sagen: Shaq ist auf dem Platz und Marion hinter den Kulissen schuld...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
ich zitier mich mal selbst

.... Phoenix!

Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen! Seitdem Nash an Board ist und der Fastbreak-Stil installiert wurde, spielte man drei fantastische Regular Seasons, um dann drei mal in den Playoffs den kürzeren zu ziehen. Erst trotz Fabel-Stats von Amaré gegen die Spurs gescheitert, ohne ihn gegen die Mavs am Ende relativ chancenlos, und auch im letzten Jahr nicht in der Lage gewesen, den entscheidenden Schritt richtung Finals zu machen.

Wie soll man nun reagieren? Im Stile von "täglich grüßt das Murmeltier"? Vierter Anlauf? Nein!
Als Nash an Board kam, herrschte eine gewisse Euphorie, das Team glaubte an den potenziellen Erfolg des Fast-break-Stils. Drei Playoff-Serien-Niederlagen später ist diese Euphorie verflogen. Selbst das an Board holen des alten Haudegen Hills vermochte nicht das Wiederaufleben des "Spirits" bewirken, im Gegenteil: Marion mosert während der Off-Season und selbst zu Beginn der Saison. Das Team macht keine wesentlichen Fortschritte und rings herum werden die guten Mannschaften immer besser: Utah und Williams entwickeln sich weiter, die Lakers verpflichten Gasol, in New Orleans wächst etwas zusammen. Und auch der Osten lässt sich in Form von Boston nicht Lumpen!

Die Suns-Offiziellen haben keinen einzigen Grund, diese Entwicklung ohne Sorgenfalten zu betrachten. Handeln ist eine gute Option, und schließlich fädeln sie einen Trade ein, der auf mehreren Ebenen positive Verbesserung mit sich bringt:

1) Marion ist weg - der 'Locker Room cooler' versaut nicht mehr die Stimmung.
2) Marion ist weg - dass ist die Chance für Diaw, zu zeigen, was in ihm steckt.
3) Marion ist weg - und man bekommt einen Gegenwert bevor er am Ende der Saison aus dem Vertrag aussteigen könnte.

4) Shaq ist da, und man hat automatisch eine komplett neue Dimension im Spiel - sowohl Offensiv als auch Defensiv ergeben sich völlig neue Möglichkeiten.
5) Shaq's Vertrag ist da, in zwei Jahr hat man eine Wahnsinns-Option mit der man Traden kann. Zusammen mit dem Vertrag von Nash hat man so allen Spielraum der Welt - ohne dabei zu vergessen, dass einer der talentiertesten und besten Big Man weiter im Kader stehen wird
6) Shaq ist da, und man ist nicht auf ihn angewiesen. Die Suns waren mit Marion an der Spitze der Liga. Die Suns werden ohne ihn im Westen mindestens Top 5 sein. O'Neal hat keine Eile, er muss in der Regular Season nichts leisten. Es geht für ihn nun darum, hundert Prozent zu erreichen, zusammen mit dem Trainerstab herauszufinden wie sein bester Impact fürs Team ist und dann im April anzufangen, Leistung zu bringen.
Shaq hat 60 Tage Zeit, sich auf Touren zu bringen. Für einen weiteren Titel und Playoff-Serien gegen Duncan, gegen Bryant und Bynum. Niemand sollte denken, dass The Big Fella unmotiviert in Arizona seinen Vertrag aussitzen wird.

------------

Die Suns gehen kurzfristig positives Risiko ein (Unberechenbarkeit), lösen unmittelbare Probleme (unzufriedenheit Marion) und müssen dabei ihre Time-Table nicht neu überdenken (Verträge von Shaq und Steve laufen zeitgleich auf). Bleibt nur noch eins: zu gratulieren. Zu einem richtig smarten Move
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich weiß nicht was ich von dem Trade halten soll. Barea hat ihn schon ganz gut analysiert denke ich. Auf dem Papier sieht er natürlich kacke aus, aber mal abwarten. Nur ob man evtl. mehr Gegenwert hätte bekommen können, würde mir ein wenig Bauchschmerzen bereiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als erste Reaktion finde ich den Trade lachhaft. Phoenix hat seinen Kader voll und ganz auf Run&Gun ausgerichtet und da jetzt Shaq zu holen, halte ich schon für eine Verzweiflungstat. Zumal man ja z.B. Kurt Thomas abgegeben hat, weil man noch mehr rennen wollte. Andererseits maße ich mir nicht an, die Weisheit gepachtet zu haben und räume jedem FO erstmal Kompetenz ein.
Die Suns gehen Risiko und setzen voll auf den Ring, auch wenn sich das Zeitfenster nun spätestens 2009 schließen dürfte. Ähnlich wie das die Heat gemacht haben, die allerdings kein Run&Gun-Team waren. Bei den Heat hat es funktioniert. Auch denke ich, dass man Shaq nicht abschreiben sollte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Ich bin auch schon voll gespannt, wie der Diesel bei den Suns spielen wird. Er soll zuletzt ja auch ein sehr angespanntes Verhältnis zum Coach gehabt haben. Und da Shaq in der RS eh immer nur halb motiviert spielt, hatte er dann wohl gar keinen Bock mehr. Jetzt hat er 3 Monate Zeit sich nochmals richtig in Form zu bringen und sich an sein neues Team zu gewöhnen. Aber ich denke mit einem Nash und Diaw im Team wird es ihm sicher nicht zu schwer gemacht werden. Alles andere werden wir dann sehen ;)

Die POs im Westen werden aber wohl mit das beste, was es je gegeben hat :eek:

Die Lakers nun mit Gasol/Bynum/Odom/Kobe, die Nuggets spielen mit AI/Melo dieses Jahr auch deutlich besser, die Jazz rocken gerade die Liga genauso wie die Hornets. Nicht zu vergessen die zuletzt großen Spurs und Mavs und eben Suns. Dahinter lauern mit den Blazers, GSW und vllt. auch noch Rockets Teams, die auch nicht ohne sind. Meine Fresse..............
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich hoffe wirklich man hat in Phoenix nun eine gute Entscheidung getroffen.
Marion war offensichtlich nicht mehr tragbar, auch wenn er mir als Sun sehr an's Herz gewachsen ist, aber man weiß ja n Phoennix nie so genau, was hinter den Kulissen abläuft. Ist wahrscheinlich auch ganz gut so...

Na dann hoffen wir mal das beste.

Aktuell:
Die Hornets sind wirklich sehr stark im Moment. der Double-OT Sieg gegen Phoenix hat gezeigt, dass sie wohl tatsächlich Playoff-tauglich sein könnten. Man darf gespannt sein.
Aber vielleicht räumt ja bis dahin Shaq unter den Brettern auf, dass Hill, Bell und Diaw nur noch Outside-Verteidigen müssen und Amaré für den Fastbreak bereits steht... :skepsis:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Update nebenher: Geht mal auf die HP der Suns, die haben einen neues Intro: "Now Diesel Powered" mit nem ratternden Motor im Hintergrund. Hat mich gerade sehr amüsiert :)
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
ich denke die suns werden für den diesel ne ganze neue position in ihrem system und im basketball ansich erfinden,den libero.shaq sichert nur noch hinten ab und geht höchstens bei standarts, wie einwürfen nach vorne.leute die punkten haben sie in phoenix ja wohl genug.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jo, unsere Intros auf der Homepage sind immer wieder lustig.
Auch geil: Das Video auf der Homepage in dem Shaq als Rookie unsere Korbanlage zerstört. :D

Zum gestrigen Spiel:

Das wichtigste zuerst: Marion hat zwar gefehlt, gelaufen ist es aber auch ohne ihn. Wirklich gefehlt hat er in der Verteidigung, wo Peja einfach über Bell bzw. Barbosa hinweg werfen konnte. Paul musste zeitweise von Hill verteidigt werden, was auch nicht so gut funktioniert hat. Auch die Steal-Ausbeute ist ohne ihn wirklich sehr gering ausgefallen...

Offensiv wurde seine Abwesenheit sehr gut von Diaw abgefedert, der weitgehend aggressiv und selbstbewusst aufgetreten ist und auch defensiv ein gutes Spiel gemacht hat. :thumb:

Nash war offensiv wieder top, vor allem der Ausgleichs-Dreier war der Hammer, aber den Ball hat er Paul oftmals direkt in die Hände gespielt, woraus dann 10 Turnover entstanden. Tat natürlich besonders weh, da man selbst eben nur einen Steal geholt hat.

Amaré war schön dominant (wobei man dazu sagen muss, dass bei den Hornets auch Chandler gefehlt hat), hat kurzerhand Marions Rebounds gleich miteingesammelt und Würfe rechts und links geblockt. :D Blöderweise hat er am Ende einen Leger daneben gesetzt, as uns dann letztendlich den Sieg gekostet hat.

Barbosa war natürlich der Wahnsinn mit seinen Dreiern.

Am meisten gefreut habe ich mich allerdings über DJ. Wenn der in Zukunft weiter so aufspielt, mache ich mir keine Gedanken mehr über den Verlust von Banks. :love:

Hill war solide, Skinner unsichtbar. Das Spiel war natürlich extrem spannend, schade dass es am Ende nicht ganz gereicht hat.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Amaré war schön dominant (wobei man dazu sagen muss, dass bei den Hornets auch Chandler gefehlt hat), hat kurzerhand Marions Rebounds gleich miteingesammelt und Würfe rechts und links geblockt. :D Blöderweise hat er am Ende einen Leger daneben gesetzt, as uns dann letztendlich den Sieg gekostet hat.

Amaré kann weder Rebounden noch D spielen, weißt du doch. Hast bestimmt das falsche Spiel geschaut :)
Hier nochmal zum Genießen die Highlights von Amaré:
A.Stoudemire Punkte: 26 Rebounds: 20 Assists: 3 Blocks: 4 Turnover: 1



Diaw hat mir besonders gut gefallen. Er ist vielleicht offensich noch nicht so stark wie Marion oder ein vergleichbares "Arbeitsschwein" aber er kann die Lücke vielleicht doch ganz gut füllen.

Shaq ist nun sowas wie die Symbolfigur für die Hoffnung auf den Titel (daher auch der neue Avatar :D ). Hoffen wir, dass dies nicht enttäuschen wird und recht solide Spiele wie das letzte mit etwas mehr Konzentration + Shaq in den Playoffs zum Erfolg führen.




Edit: Gleich beginnt die Pressekonferenz von Shaq! Stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet:

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
PK ist am laufen. Shaq ist immernoch für Lacher gut.:thumb:

Man der Westen ist soo geil, ich piss mir ein.....:D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Und, wurde was weltbewegendes gesagt? Ich konnt's nicht sehen...

Bei mir hat der stream leider nicht funktioniert... weder bei IE noch bei Firefox. Jeden noch so komischen LP- oder NationalTV-Stream hab ich zum Laufen gebracht, aber das Interview wollte einfach nicht.

Naja wird nur das übliche "I'm here to win" "proud to be part of the team" etc. gewesen sein. Vielleicht gibt es ja noch ein Log oder ähnliches.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bei mir hat der stream leider nicht funktioniert... weder bei IE noch bei Firefox. Jeden noch so komischen LP- oder NationalTV-Stream hab ich zum Laufen gebracht, aber das Interview wollte einfach nicht.

Naja wird nur das übliche "I'm here to win" "proud to be part of the team" etc. gewesen sein. Vielleicht gibt es ja noch ein Log oder ähnliches.

Ja, bei mir hat's auch nicht funktioniert. War mir dann aber auch egal, eben weil es ja doch meistens die gleichen Sprüche sind, wie du schon sagtest. ;)

Heute hat Marion sein erstes Spiel mit den Heat. Mal sehen wie er sich so macht.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Na ja Shaq hat ein paar Sprüche gemacht und ansonsten viel davon geredet dass er die Anderen besser machen will (v.a. Amare).

Die Kritiker "will eat their words" meinte er außerdem noch:D
 
Oben