Irgendwie kann ich mich immer mehr mit dem Trade anfreunden. Ich hoffe nur das ist keien vorübergehende Euphorie, die recht schnell auf den Boden der Tatsachen geholt wird, wenn die Leistung auf dem Feld nicht stimmt.
Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig. Die Zeit lässt sich nicht mehr zurück drehen und Nash/Marion/Amaré werden nun mal keine weitere Chance bekommen, auch wenn es mir lieber gewesen wäre.
Aber da Shawn nunmal augenscheinlich untragbar geworden ist, haben wir jetzt den Big Fella. Lockerroom-technisch ist das natürlich eine 180°-Wende.
Was er spielerisch bewirkt müssen wir abwarten. Er wirkte bei seiner Pressconference sehr optimistisch, was seinen Körper und seine Skills angeht. Allerdings sprühen solche Konferenzen immer nur so von Optimismus, ich erinnere mich hier explizit and die, bei der Steve Francis bei den Knicks vorgestellt wurde. Da wurden auch große Töne gespuckt, Vergleiche gezogen mit Thomas/Dumars bei den Pistons. Was dann draus geworden ist wissen wir ja alle.
Ich wünsche mir natürlich nichts sehnlicher, dass es klappt und das alles so wird wie Shaq es jetzt einschätzt.