@t0rchy:
Natürlich kann man sich darüber streiten (oder halt diskutieren^^), aber ich halte das 84/85 Team der Lakers (wenn alle in der Prime sind) für einfach unglaublich gut, auch besser als das der Suns (auch wenn die Suns natürlicch auch ohne Frage Wahnsinn sind). Die von mir aufgzählten Spieler vereinigen 6 Finals MVPs, 10 MVPs, zig All-NBA Team-Nominierungen, 1x Defensiv-Spieler des Jahres und und und.
Wäre natürlich ein Duell auf Augenhöhe, sehe aber wie gesagt die Lakers knapp vorn. Ausschlag gibt meiner Meinung nach die Defense. Zwar waren Leute wie Worthy oder Magic nie als richtig gute VErteidger bekannt, aber allein Kareem und Cooper sind krasse Verteidiger in ihrer Prime. Shaq war immer zu faul hinten. Deswegen sehe ich ihn auch nicht als MDE, weil dazu auch Defense gehört. Und da hat er meiner Meinung nach nie konstant genug gespielt. Über Nashs und Amares Defense brauchen wir gar nicht reden. Natürlich kann sich Amare da noch gehörig steigern (gerade, wenn er noch nie Defense trainiert hat,
D'Antoni). Aufgrund der noch fehlenden Prime von Amare ist aber auch ein Vergleich sehr schwierig.
Letztendlich gilt für mich:
Magic >> Nash
max. Kareem = Shaq
Cooper > Bell
Worthy < Hill
McAdoo < Amare
Scott > x
Wilkes > x
Qualitativ ist die Manschaft in der Breite einfach besser besetzt. Auch sind sie vom Team besser zusammengestellt (sie passen besser zusammen), was man bei den Suns mit Nash-Shaq nicht gerade sagen kann.