Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Es war irgendwie es mieses Spiel gegen die Clippers aber dank der Spannung doch unterhaltsam. Ich finde es durchaus kurios, dass Frye trotz seiner überragenden Wurfquote (2-18) neben Grant wohl unser bester Spieler war. Unglaublich wie beide sich gegen Paul und Griffin reingehängt haben. Auf die Dauer können wir Hill aber nicht so viele Minuten spielen lassen, einer unser Ersatzleute muss da jetzt auch einfach mehr zeigen. Auch Morris hat seine Aufgabe mehr als ordentlich erledigt, Nash war off und Lopez nach tollen Timberwolves Spiel wieder enttäuschend. Trotzdem ein wichtiger Sieg und jetzt soll man gefälligst gegen die Kings gewinnen um sich nicht in die Gefahr zu kommen wieder alles durch Niederlagen gegen Dallas und Oklahoma zu zerstören.

Mit Bruce Bowen werde ich Hill auch nicht mehr vergleichen, denn Grant würde wohl kaum so viel Bockmist im TV verfassen wie es Bowen gestern tat.:laugh2:

Allen und Garnett haben in Boston ja momentan auch ab und zu mal ihre Verletzungen. Wenn Boston wirklich beide nicht verlängern wird könnte man beide Spieler ja mit unserem medizinischen Stab locken und nächste Saison verpflichten. So eine Veteranen-Lineup mit Nash-Allen-Hill-Garnett hätte doch was.:laugh2:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich meine damit das Momentum, das man sich durch die letzten Spiele aufbauen konnte. Wir hatten doch bereits schonmal in dieser Saison drei Siege in Folge, nur um dann die folgenden vier zu verlieren.
Und ja, natürlich packen wir noch die Playoffs und schicken in der ersten Runde die Spurs mit 4-0 nach Hause. Duncan wird Stoudemire sowieso nicht stoppen können und unsere Bank kann die Zeit ohne Nash ebenfalls kompensieren.

Ernsthaft: Ich würde jetzt erstmal die nächsten Spiele abwarten. Wir spielen dort gegen Teams die vor uns in der Conference stehen und wenn man dort gewinnen kann wird man früher oder später wieder an die Playoffs ran kommen. Momentan sind wir eben "nur" 3,5 Spiele hinter dem achten Platz. Ob es letztendlich reicht hängt auch von der weiteren Entwicklung unserer Konkurrenten ab. Verliert man jedoch diese Spiele werden die Playoffs außer Reichweite sein und man kann sich auf andere Dinge konzentrieren, sei es eine bessere Draftposition oder auch Kaderplanung für das nächste Jahr.

Und ja, ich bin Optimist.:laugh2:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich fand das Spiel richtig gut!
Klasse verteidigt und dann gucke ich mir auch gerne Spiele an auch wenn die Quote nicht so gut ist, solange die Jungs gut verteidigen sich bei den Rebounds reinhängen bin ich absolut an Bord.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
17-20
Die zweite Garde war nicht schlecht und auch Robin wieder mit mehr Einsatz.
In den nächsten 5 Spielen werden wir dann sehen wo es lang geht.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Und ehe wir uns versehen sind wir schon wieder zumindest in der Nähe der Playoff Ränge. Portland scheint auf dem absteigendem Ast zu sein und nun könnte auch Minnesota durch Rubio's Verletzung einen Schlag erleiden. Selbst Houston spielt aktuell nicht in bester Form und nun haben wir die Chance in den nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrenten (vs, Memhpis; vs. Minnesota; vs. Utah; vs. Houston) uns wieder auf den achten Platz zu spielen. Mal abgesehen von dem Clippers Spiel, wo ich von einer Niederlage ausgehe, werden das jetzt ganz wichtige fünf Heimspiele die da auf uns zu kommen.

Das Dallas Spiel war einfach überragend. So sehr man sich doch irgendwie nach einem Top Pick sehnt kann ich nicht einfach gegen ein Team sein, das sich jede Nacht den Hintern aufreißt um noch zu gewinnen. So langsam kommt auch die Bank in Fahrt und es ist zumindest kein kompletter Absturz in den letzten Spielen zu sehen gewesen. Auch Warrick hat mir gefallen, Morris brauchte da wirklich mal eine Denkpause und ich bin froh, dass Gentry da auch reagiert hat.

PS: Gortat ist ein Monster.:jubel:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wir tun uns damit doch nach, wie vor keinen Gefallen. Diese Jahre im Mittelmaß der Liga nun, sind für mich einfach verschenkte Jahre. Ein Komplett-Rebuild mit Dauergetanke muss ja auch nicht unbedingt sein, aber bei uns fehlen nun einfach schon ewig Leute mit Perspektive. Wenn das unvermeidliche eintrifft und Nash+Hill die Schuhe an den Nagel hängen, dann beneiden wir Stand Jetzt sogar die Cats um ihren Roster. Ich sehe einfach schon seit Jahren keinen Langzeitplan mehr bei uns.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja es macht Spaß dem Team gerade zuzuschauen.
Ja, irgendwie freue ich mich auch über einen Sieg, besonders wenn unterwartet.

Trotzdem hilft es auf lange Sicht weder der Franchise noch den individuellen Erfolgen von Hill/Nash wenn wir uns irgendwo zwischen erstrunden-aus und 13. Pick einpendeln… das ist die mit Abstand ungünstigste Position in der Liga. Und genau dort setzen wir uns gerade mit aller Kraft fest...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Man muss es schon zugeben, die Suns spielen zur Zeit guten Basketball!
Und ich kann nicht anders als mich darüber zu freuen.
Lopez scheint wieder unter den Lebenden.
Die Suns REBOUNDEN!
Die Suns spielen DEFENSE!

Go Suns! :thumb:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Und nun haben wir doch wieder die alten Suns oder wie?!
Das zweite Spiel in Folge in dem man 120 oder mehr Punkte macht und auch über 110 kassiert.
:eek:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wenn wir jetzt auch noch anfangen gegen gute Teams ohne Hill/Nash zu gewinnen, können wir eine sinnvolle Saison für die Franchise auf lange Sicht wohl völlig begraben :p Aber so können wir uns zumindest über die goldene Erdbeere freuen, dass wir uns nicht einfach aufgeben und zum Tanken übergehen, auch wenn es objektiv für eine Form von Erfolg jenseits der ersten Runde das Richtige wäre :)

Schön zu sehen, wie sich die Jungs reinhängen, auch wenn das zeitweise von beiden Seiten doch ein recht unstrukturiertes Geballer und Gedunke war. Aber der Dunk von Morris über Griffin hatte schon was ;)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
IsThisRealLife.jpg


Schöner Sieg gegen die Clippers (habe allerdings nur das letzte Viertel gesehen). In meinen Augen haben wir allerdings ein Loch auf der 3. Keine Ahnung was mit Redd los ist, der gefällt mir im Moment gar nicht und auch Childress sieht keine Spielzeit. Irgendwie spielt immer entweder Dudley oder Hill große Minuten. Passenderweise ist Terrence Williams von den Rockets gecuttet wurden. Ich würde wirklich gerne einen Blick auf ihn werfen.

Gegen Detroit sind Gortat, Nash und Hill ausgeruht. Ein Sieg gegen die Pistons und im wichtigen Spiel gegen die Rockets kann sicherlich nicht schaden. (Oh, dieser Satz bietet wieder Angriffsfläche for t0rchy:D)

Toll wie die Mannschaft aktuell spielt. Selbst Telfair gefällt mir die letzten Spiele sehr gut und auch Brown spielt klügeren Basketball (auch wenn manchmal komische Sachen dabei sind). Aber vor allem Lopez macht das wirklich klasse und gibt uns die gewünschte Big Man Alternative.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Was gefällt dir an Redd nicht? Ich finde er tut unserem Angriff gut, v.A. wenn Nash draußen ist.
Lopez spielt gut zur Zeit! Ein wesentlicher Grund dafür, dass es ganz gut läuft im Moment.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
In den ersten Spielen war Redd in meinen Augen offensiv mehr involviert. Er hat Pässe gefordert und auch gute Pässe gespielt. Außerdem spielte er einen guten Mix zwischen Spot-Up und Post Moves, wo er einige Freiwürfe ziehen konnte. Mittlerweile werden keine Spielzüge für ihn gelaufen (habe zumindest ich das Gefühl) und er nimmt nur sporadisch seine Würfe, die dann auch meist daneben gehen.

Wie gesagt, ich habe das Clippers Spiel nicht komplett geschaut und schildere hier lediglich die Eindrücke aus den letzten Spielen.
Vielleicht liege ich mit meiner Aussage bezüglich Redd auch falsch und es liegt nicht besonders an ihm sondern eher an den Rotationen. Er bekommt einfach unkonstante Minuten. Das liegt aber wohl daran, dass er kein Small Forward ist und es demtsprechend zu Mismatches kommt.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Redd und glaube er kann eine nützliche Scoring Option sein. So wie er jedoch momentan eingesetzt wird kann man wohl kaum von einem vollwertigen Rotationsspieler sprechen. Momentan ist er eher ein Spieler der "dritten Garde", der je nach Spielverlauf seine Minuten sieht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

:D :thumb:

Passenderweise ist Terrence Williams von den Rockets gecuttet wurden. Ich würde wirklich gerne einen Blick auf ihn werfen.

[...]Aber vor allem Lopez macht das wirklich klasse und gibt uns die gewünschte Big Man Alternative.

Wer wollte nochmal Robin gegen Williams getradet sehen? ;)

Allgemein wurden in den letzten Tagen ein paar interessante Spieler gecuttet. Besagter Williams und auch Greg Oden, Armon Johnson und Chris Johnson von den Blazers. Mal sehen, wer sich da wen schnappt, aber den Suns könnte das eine oder andere Projekt sicher nicht schaden. Sowas fehlt uns momentan nämlich gänzlich. Dumm nur, dass Sarver für gewöhnlich kein Geld für sowas ausgibt.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ach komm schon. Ist doch immer so, dass wenn man hier einen Spieler lobt oder kritisiert das genaue Gegenteil eintrifft. Lopez' neue Frisur scheint ihm gut zu tun. :laugh2: Jetzt Williams und Lopez im Kader haben zu können wäre natürlich klasse.

An Oden hatte ich auch sofort gedacht, habe jedoch in einige Foren gelesen, dass er auch die nächste Saison aussetzen müsste. Trotzdem sollte zumindest unser medizinischer Stab ein Auge auf ihn werfen, wenn ihn jemand wieder hinbekommen dann ganz sicher Aaron Nelson und co.

Armon Johnson ist ein Point Guard, oder? Sehe hierbei keinen Bedarf, da man wohl mit dem aktuellen Trio die Saison beenden wird (und sich dann im Sommer mit Brooks zusammen setzen wird).

Für einen weiteren Big Man hatte ich mich vorher schonmal ausgesprochen, was daran liegt das Warrick einfach in der Verteidigung nicht zu gebrauchen ist. Das sah z.B. gegen ein Favours einfach mies aus. Mich würde interessieren was aus Fesenko geworden ist. Der hat doch nen ordentlichen "Rim-Protector" abgegeben. Auf jeden Fall würde ich einen jungen PF/C gerne im Team sehen.

Das sich Sarver zu billig für ein Projekt ist glaube ich nicht. Wir hatten doch in den letzten Jahren immer mal wieder solche Spieler (Strawberre, Dwayne Jones, Dowdell oder Siler).
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Greg Oden wäre tatsächlich was für uns… auch wenn er vom Aussehen und den Verletzungen her einem NBA-Rentner sehr nahe kommt, steckt in ihm doch sehr viel Talent. Mehr als in Robin Lopez allemal.

Wenn irgendein medical staff den jungen wieder auf die Beine kriegt, dann unserer. Und wenn er in seinen jungen Jahren einen ähnlichen zweiten Frühling erleben kann wie Grant Hill, dann könnte das ein echter steal werden. Von der Good-Guy Mentalität her passt er auch sehr gut zu uns. Ich glaube allerdings nicht, dass er wirklich bei Suns landet. Leider...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das sich Sarver zu billig für ein Projekt ist glaube ich nicht. Wir hatten doch in den letzten Jahren immer mal wieder solche Spieler (Strawberre, Dwayne Jones, Dowdell oder Siler).

Strawberry war ein eigener Pick, auch Siler wurde von den Suns in die NBA geholt. Jones und Dowdell waren Teamneeds, da man auf deren Positionen einfach extrem dünn war. Das sind keine Projekte in dem Sinn.

Ich rede von vorerst gescheiterten/verstoßenen Spielern, die Talent haben, noch nicht zu alt sind und momentan kein wirkliches Teamneed sein müssen.

Man würde sie einfach nur holen, um zu sehen, ob sie ihr Talent nicht doch noch bei uns umsetzen könnten. Sowas gab es unter Sarver noch nie, während andere Franchises das immer wieder machen und so fast zwangsläufig irgendwann mal einen Treffer landen.

EDIT: Gerade fällt mir Skita ein... :D
 
Oben