Ich denke es ist nicht einfach es als Nicht-Suns Fan nachvollziehen. Zuerst einmal habe ich erwartet, dass man Steve Nash nicht zu den Lakers tradet. Man geht davon aus, dass man Shumpert in einem Deal für Nash kriegen würde, oder er sich irgendwie nochmal für Dirk und die Mavericks entscheidet. Und dann wird die schillernste Sportfigur in Arizona zum engsten Rivalen für späte Picks verschifft und es wird berichtet, dass ein Front Office und ein Owner, die einen schweren Stand bei der Fanbase haben, diesen Deal auch noch eingefädelt haben. Natürlich war man sich bewusst, dass Nash nicht zurückkehren wird, aber dann tradet man ihn doch nicht zu dem Team, dass Phoenix über Generationen schon zum Narren gehalten hat und immer wieder als "Großer Bruder" angesehen wurde. Ich bin seit der Marbury "Ära" Fan dieses Teams, habe also die Barkley's und Johnson's nicht erlebt. Trotzdem waren es immer die Lakers, die die Oberhand im direkten Duell hatten (mit Ausnahme 2006). Und jetzt tradet man den vielleicht großartigsten Spieler in der Geschichte der Francise für späte Picks zu genau diesem Team und das ist für mich komplett unverständlich. Wenn Nash bei den Lakers spielen will, soll er für die Mid-Level Exception dort unterschreiben. Und wenn dann Nash noch eine Woche vorher im Interview sagt, dass er sich nicht vorstellen könnte ein Lakers Trikot anzuziehen nur um dann genau dort hinzuwechseln, dann ist für mich persöhnlich eine Katastrophe und ein riesen Tritt in die Weichteile. Es ist ein rabenschwarzer Tag für das "valley" und für die Gemeinde.
Desweiteren halte ich nichts von Beasley und denke, dass vor allem für so einen jungen Spieler, der als Headcase verschrien ist, eine langfristige Versicherung über 3 Jahre sich unter Umständen als Flop erweisen kann. Ich hätte ohne Probleme auf ihn verzichten können. Gentry ist sicherlich der richtige Coach für ihn, aber hier muss man erstmal abwarten. Ich kann mir bei Beasley's momentanen Spieltsil einfach nicht vorstellen, dass er langfristig Erfolg haben wird.