Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
knappe und ärgerliche niederlage gegen die mavs.
es war zwar spannung pur, aber so richtig schön anzusehen war es selten.

positiv:
-amaré konnte die 2 mavs center domieren und vor allem diop ein foul nach dem anderen anhängen. insgesamt 25/13/2blocks.
-barbosa kann bei den mavs niemand verteidigen, der lässt echt jeden stehen, selbst harris.
-51% FG suns im gegensatz zu 41%FG mavs.
-jumaine jones 2 3er in aufeinander folgenden angriffen
-nash mit toller leistung: 24/4/13.

negativ:
-barbosa muss bei den mavs manchmal keiner verteidigen, weil er dass selbst ganz gut hinbekommt.
-viele, viele dumme turnover, vor allem von bell in der crunchtime das war zum :wall: . insgesamt 21 turnover sind einige zu viel.
-marion hatte die mega offnight. zur halbzeit mit 2 pünktchen und 0(!) rebounds. immerhin kamen noch 2 3er dazu, trotzdem grottig.
-auch diaw mit unterdurchschnittlicher leistung und relativ schnellen 6 fouls.
-kurt thomas in 10 minuten nichts außer 3 fouls und 2 rebounds.
-das matchup terry-marion...
-crunchtime versaut: okay, gegen dirk kann man nicht viel machen. aber der angriff wurde ja total vergeigt. bell hat (ähnlich wie in köln) den ball nicht losbekommen und ihm kurz vor ablauf der 5 sekunden zu amaré (dem einzigen sun der auf dem platz stand und nicht von draußen werfen sollte)geschmissen der an der 3er linie stand und dann natürlich nichts damit anfangen konnte...:wall: man hätte auch einfach das letzte timeout nehmen können und es nochmal probieren anstatt wieder so eine ******e zu produzieren.

fazit:
trotz offnights von 2 unserer leistungsträger (marion & diaw), trotz 20+ turnovern, trotz auswärts hat man nur mit 2 punkten verloren und hätte sogar gewinnen können. da bei den mavs die leistungsträger insgesamt eine normale leistung brachten, stimmt mich dieses spiel doch ein bisschen positiv für die playoffs. verstecken brauchen wir uns vor dem derzeit besten team der nba und im westen konkurent no.1 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Kann man nur unterschreiben, grad bei dem letzten Play frag ich mich auch ernsthaft, was D'Antoni da coacht - bevor man zusieht, wie Amare den Wurf nimmt, callt man doch echt lieber nochmal n Timeout..:idiot:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
-crunchtime versaut: okay, gegen dirk kann man nicht viel machen. aber der angriff wurde ja total vergeigt. bell hat (ähnlich wie in köln) den ball nicht losbekommen und ihm kurz vor ablauf der 5 sekunden zu amaré (dem einzigen sun der auf dem platz stand und nicht von draußen werfen sollte)geschmissen der an der 3er linie stand und dann natürlich nicht damit anfangen konnte... man hätte auch einfach das letzte timeout nehmen können und es nochmal probieren anstatt wieder so eine ******e zu produzieren.


Irgndwie tat mir Amare nachher leid. Erstmal die körpersprache. Er war überrascht den ball bekommen zu haben. Was dachte ich bell dabei. Dann nach em fehlwurf als amare die arme über den kopf getan hat. Da tat er mir leid.:(
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
.. .für die Playoffs weiss man, dass man noch ne Auszeit nutzen sollte, sofern man sie noch hat. Insofern: Kopf hoch, weiter schauen und ne neue Siegesserie starten!

@Matrix: Joah so habe ich das gestern auch alles gesehen :). Stelle mir nur gerade die Frage ob vielleicht Marcus Banks Terry besser hätte eindämmen können. Vielleicht wird das ja D'Antonis Überraschungsmove in den Playoffs.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
da kam nun sogar ein suns-spiel auf premiere und trotzdem schreibt hier keine sau. ;)

hab mir vorhin die wederholung angeschaut bevor ich nachgeschaut habe wie es ausgegangen ist.
war ja ein relativ spannendes spiel, auch wenn ich die ganze zeit den eindruck hatte, dass die suns das ding lässig gewinnen. sie waren schon irgendwie überlegen und der score täuschte da immer ein wenig drüber hinweg, meiner meinung nach. am ende steht auf jeden fall ein W gegen das beste ostteam, auch wenn diese ohne billups spielen mussten.
wobei flip murray diesen adäquat ersetzen konnte wie ich finde, mit 18/4/7.

top war natürlich nash mit 35/4/12, der hat echt alles getroffen, die ersten 2 FG die er nicht getroffen hat waren wirklich notwürfe da die 24-sekunden uhr sonst abgelaufen wäre. seine "normalen" würfe hat er echt alle getroffen. noch besser war, wie er wieder jeden in szene gesetzt hat. als er im 2. viertel auf der bank saß, hat man deutlich einen bruch im spiel gemerkt und die pistons starteten einen 11-0 run... negativ sind mir nur die 2 TO in der crunchtime aufgefallen, aber da kann man bei der leistung schon drüber hinweg sehen.

auch top war stoudemire mit season high 31 punkten. :jubel:
dazu der geblockte dunk von flip murray in der crunchtime, der war echt wichtig. hat mich ein bisschen an den buzzer-block gegen brad miller erinnert. :)
insgesamt 31/13/3blocks, dieses game hat mich schon sehr stark an den alten STAT erinnert. :love:

shawn marion wie schon gegen dallas eher mit unterdurchschnittlicher leistung, 15/5/3steals. steckt der etwa in einem formtief? obwohl die quote ja ganz gut war. aber er wird eben auch weniger gebraucht, wenn nash und amaré einen guten tag haben, also kann man ihm das nicht wirklich negativ anlasten.

auch bell war mit 15/3/4 sehr gut, er durfte leider wegen seinem 2. technical frühzeitig duschen gehen. ich habe gar nicht so recht verstanden was da eigentlich war zwischen ihm und hamilton, hat das jemand besser mitbekommen?

barbosa ist schnell. manchmal schneller als sein hirn... hat man in diesem spiel auch wieder ab und zu gesehen. mal hat er dumme würfe genommen und nicht getroffen, mal hat er gute würfe genommen, die aber auch nicht getroffen, daher die 3 von 10. auf jeden fall postiv sind die 8 vorlagen. :thumb: insgesamt 8/2/8 und 5 fouls...

nun zu diaw. diaw? ach, der hat gespielt? hab ich gar nicht bemerkt... :rolleyes:
was zum teufel war den bei dem schon wieder los? 2 punkte bei 1 von 5 aus dem feld. schon wieder kein rebound, dazu 3 assists in 30 minuten (okay, nash und barbs haben zusammen 20 gemacht, da war sein passing nicht unbedingt gefordert), das war's. statlines wie diese 2/0/3 bei 20%FG entsprechen nicht gerade seinem künftigen gehalt...

thomas mit solider leistung, er hat außer einem jumper halt nichts getroffen, dafür aber 7 rebounds geholt.

jumaine jones hat in knapp 5 minuten spielzeit nichts auf die reihe bekommen (außer sich von sheed gegen das brett blocken zu lassen...:D ).

ich bitte um feedback. ;)
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
kann mir jemand erklären warum diaw schon wieder so unglaublich mies spielt?
der macht ja gar nichts, nimmt keine würfe, holt keine rebounds, teilt keine assists aus.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Er steckt momentan in einem Formtief, das ist klar, aber er traut sich selbst auch wenig zu. Trotz allem war er es, der mit einem Dreier den Ausgleich besorgte, obwohl er sowas von off war. Problem ist halt auch, dass die Verteidiger mittlerweile wissen, was Diaw kann und was nicht, aber solange die Suns gewinnen, stört mich das nur für mein Crossover-Team.

Diaw ist eine ganz besondere Art von Spieler, der nichts forciert und als eine Art Außenseiter nur "mitspielt". Ich kenne keinen Starter eines NBA-Teams, der kein Problem hat, keinen Wurf zu nehmen, Diaw ist in der Hinsicht einzigartig.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Idougdala hat jetzt wesentlich mehr Verwantwortung, als noch zu Iverson-Zeiten. Das ist ja das Gute bei den Suns, dass sie "nur" Diaws Spielverständnis brauchen, nicht aber seine Würfe. Von daher ist er in fast schon perfekter Spieler für die System der Suns, da er selten etwas forciert.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Glaubst du die Suns wussten, was sie sich mit Diaw an bord holen. Also, dass er wie die faust aufs auge passt.

Aber wenn ich ml überlege passte jeder spieler bei den suns wie die faust aufs auge.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Jein. Diaw wurde in Atlanta als Guard schlichtweg falsch eingesetzt, das haben die Suns anfangs auch probiert, aber dann gesehen, dass Diaw viel mehr zum Forward oder zeitweise Center taugt (während STATs und Thomas' Verletzungspause). Insofern war es ein Glücksfall einen Shooter, von denen die Suns schon genügend haben (Johnson) für ein Basketball-Brain + Draft-Picks zu traden.

Spontan kann ich sagen, dass Marcus Banks momentan nicht zu den Suns passt. Gestern mit ein zwei guten Aktionen gegen Gordon, aber alles in allem haben sich die Verantwortlichen sicherlicher mehr von ihm erhofft.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Ich würde ja auch nichts gegen Boris sagen, aber er hat jetzt nen sehr großen Vertrag unterschrieben... Dafür müsste er eigentlich mehr zeigen. Ansonsten Barbosa mit dem Gamewinner... Man ist das lange her, dass wir mit nem Buzzer gewonnen haben... Kann mich auf die schnelle nur an Q mit dem Dreier gegen die Lakers und mit dem Tip gegen *vergessen* erinnern und natürlich die Playoffs letztes Jahr... ^^
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Spontan kann ich sagen, dass Marcus Banks momentan nicht zu den Suns passt. Gestern mit ein zwei guten Aktionen gegen Gordon, aber alles in allem haben sich die Verantwortlichen sicherlicher mehr von ihm erhofft.

Ich frage mich, ob die Phoenix zumindest annährend an einen Boykins interessiert wären. Ich bin mir nicht sicher, wozu dieser in der Lage ist, wenn er richtig eingesetzt wird, aber ich glaube dass(außer seiner schlechten Defense) etwas nicht allzu schlimmes dabei rauskommen würde. Deswegen wäre PHX ein guter Ort für ihn, da Denver ihn falsch benutzt.

Ich frage mich, ob es möglich wäre, dass PHX Banks gegen Earl plus Filler tradet? Ersterer soll unzufrieden sein, die Mannschaft ist mit unzufrieden, deswegen dachte ich, es wäre möglich...
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Diaw's averaged just 4.4 points and 2.3 rebounds over the past four games, but now we know why. Diaw's been playing through the flu for the past couple of games.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich frage mich, ob die Phoenix zumindest annährend an einen Boykins interessiert wären. Ich bin mir nicht sicher, wozu dieser in der Lage ist, wenn er richtig eingesetzt wird, aber ich glaube dass(außer seiner schlechten Defense) etwas nicht allzu schlimmes dabei rauskommen würde. Deswegen wäre PHX ein guter Ort für ihn, da Denver ihn falsch benutzt.

Ich frage mich, ob es möglich wäre, dass PHX Banks gegen Earl plus Filler tradet? Ersterer soll unzufrieden sein, die Mannschaft ist mit unzufrieden, deswegen dachte ich, es wäre möglich...
Nicht dein ernst oder? Was will der schnellste Angriff der NBA mit Earl Boykins? Damit hätte man dann zwei nondefense-Guards. Nene, der kleine Earl soll schon lieber mit Iverson harmonieren. Klappt doch eigentlich ganz gut, oder nicht?

@Diaw
Naja hoffen wir, dass es daran liegt. Trotz allem war er es, der den Ausgleich per Dreier (!) besorgt hat...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nicht dein ernst oder? Was will der schnellste Angriff der NBA mit Earl Boykins?

Genau deswegen wäre er doch ein guter Fit. Schnell, kann die offenen Würfe treffen, könnte Fouls ziehen(fordert man nicht von ihm in Denver:rolleyes:) und ich glaube, dass er in der Lage wäre, den Ball oft zu passen(in Phoenix ist Ballmovement ja sehr wichtig), was aber in Denver keiner von ihm fordert.

Damit hätte man dann zwei nondefense-Guards.

Das ist halt die schlechte Seite von Earl.

Off-Topic:
Nene, der kleine Earl soll schon lieber mit Iverson harmonieren. Klappt doch eigentlich ganz gut, oder nicht?

Naja, offensiv gesehen läuft es besser als erwartet, aber dass das defensiv schon von vorne zum Scheitern veruteilt war, war doch klar...
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Nein, nein. Earl Boykins würde erstens gar keine Spielzeit sehen und zweitens überwiegen einfach die Nachteile (Defense, Klein,...) und im Fouls schinden oder Penetrationen gibt's ja schon Nash und Barbosa und dann evtl auch noch Marcus Banks.

Bin sowieso der Meinung, dass man versuchen sollte in Phoenix den Kader nicht zu verändern. Gibt ja keinen Grund zu klagen (Bis auf Banks, den könnte man für nen 1st Rounder o.ä. traden)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bin sowieso der Meinung, dass man versuchen sollte in Phoenix den Kader nicht zu verändern. Gibt ja keinen Grund zu klagen (Bis auf Banks, den könnte man für nen 1st Rounder o.ä. traden)

jap, ich auch. ich würde selbst banks noch eine weile (diese saison) behalten. der mann spielt gerade mal 2 monate in phoenix, man sollt ihm schon noch eine chance geben.
 
Oben