Phoenix Suns - Saison 2018/2019


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Verdient hätten die Suns Zion oder zumindenst Jo Morant schon, die sind doch schon genug bestraft mit Sarver.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Oubre will bei den Suns bleiben, find ich gut, und falls er nicht teurer als 10 mio pro Jahr wird, würd ich ihn auch behalten.
Warren Jackson Bridges und Oubre können sich die zwei Forward Spots teilen, das müsste hinkommen.
Falls Zion Williams kommen würde, müsste natürlich einer der 4 weichen und für einen PG getraded werden.
Falls Zion Williams nicht kommt, hoff ich mal auf Jo Morant, oder Garland um die PG Position in der Zukunft abzudecken.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Die Point Guards sind aber auch megadünn gesäht im kommenden Draft. Garland ist ja bisher eher auf den mittleren bis hinteren Lottery-Picks angesiedelt. Nach nur 4 College-Spielen verabschiedete er sich mit einer Knieverletzung. In den 4 Spielen machte er - fairerweise gegen lauter Pflaumenteams - ganz ordentlich Musik. Großartiger Scorer und Distanzwerfer, grausame Defense, ewig viel Potential. Seine Vanderbilt Commodores gehen übrigens peinlicherweise ohne ihn vermutlich sieglos aus der SEC-Saison. Die Suns werden ja spätestens an #5 picken. Kann man mit Garland schon versuchen, aber es ist auch sehr gewagt.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Garland ist natürlich eher eine Notlösung, falls Zion und Morant weg sind und die Suns auf 4 oder 5 picken. Alle ander Spieler die ausser den 2 erwähnten noch übrig bleiben sind Wings, von denen die Suns mehr als genug haben.
Einen PG mit grausamer Defense ist natürlich auch keine Lösung, dann vieleicht doch Best Talent und gegebenenfalls ein Trade.

Dass die Suns mindestes an #5 picken, denk ich nicht. Icj gehe mal davon aus, dass Sie NY und die Cavs noch hinter sich lassen.
Da im neuen System die 4 ersten Plätze mit den Bällen ausgespielt werden, können die Suns als 3. schlechtestes Team dann bis zum Pick #7 fallen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Also Garland hat defensiv sicherlich die Möglichkeit so "pesky" wie bspw Curry oder Ball zu sein, braucht dafür aber ein,zwei Jährchen sagt man über ihn. Gegen die Pauls, Hardens, Bledsoes, Smarts der Liga dürfte er erstmal übel aussehen. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was neben Booker gut funktionieren würde? Eher so ein extrem defensiv starker? Ein Floor General? Oder darf es Splash Brothers mäßig sein?

Mal wieder ne krasse Leistung von Booker letzte Nacht, ne One-Man-Show. Warren fehlt indes jetzt schon seit 17 Spielen wegen einer eigtl kleineren Knöchelverletzung. Diesem Dragonbender kann man eigtl nicht zugucken, wäre dennoch nett wenn er 19/20 noch ein Plätzchen in der NBA findet - mittelgrößere Flashes von Talent zeigte er in seinen Rookie-Jahren schon.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Also Garland hat defensiv sicherlich die Möglichkeit so "pesky" wie bspw Curry oder Ball zu sein, braucht dafür aber ein,zwei Jährchen sagt man über ihn. Gegen die Pauls, Hardens, Bledsoes, Smarts der Liga dürfte er erstmal übel aussehen. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was neben Booker gut funktionieren würde? Eher so ein extrem defensiv starker? Ein Floor General? Oder darf es Splash Brothers mäßig sein?

Mal wieder ne krasse Leistung von Booker letzte Nacht, ne One-Man-Show. Warren fehlt indes jetzt schon seit 17 Spielen wegen einer eigtl kleineren Knöchelverletzung. Diesem Dragonbender kann man eigtl nicht zugucken, wäre dennoch nett wenn er 19/20 noch ein Plätzchen in der NBA findet - mittelgrößere Flashes von Talent zeigte er in seinen Rookie-Jahren schon.

In der Theorie find ich den optimalen PG neben Booker recht leicht zu benennen: ein junger und vielleicht größerer C.Paul ;)
Denn der kann beide Guards verteidigen, neben Booker Offball spielen und ihn perfekt einsetzen, wenn Booker um Screens geschickt wird.
Nur wo bekomme ich den in der Praxis her :unsure:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Na Bitte, ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft.
4 der letzten 5 gewonnen.
Nur die Rockets und dir Spurs haben Stand heute eine längere Siegessehie als die Suns.
:geek:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Ich denk mal der PG neben Booker sollte vor allem defensiv stark sein, und das Spiel gut lesen können. Scorer gibts genug im Team. Ein ordentlicher Wurf ist natürlich trotzdem nie verkehrt.
Für den Rest denk ich, dass Booker bewiesen hat, dass er sein Spiel auch gut auf andere anpassen kann.
Der PG sollte vor allem in der Lage sein Ayton in Szene zu setzen.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Also Garland hat defensiv sicherlich die Möglichkeit so "pesky" wie bspw Curry oder Ball zu sein, braucht dafür aber ein,zwei Jährchen sagt man über ihn. Gegen die Pauls, Hardens, Bledsoes, Smarts der Liga dürfte er erstmal übel aussehen. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was neben Booker gut funktionieren würde? Eher so ein extrem defensiv starker? Ein Floor General? Oder darf es Splash Brothers mäßig sein?

Mal wieder ne krasse Leistung von Booker letzte Nacht, ne One-Man-Show. Warren fehlt indes jetzt schon seit 17 Spielen wegen einer eigtl kleineren Knöchelverletzung. Diesem Dragonbender kann man eigtl nicht zugucken, wäre dennoch nett wenn er 19/20 noch ein Plätzchen in der NBA findet - mittelgrößere Flashes von Talent zeigte er in seinen Rookie-Jahren schon.
Dafür wurde mal wieder Ayton komplett falsch eingesetzt. Wenn er gegen die Knicks nur 8 Würfe bekommt dann läuft doch was falsch bei den Suns. Da kann Booker machen was er will. Er hat sich mMn in diesem Jahr schon viel zu viel erlaubt. Auch gegenüber seinen Teamkameraden
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Dafür wurde mal wieder Ayton komplett falsch eingesetzt. Wenn er gegen die Knicks nur 8 Würfe bekommt dann läuft doch was falsch bei den Suns. Da kann Booker machen was er will. Er hat sich mMn in diesem Jahr schon viel zu viel erlaubt. Auch gegenüber seinen Teamkameraden

Wenn Booker über 60% seiner Würfe macht, denk ich nicht, dass er sich zu viel erlaubt. Da kann er meinertwegen gerne noch mehr Würfe nehmen. Es geht doch nicht drum wer die Würfe macht, sondern dass die Würfe verwandelt werden.

Dass Ayton oft nicht genug im Spiel einbegriffen ist, kannst du nicht auf Booker schieben. Deswegen denk ich sollte ein PG her, der Ayton einsetzen kann. Aber auch dann, wenn booker über 60% schiesst, wie gestern, soll er ruhig ohne Bremse weiter nachen.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Wenn Booker über 60% seiner Würfe macht, denk ich nicht, dass er sich zu viel erlaubt. Da kann er meinertwegen gerne noch mehr Würfe nehmen. Es geht doch nicht drum wer die Würfe macht, sondern dass die Würfe verwandelt werden.

Dass Ayton oft nicht genug im Spiel einbegriffen ist, kannst du nicht auf Booker schieben. Deswegen denk ich sollte ein PG her, der Ayton einsetzen kann. Aber auch dann, wenn booker über 60% schiesst, wie gestern, soll er ruhig ohne Bremse weiter nachen.
Wie viele Spiele wirft den Booker über 60% aus dem Feld in dieser Saison. Booker hat Potential ein richtig großer Spieler zu werden, aber wenn ich sehe was er schon in dieser Saison auf seine Mitspieler geschimpft hat unter anderem auch auf Twitter. Geht das nicht.
Ich sehe in Ayton ein größeres Talent als in Booker, dieses Talent muss ich aber auch nutzen.

Ansonsten wird das nichts bei den Suns, aber solange Sarver da ist wird das sowieso nichts :devilish:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Ich hab von dem Spiel gestern geschrieben, wo er 60% geworfen hat.
Aber auch sonst denk ich nicht dass er zu viele Würfe nimmt, oder zu selfish ist.
Dass mal jemand schimpft, find ich gut, auch wenn ich zugeben muss, dass das dann doch eher im Lockroom stattfinden sollte als über Twitter. Aber die Intensität muss erhöht werden, keiner darf einschlafen.
Aytons großes Talent muss gefördert werden, da bin ich auch bei dir.

Wenn ich an Sarver denk, muss ich leider weinen. 😢
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@Lordoftheboard Ehrlich wahr? Das sind dann Statements, die ich null mitbekommen habe. Ich finde schon, dass er etwas selbstzentriert ist, aber welche Beispiele gab es da?

Andererseits monierte er meines Wissens nie die diffuse Arbeit der Scouting-Abteilung (Bender#4, Jackson#4, Len#5, Chriss#8), das konzeptlose Management (seit Jahren kein wirklich würdiger PF und PG) usw. Nur zu Beginn der Saison fetzte es wohl mal als man eben massiv hinter den Erwartungen zurückblieb.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Aber ob Zion oder Morant die Suns verdient haben ist auch die Frage.

Naja, an deren Stelle könnte ich mir kein besseres Team vorstellen, jung und aufsteigend.
Beide würden ordentlich Minutes bekommen, und könnten sich zusammen mit dem Team entwickeln.
Und die Zukunft sieht doch gang gut aus, oder kannst du mir ein anderes Team nennen, das die Bucks und die Warriors innerhalb einer Woche geschlagen hat?
Und für die Emotion, die Lakers wurden auch noch abgespeist.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Also Garland hat defensiv sicherlich die Möglichkeit so "pesky" wie bspw Curry oder Ball zu sein, braucht dafür aber ein,zwei Jährchen sagt man über ihn. Gegen die Pauls, Hardens, Bledsoes, Smarts der Liga dürfte er erstmal übel aussehen. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was neben Booker gut funktionieren würde? Eher so ein extrem defensiv starker? Ein Floor General? Oder darf es Splash Brothers mäßig sein?

Ein PG den ich mir für die Suns wünschen würde, ist John Stockton, ganz einfach. Der perfekte Fit.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Ich sah das Spiel nicht, finde dies aber lustig:

Schon kurios und lustig :)
Aber ich würd mal sagen, man kann den Suns nicht vorwerfen, dass sie Tanken.
In letzter Zeit läufts echt gut. Und so oder so, werden die Odds nicht srteigen, wenn sie jetzt noch zweitletzte werden, oder viertletzte. Ausserhalb der ersten 2 Picks ist für die Suns eh nichts zu holen. Wings haben die definitiv genug.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Naja... was für Wings halt. Oubre mag ich einfach nicht, Jacksons Inkonstanz treibt mich auch in den Wahnsinn. Ich baue nun eben auf den nächsten in der Reihe: Bridges :D Der erscheint mir auch wesentlich solider als die anderen.
Ein defensivstarker Winger wie Cam Reddish oder J.Culver wären auch außerhalb der Top3 wohl Upgrades für erstere Zwei. Übrigens ein sehr interessanter Spielmacher/Combo-Guard bekommt grade zunehmend mehr Beachtung Richtung Top20. Coby White von der UNC. 2Meter/90Kg. Starker Scorer und solider Defender (leider kurzarmig). Mal sehen welche Werbung er noch in der "Madness" machen kann für sich, ebenso Tre Jones von Duke. Im Draft runtertraden geht ja immer.

Egal wer dann Spielmacher wird, er sollte dann unbedingt unseren Oldschool-Center Ayton öfters anspielen:
 
Oben