Grade auch Vokabular wie "besorgniserregend", "deprimierende Offense", "kein Ausrutscher, sondern Muster" treffen auch meine Meinung. FĂŒr mich der bisherige Tiefpunkt der Saison, so ein richtiger Downer...
Immerhin lief es sehr gut bis diese Bamba-Ross-Rotation kam. Bamba hat dann gleich all die naiven Solo-Angriffe der Suns abgeschmettert. Ich mag den Jungen wirklich sehr, halte extrem viel von ihm und hoffe ganz unopportunistisch, dass er jetzt allmÀhlich in der NBA ankommt.
Ich guck mir ja viele Jazz-Games an. Rubio hatte vorhin mal wieder so ein Spiel warum man in Utah dann irgendwie doch gerne gehen lieĂ.
Bei Cam Johnson hofft man ja, dass er auch die Vier verteidigen kann. Gegen einen athletischen Springer wie Aaron Gordon war er böse unterlegen...
FĂŒr meinen Verdacht ist es noch etwas frĂŒh, aber ich fĂŒrchte, die Thematik um Kaminsky trifft ebenso auf Kelly und Co. zu. Das soll heiĂen, fast jeder hat momentan eine zu groĂe Rolle und durch die ganzen Verletzungen ist das Team aus dem Rhythmus gekommen. Beispiele:
- Tyler Johnson ist eine groĂe EnttĂ€uschung. Statt Veteran Plays und solide Leistungen, taucht er ab und hatte zu viel den Ball in der Hand. Er ist kein Playmaker und wird keiner mehr, aber er wurde mehrfach wie einer benutzt und ist nun erstmal aus der Rotation raus.
- Jevon Carter fehlt das offensive Skillset und neigt dazu zu ĂŒberdrehen. Auch auf ihn trifft es zu. Carter musste meinem Eindruck nach zu hĂ€ufig kreieren. Das Fehlen von einem fitten Rubio und Jerome waren Gift. Viel Player â und Ballmovement ist grundsĂ€tzlich erstrebenswert, es kann aber nach hinten losgehen, wenn die QualitĂ€t dafĂŒr fehlt. Am Ende sollten immer noch die Spieler den Ball in der Hand haben, die effektiv und effizient sind, kreieren können und die QualitĂ€t dafĂŒr haben. Ein guter Pass ist immer noch besser, als 10 PĂ€sse die keinen Mehrwert bringen.
- Okobo raus, Okobo rein, Okobo, raus, Okobo rein, Okobo raus. Monty sucht immer noch Lineups.
- Ty Jerome hatte erst zwei Spiele und wirkt noch etwas eingerostet. Die Backup Position auf der 1 ist somit noch ein Problem.
- Rubio wirkt seit seiner Verletzung nicht 100% fit. Vor allem defensiv wirkt er zum Teil sehr langsam. Das alles potenziert sich gemeinsam und ĂŒbertrĂ€gt sich auf die Mannschaft.
- Booker ist viel zu passiv. Zu Anfang der Saison hatte ich geschrieben, dass mir seine Rolle nicht gefĂ€llt. Es ist immer noch so. Er versucht als erstes den Pass zu suchen und das ist nicht immer das beste Play. Sicher benötigt alles seine Zeit, aber ich glaube wir benötigen einen anderen und viel aggressiveren Booker. Zudem spielt er nicht besonders gut. (z.B. viele Turnover) Die Zahlen sind okay, aber gerade in diesen schwierigen Phasen muss er ĂŒbernehmen und das Team tragen. Ich erwarte keine hardischen, doncischen oder LeBronischen Leistungen, aber erhoffe mir mehr von ihm.
- Bridges und Cam Johnson zeigen von Tag zu Tag unterschiedliche Leistungen. Mal ist Bridges voll drin und mir geht das Herz auf. Im NĂ€chsten Spiel ist er unsichtbar. Hat er seine Rolle? Was sind die Ursachen?
- Kelly ist momentan der zweitbeste/zweitwichtigste Spieler und das ist eine, wenn nicht sogar zwei Stufen, ĂŒber dem was er ist. Nach Aytonâs Suspendierung hatte ich spekuliert, dass die Suns sein Fehlen auf Dauer niemals kompensieren können, weil a) diese QualitĂ€t sowieso nicht ersetzt werden kann und b) es ein Unterschied ist, ob man ihn zwei Wochen oder zwei Monate ersetzen muss. Hier greift mMn wieder exakt das was ich mit âpotenziertâ meine.
Ein nicht fitter Rubio + der bis jetzt fehlende konstant liefernde Playmaker Backup + Bookerâs Leistungen/Rolle + zu groĂe Rolle von Kelly + das Fehlen von Ayton/Baynes + Kaminsky + ⊠= zu viele Probleme, um konstant guten Basketball zu spielen.
Man erkennt es ganz gut an den völlig unterschiedlichen Leistungen innerhalb eines Spiels. Das gesamte Fundament wirkt momentan nicht stabil und kann jederzeit einbrechen. Es fehlt ein bisschen Toughness (Baynes), es fehlt Athletik/Rebounding/QualitĂ€t (Ayton), es fehlt Creation (wenn alle gesund sind, mĂŒsste es halbwegs okay sein), usw.
Fazit:
Die Suns mĂŒssen gesund sein. Das Team ist noch lange nicht soweit, um schwierige Phasen wegen Verletzungen und Formkrisen zu ĂŒberstehen. DafĂŒr fehlt eine klare Hierarchie und eben die passenden Rollen. Gerade an Tyler Johnson, Carter und Okobo ist wunderbar zu erkennen, dass Monty noch keine 10 Mann Rotation gefunden hat. Ăber die Kombo Saric/Kaminsky haben wir genug geschrieben. Das kommt noch oben drauf.
Ayton, Rubio, Baynes und ein konstanter Jerome fehlen, damit dieses Team wieder in die Spur kommt. Montyâs Rotationen waren in letzter Zeit auch nicht ganz glĂŒcklich. Es kommt somit einiges zusammen. Bin mehr denn je der Meinung, dass wir die ânormalenâ Suns noch nicht gesehen haben. Erst war es deutlich ĂŒber dem Limit, danach darunter.
-----
Euch fehlt eindeutig der Ex-Celtics Center. Blöd, dass ihr nicht zwei geholt habt.
In 10 Tagen könnt ihr das aber korregieren. Eines Kanter kann ich euch nur wÀrmstens empfehlen. Und da Brigdes ziemlich enttÀuschend war, reicht der als Kern des Deals auch SCHON aus. Dann wÀre zumindest einer der Celtics Center vermutlich fit
. Ihr habt uns ja auch schon mit IT geholfen, als Boston dringend einen Ballhandler brauchte. Wird Zeit, dass wir uns mal revanchieren
Dir zieh ich jetzt dann bald die Ohren lang.
Wo sind hier die Mods? Ich will einen Troll melden.