Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Beal-Trade: nein, bitte noch nicht.
Vielleicht überschätze ich ihn, aber ich finde er ist schon ein saustarker Spieler. Man hat sich jahrelang aus sämtlichen großen Trades rausgehalten und jedes Mal ging es schief, weil man dachte, man hält lieber an den vermeintlichen Upside-Spielern fest. Ich sag nur Kyrie Irving und Josh Jackson. Damals war ich zu 100% gegen einen Trade und dachte kurze Zeit später anders. Ob Ayton jemals auf das Niveau von Beal kommen wird, ist halt echt ein Gamble. Beal ist erst 27 Jahre alt. Der hat noch einige gute Jahre im Tank. Aber kann dich schon verstehen. (y)

Bei Ayton-Trades klinke ich mich aus. Sollte es mal so weit sein, dann beschäftige ich mich damit. Bis dahin hab ich kein Interesse daran.

Zu den 5 geschützten Spielern. Vielleicht verstehe ich die Regularien ja falsch, aber man könnte bei CP3 durchaus auch das Risiko eingehen ihn nicht zu schützen, da sein Vertrag schon echt heftig ist. Er ist auch nicht der flashy Superstar, der massenhaft Leute in die Arena eines Expansion-Teams ziehen würde. Mein erster nicht spruchreifer Gedanke war daher noch Crowder oder Saric statt Paul reinzunehmen.
Mit dem Gedanken habe ich ebenfalls rumgeschlagen. Ich würde viel junges Gemüse mit vermeintlich Upside holen wollen + einen Playmaker, der für die Entwicklung der Jungen hilfreich ist. Paul passt mit seinem Spielstil eigentlich voll rein. Der Vertrag ist doof, aber er kann beim Fundament bauen helfen und generiert dann jede Menge Cap Space. Diese Strategie könnte für einen interessanten Standort auch nicht verkehrt sein?

Hat Paul keine Lust, geht’s natürlich nach hinten los. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Bei Ayton-Trades klinke ich mich aus. Sollte es mal so weit sein, dann beschäftige ich mich damit. Bis dahin hab ich kein Interesse daran.

Zu den 5 geschützten Spielern. Vielleicht verstehe ich die Regularien ja falsch, aber man könnte bei CP3 durchaus auch das Risiko eingehen ihn nicht zu schützen, da sein Vertrag schon echt heftig ist. Er ist auch nicht der flashy Superstar, der massenhaft Leute in die Arena eines Expansion-Teams ziehen würde. Mein erster nicht spruchreifer Gedanke war daher noch Crowder oder Saric statt Paul reinzunehmen.

Da hast du natürlich recht bei Paul könnte man zocken. Aber ist ja zum Glück noch Spekulation. :) Hatte mich nur interessiert was ihr so darüber denkt.

Game Time!

Heute fällt das ganze ein wenig kürzer aus. Ich schreibe nämlich bald eine Mathematik Prüfung, da brauche ich grad jede freie Sekunde. Live schauen werde ich das Spiel trotzdem. Wenn es stattfindet.

Tweet damit wir wissen gegen wen es geht:


Start heute um 23 Uhr, also die Chance für jeden das Spiel zu schauen. :wavey::clowns:

Screenshot 2021-01-18 124658.png

Habe bock heute endlich wieder die Suns zu sehen und bin gespannt ob uns die Pause sogar gut getan hat und Paul noch mehr mit dem Team kommunizieren konnte. Vor Allem mit dem lieben DA . :)

Stats der beiden Teams der aktuellen Saison:

Screenshot 2021-01-18 124743.png

Screenshot 2021-01-18 124717.png

Screenshot 2021-01-18 124832.png


Starting Lineup und Verletzte:
Screenshot 2021-01-18 124919.png


Keys to Win:

- Wie kommen wir aus der "Zwangspause"
- Booker (möchte heute was von ihm sehen)


PS: Habe grad im Podcast gehört das Saric und Jones eigentlich fit sind, aber das Regelwerk der NBA wohl nicht zulässt das sie spielen dürfen. Es liegt aber kein positiver Test oder ähnliches vor. Verstehe die Welt nicht mehr.:rolleyes:

Win Chance laut ESPN:

Screenshot 2021-01-18 125020.png

Hauen wir Memphis in der eigenen Halle aus der Halle. :jubel: Habe richtig Lust!

Suns +10
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ein "Duell" welches mich heute interessiert ist Johnson vs. Clarke. Mann gab es viele Diskussionen um diesen Pick. Viele haben sich Clarke gewünscht. Mal sehen wie es nach dem direkten Vergleich heute aussieht.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ein "Duell" welches mich heute interessiert ist Johnson vs. Clarke. Mann gab es viele Diskussionen um diesen Pick. Viele haben sich Clarke gewünscht. Mal sehen wie es nach dem direkten Vergleich heute aussieht.

Stimmt werde ich auch mal genau hinschauen. :belehr:

Interessant wird sicherlich auch wie CP3 gegen Ja Morant verteidigen wird.

Der Coach meldet sich:


Und es sieht gut aus auch wenn ich den folgenden Tweet fühle..:rolleyes:

 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Könnte passieren:


Und zur Info: Crowder heute von der Bank, Cam Johnson startet. Erstee S5 Änderung in dieser Saison.

Edit1

Ayton stopft der Tag ist gerettet egal was passiert. :D Twitter rastet aus.:crazy:


Sonst bisher schwacher Start sind mit 1-5 aus dem Feld gestartet. Bis nach dem ersten Viertel. Aber bei der Ayton Aktion musste ich schreiben. :smoke:

Edit2

Nach Viertel 1

Booker gefällt mir überhaupt nicht. Hat sich wieder provozieren lassen, dann ein technisches Foul kassiert. Dann zwei überhastete Angriffe die natürlich ins Leere laufen. Folge Auszeit Suns. Monty nimmt Booker runter und zack wir starten einen Run und es läuft. Mein aggressiver Part schreit nach Trade Booker für Beal + Picks. :rolleyes: ( Bertans dazu würde ich auch nehmen)



Start zweites Viertel Alley Oop Dunk Paul auf Ayton...:jubel::crazy::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Komisches Spiel im ersten Viertel.

Ayton fast schon tragisch, macht im Grunde immer alles richtig - bis zum Abschluss. Da brickt er die besten Ringabschlüsse gegen unterlegene Gegner...

Booker wie ein trotziges Kind, kriegt erst sehr selten die Kugel und geht dann nur mit dem Kopf durch die Wand.

Kann mir aber einer erklären, was da bei dem Booker-Drive Abschluss gepfiffen wurde, der von Memphis ins Aus geblockt wurde? Da gabs plötzlich Memphis Ball.

Der Rest mit durchweg gutem Basketball und der Dreier fällt.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Komisches Spiel im ersten Viertel.

Ayton fast schon tragisch, macht im Grunde immer alles richtig - bis zum Abschluss. Da brickt er die besten Ringabschlüsse gegen unterlegene Gegner...

Booker wie ein trotziges Kind, kriegt erst sehr selten die Kugel und geht dann nur mit dem Kopf durch die Wand.

Kann mir aber einer erklären, was da bei dem Booker-Drive Abschluss gepfiffen wurde, der von Memphis ins Aus geblockt wurde? Da gabs plötzlich Memphis Ball.


Der Ball flog und Booker hat ihm im Aus abbekommen und der Ball hatte vorher nicht den Boden berührt= Memphis Ball.:belehr:(y):D
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ayton gefällt mir bisher echt gut. (y) :belehr: Er macht das was er soll. Galloway ist wie immer eine tolle Option von der Bank und liefert.

Und @STAT im ersten Viertel hat der gute Tank back to back Dreier gemacht und macht bisher echt eine top Partie. Musste ich eben schreiben weil du den Tank ja so magst.:D

Achterbahn Partie bisher, aber ich schau es gern.:popcorn1::crazy::smoke:



Edit 1
Wenn Booker so weiterspielt haben wir keine Chance auf einen Sieg. Wahnsinn was der für ein Cheese spielt bisher...:rolleyes:

Edit2 Halbzeit



Zu Booker werde ich heute nichts mehr schreiben. Der regt mich nur auf. :wallbash:
Kann auch mein Schlafmangel sein. Aber er muss lernen er spielt nun mit top Mitspielern. Er soll sein Ego Mist ich renne einfach nach vorn und Werfe weil ich davor nicht getroffen habe sein lassen. Kann sein das ich alles grade überinterpretiere das bitte ich zu entschuldigen.

Edit3
Ayton wird wohl doch zu einem Olajuwon. :D Bisher mein Spieler des Spiels.





Edit4


Kann in beide Richtungen gehen. Leider viele dumme Turnover im Dritten... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
warum kann ayton nicht einmal richtig beim rebound zupacken? fällt mir bei ihm am offensiven brett extrem auf:rolleyes:

brigdes ist der hammer! gg suns.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Respekt Ayton, das geht in die richtige Richtung.
Booker wird jetzt verhökert :kopfpatsch:

So langsam kommen wir wieder auf den Boden der Realität zurück. Ziel bleibt es doch erstmal den Einzug in die Playoffs zu schaffen, das wird kein Selbstläufer. Der Titel wird wohl noch warten müssen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
hm, da waren einige gelegenheiten einen off.rebound zu holen, wo er aber nicht zupackt, sondern den ball nur antippt.
da war ich wohl zu streng:saint:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Respekt Ayton, das geht in die richtige Richtung.
Booker wird jetzt verhökert :kopfpatsch:

So langsam kommen wir wieder auf den Boden der Realität zurück. Ziel bleibt es doch erstmal den Einzug in die Playoffs zu schaffen, das wird kein Selbstläufer. Der Titel wird wohl noch warten müssen.

Ich gebe dir recht, aber das Spiel darfst du eigentlich nich herschenken. 2 freie Dreier kur vor dem Turnaround nicht getroffen und dann verliert man so ein Spiel.


 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Record und Netrating passen sich mMn den bisher gezeigten Leistungen immer mehr an. Das passt schon. Booker wird bei mir aufgrund der Vergangenheit noch einige Zeit unter Sonderschutz stehen. Aber man muss da nicht um den heißen Brei rumreden. Seine Saison ist bis jetzt sehr, sehr schlecht. Das Rollenspieler diesen Ausfall auf Dauer nicht kompensieren können, ist nun keine Überraschung. Auch seine Rolle und fehlende Automatismen dürfen keine Ausrede sein. Nichts davon zwingt ihn dazu, reihenweise schlechte Entscheidungen zu treffen, schlampig zu spielen und defensiv seine Gegenspieler zu verlieren.

Dafür Ayton endlich mit einem Statement. Der scheint die ganzen Tradevorschläge gesehen zu haben. :LOL: Aber ich bleibe dabei Leute. Das Thema „Starpower“ bereitet mir Kopfschmerzen. Wenn man Ayton für seine offensive Regression kritisiert, dann sollte man genauso über seinen jungen Kollegen sprechen. Ich hätte lieber einen Record von 3:9 und abliefernde Jungstars, als das was wir bis jetzt sehen dürfen. Ich kann mir nicht helfen.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Record und Netrating passen sich mMn den bisher gezeigten Leistungen immer mehr an. Das passt schon. Booker wird bei mir aufgrund der Vergangenheit noch einige Zeit unter Sonderschutz stehen. Aber man muss da nicht um den heißen Brei rumreden. Seine Saison ist bis jetzt sehr, sehr schlecht. Das Rollenspieler diesen Ausfall auf Dauer nicht kompensieren können, ist nun keine Überraschung. Auch seine Rolle und fehlende Automatismen dürfen keine Ausrede sein. Nichts davon zwingt ihn dazu, reihenweise schlechte Entscheidungen zu treffen, schlampig zu spielen und defensiv seine Gegenspieler zu verlieren.

Dafür Ayton endlich mit einem Statement. Der scheint die ganzen Tradevorschläge gesehen zu haben. :LOL: Aber ich bleibe dabei Leute. Das Thema „Starpower“ bereitet mir Kopfschmerzen. Wenn man Ayton für seine offensive Regression kritisiert, dann sollte man genauso über seinen jungen Kollegen sprechen. Ich hätte lieber einen Record von 3:9 und abliefernde Jungstars, als das was wir bis jetzt sehen dürfen. Ich kann mir nicht helfen.

Bin da bei dir @STAT . Wir werden sehen was die kommenden Spiele zeigen. Aktuell zeigt Booker aber einfach das er eher kein Franchiseplayer ist was ich sehr schade finde. Ich hoffe es bestätigt sich nicht was ich schon öfter in diversen Suns Podcasts gehört habe. Und zwar das Booker in einem guten Team nicht funktioniert.

Ayton zu seinem Erwachen:

Sonst bleibt mir auch nur zu sagen. Hauptsache wir sind in den nächsten 2 Saisons einmal in den Playoffs gewesen. :belehr:

Schau mir nun mal weiter Milwaukee @ Brooklyn an. TNT scheint gute Spiele zum übertragen erwischt zu haben.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Bin da bei dir @STAT . Wir werden sehen was die kommenden Spiele zeigen. Aktuell zeigt Booker aber einfach das er eher kein Franchiseplayer ist was ich sehr schade finde. Ich hoffe es bestätigt sich nicht was ich schon öfter in diversen Suns Podcasts gehört habe. Und zwar das Booker in einem guten Team nicht funktioniert.
In meinen vergangenen Plädoyers habe ich für Booker unzählige positive Argumente anbringen können. Ich fang damit nun nicht wieder an. Es kommt drauf an, wie man Franchiseplayer definiert. Sind Franchiseplayer nur die absoluten Superstars wie z.B. Giannis, LeBron, Kawhi, Harden, Durant oder sind Franchisespieler auch diejenigen, die eher im zweiten/dritten Regal zu Hause sind? = Beal, George, Simmons, Towns, Mitchell, Butler, Irving…

Booker hat in einem äußerst passlastigen System letzte Saison on und offball sehr gut funktioniert. In Vollbesetzung waren die Suns ein solides/gutes Team, siehe Netrating. Ohne Book brach die gesamte Offense ein. Es war eindeutig sein Team und er war klar der sportliche Anführer der Gruppe. (defensiv leider mit einigen Mängeln) Dazu kam die Bubble, wo er nochmal gezeigt hat, dass er Basketball spielen kann und in das zweite/dritte Regal gehört. In der Bubble zählte jedes Spiel, d.h. als es drauf ankam lieferte er ab.

Wir kennen ihn doch mittlerweile gut genug. Nichts von dem was er aktuell zeigt, konnte ich in den letzten drei Jahren wahrnehmen. Booker ist im Low Post und am Ring normalerweise eine Waffe. Er nimmt dort fast 10% weniger Würfe. Ja, er war nie ein typischer Athlet, aber konnte trotzdem gut seine Gegner abschütteln. Wo ist das in dieser Saison? In seinen besten Jahren nahm er 23% seiner Abschlüsse in Korbnähe, sei es per Floater, per Wurf oder mit einem Korbleger. Das ist auf 13% abgestürzt und ist der niedrigste Wert in seiner Karriere. Da stimmt etwas nicht. Er trifft für seine Verhältnisse keine Freiwürfe und zieht weniger.

Seine Turnover sind ungefähr gleichgeblieben. Allerdings muss er aktuell weniger kreieren. Früher war das mit den Turnover okay, weil er die ganze Zeit den Ball in der Hand haben musste. Dort schmiss er den Ball im Eifer des Gefechts weg. In dieser Saison spielt er ohne Bedrängnis meterweit Bälle am Mitspieler vorbei. Seine Assists sind eingebrochen und all das zieht seine Effizienz extrem runter. Die Suns spielen in dieser Saison unglaublich langsam. Letzte Saison waren Booker und Oubre in der offensiven Transition zwei wichtige Säulen. Ayton kann auch rennen. Man beraubt sich hier definitiv einer möglichen Stärke. Nach gegnerischen Ballverlusten macht er aktuell halb so viele Punkte.

Seine AST% Werte sind von 34.1 und 30.0 auf 20.0 (!!!) eingebrochen. Seine potentiellen Assists sind abgestürzt. Von Downtown trifft er nur 26,3% seiner Pullups. Er war nur in seiner Rookie-Saison diesbezüglich schlechter. :crazy:

Durch den Eye Test fällt er ebenfalls durch. Wir sind über die Jahre hinweg doch nicht alle blind und ahnungslos. Momentan spielt er deutlich „anders“. Ich habe gerade keine bessere Bezeichnung dafür. Ist das mit der fehlenden Vorbereitung wirklich so drastisch? Ist er verletzt und die Öffentlichkeit weiß es nicht? Hat er sich gehen lassen und ist deshalb nicht in Form? Wampen-Luka, Wampen-Harden und Wampen-Jokic sind halt so talentiert, dass sie es irgendwie halbwegs kompensieren können. Bei Booker spielt die Fitness eine viel größere Rolle, weil er mit diesen Skills und Basketball IQ nicht gesegnet ist.

Ach keine Ahnung. Der Record ist besser als erwartet, aber mir macht die Saison bis jetzt echt wenig Spaß. Dieses Theater mit Ayton nervt und das was Booker macht oder nicht macht, nervt nicht weniger. Booker ist für mich ein Franchiseplayer, aber er ist mMn vom ersten Regal weit weg, vielleicht auch vom zweiten. Deshalb sage ich auch die ganze Zeit die Suns brauchen ein zweites Zugpferd. Dies darf gerne der neue Ayton sein. Das glaube ich allerdings erst, wenn er 10x in Folge so spielt wie heute. Nach einem Spiel falle ich nicht mehr drauf rein. :D
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ach keine Ahnung. Der Record ist besser als erwartet, aber mir macht die Saison bis jetzt echt wenig Spaß. Dieses Theater mit Ayton nervt und das was Booker macht oder nicht macht, nervt nicht weniger. Booker ist für mich ein Franchiseplayer, aber er ist mMn vom ersten Regal weit weg, vielleicht auch vom zweiten. Deshalb sage ich auch die ganze Zeit die Suns brauchen ein zweites Zugpferd. Dies darf gerne der neue Ayton sein. Das glaube ich allerdings erst, wenn er 10x in Folge so spielt wie heute. Nach einem Spiel falle ich nicht mehr drauf rein. :D

This :belehr: gekauft mein Freund.:knuddel:



Mehr von dem:

Weniger von dem:


Cam J in der S5 fand ich gut by the way.



@STAT Auch wenn ich sauer war/bin werde D-Book auch niemals aufgeben. Ich hoffe er bekommt sein Breakout Game in den kommenden 7 Partien. Ich glaube fest daran.
 
Oben