Phoenix Suns - Saison 2020/2021

Colangelo

Nachwuchsspieler
und jetzt lassen sie mich richtig hängen:D
grausamer beginn der celtics.

die suns heute optisch 1a. der court und die jerseys kommen saugut(y)

Ist ja noch über ein Viertel zu gehen. (y)

Familien watching ist do toll!:popcorn1::love:

Edit1
Sag ja es ist noch nichts vorbei. :belehr:

Und nun mal schauen wie die Closeout Suns heute performen.

Edit2
Da hat Theis Ayton mal gezeigt wie das geht. :cry1:

Edit3
Wie angekündigt:

Edit4

Schön Booker zu haben. :popcorn1: :beten:

Edit5
Das erste mal das die Celtics diese Saison verloren haben wenn sie 13 Dreier oder mehr getroffen haben!!

Was eine geile Stat Line #oneteam

Und Tatum gut im Zaum gehalten. (y)

Weiter so Suns!!

Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler

Das waren auch die einzigen Punkte für Book im 4.Q. Aber halt die wichtigsten. Auch genial wie der letzte Cam-Johnson-Dreier herausgespielt wurde. Das hat man die Cs bisschen schwindelig gespielt. E'twaun Moore mit 9min im Schlussviertel, wirkte gut. Hat er sich in die Rota gespielt?

Vor allem haben die Suns auch nur 29 Dreier genommen, die ja zudem auch schwach getroffen wurden, außerdem brachte die Bank kaum was und trotzdem ein respektabler Sieg. Die Pace war laut BB-Reference bei schneckigen 86.6. Wenn es der Gegner zulässt langsamer zu spielen, dann nehmen die Suns das gerne an :LOL: Man vertraut einfach darauf immer wieder gute Looks am Perimeter oder im 1on1 zu generieren. Angesichts der Metrics eine durchaus erfolgversprechende Formel.

@STAT geiles Ding. Auch wenn ich nicht mit jedem Punkt konform gehe.:D

Sehe ich auch so. "Great Read!" ... nur den Kaminsky-Oneliner hab ich nicht verstanden :LOL:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Schaue doch live :D

Könnte lustig werden heute.:popcorn1:

Edit1
Bisher ein ganz guter Start, hätte ich nicht erwartet. Booker bitte mach weiter so.

Edit2
Noch 1:30 im ersten Viertel und was machen Book und Bridges bisher?
:jubel:

Edit3 Ende erstes Viertel
Bisher lohnt es sich durch zu machen und morgen bestimmt Alles zu verkacken. :rolleyes: :D
Booker denkt sich wohl ohne Paul spiele ich einfach wie vor der Paul Ära?

Edit3
Bridges und der Tank heute wieder phänomenal bisher.
Bridges vor allem. :love: :crazy:

Edit4
Also das zweite Viertel lässt sich schauen wie ein All Star Game. Krank.

Edit5 Halbzeit

Das Spiel ist bisher echt unterhaltsam. :popcorn1:

Edit5 Ende drittes Viertel

Phoenix we have a Problem. Bin gespannt auf das entscheidende Viertel.
Lets gooo Suns!

Edit6
:jubel: :smoke::cool1::jubel:

Geiler Sieg.

Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Als ich die Aufstellungen gesehen habe, wurde mir ganz komisch. Drummond/Allen vs Ayton/Kaminsky, hä? :clowns:

Paul ebenfalls nicht verfügbar, die Hälfte der Rotation fällt aus, mittelalterliche Twin Tower, B2B gegen Cavs und Chandler/Len Flashbacks. Es gibt angenehmere Spiele und heute hat es echt alles gebraucht. Durchaus schwer beeindruckend wie man fast gegen einen Gegner verlieren kann, der zwei Center ohne Wurf aufstellt und gleichzeitig in der Zone machen kann was er möchte. Warum hat man nochmal Jalen Smith gepickt? Die Kaminsky-Experience dehnt sich nun zu 29 Minuten aus. :panik:

Anhand der Umstände bin ich jedoch sehr zufrieden. Moore hat seine Sache super gemacht, Book zeigt wieder was er im Tank hat, Bridges auf allen Zylindern und Ayton fand ich ebenfalls gut. Wenn mir jemand vor der Saison erzählt hätte, ich würde Abdel Nader vermissen, wäre mir kurz die Luft weggeblieben. Cam Johnson defensiv und offensiv mit riesigen Problemen, aber dann am Ende mit zwei wichtigen Dreiern. Durchatmen und hoffentlich entspannt sich bald die Lage. Ich glaube lange wird man sich so nicht durchmogeln können, ansonsten braucht es SuperHero Book. Von Moore kann man nicht erwarten, dass er nochmal so ein Spiel abliefert und defensiv ist das mit Book arg grenzwertig. Moore heute mit fast 40 Minuten Spielzeit, oh boy.

Rein vom Unterhaltungswert war das mein Lieblingsspiel in dieser Saison. Mir ist ja klar was CP3 bewirkt, wie gut er ist und die Suns benötigen einen Ballhandler…und, und, und. Aber habe mich dabei erwischt es zu genießen das er nicht dabei war. Ich weine ihm in 1,5 Jahren keine Träne hinterher.

Mikal Bridges :love:

Benny

Bankspieler
Bin erleichtert.
Paul raus und trotzdem hat es mal funktioniert. Booker gefühlt das erste Mal 30+ gescored diese Saison und dazu ordentliche Quoten. (y)
Mikal ist ein geiler Zocker, Frank the Tank langsam mein Lieblingszocker. Der spielt so überragend emotionslos solide seinen Stiefel runter. :LOL:

theser

Bankspieler
Im Boxscore war ich erstaunt, dass bei Ayton nur 2 Assists vermerkt waren... die hatten's aber in sich, oder? Ayton ist wirklich ein guter Passer. Da gibts hoffentlich auch irgendeine Metrik, die das bestätigt.
Was zum... ?! :LOL: :LOL: :LOL: Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Das wollte ICH schreiben! ;) Der Satz mit dem Zylinder find ich auch gut. 2,5 Jahre hat's gedauert, aber er erinnert mich jetzt tatsächlich wieder an die Villanova-Zeit. Er ist jetzt wieder dieses kompromisslose Biest.
Rein vom Unterhaltungswert war das mein Lieblingsspiel in dieser Saison. Mir ist ja klar was CP3 bewirkt, wie gut er ist und die Suns benötigen einen Ballhandler…und, und, und. Aber habe mich dabei erwischt es zu genießen das er nicht dabei war. Ich weine ihm in 1,5 Jahren keine Träne hinterher.
Die Pace würde mich da heute interessieren - gegen die auch sehr langsam spielenden Cavs hätte man mit CP3 jeden Angriff als Snack- oder Klopause nutzen können...

Wo soll das nur hingehen mit diesen Suns? Sie dominieren ihre Spiele sicher nicht und es steckt noch so viel Potenzial im System. Andererseits ist das NET-Rating gut und bspw im Athletic-Powerranking fielen die Suns nie aus den Top 8. Wir dürfen uns wohl dran gewöhnen, dass die Suns eher ein Spitzenteam sind (oder sein können). Das nächste Spiel wird natürlich ein echtes Schmankerl! Die redhot-Bucks kommen!

STAT

Bankspieler
Bin erleichtert.
Paul raus und trotzdem hat es mal funktioniert. Booker gefühlt das erste Mal 30+ gescored diese Saison und dazu ordentliche Quoten. (y)
Mikal ist ein geiler Zocker, Frank the Tank langsam mein Lieblingszocker. Der spielt so überragend emotionslos solide seinen Stiefel runter. :LOL:
Die Quoten waren bei Book nie das Problem. Sein TS ist wie immer vollkommen in Ordnung. Nur zieht er wesentlich weniger Freiwürfe, sammelt weniger Assists und schmeißt viel zu oft den Ball weg. All das zieht seine offensive Effizienz runter und er ist hier deutlich unterdurchschnittlich, was für einen "Franchiseplayer" nicht wirklich geht. Ich mag mal schauen wie die anderen Stars unterwegs sind, die ich in seiner potenziellen Range sehe: (individuelles ORtg)

Dame Lillard: 126
CJ McCollum: 130
SGA: 117
Jamal Murray: 112
Donovan Mitchell: 112
De’Aaron Fox: 111
Ja Morant: 111
Luka Doncic: 113

Devin Booker: 102

In dieser Saison kann sich Booker bis jetzt mit Spielern wie D’Angelo Russell (104) und Russell Westbrook (98) um den schlechtesten Vertrag streiten, was die offensive Effizienz betrifft. Booker's Gravity ist unglaublich wertvoll. Selbst wenn er insgesamt eine schwache Saison spielt, hilft seine pure Anwesenheit und eben die Tatsache, dass das ORtg nur direkte Aktionen einfließen lässt und übersieht was vor dem Assist oder dem Abschluss alles passiert. Trotzdem ist das natürlich zu schwach.

Letzte Saison war Book bei 115 und den brauchen wir wieder, um angreifen zu können. In den letzten zwei Spielen hat er 19 Assists und 7 Turnover produziert. Es scheint nun wieder bergauf zu gehen. (y) Umso beeindruckender ist der Record. Würde Booker "normal" spielen, wären die Suns eine Klasse besser. :)

Das nächste Spiel wird natürlich ein echtes Schmankerl! Die redhot-Bucks kommen!
Frank gegen Giannis wird sicher ein Schmankerl. Ich setze mein Geld auf Kaminsky und erwarte einen Dunk über Giannis wie damals Stoudemire/Tolliver. :D

theser

Bankspieler
Dame Lillard: 126
CJ McCollum: 130
SGA: 117
Jamal Murray: 112
Donovan Mitchell: 112
De’Aaron Fox: 111
Ja Morant: 111
Luka Doncic: 113

Devin Booker: 102

In dieser Saison kann sich Booker bis jetzt mit Spielern wie D’Angelo Russell (104) und Russell Westbrook (98) um den schlechtesten Vertrag streiten, was die offensive Effizienz betrifft. Booker's Gravity ist unglaublich wertvoll. Selbst wenn er insgesamt eine schwache Saison spielt, hilft seine pure Anwesenheit und eben die Tatsache, dass das ORtg nur direkte Aktionen einfließen lässt und übersieht was vor dem Assist oder dem Abschluss alles passiert. Trotzdem ist das natürlich zu schwach.

Letzte Saison war Book bei 115 und den brauchen wir wieder, um angreifen zu können. In den letzten zwei Spielen hat er 19 Assists und 7 Turnover produziert. Es scheint nun wieder bergauf zu gehen. (y) Umso beeindruckender ist der Record. Würde Booker "normal" spielen, wären die Suns eine Klasse besser. :)

Beim Clutch Shooting auf nba.com steht er übrigens bei 121er OFFRtg (ganz okay). 39% eFG und 43% TS (beides überhaupt nicht okay):
Welp ¯\_(ツ)_/¯

Benny

Bankspieler
Unabhängig von den reinen Zahlen wirkt er als Duo mit CP3 einfach (noch) nicht eingespielt.
Viele Angriffe liefen so ab, dass Paul den Ball bringt, Booker in einer Ecke steht und 20 Sekunden keinen einzigen Laufweg macht, während CP3 mit Ayton und den anderen irgendwelche Spielzüge durchläuft.

Wenn das alles nichts wird holt er sich dann ganz weit oben den Ball und dribbelt selbst los.

Ganz anders als z. B. bei einem Steph Curry, der zig einstudierte Blockorgien durchläuft um ihn an seinem Favorite-Spot freizubekommen.

Da ist insgesamt noch viel Potenzial vorhanden.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Geil:

Und heute Ayton vs. Giannis wird doch geil! :D

Go Suns Go bis heute nacht, mal schauen wie viele live Games mein Körper noch mitmacht.:rolleyes::crazy:
Wirds eine echte Herausforderung, wenn die Jungs heute mithalten können wäre das ein super Zeichen.
Hart für dich @Colangelo wirds sicher auch, diese Saison ist schon nicht ohne, alle 2 Tage ein Spiel, dein Tag-Nacht Rythmus muss ja komplett auf dem Kopf sein, und schiebs jetzt nicht auf die Kleine 😉

Colangelo

Nachwuchsspieler
Wirds eine echte Herausforderung, wenn die Jungs heute mithalten können wäre das ein super Zeichen.
Hart für dich @Colangelo wirds sicher auch, diese Saison ist schon nicht ohne, alle 2 Tage ein Spiel, dein Tag-Nacht Rythmus muss ja komplett auf dem Kopf sein, und schiebs jetzt nicht auf die Kleine 😉
Ja die Kleine ist nicht mehr schuld.:D Die verschläft die Suns nun meist. Jedoch ist es akuell einfach die Sucht wieder Playoffs zu erleben..:jubel::love:
Es ist so lange her...:cry1::rolleyes:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Gleich geht es los:

:D

Crowder wohl auch back, warum startet Kaminsky?
Easy Antwort: Beende nie einen Lauf.:popcorn1::D

Lets go Suns!!

Edit1
Also mein Bauch sagt heute kann es böse enden. Aber mein Bauchgefühl liegt oft falsch , hoffentlich auch heute. :D
The Tank ist einfach anders in den letzten Partien. Schon irgendwie was er aktuell leistet. Moore gefällt mir übrigens auch, vielleicht kann er ja noch das erbringen was ich vor der Saison von ihm gedacht habe.

Edit2 mitten im zweiten Viertel
Bucks treffen gefühlt Alles... :rolleyes:

schaut euch bitte den Tank an:

+DA hat einen Dreier genommen und getroffen und hat damit nun so viele Dreier getroffen wie in der gesamten letzten Saison. :popcorn1::p

Edit3
Das Spiel erinnert mich leider an das Preseason Game gegen Utah. Wir verteidigen den Dreier der Bucks gar nicht.. 13-23 werfen sie von draußen .
Das tut grade weh. :cry1:

Edit4 Halbzeit
Also würde mich stark wundern wenn wir das noch gewinnnen. Milwaukee hat einfach eine dieser Offensiv Nächte erwischt.

Unterstreiche diesen Tweet:

Ebenso wie diesen: (wir sind nämlich nicht schlecht)

Hier nochnder DA Dreier:

Edit4 Ende dritte Viertel
Wir sind noch im Spiel! Egal wie es endet ich bin heute stolz auf unsere Jungs!

Noch was witziges:

Edit5

Egal wie es aussgeht. So etwas Geiles habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr von den Suns gesehen.

Edit6

2:20 noch.

Edit7

Leider heftiger Turnover von Ayton. Schade.

Noch gut 40 Sekunden
Suns up 1

Edit8

WWWWWIIIIINNNNN!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben