Langsam komme ich dann auch mal in dieser Saison an.
Mir hat das Spiel schon wieder großen Spaß gemacht und diesmal mit CP3. In jeder Possession habe ich in der Zone mitverteidigt, aber gegen diesen Giannis hilft halt alles nichts.
Kaminsky mit 14/8/8 und einem 131 ORtg. Er spielt in der Tat genauso wie ich es mir irgendwann bei Ayton vorstellen kann. Frank dribbelt, er unterbricht den Flow nicht, er kreiert aus dem High Post, der Tank findet Cutter und macht Pump Fakes. Leider fehlt bei Ayton noch einiges bis dahin, aber ich stimme
@theser zu. Grundsätzlich kann Ayton passen. Es fehlt eben noch ein solides Fundament. Über Ansätze kommt er immer noch nicht hinaus. (Ballhandling, Wurf, Decision Making, Ruhe, Selbstvertrauen, Mut, usw.)
Da er defensiv konstanter wird und mit ihm eine gute Defense möglich ist, könnte er sich in Zukunft gerne wieder auf seine Offense in der Vorbereitung konzentrieren. Dann holt er mich vielleicht ebenfalls komplett ab. Dieser böse Turnover in der Cruchtime steht irgendwie sinnbildlich dafür. Zunächst holt er fantastisch den Offensivrebound, also da hat er sich wirklich super durchgesetzt. Seine Instinkte und seine Fußarbeit sind immer hervorzuheben. Danach ist er von Lopez und Giannis umzingelt. Da würde mir auch diese Düse gehen. Bei Ayton fehlt nach wie vor die Balance im Decision Making. Zu häufig geht der Kopf für seine Mitspieler hoch, da er mir manchmal zu teamdienlich spielt. Um es nicht falsch zu verstehen: das Play an sich würde ich gar nicht als Fehler bezeichnen, sondern die Ausführung.
Einen freien Mitspieler anzuspielen und die Uhr weiter runterticken zu lassen, ist nun nicht die allerschlechteste Idee. Trotzdem gilt es jede Wahrscheinlichkeit für einen Turnover zu minimieren. Die Gegner wissen natürlich genauso wie wir was Ayton häufig nach Offensivrebounds macht und die Bucks antizipieren das dementsprechend gut. Milwaukee hat diese Situation einwandfrei gelöst und das muss man auch anerkennen. Was wäre möglich gewesen? Mit aller Kraft hochgehen und ein Foul ziehen? Bridges oder Crowder mit einem Bodenpass einbinden oder den Ball gegen Giannis/Lopez werfen, damit er ins Aus geht? Ich maße mir echt nicht an hier die Lösung zu kennen. Jedoch ist alles besser als DiVincenzo den Ball vorzulegen. Ayton’s Decision Making darf da noch etwas besser werden und Kaminsky macht es aktuell beeindruckend vor. Ich finde ihm fehlt da manchmal die Ruhe und das gilt generell bei solchen Aktionen. Als Playmaker hat er sicher noch Potenzial.
Ah ja und wenn Devin Booker wieder wie Devin Booker spielt, dann bin ich heiß. Wann ist endlich das nächste Spiel? Macht euch schon auf 312 Freiwürfe von Embiidinator bereit.