Phoenix Suns - Saison 2020/2021

theser

Bankspieler
Egal wie es aussgeht. So etwas Geiles habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr von den Suns gesehen.

Das war auch eben mein Gedanke. Ich dachte mir so, derart spaßige Niederlagen kann ich jeden Tag sehen. Die Suns haben außerdem echt den Point God! Ein schöner Statement-Sieg, wobei die Bucks-Defense bisher echt nicht mehr das ist was sie mal war.

Wie war dein Feeling als Giannis den letzten Wurf nahm? Muahahaha, ich WUSSTE, dass er den satt daneben legt.

Zu Kaminsky: :belehr: Ich seh da nichts Ungewöhnliches! Sowas machen #9-Picks doch ständig? :clowns:

Der @STAT spricht doch öfters - völlig korrekt - von Books Gravity. Mir fiel da diese Szene Ende des 3.Q. auf. Die Possesion beendet CP3 per Dreier.
1613038743365.png

theser

Bankspieler
jetzt hätte ich gerne noch updates zu bridges und ayton:popcorn1:

Bridges Wurf ist wieder da. 6-10 Dreier aus letzten drei Spielen. Sonst eh alles wie gehabt.
Ayton: Ich bin mittlerweile völlig "sold", dass aus ihm was wird bzw schon was ist. Er bemüht sich ein elitärer Defender zu sein. Heute zumeist echt gut Arbeit vs Giannis (auch wenn der 47p machte). Innerhalb der letzten Wochen zeigt er auch offensiv mehr Biss und slamte heute sogar vs Giannis.

Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Langsam komme ich dann auch mal in dieser Saison an. (y) Mir hat das Spiel schon wieder großen Spaß gemacht und diesmal mit CP3. In jeder Possession habe ich in der Zone mitverteidigt, aber gegen diesen Giannis hilft halt alles nichts.

Kaminsky mit 14/8/8 und einem 131 ORtg. Er spielt in der Tat genauso wie ich es mir irgendwann bei Ayton vorstellen kann. Frank dribbelt, er unterbricht den Flow nicht, er kreiert aus dem High Post, der Tank findet Cutter und macht Pump Fakes. Leider fehlt bei Ayton noch einiges bis dahin, aber ich stimme @theser zu. Grundsätzlich kann Ayton passen. Es fehlt eben noch ein solides Fundament. Über Ansätze kommt er immer noch nicht hinaus. (Ballhandling, Wurf, Decision Making, Ruhe, Selbstvertrauen, Mut, usw.)

Da er defensiv konstanter wird und mit ihm eine gute Defense möglich ist, könnte er sich in Zukunft gerne wieder auf seine Offense in der Vorbereitung konzentrieren. Dann holt er mich vielleicht ebenfalls komplett ab. Dieser böse Turnover in der Cruchtime steht irgendwie sinnbildlich dafür. Zunächst holt er fantastisch den Offensivrebound, also da hat er sich wirklich super durchgesetzt. Seine Instinkte und seine Fußarbeit sind immer hervorzuheben. Danach ist er von Lopez und Giannis umzingelt. Da würde mir auch diese Düse gehen. Bei Ayton fehlt nach wie vor die Balance im Decision Making. Zu häufig geht der Kopf für seine Mitspieler hoch, da er mir manchmal zu teamdienlich spielt. Um es nicht falsch zu verstehen: das Play an sich würde ich gar nicht als Fehler bezeichnen, sondern die Ausführung.

Einen freien Mitspieler anzuspielen und die Uhr weiter runterticken zu lassen, ist nun nicht die allerschlechteste Idee. Trotzdem gilt es jede Wahrscheinlichkeit für einen Turnover zu minimieren. Die Gegner wissen natürlich genauso wie wir was Ayton häufig nach Offensivrebounds macht und die Bucks antizipieren das dementsprechend gut. Milwaukee hat diese Situation einwandfrei gelöst und das muss man auch anerkennen. Was wäre möglich gewesen? Mit aller Kraft hochgehen und ein Foul ziehen? Bridges oder Crowder mit einem Bodenpass einbinden oder den Ball gegen Giannis/Lopez werfen, damit er ins Aus geht? Ich maße mir echt nicht an hier die Lösung zu kennen. Jedoch ist alles besser als DiVincenzo den Ball vorzulegen. Ayton’s Decision Making darf da noch etwas besser werden und Kaminsky macht es aktuell beeindruckend vor. Ich finde ihm fehlt da manchmal die Ruhe und das gilt generell bei solchen Aktionen. Als Playmaker hat er sicher noch Potenzial.

Ah ja und wenn Devin Booker wieder wie Devin Booker spielt, dann bin ich heiß. Wann ist endlich das nächste Spiel? Macht euch schon auf 312 Freiwürfe von Embiidinator bereit. :LOL:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Einen freien Mitspieler anzuspielen und die Uhr weiter runterticken zu lassen, ist nun nicht die allerschlechteste Idee. Trotzdem gilt es jede Wahrscheinlichkeit für einen Turnover zu minimieren. Die Gegner wissen natürlich genauso wie wir was Ayton häufig nach Offensivrebounds macht und die Bucks antizipieren das dementsprechend gut. Milwaukee hat diese Situation einwandfrei gelöst und das muss man auch anerkennen. Was wäre möglich gewesen? Mit aller Kraft hochgehen und ein Foul ziehen? Bridges oder Crowder mit einem Bodenpass einbinden oder den Ball gegen Giannis/Lopez werfen, damit er ins Aus geht? Ich maße mir echt nicht an hier die Lösung zu kennen. Jedoch ist alles besser als DiVincenzo den Ball vorzulegen. Ayton’s Decision Making darf da noch etwas besser werden und Kaminsky macht es aktuell beeindruckend vor. Ich finde ihm fehlt da manchmal die Ruhe und das gilt generell bei solchen Aktionen. Als Playmaker hat er sicher noch Potenzial.

Hab mir bei der Szene gewünscht das er hochsteigt den Korb abreißt und ein And One Play hinlegt! :belehr:
Da hat er einfach zu viel nachgedacht und hat dann bestimmt gedacht: Ach ja 3 Sekunden, Mist, schnell weg mit der heißen Kartoffel.

Hier nochmal was Geiles:

Morgen dann das Spiel zur Prime Time gegen die 76ers. Freue mich tierisch!! :jubel::popcorn1:

Philly's Finest

Bankspieler
Mich interessiert brennend, ob denn auch Devin Booker mal einfach eine normale Leistung gegen die Sixers liefern kann! :belehr:

Stimme meinem Sixers-Kollegen zu, die Colangelos sind etwas favorisiert. Mit Shake Milton fehlt auch der wichtigste Bank-Spieler auf Seiten der Sixers.

Philly's Finest

Bankspieler
Ja, im Nachhinein gesehen war der Trade natürlich eine Farce. Aber auf der Desaströs-Skala von 0 bis 10 noch eine 6, wenn man sich mal das Fultz-Debakel vergegenwärtigt.

Bisher spielen die Sixers das gut runter, speziell defensiv. Die Suns sind aber noch nicht wirklich in Betriebstemperatur.

Colangelo

Nachwuchsspieler

Lucatoni14

Bankspieler
Für Embiid ist das Wort Kante oder Brecher der pure Witz. Ayton gibt da alles und Embiid wirft da drüber als ob nichts wäre.

Dwight Howard grausam in den 2 Minuten.

TheAnswerAI

Bankspieler
Howard ist leider nach dem guten Saisonstart ein Schwachpunkt im Spiel der Sixers. Man braucht hier eine Alternative.

@Colangelo
Maxey ist ein guter aber er ist halt noch extrem roh. Für ein richtig gutes Upgrade würde ich ihn traden. Also so ein Chris Paul 😉
Aber Hype im Moment etwas übertriebene. Hatte gehofft der Dreier wäre besser

STAT

Bankspieler
Ja damals war der Trade der Sixers gar nicht so verkehrt, im Nachhinein wäre bridges jetzt im Sixers Jersey mitunter einer der zwei Spielertypen die wir genau bräuchten.
Vorsichtig ausgedrückt. :D Die Suns sind damals in der Luft zerrissen worden, weil sie den Heat Pick nicht geschützt haben, die Zukunft der Heat ungewiss war und es noch nicht klar war wann das Ding mit der High School durchgeht. Zudem wurde Zhaire Smith viel mehr Upside zugesagt, da er deutlich jünger ist.

Danach wurde jahrelang am Wurf von Mikal Bridges rumgedoktert, was ihn nahezu unspielbar machte. Der Trade sah immer schlechter aus. Mittlerweile kann Phoenix tief durchatmen. Leider schade das Zhaire Smith so Probleme hat(te).

Solange Embiid spielt, sind die Sixers mMn immer Favorit.

Philly's Finest

Bankspieler
Vergesse so oft das ihr Tobias Harris habt. Und wo ich euch beiden mal hier habe :) was haltet ihr vom Maxey Hype? @Philly's Finest and @TheAnswerAI
Maxey hat gute Ansätze gezeigt. Den Floater/Push Shot, den er gemacht hat, ist halt Vintage Maxey. Kann auch beim Zug zum Korb auch bei Gegenwehr gut scoren - ohne Körperkontakt zu suchen, das erklärt auch seine mickrige Freiwurfausbeute. Wurf ist noch super wackelig - oftmals einfach zu streaky. Ist auch kein geborener Pässeverteiler, defensiv auch unauffällig.

Oben