STAT
Bankspieler
Von Anfang an habe ich sachlich versucht meine Gedankengänge und mein Handeln zu erklären. Bei mir hat sich nichts hochgeschaukelt. Ich bin die Ruhe selbst. Allerdings frage ich mich langsam, ob ich einen Delfin umgebracht habe. „tief getroffen“, „enttäuscht“, „nie von dir erwartet“, „komplett geschockt“, „auch noch von dir“, „Hahnenkämpfe“…Mittlerweile denk ich, dass genau das passiert ist, was passiert, wenn Leute sich nur SMS hinundher schicken, anstelle mal einfach zu telefonieren. Beim Sprechen kommt einfach noch eine weitere Dimension hunzu, was Missverständnisse vermindert. Gut, telefonieren werden wir wohl nicht, aber ich denk mal, es ist alles nicht so schlimm wie es sich hochgeschaukelt hat, Missverständnis über Missverständniss. Ich muss sagen, es ist unmöglich, Charakterzüge vun Leuten in einem Forum definitiv richtig zu erkennen. Man hat zwar das Gefühl, man kennt die LKeute, aber in Wirklichkeit weiss man gar nichts über sie, und deswegen sollte man auch nicht jede Aussage auf die Goldwage legen, denn wie sie schlussendlich gemeint war, weiss nur der Schreiber selbst.
Derjenige, der davon spricht, ein Freund der Harmonie zu sein, bringt durch den eigenen Wunsch eine „Hass-Rede“ gegen die Medien zu verfassen, den gesamten Stein ins Rollen, der immer noch rollt. Wie passt denn das zusammen?
Von einer Diskussionskultur habe ich ein bestimmtes Verständnis. Das kann potenziell jeder anders für sich selbst definieren. Sehr gerne übernehme ich Verantwortung für mein Handeln und Ausreden gibt es nicht. Nun muss ich lesen, dass ich quasi die tolle Community zerstört habe. Wie bitte was? Na das muss ja eine tolle Community sein, die beim ersten Windstoß, in sich zusammenbricht und wo solche schweren Geschütze ausgefahren werden. („ich hätte nie gedacht, dass eine Person die ich nicht kenne mich so enttäuschen und treffen kann.“) Geht noch mehr Drama?
Ja sag mal: habe mich in den letzten Jahren als Monster geoutet oder wie? Sicher, vielleicht war es von meiner Seite aus etwas drüber, vielleicht auch nicht. Die Meinungen gehen auseinander, aber ich habe doch wirklich nichts Schreckliches gemacht. Stattdessen habe ich immer einen Beitrag geleistet, dass es hier so friedlich ist. Manchmal ist mir das gut gelungen, manchmal weniger. Aber im Großen und Ganzen bin ich trotz Klartext extrem handzahm.
Mein Interesse an weiteren Diskussionen ist mittlerweile auch am Nullpunkt und ich habe keine Lust ab sofort rosenblüterisch zu sprechen.