Phoenix Suns - Saison 2020/2021


Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Colangelo's Bewertung (1/4)

Vorab: Die Bewertung bezieht sich auf die bis dato gezeigte Leistung. Und ist auf Grundlage der Spiele die ich bisher live gesehen habe entstanden. Ich halte das Ganze kurz und knapp. Jeder kann natürlich gerne seinen Senf dazu geben. Die ein oder andere Bewertung ist auch ein wenig besser ausgefallen, da ich viel Hoffnung in dieses tolle Team setzte.
Gewählt habe ich , die nach meiner Meinung nach, Top Spieler der Suns. Da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht jeden Bank Spieler zu bewerten.

Devin Booker

Screenshot 2021-02-03 042111.png


Wo fange ich an bei unserem Superstar? Ja richtig gelesen Devin ist für mich unsere unangefochtene Nummer 1. Er hat dieses Team Jahre lang begleitet und verdiente sich über seine gesamte Karriere meinen Respekt. Viele haben zu beginn der Saison über ihn gemeckert und es wurden sogar Trades gefordert aus dem teilweise toxischen Lagern der Twitter Community. Schauen wir jedoch auf die aktuelle Saison.
Seine Defense hat sich meiner Meinung nach weder verbessert, noch verschlechtert. Sie ist da, jedoch wird er wohl nie zu einem Top Defender zählen. Seine Offense spiegelt den Suns Basketball der aktuell gespielt wird gut wieder, denn er zieht bisher viel weniger zum Korb als in der Vergangenheit. Seine Verletzung hat jedoch gezeigt wie sehr wir ihn brauchen. Er ist für mich das Herzstück der Mannschaft.
Sein Comeback Game gegen die Mavericks hat dies deutlich unterstrichen.

Note: 2+

Chris Paul

Screenshot 2021-02-03 042141.png


"Hey die Suns haben sich Chris Paul geangelt! " - Ja klar habe ich gedacht wo ich die News gelesen habe und wusste nicht ob ich ausrasten sollte oder ob ich die Hände vor das Gesicht schlagen sollte. Das geht mir bis heute übrigens so. Wir wissen nicht was der Trade am Ende für uns bedeutet. Aktuell bedeutet er aber anderen Basketball im Valley. An den sich sicherlich viele noch gewöhnen werden müssen. In den ersten Spielen habe ich Pauls Wurf vermisst, denn er hat kaum Würfe genommen und hat nicht so gespielt wie bei den Thunder. Zudem hat er unser ganzes System auf links gezogen. Schaut man sich in der Vergangenheit jedoch Starting Point Guard Veränderungen an, merkt man schnell, kommt ein neuer Point Guard wird das Spiel meist schnell "ugly". Das wird sich meiner Meinung nach jedoch einspielen. So langsam kommt Paul auch in die Form die er bei den Thunder so oft gezeigt hat - All Star Kaliber - . Des weiteren ist er ein sehr wichtiger Spieler für die Teamchemie. Selten eine so tolle Veränderung gesehen. Er scheut auch nicht davor Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Ein echter Leader wenn ihr mich fragt!
Wenn wir in der aktuellen Situation Paul nicht hätten wären wir ganz schnell wieder die "alten" Suns und würden im Keller der Tabelle verschwinden.
Paul ist für mich das Rückgrat der Suns.

Note: 1-

Mikael Bridges

Screenshot 2021-02-03 042201.png


Aktuell wohl der unangefochtene Liebling der Suns. Auch mein Herz hat er getroffen! Wahnsinns Steigerung zum letzten Jahr und für mich der klare Suns MIP. Seine Rolle bei uns im Team hat er noch nicht endgültig gefunden, für mich ist er jedoch ohne Weiteres die Nummer 3 im Team. Angefangen bei seinem Off Court Einfluss bis hin zu seiner mehr als erwähnenswerten Defense. Bridges ist in Phoenix gelandet. Was natürlich auffällt ist das er leicht in Foul Trouble gerät und seine Offensive Konstanz noch nicht endgültig da ist. Für mich ist er jedoch die Freude des ersten Viertels der Saison.

Note: 1 mit einem kleinen -

Jae Crowder

Screenshot 2021-02-03 042226.png


Ich wusste nicht das der gute Jae passen kann? Ich find er ist aktuell einer der, der am Meisten versucht DA in Szene zu setzen. In der Defense fällt mir auf wie er das Team dauernd versucht zu koordinieren was mir persönlich sehr gut gefällt. Er ist ein richtiger Fighter (erinnert mich an P.J. Tucker, also nicht vom Spiel Stil, sondern von der Alpha Dog Mentalität, ihr wisst was ich meine. ) Nimmt für mich leider ab und zu zu viele Dreier, Junge mit dem Körper, zieh auch mal unter den Korb! Was mir nicht schmeckt ist das er aktuell nicht mehr Starter ist. Von der Bank gefällt mir Cam J. besser und anders rum.

Note: 2

DeAndre Ayton
Screenshot 2021-02-03 042245.png


Wie gerne würde ich schreiben MVP Kandidat? Genau, schreibe ich nicht. Bei ihm merkt man das er noch den Weg zum Point God Paul finden muss. Sie wirken noch lange nicht eingespielt und Ayton bekommt von ihm oft nicht schnell genug den Ball. Auch sehen wir deutlich das Lob City bei uns keinen Einzug erhalten wird. Denn Fangen und gleichzeitig Dunken ist nicht Aytons Lieblingsdisziplin. Seine Defense ist bisher sehr solide, da kann und will ich gar nicht meckern. Einer der besten Rebounder der Liga aktuell. Er hatte leider wieder den ein oder anderen Totalausfall. Jedoch bin ich mir sicher, dass wenn er und Paul zusammen finden (Pick and Roll), werden seine Punkte und auch seine Gesamt Leistung stark nach oben gehen.

Note: 2

Cameron Johnson

Screenshot 2021-02-03 042311.png


Eine weitere "Überraschung" - zu beginn-, die für mich als Starter eine nicht mehr so gelungene Überraschung ist. Seine Zahlen gehen als Starter deutlich Berg ab und ich finde wir sollten seine "Jugend" von der Bank einsetzten. Ansonsten gibt es nicht viel Neues bei Cam. Ich sehe nach einem Viertel der Saison keine deutlichen Steigerungen zum vergangenen Jahr. Solide, aber nichts Besonderes.

Note: 2 ( Solide, bei ihm der Bonus, dass ich auf das Cam Ich der ersten Partien hoffe)

Cameron Payne

Screenshot 2021-02-03 042327.png


Schade das er sich verletzt hatte und dann zu früh wieder auf dem Parkett stand und sich direkt erneuert verletzt hat. Für mich hat Payne endlich seine Heimat gefunden und er bringt uns einen guten Schritt nach vorne. Definitiv ein großer Faktor in unserem aktuellen Team.
Aufgrund der Verletzung ist es schwer eine gerechte Bewertung zu finden, ähnlich wie gleich bei Saric, ich sehe jedoch viel Potenzial und Hoffnung in beiden Spielern.

Note: 2+ (wird er sich bis zur Halbzeit der Saison verdienen wenn er wieder fit ist)

Dario Saric
Screenshot 2021-02-03 042342.png


Ist mein heimlicher Liebling! Jersey von ihm wird definitiv geordert sobald die Valley Jerseys wieder verfügbar sind. Wenn er für uns spielen kann ( Covid geplagt fehlt er uns ja schon sehr lange ) ist er wahnsinnig überragend für uns. Sein Impact auf das Team merkt man direkt. Er nimmt seine Rolle perfekt an und hat sogar eine Karriere rettende Rolle für sich geschaffen. Wer dachte das Dario Saric noch eine so wichtige Rolle in seiner Karriere spielen würde?
Für mich der Schlüsselspieler von der Bank mit vielen Plays abseits der großen Kamera die uns sehr nach vorne brachten.

Note: 1-

Fazit:

Es ist wieder das Achterbahn Jahr. Achterbahn Fahrten sind wir ja mit unseren Suns gewohnt. Jedoch muss man beachten die aktuelle Situation ist halt wirklich bescheiden. Und das ist mir erst gestern richtig bewusst geworden. @theser scheint dies schon länger zu wissen. Denn aktuell kann man nichts richtig bewerten. Es gibt kaum ein Team in der NBA was noch nicht richtig auf die Schnauze gefallen ist. Viele Mechanismen greifen auch aktuell einfach noch nicht, denn eine Vorbereitung, die es nicht gab ist natürlich schon merkbar.
Was mir gefällt ist das der aktuelle Rekord auch deutlich besser aussehen könnte. Es waren viele knappe Dinger dabei die man hätte gewinnen können.
Meine Bewertung der Spieler sind so gut ausgefallen, da ich ganz viel Hoffnung in dieses Team setzte. Zum großen Teil sind die Noten aber auch einfach verdient! Verdammt wir sind wieder im Playoff rennen. Lasst uns die Zeit genießen meine Freunde!

Bonus:

Monty Williams

Screenshot 2021-02-03 052125.png


Sind wir ehrlich für mich ist er einer der besten Coaches die wir seit Mike D'Antoni hatten. Ich möchte Jeff Hornacek kurz erwähnen. (Er war ein ganz solider Coach, jedoch hatte er den Locker Room überhaupt nicht unter Kontrolle) Monty hat den erwähnten Locker Room sehr gut im Griff und er wirkt sehr positiv auf unsere Spieler. Jedoch finde ich er verlässt sich aktuell zu sehr auf Paul und gibt ihm zu sehr das Ruder in die Hand.
Vertrauen ist ja schön und gut, jedoch sollte er nicht vergessen, er ist der Coach.
Es waren sicherlich viele fragwürdige Aktionen und Entscheidungen schon in dieser Saison dabei (Wenn man sich teilweise die Lineups anschaut die wirklich zusammen auf dem Feld standen) . Dennoch feiere ich Monty irgendwie und finde er tut uns gut.

Note: 2-


Mein Highlight im ersten Viertel der Saison:

DIESES FORUM!! DANKE FRAUEN UND MÄNNER!!!!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
93
Sehr schöne Bewertung @Colangelo.

Einen Bonus würde ich aber noch hinzufügen, ich weiss, dass du ja nicht jeden Bankspieler berücksichtigen kannst, aber für mich verdient Frank The Tank Kaminsky ein Lob.
Mann hab ich mich letztes Jahr teilweise über den geärgert, und ihm auch keine Träne nachgeweint, als er dann im Sommer weiterziehen durfte.
Doch wenn ich sehe, dass er nach seinem Abstecher bei den Kings, dann wieder zu uns stößt und einfach alles gibt, dann finde ich das bemerkenswert. Mittlerweile würde ich es schade finden wenn er nicht dauerhaft in Phoenix bleiben würde.

Meine Note für seine Moral: 1
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ganz hervorragend das du die Noten gibst und nicht ich. :LOL: Booker würde bei mir bestenfalls eine 4,0 bekommen und das nur wegen seiner Gravity. Eine negative Assist-Turnover Ratio, fundamental viele Fehlentscheidungen, x schlechte Würfe nehmen, ein ORtg von 101 (Karrieretiefwert), Advanced Stats hust hust... 2+ :knuddel: Du bist der beste Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
@Colangelo (y)(y)(y) genial, Junge. Und @STAT ,von wegen "Clumpsy Schlumpf"
Saric... .ist er wahnsinnig überragend für uns...
Schon krass, wie wir letztes Jahr über ihn ätzten... "Geh mit Gott, aber geh" witzelte ich mal. Und dann kam dieses Bubble-Wunder und ich zumindest möchte ihn nicht mehr missen. Ich bin nur grad etwas schockiert, dass er es nur 7x auf den Court schaffte bisher.

Die Einschätzung von Cam Johnson überzeugte mich auch. Viel Upside war ja für so einen alten Rookie wohl nicht zu erwarten und vermutlich wird er ungefähr auf dem aktuellen Leistungsniveau bleiben. Lediglich verbessert vorwiegend durch Erfahrung + Konstanz. Bei nba.com hat er ein Def-Rating von 99.7 (einer der NBA-Besten ;) ). Auch witzig, dass Cam Payne erst 26 ist, einer der eigtl schon dreimal vom NBA-System unten rausgespült wurde. Hat er hier seine Heimat gefunden? Ja! Aber vom Minimalgehalt kann sicher niemand seine Familien versorgen, wie wir seit Sprewell wissen. Hoffentlich bleibt er.

Fun Fact: Wisst ihr, dass Kaminsky mit 21% Usage (laut nba.com) mehr hat als Ayton, Bridges, Cams und Crowder? Dabei hat er im Schnitt nur 1.88sek den Ball in der Hand.
Fun Fact 2: Kaminsky dribbelt 0.84/Touch. Ayton 0.45 :LOL:
Fun Fact3: Ayton hat 6.3 Postups/Spiel. Zweitbeste Sonne Saric 1.6. Embiid/Jokic haben 11-12
Fun Fact 4: Ayton hat mit 12.5 meisten Paint Touches der Liga. Hätte ich niemals gedacht. Er macht 0.6p/ Paint-Touch (Embiid 0.65)

Monty Williams: Jedoch finde ich er verlässt sich aktuell zu sehr auf Paul und gibt ihm zu sehr das Ruder in die Hand.
Vertrauen ist ja schön und gut, jedoch sollte er nicht vergessen, er ist der Coach.

Das Gamewinner-Play schlug übrigens offenbar CP3 vor. Der hatte das von Doc Rivers' JJ Redick-Play.


Zu Booker: Vielleicht muss man sich keine Sorgen mehr machen. Mit dem Gamewinner gestern + 15 P im 4.Q nach Verletzungspause ist er womöglich schon wieder "back in the game"! Der Mann ist clutch.
Was mir außerdem noch Mut macht, ist, dass trotz doch ziemlich anderer Rolle er bei "Point per Touch" vorne dabei ist. (Filter: mind. 15G + 30mpg)
1612351648518.png

(was sucht bitte Wiggins da?) Natürlich etwas entfernt von den starken Zahlen aus dem letzten Jahr als er zudem noch ne viel höhere Assist-Rate hatte. Ich glaube, Book wird sich rasch erholen.

Frage des Tages:
Natürlich Langston Galloway mit 0.497 Punkte/Touch. Zweiter der NBA hinter Giannis' Abfallwerter Bryn Forbes (Filter: mind. 10G, 8mpg).

Ruuuubio scheint in Minny mit seiner Rolle und diesem Team gar nicht klar zu kommen. 97er ORtg. :crazy: Boxscore Zahlen und Quoten...boah. Oubre kackt komplett ab. Die Valley Boyz funktionieren nur im Valley.

Oubre hat ja trotzdem seinen Spaß mit Halligalli-Aktionen. Ich denke, wenn Klay irgendwann wieder da ist, wird er ODER Wiggins davon profitieren. Wie Du immer meintest. Seine Rolle sollte dritte/vierte Option sein.
Rubios Worte schmerzten mich auch etwas: "I’ve been in the league for 10 years and I know who I am, but my game is off. It's not here, and I’ve got to find it."
Natürlich spricht das auch für die bessere Suns-Kultur, die Erfolg zulässt. So wie sie früher Bender/Jackson/Chriss aktiv zerstörten - und Draymond Green meinte, Book muss unbedingt von den Suns-Losern weg - können nun Leute wie Bridges/Cam/Oubre/Rubio wieder aufspielen. J.Jones und M.Williams sei Dank.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
@Colangelo (y)(y)(y) genial, Junge. Und @STAT ,von wegen "Clumpsy Schlumpf"

Schon krass, wie wir letztes Jahr über ihn ätzten... "Geh mit Gott, aber geh" witzelte ich mal. Und dann kam dieses Bubble-Wunder und ich zumindest möchte ihn nicht mehr missen. Ich bin nur grad etwas schockiert, dass er es nur 7x auf den Court schaffte bisher.
Keine Sorge, auf mich ist weiterhin Verlass. :D
Sollte er seine Bubble Leistungen bestätigen, bin ich an Bord. Bis dahin gilt das Gleiche wie bei Cam Payne auch. Die Sample Size ist mir zu klein. Als Power Forward war er eine extreme Enttäuschung und dann kam die Bubble als Center. Liefert er als Backup einen Beitrag, nehme ich seinen Spitznamen weg. Bis dahin:


Oubre hat ja trotzdem seinen Spaß mit Halligalli-Aktionen. Ich denke, wenn Klay irgendwann wieder da ist, wird er ODER Wiggins davon profitieren. Wie Du immer meintest. Seine Rolle sollte dritte/vierte Option sein.
Bis Klay zurück ist, spielt Oubre wohl bei einem Tanking Team? Ich bin wegen seiner Entwicklung wirklich sehr enttäuscht. Eigentlich halte ich nichts davon ständig das Profilbild zu tauschen, aber langsam wird's peinlich. :clowns:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Game Time gegen die Pelicans! Werde heute Nacht wieder live sein. :D :popcorn1:

Hier mal ein kleiner Vergleich:

Screen_Shot_2021_02_03_at_6.58.35_AM.jpeg

Tipp: Lets go +10 Suns, 40 Punkte von Booker wenn er wieder volle Minuten sieht.:belehr:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Lets goooo, gleich geht es los. Vorab die Starting Five:


Zudem ist Nader wieder fit und verfügbar, Monty sagte aber im Interview das er sich noch nicht sicher ist ob er spielen wird.
Ich hoffe das aufstehen lohnt sich mal wieder. :popcorn1: :jubel:
Bald ist meine Elternzeit vorbei und ich denke es wird dann mehr On Demand Spiele geben müssen. Da ein Haufen Arbeit auf mich wartet....:rolleyes: Aber vielleicht bekomm ich das irgendwie geregelt. :D

LETS GO SUNS!!

Edit1 Auszeit 1 von den Suns
Wir sind bisher nicht im Spiel angekommen. Offene Dreier treffen wir im Moment überhaupt nicht.
Und this:


Bitte lass doch Jae Zion verteidigen. Cam Johnson kommt im Moment weder in der D noch in der O ins laufen.


Edit2
Kommen so langsam an 18-20. Und ich wusste gar nicht das Cam Johnson einen kleinen Bruder hat der auch BBall spielt. @theser ist der was für uns? :D :crazy:



Edit3 Ende erstes Viertel
Ich weiß nicht im Moment kann man noch nicht viel sagen, außer das wir wieder interessante Lineups sehen wie zum Beispiel: Moore/Galloway/Nader/Crowder/Tank.

Wir sind hinten und werden aktuell einfach unterm Korb zerstört. Lets Go Suns das können wir definitiv besser!


Edit4
Also es wundert mich das wir nur mit 2 Punkten hinten sind. Denn wir treffen absolut Nichts von Draußen.
Aber zunächst Glückwunsch an D-Book!



Bisher ein Spiel was man sich nur sehr schwer anschauen kann. Beide Mannschaften einfach grottig.

Edit5

Noch 5 Minuten im vierten Viertel, wo war ich? Tochter hatte zum Glück hunger und ich musste mir den Rest nur mit einem Auge anschauen. Bin auch raus für heute , ein Spiel zum vergessen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bisher ein Spiel was man sich nur sehr schwer anschauen kann. Beide Mannschaften einfach grottig.
Crowder denkt er ist Curry. Bridges wird wieder zu Brickdges und Booker versemmelt mal wieder die offensten Dreier. Ich kann es nicht mehr sehen. :mad: Monty mit der glänzenden Idee Johnson/Kaminsky gegen Zion/Adams spielen zu lassen und die 2 Unit wird von Moore angeführt. Ist echt schwer anzuschauen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Wenigstens konnte sich Pels-Coach van Gundy freuen: "I don't think there's any doubt it was our best game of the year. We played both ends of the floor well and we played for four quarters."
Das waren jetzt drei offenbar beeindruckende Wins in Folge für sie. Kings schcockierenderweise auch wieder bei 10-11 stehen. Thunder killt ohne 3 Starter Houston. Der Westen kannibalisiert sich etwas.

...außer das wir wieder interessante Lineups sehen wie zum Beispiel: Moore/Galloway/Nader/Crowder/Tank.
Monty mit der glänzenden Idee Johnson/Kaminsky gegen Zion/Adams spielen zu lassen
Oh man.:LOL:

Edit2
Kommen so langsam an 18-20. Und ich wusste gar nicht das Cam Johnson einen kleinen Bruder hat der auch BBall spielt. @theser ist der was für uns? :D :crazy:
Das ist mir auch neu. Ich musste bisher nur immer über den bescheuerten Namen lachen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Erste Halbzeit:
„Puh ist das schleppend und ärgerlich. Jedoch ist es eben total positiv, weil so gut wie nichts funktioniert. Paul und Book harmonieren 0,0. Die Spieler treffen überhaupt nichts, es gibt keinen Flow, keine Überraschungen, gar nichts. Es ist deshalb positiv, da die Suns nur mit 2 hintenliegen. Das sind Indikatoren eines guten Teams. Ja, es war echt eine schlechte Halbzeit und keine Ahnung was das mit Cam gegen Zion sollte, aber gut. Jetzt gibt’s Adjustments, der Dreier kann gar nicht mehr schlechter fallen und Paul/Booker/Ayton werden zulegen.“

Zweite Halbzeit:
„Halt einfach die Klappe.“

Cam und Mikal von überragend zu WTF. Kaminsky macht Sachen, die ich mir von Ayton wünschen würde. Booker hat sein Playmaking Skill verloren. Crowder ballert ansatzlose Step Back Dreier. Paul/Booker werden gestaggert und es funktioniert, zumindest statistisch. Zusammen klappt’s ja nicht so. Also staggern wir nicht mehr, weil Moore jetzt den Payne macht. Cam Johnson fängt an Ariballs zu werfen.

Sehr inspirierende Siege in Utah und B2B in Denver oder B2B in Indiana. Schlimmste Auftritte gegen Pistons, Wizards, Grizzlies, OKC oder jetzt Pelicans. Heißer Start von einem der besten Dreierteams zu einem der miesesten innerhalb weniger Wochen.

Diese Saison ist arg suspekt. :skepsis:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113

Dürfte eher eine nicht ganz ernstgemeinte Prognose sein, sondern bisschen augenzwinkernd auf Spielertypen geguckt, die James Jones gut findet. Also Non-Freshman, nicht mehr roh, Top-Charakter, Work ethic und natürlich starke Shooter.

Kommt auch drauf an wo der Pick landet. Aktuell ja bei #21.
-Kispert (besserer Cam Johnson), Topscorer des besten College-Team. Müsste an 21 schon weg sein.
-Butler, aktuell der beste College-PG, vom zweiten Top-Team, limitierte Upside, bisschen "Jalen Brunson mit Defense". Den fände ich gut.
-Die anderen dürften als Firstrounder schon ein Reach sein, aber werfen können sie alle. Ich könnte zu jedem noch einiges schreiben, aber ich denke da langweile ich euch nur :LOL:

Ja, und die Pistons müssen unbedingt mal deutlich besiegt werden. Das eine Team freut über ein W, das andere über ein L. Win-Win-Situation :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Morgen geht es gegen die Pistons, ein Sieg ist wichtig und definitiv machbar!(y):belehr:

Ja, und die Pistons müssen unbedingt mal deutlich besiegt werden. Das eine Team freut über ein W, das andere über ein L. Win-Win-Situation :LOL:
Dafür muss der Dreier fallen, ansonsten gibt’s heute eher böse auf die Mütze. :weghier:

Saric hat mal wieder was am Fuß (sehr überraschend) und Crowder fällt wahrscheinlich aus. Smith ist offensichtlich nicht spielbar, d.h. die Suns haben niemanden gegen Grant, Griffin und Plumlee, sofern sich Ayton nicht dreiteilen kann. Wenn mit dem aktuellen Personal alles normal verläuft, endet es ähnlich wie gegen Zion und Adams.

Physisch kann Phoenix nicht dagegenhalten und Ayton kann nicht drei Leute ausboxen. Die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Zonenparty ist durchaus gegeben. Meine Hoffnung basiert auf viele Minuten für Josh Jackson und einen schlechten Tag von Jerami Grant. Im ersten Spiel gegen Detroit hatten die Suns 52 Dreier geworfen, weil man sich nicht anders zu helfen wusste. Dagegen konnten die Pistons 29 Fouls ziehen, weil sie ihre körperlichen Vorteile voll ausgespielt haben. Grant, Griffin und Plumlee hatten zusammen 25 (!) Fouls gezogen.

Dwane Casey wird seinen Jungs sicherlich den Auftrag mitgeben Ayton in Foultrouble zu bringen. Dann wird’s lustig. Von +20 bis -20 halte ich da heute alles für vorstellbar.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Bisher sieht es zumindest vom Spielstand sehr gut aus. :D Wir führen mit 23. Noch 5 Minuten im zweiten Viertel. War bis grad noch mit meiner Tochter beschäftigt und habe nebenbei geschaut. Melde mich in der Halbzeit mit Tweets und Eindrücken. :D


Aber wir haben auch letztes Mal gesehen was eine hohe Führung gegen Detroit für uns bedeuten kann... :rolleyes: :crazy:
Bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt! :popcorn1:
Starter heute: Ayton/The Tank/Bridges/Booker/Paul

Real Fact: Wo die Suns Starting Five in der Halle aufgerufen worden ist ( bin erst kurz vor dem Spiel aufgestanden) dachte ich wo Frank aufgerufen worden ist, dass Ayton verletzt ist. :D

Edit1 Halbzeit
Wir führen! Was ich persönlich einfach traurig finde:



Pistons mit 34% aus dem Feld bisher einfach grottig.
Bin gespannt auf die zweite Hälfte, konnte die erste nur mit einem Auge verfolgen. Daher spar ich mir ein Wertungskommentar unseres Spiels bisher. Was ich so gesehen habe sieht aber wieder sehr wild aus. :popcorn1: Bis gleich nach Viertel drei, hoffentlich mit einer ausgebauten Führung. Hätte nichts gegen einen Blowout.

Edit2
Ich hatte wohl recht bzw. mein Wunsch eines anstehenden Blowouts ging in Erfüllung. Es sollte nun eigentlich nichts mehr anbrennen können. Erkenntnisse für mich bisher:
- Cam Johnson von der Bank 100% besser
- Frank The Tank baggert an den Minuten von Saric sobald dieser wieder fit ist. Muss Saric sich Sorgen machen? :D :crazy:

Ich interpretiere das Spiel ähnlich:

Statistiken:


Edit3: Ende im Gelände
Wurde noch einmal ganz kurz spannend, doch die Suns sind dann endgültig davon gezogen.



Schön das wir gewonnen haben, so können wir direkt am Sonntag gegen Boston weiter machen. Schön um 20 Uhr!! :jubel: :popcorn1: (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
- Cam Johnson von der Bank 100% besser
- Frank The Tank baggert an den Minuten von Saric sobald dieser wieder fit ist. Muss Saric sich Sorgen machen? :D :crazy:

Dachte ich mir, dass dich das freut. :LOL:
Die Kaminsky-Experience kann man nicht so ganz genau erklären. Er hatte schon letztes Jahr und auch damals in Charlotte ein paar Phasen, da sieht er einfach wie ein richtiger ordentlicher Spieler aus.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Endlich mal ein wirklich solider und schöner Sieg. (y) Im zweiten Viertel trafen konzentrierte Defense auf ein gesundes Verhältnis zwischen Zone attackieren und guten Dreierwürfen. Der Ball lief teilweise sehr rund und so spielt man dann eben „großen Jungs Basketball“. Dazu benötigte es heute niemanden, der irgendwie individuell herausstechen musste.

Nader’s Fähigkeiten zum Korb zu ziehen, tun dem Team sehr gut und bringen etwas Flexibilität. So ist es nicht so eindimensional und ich glaube bei der Crowder Verpflichtung habe ich das unterschätzt. Paul ist alt und sein Spiel ist es nicht, Booker fällt in dieser Saison extrem ab, Bridges attackiert ab und zu, Crowder steht vorzugsweise am Perimeter und Ayton streichelt lieber Babykatzen.

@theser und ich waren nicht umsonst so auf Jerami Grant eingeschossen. Nicht das wir diese Entwicklung vorhergesehen haben, nicht ansatzweise, aber den Suns hätte defensiv und offensiv so ein athletischer Spielertyp gutgetan.

Mit großer Aufmerksamkeit beobachte ich in Zukunft den Wurf von Mikal Bridges. Der Hitch ist teilweise wieder da. Diese Katastrophe kann mir niemand erklären. Von den letzten 31 Dreiern hat er 4 getroffen. 4/31. Diesem Mikal Bridges würde ich ausdrücklich keinen Vertrag geben, weshalb ich sehr gespannt bin, wie sich das weiterentwickelt. Das Gleiche gilt für Ayton. Je näher die Vertragsverlängerungen kommen, desto spannender wird es. In den letzten 6 Spielen machte er durchschnittlich 11 Punkte. Wo soll das hinführen? Für beide gilt: dominante und sehr gute Phasen reichen nicht. Die sind so unglaublich streaky, das gibt’s gar nicht. :crazy:

Ein Sonderlob verdient sich Kaminsky. Gemessen an seinen Fähigkeiten macht er seine Sache wirklich gut. Das er und Damian Jones in der Rotation vor Jalen Smith stehen, ist allerdings ernüchternd. Bei Kaminsky gebe ich grünes Licht. Solange er so spielt, kann der Rookie gerne hintenanstehen, aber das Monty eher Damian Jones bringt…Yikes. Aus diesem Spiel würde ich nun wirklich das Positive mitnehmen und hoffentlich nehmen sie nun mal ein bisschen Rückenwind mit, aber es bleiben gaaaaaanz viele Fragen.

@durant35
Suns + 13. Bridges nimmt Tatum auseinander und Booker macht 70. :smoke:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Endlich mal ein wirklich solider und schöner Sieg. (y) Im zweiten Viertel trafen konzentrierte Defense auf ein gesundes Verhältnis zwischen Zone attackieren und guten Dreierwürfen. Der Ball lief teilweise sehr rund und so spielt man dann eben „großen Jungs Basketball“. Dazu benötigte es heute niemanden, der irgendwie individuell herausstechen musste.

Nader’s Fähigkeiten zum Korb zu ziehen, tun dem Team sehr gut und bringen etwas Flexibilität. So ist es nicht so eindimensional und ich glaube bei der Crowder Verpflichtung habe ich das unterschätzt. Paul ist alt und sein Spiel ist es nicht, Booker fällt in dieser Saison extrem ab, Bridges attackiert ab und zu, Crowder steht vorzugsweise am Perimeter und Ayton streichelt lieber Babykatzen.

@theser und ich waren nicht umsonst so auf Jerami Grant eingeschossen. Nicht das wir diese Entwicklung vorhergesehen haben, nicht ansatzweise, aber den Suns hätte defensiv und offensiv so ein athletischer Spielertyp gutgetan.

Mit großer Aufmerksamkeit beobachte ich in Zukunft den Wurf von Mikal Bridges. Der Hitch ist teilweise wieder da. Diese Katastrophe kann mir niemand erklären. Von den letzten 31 Dreiern hat er 4 getroffen. 4/31. Diesem Mikal Bridges würde ich ausdrücklich keinen Vertrag geben, weshalb ich sehr gespannt bin, wie sich das weiterentwickelt. Das Gleiche gilt für Ayton. Je näher die Vertragsverlängerungen kommen, desto spannender wird es. In den letzten 6 Spielen machte er durchschnittlich 11 Punkte. Wo soll das hinführen? Für beide gilt: dominante und sehr gute Phasen reichen nicht. Die sind so unglaublich streaky, das gibt’s gar nicht. :crazy:

Ein Sonderlob verdient sich Kaminsky. Gemessen an seinen Fähigkeiten macht er seine Sache wirklich gut. Das er und Damian Jones in der Rotation vor Jalen Smith stehen, ist allerdings ernüchternd. Bei Kaminsky gebe ich grünes Licht. Solange er so spielt, kann der Rookie gerne hintenanstehen, aber das Monty eher Damian Jones bringt…Yikes. Aus diesem Spiel würde ich nun wirklich das Positive mitnehmen und hoffentlich nehmen sie nun mal ein bisschen Rückenwind mit, aber es bleiben gaaaaaanz viele Fragen.

@durant35
Suns + 13. Bridges nimmt Tatum auseinander und Booker macht 70. :smoke:

Als ob mit 70 von Booker Angst machen würden 😋. Und wenn Bridges Tatum aus dem Spiel nimmt vernichtet euch halt Payton Pritchard. Das ist ein Rookie, dem man Spielzeit geben kann. Ja, sowas gibt es 🥊😁
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel. @durant35 gegen gute Teams spielen wird dieses Saison auch eigentlich immer gut. :D

Für mich ein besonderes Spiel, denn ein Teil von meine Herzen schlägt ja auch für Boston. Da ich wie schon einmal erwähnt einen längeren Aufenthalt dort hatte. Verfolge die Celtics daher auch regelmäßig und bin echt gespannt was sie gegen die Suns auf das Parkett bringen werden.

Hoffentlich können die Celtics aus den vollen schöpfen.

Bis Sonntag meine Freunde!! :popcorn1::jubel:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Von mir gibt’s ebenfalls noch eine kurze Zusammenfassung und Benotung der Spieler. Allerdings baue ich es anders auf wie unser @Colangelo. Mein Aufbau ist der Kontext zwischen Erwartungen und gezeigter Leistung bzw. entsprechender Entwicklung. Ich habe dafür drei Kategorien benutzt: Star, Rollen – und Rotationsspieler sowie Bankwärmer:

Stars

Devin Booker:

Book bekommt von mir den „benefit of the doubt“. Die Sample Size ist mittlerweile zu groß, um ihm die Qualität abzusprechen. Trotzdem hat er sichtbar große Probleme und kommt in dieser Saison mit Paul und dem neuen System nicht zurecht. Meiner Meinung liegt das u.a. an der langsamen Pace, fehlenden Automatismen und einer akuten Formkrise. Grundsätzlich mache ich mir keine Sorgen, aber man sollte langsam den Tatsachen in die Augen sehen. Ob Booker ein MVP-Talent ist und damit eine legitime erste Option eines Contenders, wage ich stark zu bezweifeln und würde es sogar ausschließen. All das was ich vor der Saison prognostiziert habe, ist nicht eingetroffen. Dies finde ich sehr schade und enttäuschend. Aber ich glaube das er den Turnaround schaffen wird und wieder so spielt wie er es kann – mit Chris Paul.

Note: 4,5

Chris Paul:
da es nun erst einmal um die individuelle Leistung geht, gibt es keinen Zweifel. Ein 35-jähriger ist in dieser Saison der beste Suns-Spieler und das macht mir zu schaffen. Er ist wie eh und je effizient, versucht seine Mitspieler einzubinden, er spielt Defense und im Grunde kann man nicht meckern. Eine 23er Usage und 41.1 AST% sind auf den ersten Blick tolle Zahlen. CP3 macht exakt das was man sich von ihm erhoffen durfte. Es gibt ein bisschen Abzug, weil Paul mehr machen dürfte, da er so effizient ist und der Rest einige Probleme hat = mehr Abschlüsse.

Note: 1,5

Deandre Ayton:
meine gesamte Hoffnung klammere ich an die Prognose von @theser. Ehrlich gesagt, gehört er jetzt schon nicht mehr in diese Kategorie. Mag sein, dass meine Erwartungen zu hoch sind – zu hoch waren – selbst schuld. Ayton ist mMn kein Zugpferd und kein Spieler auf den man sich verlassen kann. Die „Entwicklung“ von unseren vermeintlichen Jungstars lässt mich betrübt zurück. Da vertraue ich Duos wie „Tatum/Brown“ oder „Morant/Jackson“ langfristig deutlich mehr. Ayton ist ein guter Spieler und vor allem defensiv könnte er eine hochmoderne Option werden bzw. ist es bereits. Deshalb die Note nicht falsch verstehen, es ist im Verhältnis zu meinen Erwartungen und Hoffnungen. Bewerten wir Ayton als Starter oder Rollenspieler, würde er eine gute Note bekommen. In der Kategorie Star und Franchiseplayer? Tut mir leid, das ist bis jetzt ein Fail.

Note: 5,0

Rollen – und Rotationsspieler:

Mikal Bridges:

theoretisch der perfekte Fit für Book/Ayton und die moderne NBA. Nach heißem Saisonstart, folgte ein deutlicher Abfall, aber zusammenfassend war das insgesamt immer noch hervorragend, auch wenn der Trend nach unten zeigt. Ein 123 ORtg und 38% Dreier lesen sich bis jetzt noch sauber. Mikal profitiert mMn von der Gravity von Paul/Book/Ayton und leidet gleichzeitig an der langsamen Pace und der teilweisen geringen Bewegung im Spiel der Suns. Es ist paradox und deshalb glaube ich, es ist noch Luft nach oben. Das Gleiche gilt für Book/Ayton genauso und das ist ein weiterer Grund doch einiges positiv zu sehen. Die gezeigten Leistungen des jungen Kerns würde ich noch nicht auf die Goldwaage legen, aber drum rum reden möchte ich auch nicht. Individuell habe ich mir (viel) mehr versprochen. Das gilt für Bridges nicht. Großes Lob und hoffentlich fängt er sich schnell wieder. Gemessen an seinen Fähigkeiten und Skills wüsste ich nicht, was er hätte besser machen sollen? Ich finde keinen Grund für Abzüge.

Note: 1,0

Jae Crowder:
nach einem vielversprechenden Saisonstart ist Crowder ebenfalls abgefallen. Er komplementiert das streaky Suns Team überragend. Heute 5 von 8, morgen 1 von 9, übermorgen 4 von 6, danach 0 von 5. Defensiv finde ich ihn als Helpdefender sehr passend und dank seiner Physis kann er gegen größere Gegner dagegenhalten. Der Bossmann nimmt über 12 Dreier auf 100 Possessions und das ist mMn zu viel. Da er seine Dreier nicht hochprozentig trifft, keine Freiwürfe zieht und wenig in der Zone abschließt, ist dementsprechend seine offensive Effizienz. Durchschnittlicher Auftritt bis jetzt.

Note: 3,0

Cameron Johnson:
heißer Start – solider Absturz. Cam ist ein weiteres Beispiel dafür, wie fragil die Suns auf mich wirken. Der Record ist super, das Team ist konkurrenzfähig und das darf ein Suns-Fan sagen? Also Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt war es eine gute Saison von Johnson. Leider geht’s aktuell ebenfalls eher runter statt nach oben. Es ist irgendwie die Geschichte dieser Saison. Man hat etwas Greifbares in der Hand und dann ist es wieder weg. Sein Wurf wird sich bestimmt wieder einpendeln. Wenn Johnson und Bridges durchstarten, sind die Suns ein saugefährliches Team. Wenn nicht, dann nicht. Streaky Sunseritis.

Note: 2,5

Cameron Payne:
ein erstklassiger Backup für das Geld. Payne ist die Feel-Good-Story der Suns. Er spielt relativ clever, er überdreht nicht, er kreiert für seine Verhältnisse akzeptabel, er trifft den Dreier und er macht wenig Fehler. Abzug gibt es dafür, dass er keine Freiwürfe zieht. Hier müsste Payne besonders als Ballhandler noch etwas drauflegen.

Note: 1,7

Langston Galloway:
über 50% Dreier, 132er ORtg, der Basketball basiert auf Dreier ballern, das Team ist streaky und Monty schafft es, ihm keine 12 Minuten pro Spiel zu geben. Keine Ahnung, da bin ich raus.

Note: 1,0

Dario Saric:
Meh.

Bankwärmer:

Jevon Carter:

leider fühle ich mich bestätigt. Ich wollte ihm eine Chance geben und das habe ich getan. Carter hat in dieser Saison mehr Minuten wie Galloway bekommen…manchmal muss man sich nicht wundern. Soll ich ihm jetzt für seinen Einsatz (seine einzige Stärke?) kein mangelhaft geben? Beide Augen zu.

Note: 4,5

Frank Kaminsky:
wir flitzen. Wir rennen durch den Innenhof zur Sporthalle hier auf dem Campus. Ähh, da kommen noch mehr. Alle machen mit. :love:

Note: 1,5

Damian Jones:
kein NBA-Spieler und komplett durchgefallen.

Abdel Nader:

mehr Zeit.

E‘Twaun Moore:
mehr Zeit.

Jalen Smith:
ohne Worte.

-----

Wenn eine Rotation aus Paul/Booker/Bridges/Crowder/Ayton/Payne/Galloway/Johnson/Saric in möglichen Playoffs klickt, möchte ich nicht gegen die Suns spielen. Jedoch gibt es noch einige Hürden zu überwinden und ein paar Fragezeichen. Wenn nicht sind die Suns ein normales durchschnittliches Team.
 
Oben