Physikfrustration


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Headache schrieb:
jetzt muss ich mich mal outen: NaCl ist doch kochsalzlösung. Inwieweit hat das was mit Blut zu tun?
Ich muss dazu sagen dass ich von organischer Chemie 0 Ahnung hab! :saint:
Von anorganischer scheinbar noch weniger!:D
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
ja bei ner ausbildung höchstens. dort sind andere fähigkeiten gefragt als als akademiker, also dem weg den hier wohl die meisten abiturienten einschlagen werden. übrigens habe ich gerade in vielen mannschaftssportarten die unglaublichsten egozocker erlebt! mit so verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein...
Das ist die Original-Aussage von meinem Lehrer, der dort irgendsoeinen Personal-Typ kennt. Man braucht:

1) Abi oder mittlere Reife 2,5 oder besser
2) eine Selektion der Bewerber mit 2,5 oder besser anhand der genannten Fächer
3) wer noch im Rennen ist, muss einen Test schreiben
4) die Besten des Tests werden zum Vorstellungsgespräch eingeladen
5) wer hier punktet hat den Job
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, der absolut lässigste Kurs war bei uns LK Deutsch. Die Grundkurse haben sich einen abgewerkelt, und bei uns war es ca. 20% Stoff, 30% Lektüre lesen, 30% Diskussion und 20% Kaffeetrinken. Trotzdem waren wir alle im Abi Topfit, der Lehrer verstand sein Handwerk. Wir haben den Stoff einfach bearbeitet ohne es zu merken. Referate wurden zwar verteilt aber meistens nicht gehalten :D

Das beste war mal: Mittwoch, 1./2. Stunde Deutsch LK. Lehrer kommt mit riesigen Augenringen: "Leut, wir sind heut bis in der Früh um 6 mit'm Kulturausschuss beieinander gehockt. [xy], da hast meinen Geldbeutel, fahr zum McDonalds und hol eine Runde Kaffee oder O-Saft für alle." Der Rest der Doppelstunde wurde verratscht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oh, Schulgeschichten, da mach ich mit.


Physik stinkt, war auch immer im Viererbereich. Meistens eher Richtung 5. :laugh2:

Das eine Jahr hatten wir Physik bei einem total verstrahlten Lehrer, den keiner, ausser den Strebern natürlich, ernstnahm. Ich glaube ich hatte mich das ganze Halbjahr (war das 2.) nicht einmal gemeldet und wenn ich ausnahmsweise mal so dran kam, nichts gewusst. Das gute war jedoch, bei dem Lehrer gabs keine 5. Wir schrieben den letzten Tag vor den Zeugniskonferenzen und wir hatten Physik, natürlich wieder stinklangweilig und mein Nachbar und ich spielten Karten. Da hebt der Typ die Karten zu hoch und der Lehrer sieht das. Dann kommt ein Vortrag von wegen "von euch beiden hab ich das ganze Halbjahr nichts gehört, ich kenn noch nicht mal eurre Namen, eigentlich sollte ich euch ne fünf, nein ne sechs, geben.". Oh oh, der Typ war richtig angepisst und eine fünf hätte meine Versetzung in die 11. Klasse verhindert. Das Ende vom Lied, wir beide hatten am Ende natürlich die 4 auf dem Zeugnis., vielleicht hatte er auch unsere Namen wieder vergessen.:D


Der verstrahlte Typ hat sich bei irgendwelchen Versuchsaufbauten auch regelmässig Stromstösse abgeholt. :laugh2: Einmal hielt eine Mitschülerin ihren Taschenrechner ans Ohr und tat so als spreche sie in den Taschenrechner, der Typ sieht das und flippt aus. "Sag dem Heini an der anderen Leitung jetzt ist Schluss." Schülerin:"Wie meinen?" Der Lehrer schnappt sich den Taschenrechner aka "das Handy" und spricht hinein:"Hallo, ist da jemand?" Erst als niemand antwortete, bemerkte er seinen Irrtum.


Zu den willkürlichen Noten habe ich auch ein schönes Beispiel, den Kunstunterricht:

Bin eh nicht der grosse Zeichenkünstler und der Lehrer konnte mich zusätzlich nicht leiden, so dass ich in Kunst einen blauen Brief bekam. Das nächste Bild habe ich mir dann von einem Freund, der immer eine 2 oder 1 bekommen hatte, malen lassen. Was bekam ich: eine 4- :gitche: :D



Latein war am Anfang wirklich easy. Aber als lernfauler Schüler wurde ich Jahr für Jahr eine Note schlechter. Erst 2, dann 3, dann 4 und immer die Gefahr zur 5. In der 11. stand ich vor der letzten Klausur auf der Kippe, wusste aber das wir die letzte Klausur über Caesars "de bello gallico" schreiben würden und auch der zu übersetzende Text aus eben jenem Werke stammen würde. Ab zur Buchhandlung und den pons besorgt. Diesen dann von vorne bis hinten versucht auswendig zu lernen, den schummeln ging bei der Lehrerin gar nicht, besonders weil sie immer besonders ein Auge auf uns schwachen Schüler hatte (hatte sogar in der 11 ein Jahr lang Lateinförderunterricht und das Freitags in der 7. Stunde). Die Blätter mit den Aufgaben wurde ausgeteilt und als ich das Blatt umdrehte und den Text sah, brach ein lauter Jubelschrei aus mir heraus. Den Text hatte ich sehr gut drauf.:D Die Grammatikaufgaben waren dann aber wieder unter aller Sau, aber was solls das Latinum war in der Tasche.


Im Erdkunde-Kurs in der 11. hatten wir ganz oben, im 3. Stock was uns aber nicht davon abhielt in der 5-Minutenpause immer nach unten zu spazieren (die rauchenden Freunde mussten schliesslich ihre Sucht befriedigen) und dementsprechend kamen wir immer etwas zu spät zur zweiten Stunde. Dem Lehrer wurde das wohl zu bunt und als wir einmal nach oben kamen und die Tür aufmachen wollten, war von innen abgeschlossen. Wir haben dann die Stunde Kartenspielend auf dem Flur verbracht. Hatten auch nicht viel verpasst. Irgendeinen Film über irgendwas, da hätten wir eh Karten gespielt.:smoke:


Wieviele Tadel habt ihr eigentlich so angehäuft? Ich glaube es waren bei mir 2. Auf jeden Fall kann ich mich nur an 2 erinnern. Einmal wegen wiederholenden fehlenden Hausaufgaben (bei 3mal gabs ne Rüge, bei 5mal nen Tadel) und einmal wegen... Wegen was nochmal? Ach ja, im Deutsch-Geschichte Kursus in der 9. hatte ein Mitschüler einen gebastelten Pappkarton (irgendwas vom Kunstunterricht) quer durch die Klasse geworfen und einen Mitschüler an der Birne getroffen. Wir alle da hinten in der Ecke haben herzlichst gelacht, nur sprang der getroffene Schüler plötzlich auf, ging aus der Klasse hinaus und kam an dem Tag nicht wieder. Kleine Anmerkung am Rande: die Lehrerin war während des Vorfalls nicht in der Klasse, weil sie irgendwas kopieren musste. Auf jeden Fall bekam dann nicht nur der Werfer einen Tadel verpasst, nein, wir alle die drum herum saßen bekamen auch einen. Man hätte uns auch gerne eine Klassenkonferenz angehangen, aber da die zuständige Lehrerin nicht anwesend war, konnte man wohl nicht so viel Wind machen, wie man wollte.

Dann hab ich mir noch ne Rüge eingefangen, wegen Dauerquasseln im Erdkundeunterricht und ich musste vor die Tür. Der Lehrer (übrigens der selbe, der uns Jahre später aussperrte) war aber ein alter Profi und um zu verhindern, dass ich in der Zeit vor der Tür irgendwie abhaue oder sonstige lustige Dinge mache, musste ich die ganze Zeit die Türklinke runterdrücken. Da stand bzw. sass ich dann so und ein Schüler kam vorbei und als er mich sah, sagte er:"Erdkunde oder Deutsch, auf jeden Fall beim Gregor." Ein Leidensgenosse. :D


Was war eigentlich eure schlechteste Note? Meine werdet ihr nicht schlagen könne. Mathe 9. Klasse völliges Blackout. 4 von über 60 Punkten, gleichbedeutend mit einer 6 ---------------------- (ja das Minuszeichen war wirklich so lang) und dem schönen Kommentar darunter, "da die Notenskala hier endet." :laugh2: :jubel:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
habe drei verweise in meiner schulkarriere bekommen. zwei davon in der zehnten klasse, bei einem unfähigen, alkoholsüchtigen französischlehrer. davon einen wegen respektlosigkeit, einen wegen lügens (nach 4h deutschklausur kam ich 5 minuten zu spät, mit nem kuchen in der hand, er fragt mich "wo warst du denn?" ich: "auch am klo" - dass ich am pausenstand war, war ja offensichtlich, aber scheinbar nicht für ihn.

mein bester verweis war aber in der siebten klasse, wegen "Lesens einer Basketballzeitschrift während des Unterrichts", muhaha! Davor haben meine Eltern noch rumgestresst, bei der gleichen Lehrerin musste ich mich mal entschuldigen, weil sie mir nen Verweis geben wollte, da ich zu spät kam, nachdem ich einem Schüler mit Krücken die Schultasche die Treppen hochgetragen hatte :rolleyes: manche lehrer sind echt abschaum...musste dann anrufen und mich entschuldigen (hatte in der folgenden diskussion ein paar böse dinge gesagt). bei der basketballzeitschrift war dann schon klar, dass die lehrerin es nur darauf abgesehen hat, mir eins reinzudrücken. bei den beiden anderen verweisen haben meine eltern nur noch gelacht. übrigens wurde nichts davon unterschrieben und zurückgeschickt - die schule hat das scheinbar nicht interessiert. wozu gibt's verweise dann überhaupt??
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
So also in derr 6. habe ich meinen ersten Verweis bekommenm, weil meine Kumpels und ich uns immer während der Pause einsperren ließen, was gegen die Schulordnung ist.

In der 7. habe ich gleich bekommen. Der erste weil ich die Unterschrift auf ner Mathearbeit gefälscht habe leider ziemlich stümperhaft(Also Kinder nie versuchen zu fälschen;) ) gab dann auch ziemlich Stress mit Mama aber gut vorbei.
Der 2. war weil ich angeblich eine Lehrerin angeschrien habe, was aber vollkommen ungerechtfertigt war.Wir wollten unsere Ranzen im Klassenzimmer für die Pause legen und die Lehrerin meinte wir sollen uns beeilen.Also bin ich mit meinen Kumpels rein und wir haben unsere Ranzen abgelegt.Dann kamen andere aus der Klasse rein und wollten ihre Ranzen ablegen und die Lehrerin motz mich an dass ich mich beeilen soll obwohl ich schon auf dem Weg nach draußen war.Naja also sagte ich dass ich schon auf dem Weg bin und Verweis.:D
Und der dritte war bei meiner (schwangeren) Englischlehrerin.Es war 5 vor acht und sie sagt wir sollen aufstehen und anfangen, also hab ich, dumm wie ich bin gemeint dass es erst 5 vor 8 ist und ZACK Verweis.
In der 8.dann gabs nur einen weil ich angeblich den Wirtschaftsunterricht gestört habe, nur weil ich den Lehrer leicht säuerlich drauf aufmerksam gemacht habe dass er uns doch bitte nicht einsperren solle.NAja seis drum seit der 8 keinen mehr bekommen und jetzt habe ich das Gefühl dass ich ein Liebling der Lehrer bin, zumindest bei manchen:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
tru baller schrieb:
Der erste weil ich die Unterschrift auf ner Mathearbeit gefälscht habe leider ziemlich stümperhaft(Also Kinder nie versuchen zu fälschen;) )


Keine Angst, Übung macht den Meister.;)


Erinnere mich gerade noch an eine schöne Situation mit einem Lehrer.

10. Klasse anfang des Schuljahres. Meine Kumpels und ich setzten uns natürlich in die letzte Reihe - schliesslich sind vorne immer die Lehrer -, in der 5-Minutenpause zwischen 2 Stunden wirft irgendeiner sein angerotztes Taschentuch durch die Gegend und es bleibt direkt vor meinem Platz liegen, der Mathelehrer, der genau in dem Augenblick reinkam, sieht dies und sagt mir, ich solle das Taschentuch aufheben. Ich weigerte mich und sagte, dass dies nicht mein Taschentuch sei und ich daher auch nicht einsehe warum ich ein angerotztes Taschentuch aufheben solle. Naja, nach ein paar weiteren Wortwechseln habe ich das Taschentuch dann mit ein paar Tritten Richtung Mülleimer befördert und unter zuhilfenahme von einem Lineal in selbigen bugsiert. Als ich mich dann wieder setzen wollte, sagte der Lehrer:"Das ihr 4 da hinten seid gefällt mir gar nicht, ihr tauscht mit der 1. Reihe. Den anderen Lehrern werde ich auch Bescheid sagen, damit das auch in den anderen Fächern so beibehalten wird." Super, so sass ich ein Jahr direkt am Lehrerpult. :mad:


Ach so, der involvierte Lehrer war gleichzeitig Schuldirektor der Schule. Was mein Standing bei den Lehrern nicht gerade verbessert hat. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heute im Deutschunterricht:

Frage von Frau Schmitt-Hetterich: Was bedeutet für euch Liebe?
Antwort von Schülern: Herzen, Rosen, Vertrauen etc. :sleep:
Antwort von Jan: Hornets-Logo :clown:

:saint:
Was noch zu sagen ist: Wir haben einen ganz, ganz merkwürdigen Französisch-Lehrer. Abgesehen davon, dass er oftmals seine Hänger hat, wie z.B. heute als er auf den Boden gefallen ist und versucht hat sich vor der Tafel zu verstecken, kommt er jeden Tag mit dicker Alkohol-Fahne in die Schule. Bei dessen Aktionen, kriegt echt jeder Lachkrämpfe. Allein die Mimik und Gestik sollte man sich geben, wenn er halt ab und zu vom Fensterbrett springt oder imitieren will, wie der Arzt ihm eine Spritze gibt. Totaler Spinner. An einer anderen Schule wurde er rausgeschmissen, weil er im Physikunterricht 2 Tische aus dem Fenster geschmissen hat. Warum? Er wollte seinen Schülern die Schwerkraft beweisen. :saint: :jubel: :laugh2:

Folgende Aktion heute:
Es regnet und donnert draußen, alle sind ganz still und arbeiten. Plötzlich fängt Hr. Schmitt an leise vor sich hinzusummen. Anschließend macht er seinen Regenschirm auf und läuft so durch den Klassensaal. Danach kriecht er unter den Tisch und fängt an zu schreien: "ALLE UNTER DIE TISCHE, DIE RUSSEN KOMMEN!".

Wie gesagt, der Mann hat wohl pädagogisch gesehen keine wirklich gute Ausbildung, wobei sein Franze-Unterricht natürlich das Highlight des Tages - jeden Tag - ist. Unglaublich, echt. :jubel:

Das Geilste daran: Der Mann hat einen Abi-Schnitt von 0.75. :eek: :gitche:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Heute im Deutschunterricht:

Frage von Frau Schmitt-Hetterich: Was bedeutet für euch Liebe?
Antwort von Schülern: Herzen, Rosen, Vertrauen etc. :sleep:
Antwort von Jan: Hornets-Logo :clown:

:saint:
Was noch zu sagen ist: Wir haben einen ganz, ganz merkwürdigen Französisch-Lehrer. Abgesehen davon, dass er oftmals seine Hänger hat, wie z.B. heute als er auf den Boden gefallen ist und versucht hat sich vor der Tafel zu verstecken, kommt er jeden Tag mit dicker Alkohol-Fahne in die Schule. Bei dessen Aktionen, kriegt echt jeder Lachkrämpfe. Allein die Mimik und Gestik sollte man sich geben, wenn er halt ab und zu vom Fensterbrett springt oder imitieren will, wie der Arzt ihm eine Spritze gibt. Totaler Spinner. An einer anderen Schule wurde er rausgeschmissen, weil er im Physikunterricht 2 Tische aus dem Fenster geschmissen hat. Warum? Er wollte seinen Schülern die Schwerkraft beweisen. :saint: :jubel: :laugh2:

Folgende Aktion heute:
Es regnet und donnert draußen, alle sind ganz still und arbeiten. Plötzlich fängt Hr. Schmitt an leise vor sich hinzusummen. Anschließend macht er seinen Regenschirm auf und läuft so durch den Klassensaal. Danach kriecht er unter den Tisch und fängt an zu schreien: "ALLE UNTER DIE TISCHE, DIE RUSSEN KOMMEN!".

Wie gesagt, der Mann hat wohl pädagogisch gesehen keine wirklich gute Ausbildung, wobei sein Franze-Unterricht natürlich das Highlight des Tages - jeden Tag - ist. Unglaublich, echt. :jubel:

Das Geilste daran: Der Mann hat einen Abi-Schnitt von 0.75. :eek: :gitche:


Also das war echt genial..... :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel: :thumb:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Hab 4 Verweise in meiner Schullaufbahn bekommen:
- Anreden der Lehrerin mit Vornamen (was sollte ich machen? Auf ihren Nachnamen hat sich mich nicht gehört, also benutzte ich eben den Vornamen - hat auch funktioniert :D )
- Fernbleiben vom unterricht während das Abi-Scherzes (bei uns ist pflicht beim Abischerz gewesen. Wir haben uns aber traditionell davon verabschiedene um in der Stadt ein Bier [oder damals noch Cola-Weizen :D ] zu trinken. Als der lehrer auf die idee kam am Abischerz ne Arbeit zu schreiben fiel das dann zum ersten Mal auf --> Verweis)
- Wegen Schneeballwerfen auf Stiften. Allerdings haben wir damals kleine Böller in die Schneebälle, drum kann ich den Verweis gut nachvollziehen
- und einmal noch wegen Schwätzen


Meine schlechteste Note war ne 6 in ner Religions-Klausur. Das war schon in der kollegstufe. Der Grund liegt darin dass ich nicht gläubig bin und mit Religion absolut nichts anfangen kann. Aber aufgrund meiner Taufe war ich eben in evangelischer Religion. Und weil ich nie in den unterricht kam (ich hatte bereits ein Auto und konnte deshalb länger schlafen) hab ich eine klausur verpasst :D Entschuldigt war ich auch nicht --> Note 6
Aber war nicht weiter schlimm. Die nächste hab ich dann mitgeschrieben und mich einmal abfragen lassen...hat letztlich doch noch für nen 4er gereicht :jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
ich mach auch ba und zu n bissl "quatsch". unser physik lehrer ist der hammer. wenn der mal ausflippt.:laugh2: :jubel: letztens hat einer meiner mitschüler ihm ein angefressenes brot an den kopf geschmissen und es gab nur ne verwarnung.:gitche: naja en verweis hab ich noch nie bekommen muss aber regelmäßig gedichte in duetsch schreiben wegen zu vielen schwätzens. naja und nen eintrag hab ich wegen herumritzen auf den tischen bekommen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
mc.speech schrieb:
Auch ihr werdet mal erwachsen. Ist ja schlimm, ... :rolleyes:


ich hab ja nicht geworfen.:) naja heute ne starke 2- in deutsch bekommen. physik finde ich bei unsrem lehrer nicht so schlimm da er ne vollpflaume ist und deshlab kann man da amchen was man will
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Headache schrieb:
Dann lass das Lösung weg :rolleyes: war halt doch nur Nebenfach...:D


Ich glaube es war nichtmal Nebenfach.:D

P.S.) Die Organische Chemie (auch kurz: Organik) ist die Lehre vom Aufbau und den Eigenschaften von den Verbindungen des Kohlenstoffs sowie von deren Analyse und insbesondere ihrer Herstellung(quelle wikipedia).

P.S. II)

Die Anorganische Chemie oder Anorganik umfasst, einfach ausgedrückt, die Chemie aller Elemente und Verbindungen, die nicht Kohlenwasserstoffverbindungen enthalten.

;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Chemieunfall schrieb:
Latein ist voll geil, denn
1: Man lernt alle germanischen Sprachen viel schneller, wegen der Grammatik.
2: Latein ist total interessant.
3: Physik ist (voll) ******e.
Latein ist vor allem deshalb wichtig, weil man es beim Studium für praktisch jedes geisteswissenschaftliche Fach braucht. Leider sagt einem das vorher keiner. In der Schule hatte man mir damals gesagt, man bräuchte Latein nur, wenn man Medizin studieren will, deshalb hatte ich es nach der 10. abgewählt. ******e war's...

PS: Wer Medizin studieren will, braucht im übrigen kein Latein.
 

Chemieunfall

BANNED
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
www.2xfun.de
Bei mir in der 6.Klasse hatte ich die gemeinste,fieseste, verabscheungswürdige
Lehrerin, der ganzen Schule. Sie hatte merkwürdigerweise einen Kicker auf mich, warum weiß ich nicht. Naja, alle in der Klasse werfen mit Papierkugeln, ritzen auf den Tischen herum und schreien durch die halbe Klasse. Mein Tischnachbar hat ein bisschen (sehr) laut gesummt, darum bat ich ihn etwas leiser zu summen, und was ist?
Chemieunfall sei leise! Ich habe dir jetzt schon zum dritten mal gesagt, dass du im Unterricht nicht quatschen sollst!(Die ersten beiden male habe ich nach einem Radiergummi gefragt:gitche: )
Zack, extra Arbeit und eine mündliche Missbilligung.
Das war meine erste Missbilligung, meine 2 folgt jetzt:

Wir sind im Nebeneingang, da wartet jeder wenn er Musik hat.
Was passiert? Ein Klassenkamerad stolpert und fällt gegen die Heizung(auch 6.Klasse), was ein bisschen laut war, ist aber nichts passiert. Wir werden heraus geschickt. So jetzt kommt es. Jemand will rein, von außen, ist ja der Nebeneingang, also gehe ich kurz rein, öffne die Tür, und gehe wieder raus.
Die Lehrerin die uns heraus geschickt hat kommt zu mir und gibt mir eine mündliche Missbilligung! Dafür dass ich jemanden die Tür aufgehalten habe!!!!
DIE TÜR! BLOSS AUFGEHALTEN! Ist doch krank, oder?
 
Oben