John Lennon schrieb:Dann hab ich mir noch ne Rüge eingefangen, wegen Dauerquasseln im Erdkundeunterricht und ich musste vor die Tür. Der Lehrer (übrigens der selbe, der uns Jahre später aussperrte) war aber ein alter Profi und um zu verhindern, dass ich in der Zeit vor der Tür irgendwie abhaue oder sonstige lustige Dinge mache, musste ich die ganze Zeit die Türklinke runterdrücken. Da stand bzw. sass ich dann so und ein Schüler kam vorbei und als er mich sah, sagte er:"Erdkunde oder Deutsch, auf jeden Fall beim Gregor." Ein Leidensgenosse.
Das mit der Türklinke kenn' ich nur zu gut, musste in der 8.Klasse oft genug die Klinke runterhalten, war nicht gerade der ruhigste (weswegen der 2,9er Schnitt zustande kam). Naja, einmal war ich vom Unterricht so angeödet, dass ich mich hingelegt habe (Kopf auf den Tisch, Augen zu, abschalten). Der Rest der Klasse hat ziemlich laut geredet, ua auch meine Tischnachbarin, mit der ich sonst immer geredet hatte. Naja, Lehrer krizzelt irgendwas an die Tafel, plötzlich wurde es ihm zu laut. Er dreht sich um, "(hier steht mein name", sei endlich still, sonst geht's vor die Tür!". Ich mach meine Augen auf und sag wütend im Halbschlaf, ich hätte doch nichts gesagt. Er, der sowieso schon eine Hasskappe auf mich hatte, meinte noch, dass er ja nicht dumm sei und das gesehen hätte. Als ich ihm sagte, ich häbe auf dem Tisch geschlafen und meine Nachbarn bestätigten, dass ich nix gesagt hatte, schickte er mich raus, Türklinke halten. Er konnte wohl nicht einsehen, dass er Unrecht hatte.
Naja, bei uns heißt Abi-Scherz "Chaoten-Tag". War bisher an keinem einzigen anwesend. habe es bisher immer geschafft, den Chaotentag zu umgehen. Das eine Mal war er draußen und sie hatten Zäune um das Schulgebäude aufgestellt. Bis auf die Gräben, aber dort war trotz des heißen Wetters überall noch Wasser drin (normal ist dort im Sommer nur sehr wenig bis gar keins drin). Beim Hinausgehen aus dem Klassenraum hatte ich allerdings eine trockene Stelle entdeckt. Nachdem unsere Lehrer gesehen hatten, dass wir anwesend sind, bin ich mit einen paar Freunde über den Graben gegangen. Anschließend haben wir eine halbe Stunde in der Stadt verbracht und sind dann mit dem nächsten Bus nach Hause gefahren.
Beim diesjährigen Chaotentage hatten wir unseren Klassenraum noch im Bunker. Als dann die Abiturienten kamen und den Eingang von unserem Bunker versperrten, hat sich unser Klassenlehrer (total verpeilt, aber echt der geilste Lehrer, den ich je hatte) erst geweigert, die Schuhe auszuziehen (haben die gemacht, damit man nicht abhaut. Meine Freunde und ich hatte auf den ****** aber keinen Bock und sind aus dem Fenster gesprungen. Draußen hat unser Lehrer nur gesehen, wie wir weggerannt sind und sah eher so aus, als ob er gleich mitkommen wollte, als dass er wütend war. naja, wir waren dann gezwungen, irgnedwie über einen meterbreite Graben zu kommen, wenn wir nicht zum Chaotentag wollten. Also sind wir über die engste Stelle des Grabens gesprungen. Ein Freund hat es nicht ganz geschafft und ist mit seinen Fuß bis Hälfte Schienbein drin steckengeblieben. Weil des so gestunken hatten, sind wir zum Burgraben gegangen (ein kleiner Fluß, der damals als Schutz der Stadt fungiert hatte) und er hat sich seinen Schuh/Hose gewaschen, bzw dies versucht. Anschließend sind wir zu Budni gegangen und haben dann eine halbe Dose Deo auf sein Fuß/Bein gesprüht, weil das so gestunken hatte (natürlich ohne zu bezahlen). Des haben wir dann noch öfters bei Rossmann und ähnlichen Geschäften gemacht, weil das immer wieder angefangen hat zu stinken. Naja, später Roch er dann nach einer Mischung aus allen möglichen Deos und Gülle. Danach sind wir dann halt nahc Hause gefahren.