PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Ironimo schrieb:
Provokation ist immer geil! :D
Es ist noch genug Platz auf dem Bandwagon :clown:
Nee, mal im Ernst. Hier schweben einige auf Wolke 7. Immer schön ruhig Blut ;)
Ich warte nur auf einen gut ausgebildetetn Boxer.
Jeden Hype konnte ich bisher nachvollziehen. Aber dieser schiesst mit Abstand den Vogel ab.


Ja was ist das denn für ein großer Hype?
Abraham hat einen Top10 bis Top15 Mann
ganz deutlich beherscht und ist verdienter
Weltmeister.Ehre wem Ehre gebührt :)
 

Dormer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Meißi schrieb:
Ja was ist das denn für ein großer Hype?
Abraham hat einen Top10 bis Top15 Mann
ganz deutlich beherscht und ist verdienter
Weltmeister.Ehre wem Ehre gebührt :)

Tja so sind eben die Fanatiker selbst wenn Abraham das Mittelgewicht dominieren würde was ich nicht glaube würden solche leute wie die ihn als total überschätzen Boxer Titulieren ..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
@ironimo
Du sagtest du hast den Kampf zwischen Abraham und Ikeke garnicht gesehen also würde ich mal ein bischen am Boden bleiben.

Na ja, solange er einige Kämpfe von ihm gesehen hat würde ich das nicht so eng sehen. Schließlich hat Abraham geboxt wie immer und nichts neues "hervorgezaubert".

Nur hat er halt diesmal ein relativ hoch gehandelten Mann geschlagen (wobei der Sieg über Eastman auch sehr hoch einzuschätzen ist), aber um das mitzubekommen, braucht man den Kampf nicht unbedingt gesehen haben.

Ich persönlich halte viel vom Boxer Abraham aber so ganz ohne Grundlage ist die Kritik nicht. Wenn Abraham es nicht schafft, den Gegner früh zu beeinducken bekommt er gegen gute Boxer auf den Punktzetteln Probleme. Er schlägt relativ wenig, selten sauber und schulmäßig (dafür aber um so härter) und neigt zu Konditionsschwächen in den hinteren Runden. Da bieten sich für gute Techniker durchaus Chancen auf einen Punktsieg und das müssen nicht mal Wright oder Sturm sein. Styles make fights.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Eigentlich ist dieser Bandwagon doch eine gute Einrichtung. Da kann man immer schnell überblicken, wer nicht ernstzunehmen ist. :teufel:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Da muss ich ausnahmsweise mal recht geben habe noch von keinem der auf dem Bandwagon ist, irgendwas sinnvolles gelesen alles kacka.

@buster
Ohne den Kampf gesehen zu haben, sollte man überhaupt nichts dazu sagen dürfen. Abrahams Kondition war viel besser als normal, seine Deckung noch weiter verbessert bei schlägen von Eastman ist er teilweise Tyson artig drunter weggetaucht und wenn man schon seine Beinarbeit bemängelt, dann waren wenigstens die Reflexe stark verbessert.
Ausserdem verbessert sich abraham von kampf zu kampf also von daher kann man überhaupt nicht mitreden wenn man den Kampf nichtmal gesehen hat, alles andere rumgeflame ist reine haterei von kindern.
Er hat gestern sehr viel geschlagen dass ist totaler Quark er hatte unglaublich viele Aktionen für seinen Kampfstil war fast unermütlich am marschieren. :wall:
Dass gute Techniker Möglichkeiten auf nen punktsieg haben will ich nicht abstreiten muss aber erst einer beweisen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
alpha schrieb:
Abrahams Kondition war viel besser als normal,

So so, woraus schließt du das? Weil er nach fünf Runden nicht japsend zusammengebrochen ist. Halt mal den Ball flach, ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass er sich stetig verbessert hat, aber aus dem Kampf gegen Ikeke zu schließen, dass er sich konditionell verbessert hat :confused: :skepsis:

Ohne den Kampf gesehen zu haben, sollte man überhaupt nichts dazu sagen dürfen.

Wieso :confused: Er hat schließlich nicht den Kampf analysiert, sondern eine Einschätzung zu Abraham abgegeben.

Wenn man alle Kämpfe von Abraham gesehen haben muss, um ihn zu beurteilen, könnten wir alle Threads zu Abraham dicht machen :licht:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ja ganz genau weil er nach 5 runden nicht fast zusammen gebrochen wäre wie gegen eastman und einfach noch frisch aussah im Gegensatz zu dem Kampf gegen eastman, wo ich nicht überrascht gewesen wäre wenn er nach der 6.runde schon gesagt hätte er kann nicht mehr.


Man muss sicher nicht alle Kämpfe gesehen haben, aber sicherlich die 4 wichtigsten oder zumindest die zwei letzten vor allem bei einem so jungen kämpfer der sich noch stetig verbessert, ausserdem reden wir hier nicht von irgend einem Kampf in Arthurs Karriere sondern um seinen ersten Weltmeisterschaftskampf.
Er hat sich gegenüber dem Eastman fight nochmal deutlich verbessert gezeigt, daher über seine Fähigkeiten zu urteilen ohne seinen wichtigsten Kampf zu sehen halte ich für zu gewagt.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich habe genug Kämpfe von Abraham gesehen, um ihn einschätzen zu können. Man mag es kaum glauben, aber gerade der für viele beste Kampf Abrahams (gg Eastman) hat mich in meiner vorherigen Meinung über diesen Boxer bestärkt. Eastman ist nicht das gelbe vom Ei und viele nehmen ausgerechnet diesen Gegner als Argument, dass Abraham sich ja in der Gegnerschaft entwickelt hätte. Der "alternde" Hopkins hat klipp und klar gezeigt, wie man mit Boxern wie Eastman boxen muss. Eastman hat gegen Hopkins eine Lehrstunde bekommen. Abraham dagegen lieferte sich gegen Eastman gegen Ende eine Prügelei, wo seine Ecke ihn noch kurz vor dem Quitten gerettet hat.
Viele User meinen selbst, dass er noch sehr jung. Und genau das ist er. Er ist jung. Es gibt noch viele weitere gute und technisch solide Boxer in dieser Klasse. Es gibt nicht nur Abraham in dieser interessanten Gewichtsklasse. Aber nein, er ist schon bei dem einen oder anderen auf der persönlichen Ranglisten auf Nummer 1 oder 2 :eek: Wieso? Nur weil er einen Ikeke und Eastman besiegt hat? Nur weil er jetzt WM ist? Hat man Hopkins und soooo schnell vergessen? Hat Taylor seinen Rücktirtt erklärt?
Gibt dem Burschen Zeit und zehrt nicht aus dem Kampf gegen Eastman. Wer zum Teufel ist Ikeke? Nur weil er zweimal einen Echols geschlagen hat, heisst das nicht, dass Abraham gegen Ali gewonnen hat. Echols ist auch nicht mehr der Jüngste für diese Gewichtsklasse. Hier werden schon Vergleiche mit Tyson gezogen.
bei schlägen von Eastman ist er teilweise Tyson artig drunter weggetaucht
Und da Abraham den punch eines Schwergewichtlers hat
:D
Der Hypezug ist schon unterwegs und macht nicht mehr halt :laugh2:
Man ist so lange, wie es der Gegner zu lässt.
Grosses Kino.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
@Ironimo

Ich stimme dir zwar größtenteils zu, aber was mich an deiner Argumentation stört ist, dass zwar Abraham anhand seiner Gegnerschaft, die du imo teilweise schlechter machst, als sie war, als zu stark gehypt siehst, aber auf der anderen Seite den Haribo-Adnan, wenn ich dich richtig verstanden habe, höher einstufst als Abraham. Mit welcher Begründung? Gilt bei ihm nicht "man ist so gut, wie es der Gegner zulässt"? :confused: Was hat Haribo Adnan bisher überragendes geleistet? Wenn hier jemand wirklich gehypt wird und wurde, dann ist er es. Wenn man also den angeblichen Hype um Abraham kritisiert, sollte man nicht unbedingt mit Haribo-Adnan argumentieren, wenn man ihn schon nicht wegen des noch stärkeren Hype, kritisiert.


Zudem fand ich, dass Abraham gestern noch weit kluger agiert hat als gegen Eastman. Diese unkontrolierten Attacken, die meist viel Kraft kosten, aber nicht immer von Erfolg gekrönt sind, werden immer weniger. Stattdessen geht er kontrollierter an die Sache. Zumindest die ersten drei Runden waren in dieser Hinsicht top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@harrison
Ich denke, dass Sturm aufgrund seines Stils jedem Boxer gefährlich werden kann. Er ist intelligent im Ring und kann präzise boxen. Ich sehe zur Zeit keinen Boxer, der Sturm eine Lehrstunde erteilen könnte, da ich bei ihm keine eklatanten Schwächen erkenne. Sein grösstes Manko ist lediglich die Schlagkraft, aber nicht jeder muss einen Mördepunch haben, um zur Welklasse zu gehören. Er mag vielleicht nicht der Beste sein, aber denke ich, dass er auch durch seine Kämpfe viel mehr Erfahrung mitbringt als ein Abraham, der gegen Ende dann den Faden verliert. Sturm hat immer einen Gameplan, an den er sich strikt hält, bei Abraham erkenne ich keinen.
Aber vielleicht hast du recht, wenn du sagst, dass ein Sturm auch gehypt wird, nur denke ich, dass Sturm aufgrund seiner boxerischen Variabiltät keinen Boxer zu scheuen braucht. Beim Abraham genügt es mMn nur einen technisch druckvollen Konterboxer.
Auch bei Sturm sollte man abwarten, allerdings denke ich, dass er Abraham mit hoherwahrscheinlichkeit beherschen würde.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
So wo soll ich anfangen

Hab dir schon oben geschrieben dass mich keine Meinung interessiert du hast den Kampf nicht gesehen kannst daher einfach nicht mitreden deswegen bin ich gar nicht sauer dass du so nen schmarn verzapfst.
Der Kampf gegen eastman war sicher einer der schlechteren in seinem record bis jetzt, und er hatte so riesen konditionelle Probleme dass ich es sogar für noch viel bewundernswerter halte dass er den Kampf in den mittleren Runden noch rübergezogen hat. That`s heart.
Niemals war des eine lehrstunde von b-hop ganz normaler mittelmäßiger Kampf von beiden, mit leichten Vorteilen von B-hop unter Lehrstunde verstehe ich was ganz anderes da war der Kampf gestern 100 mal mehr ne Lehrstunde.
Du schreibst überall hype, hype was soll der Mist er kämpft in Deutschland kriegt bald die Deutsche Staatsbürgerschaft, anstatt ihn mit zu Hypen nur versuchen jemanden schlecht zu machen ist einfach :wall:
Ich sag doch auch nix wir hypen ihn vielleicht ein bisschen du hingegen hatest hier nur rum und das ein großes stück mehr.
Ausserdem was soll der mist Abraham war nie kurz vor dem Quitten gegen Eastman ein kurzes Wort von Wegner und weiter ging es also :laugh2:
Und Abraham auf 1 oder 2 ist völlig in Ordnung weil eastman und ikeke sind eben top Leute hopkins und taylor haben sich für mich 1-1 getrennt beide haben mich nicht überzeugt taylor halte ich für vollkommen overrated also abraham #1.
Des hättest du übrigens mal vor dem Kampf sagen können, dass ikeke so ne null ist da hab ich aber kein sterbenswörtchen von dir insider gehört, im nachhinein kann jeder blinde sagen "der hat ja nur echols geschlagen" sein restrekord ist *******e der ist ein c-klasse fighter.
Und ihn mit tyson zu vergleichen liegt mehr als nahe zumindest vom Stil her oder mit wem würdest du ihn sonst vergleichen. Gute meidbewegungen, die härtesten hände im Mittelgewicht wahrscheinlich überhaupt, Finisher qualitäten also was?
Du bist ein reiner hater aber dass weisst du wahrscheinlich selber, lol und dann noch dick mit felix ankommen der seit de la hoya genau nix mehr gemacht hast du bist echt ne arme s.. :belehr:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
alpha schrieb:
So wo soll ich anfangen

Hab dir schon oben geschrieben dass mich keine Meinung interessiert du hast den Kampf nicht gesehen kannst daher einfach nicht mitreden deswegen bin ich gar nicht sauer dass du so nen schmarn verzapfst.
Der Kampf gegen eastman war sicher einer der schlechteren in seinem record bis jetzt, und er hatte so riesen konditionelle Probleme dass ich es sogar für noch viel bewundernswerter halte dass er den Kampf in den mittleren Runden noch rübergezogen hat. That`s heart.
Niemals war des eine lehrstunde von b-hop ganz normaler mittelmäßiger Kampf von beiden, mit leichten Vorteilen von B-hop unter Lehrstunde verstehe ich was ganz anderes da war der Kampf gestern 100 mal mehr ne Lehrstunde.
Du schreibst überall hype, hype was soll der Mist er kämpft in Deutschland kriegt bald die Deutsche Staatsbürgerschaft, anstatt ihn mit zu Hypen nur versuchen jemanden schlecht zu machen ist einfach :wall:
Ich sag doch auch nix wir hypen ihn vielleicht ein bisschen du hingegen hatest hier nur rum und das ein großes stück mehr.
Ausserdem was soll der mist Abraham war nie kurz vor dem Quitten gegen Eastman ein kurzes Wort von Wegner und weiter ging es also :laugh2:
Und Abraham auf 1 oder 2 ist völlig in Ordnung weil eastman und ikeke sind eben top Leute hopkins und taylor haben sich für mich 1-1 getrennt beide haben mich nicht überzeugt taylor halte ich für vollkommen overrated also abraham #1.
Des hättest du übrigens mal vor dem Kampf sagen können, dass ikeke so ne null ist da hab ich aber kein sterbenswörtchen von dir insider gehört, im nachhinein kann jeder blinde sagen "der hat ja nur echols geschlagen" sein restrekord ist *******e der ist ein c-klasse fighter.
Und ihn mit tyson zu vergleichen liegt mehr als nahe zumindest vom Stil her oder mit wem würdest du ihn sonst vergleichen. Gute meidbewegungen, die härtesten hände im Mittelgewicht wahrscheinlich überhaupt, Finisher qualitäten also was?Du bist ein reiner hater aber dass weisst du wahrscheinlich selber, lol und dann noch dick mit felix ankommen der seit de la hoya genau nix mehr gemacht hast du bist echt ne arme s.. :belehr:
Toll! Danke! Deshalb musste dieser Bandwagon her :D
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Bitte ich mag es hater zu belehren
Ich weiss nicht wenn du des als Hype bezeichnest, ist das für mich kein Problem deutsche boxer hype ich gerne ein bisschen habe ich kein problem nur wenn man dauernd nur am haten ist als kleiner sturm groupie :kotz: mich des bissle an.
Ach ja ich mag sturm auch lieber als abraham deswegen ist er aber trotzdem leider noch lange kein besserer boxer hoffe du geht jetzt nicht gleich zu papi :cry:.
Ich hype lieber ein bisschen mehr als dass ich ein großes stück zuviel hate wie du.
Ich nene sowas nicht Hype, sondern man erkennt einfach so langsam was er für ein unglaubliches Potenzial er hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.223
Punkte
113
Ob Abraham das MW dominieren wird?
Wer weiß das schon. Er hat schonwas drauf und ist durchaus fähig hochkarätige Gegner zu schlagen (zu denen man 3 seiner letzten 4 zählen kann).
Gegen Winky oder Taylor ist er sicher nicht Favorit, aber schlagen kann er sie vielleicht schon ... bevor es nicht zu den Kämpfen kommt, kann man das eh nicht so genau vorhersehen.

Vielleicht knockt Abraham die beiden aus, vielleicht wird er bei der nächsten Titelverteidigung auch ausgeboxt.

Hopkins, Lewis und Jones konnte man auch nicht unbedingt ihre Karrieren vorhersagen, als sie ihren ersten Titel gewannen.



Abraham hat seine Gegner besiegt und zieht das Publikum durch sein Auftreten und seine KO-Siege (so fern sie ihm gelingen) in den Bann. Er hat nen Hype mehr verdient als Regina Halmich oder Harry Potter (Harry Potter würde gegen Tyson nicht mal 2 Runden stehen).
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
zum glück darf hier jeder seine meinung freu äußerm.und meiner meinung nach sind hier ganz viele leute die keinen plan haben.der weltmeister hat den titel nach hause geholt und das war eindeutig einer seiner besten kämpfe.natürlich ist er nicht perfekt, aber deswegen trainiert er ja auch sehr hart und ich finde er wird immer besser und das kann man auch bei den kämpfen sehen.so und nun dürft hier haten.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
ironimo=sturm ???? :cool3:

Hab ich was verpaßt ? So ein Groupietum ist schon peinlichst. Aber dem Menschen in der Entwicklungsphase verzeiht man viel. Zieht sich nahtlos durch die Geschichte. Früher lagen sie ohnmächtig vor Elvis, jetzt drehn sie bei Robbie durch, beten Küblböck an oder machen WM schlecht, um ihr Idol in besseres Licht zu setzen !!! :laugh2: :gitche:

Tatsache ist Abraham=WM

Sturm=NIX !

Und was danach passiert, weiß jetzt keiner und gehört in den Bereich
Since Fiction.

ODER ???
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sehe ich anders. Abraham = WM, Sturm = Ex-WM und wahrscheinlich bald wieder WM.

Nur hat Abraham dann einen vollwertigen Gürtel, während Sturm den WBA-Schmalspur Gürtel hat. Da aber Boxer den Gürtel zu etwas machen, sollen sie doch ausboxen, wer der bessere ist. Der Sieger, wer auch immer das ist, hätte dann zum WBA regular Gürtel den IBF-Gürtel. Dann müsste er laut Statuten WBA-Superchamp werden, das ist Taylor aber schon. Also müssten die es dann ausboxen. Oder halt Winky, wenn der Taylor bis dahin besiegt hat.

Ja, das Mittelgewicht könnte eine sehr interessante Gewichtklasse werden. :smoke: Dazu wird es aber leider nicht kommen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Sehe ich anders. Abraham = WM, Sturm = Ex-WM und wahrscheinlich bald wieder WM.

Nur hat Abraham dann einen vollwertigen Gürtel, während Sturm den WBA-Schmalspur Gürtel hat. Da aber Boxer den Gürtel zu etwas machen, sollen sie doch ausboxen, wer der bessere ist. Der Sieger, wer auch immer das ist, hätte dann zum WBA regular Gürtel den IBF-Gürtel. Dann müsste er laut Statuten WBA-Superchamp werden, das ist Taylor aber schon. Also müssten die es dann ausboxen. Oder halt Winky, wenn der Taylor bis dahin besiegt hat.

Ja, das Mittelgewicht könnte eine sehr interessante Gewichtklasse werden. :smoke: Dazu wird es aber leider nicht kommen.

Huch !!! Sturm Ex-WM ? Äh jetzt wie ....?

:cool3:

Spaß beiseite , das Mittelgewicht ist interessant ! Bin aber Realist, hab mich dieses WE gefreut, war geil Live dabei zu sein. Aber was wird weiß noch niemand. Vielleicht wird Sturm zum mittleren Darm-Wind oder der Schlumpf kriegt den eignen Sack auf den Kopf gesetzt, ich weiß es nicht und auch niemand anders. Fakt !! :belehr:

Das meine Sympathien eher an Abraham gehen, tut dabei nix zur Sache, find Ihn und seinen Stil einfach sympathischer.

:wavey:
 
Oben