In der Sturheit was AA anbelangt ähnelst du schon Jisi.
Hat jemand mit einem gebrochenen Kiefer schon soo eine Leistung
NACH dem Bruch abgegeben ?
Aber ganz ehrlich gesagt, mir ist des wurscht.
Ärgere mich schon wieder an diesem Gegeifer mitgemacht zu haben.
AA ist shot.
Das brutalste, was es jemals im Boxen gab.
Kommt Nieeee wieder.
Wladi is the Best.
Ciao
Ich betrachte das Ganze nach der medizinischen Analyse von Dr.Dolla mit gemischten Gefühlen. Ist mir schon klar, daß Dr. Dolla für Universum arbeitet und mir viele deswegen vorwerfen werden, er wäre befangen. Denke aber trotzdem, daß man Dr. Dolla aufgrunddessen keine mangelnde Objektivität vorwerfen kann, weil er schließlich examinierter Arzt ist und seine Reputation nicht für Universum aufs Spiel setzen würde. Auf der einen Seite bin ich froh darüber, daß Abraham dieses "Massaker" unbeschadet überstanden hat und auf der anderen Seite bin ich stark erbost über das verantwortungslose Verhalten von "Pseudo"-Dr. Wagner und Wegener. Vielmehr stellt sich die Frage, ob man den Kampf zu Gunsten von Abrahams Gesundheit nicht lieber hätte abbrechen sollen, um Miranda dann nochmal in nicht all zu ferner Zukunft in gesundem Zustand zu boxen. Eine zweite Chance hätte Abraham bestimmt bekommen. Mir wäre die zweite Alternative, um es mal schmeichelhaft für die Verantwortlichen zu formulieren, wesentlich lieber gewesen.
Nichts auf der Welt legitimiert ein Weiterkämpfen mit doppeltem Kieferbruch und starkem Blutverlust gegen einen schlagstarken Gegner, der ihn zum Glück aufgrund seiner überragenden Physis bzw. taktisch klugem Verhalten nicht entscheidend stellen konnte-Abraham hat ein Kämpferherz wie es im Buche steht. Natürlich muß hinter Mirandas boxerischem Können auch ein dickes Fragezeichen setzen, da er ja eigentlich einen verletzten Abraham hätte stoppen müssen, wenn Miranda sich als Ruler des MW sieht. Meines Erachtens haftet ihm dieser Makel an und wird ein Katalysator für einen Rückkampf sein!
Wäre Miranda bei einem gesunden AA eingeknickt? Mit diesen Behauptungen bzw. Vorwürfen muss sich Miranda jedenfalls auseinandersetzen, da AA sich gegen ihn trotz Kieferbruches und heftigem Blutverlust durchkämpfen konnte.
"Ich habe mit gebrochenem Kiefer gegen ihn geboxt und gewonnen. Was kann mir noch passieren?", verkündete Abraham nach der OP. Diese Reaktion war zu erwarten und ist legitim.
Ich denke Jisi und cool74 wollen darauf hinaus, daß das Verhalten derjenigen, die für die Gesundheit Abrahams verantwortlich sind, unter Umständen unmittelbar die Ursache für ein Karriereende gesetzt haben, was ich natürlich nicht hoffe und zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig verfrüht ist.
Aus ihnen spricht die Enttäuschung über skrupelloses Verhalten in der Ringecke und eines Ringarztes, der seine Entscheidungen vom Wohlbefinden der Kämpfer abhängig machen sollte.
Sicherlich muss man erstmal abwarten, bis sich Abraham seinem nächsten Gegner gestellt hat. Nichts wäre mir im Mittelgewicht lieber als ein weiteres Duell zwischen einem gesunden Abraham und Miranda.
Es kamen auch schon vor ihm Boxer nach vergleichbar schweren Verletzungen erfolgreich zurück. AA ist ein spektakulärer Boxer, dessen Karriere ich mit Spannung und großem Interesse verfolgen werde, auch wenn ich denke, daß er einen fragwürdigen Trainer und einen risikominimierenden Promoter hat-Sdunek als Trainer wäre empfehlenswerter. Desweiteren würde ich mir wünschen, daß man demnächst, was freiwillige Titelverteidigungen anbelangt, nicht so vorsichtig bei der Auswahl seiner Gegnerschaft ist, denn er hat zuletzt bewiesen, daß er zumindest auch mit Leuten wie Taylor und Wright mithalten kann. In Deutschland wird er leider keinen Promoter finden , der seinen Anforderungen und seinem Können entsprechende Gegner verpflichtet. Weder Sauerland noch Klaupe genügen diesen Anforderungen. Santiago war ja Klaupes letzter Coup.
Um genau zu sein, findet sich auf der ganzen Welt kein Promoter, der nicht kritikwürdig wäre.
Die Anderen haben in Sachen Gegnerauswahl einen leichten Vorsprung.
Größer ist der Wunsch einen vom deutschen Publikum wegen seiner boxerischen Fähigkeiten akzeptierten und geschätzten Abraham zu sehen, weil ich glaube, daß sich der Blutboxer durchsetzte und nicht der Ex-Schlumpfboxer. Die Wahl zum besten deutschen Boxer ist schonmal ein positiver Schritt in diese Richtung.