jisi schrieb:
Was ich meine? Die feine Formulierung in der Presse macht den Unterschied. Bisher hatte Luan K. gut gekämpft, jetzt formuliert man schon KO´s. Also Plural. Die Stimmung wendet sich gegen Luan K. und das deutet für mich darauf hin, dass Kohl an Luan K. nicht mehr sonderlich interessiert ist. Es ist ja nicht so, dass die Presse schreibt, was sie will. Steuerung ist schon dahinter.
Und ich sehe bei UBP z. Zt. keinen, der in naher Zukunft Weltmeister werden kann, schon gar nicht im Schwergewicht und dass ist nunmal die Gewichtsklasse, die die Zuschauer anzieht. Und einen Boxer, den Millionen von Zuschauer sehen wollen, den gibt es eben nicht "alle Tage".
Dazu muss ein Boxer auch eine Persönlichkeit sein, und darauf scheint man bei UBP sowieso keinen Wert mehr zu legen. Eine Persönlichkeit, die polarisiert, wie dies auch z.B. Rocky und DM getan haben.
[...]
Das ist doch völliger Unfug. Du schreibst, dass die Presse beeinflusst ist und deswegen den Eindruck vermittelt, dass UBP keine "Zugpferde" mehr in Sachen Quoten hat. Entweder wirfst du damit Kohl Idiotie vor oder leidest tatsächlich unter Verfolgungswahn bezüglich Sauerland.
Dass im Plural gesprochen wird, liegt ganz einfach an einer korrekten Grammatik, die ab und an auch mal von der Bild-Zeitung beherzt wird.
Und UBP hat schon Boxer die möglicherweise eine WM-Chance bekommen, ich zähle sie dir mal der Reihe nach auf:
1. Samil Sam. Zugegeben, er ist nicht der beste usw. Aber er steht bei der WBC weiterhin hoch im Kurs. Vielleicht wird ja etwas aus einem Eliminator mit Rahman, wie schonmal gemunkelt wurde. Gegen einen Boxer wie Peter würde ich Sam sogar Chancen geben ... einstecken kann er ja und technisch ist er nicht schlecht.
2. Ruslan Chagaev. Wenn es zu einem Eliminator mit Ruiz kommt und er sich durchsetzt, dann hätte er nen WM-Kampf sicher.
3. Luan Krasniqi. Auch wenn er nur noch Nummer 2 der Rankings ist. Sollte es tatsächlich mal zu einer Pflichtverteidigung seitens Lyakhovich kommen, oder sollte mal ein Eliminator angesetzt werden, so vermag Krasniqi dabei zu sein. Ibragimov boxt vielleicht nochmal gegen Austin, Briggs sowieso gegen Lyakhovich, Chagaev evntl. gegen Ruiz, Peter gegen Maskaev ... Krasniqis Chancen stehen da nicht schlecht doch noch nen WM-Kampf zu kriegen. Und chancenlos ist er nicht.
4. Sascha Dimitrenko. Aus den selbigen Gründen wie bei Krasniqi, nämlich dass die vor ihm gerankten vermutlich eher bei anderen Verbänden beschäftigt sind, kann es sein, dass Dimitrenko vielleicht an einem Eliminator teilnehmen würde (wenn z.B. Krasniqi wirklich nich will oder so).
Und Persönlichkeit? Da gibts schon welche.
Brähmer der Ex-Knasti. Sturm der leicht arrogant wirkende Schönling. Erdei, der nette Typ von Nebenan ... usw.
Und darauf wert legen? Naja, ich schätze in erster Linie verpflichtet man bei UBP einen Boxer in Bezug auf mögliche Erfolgsaussichten.
Einer wie Marco Schulze mag zwar einen kleinen Kreis eingeschworener Schulle-Fans in die Hallen ziehen, aber der Masse wird er nicht bekannt werden.
Was würde einem ein Tyson nützen, wenn er einen Kampfrekord wie Marcus Rhode hat?
P.S.: Klitschko-Krasniqi im Frühjahr halte ich für unwahrscheinlich (Gummizellen-Insider-Infos?). Es sei denn RTL kommt doch zu ner Kooperation mit UBP, kommt in Euphorie mit den erworbenen Kämpfen von Klitschko, Maske und Schulz und verspricht Klitschko ihn auf mit Rosenduft parfümierten Händen umherzutragen wenn er im Schalke-Stadion gegen Krasniqi boxt oder so (bei RTL neigt man ja schonmal zur Übertreibung).