Planet Luan


kushtrimi

Banned
Beiträge
53
Punkte
0
@chris

ich glaub mal nicht dass der nächste gegner ein journeyman wie bean oder moli sein wird...es wird auf jeden fall ein bekannter...des muss aber net heißen dass er gut sein muss,das stimmt auch wieder.
aber wenn er den schlägt....davon geh ich jetzt mal aus und wenn dann UBP nochmal bisschen kleingeld locker macht,dann sehen wir Lyakovitch nächstes jahr so im märz oder april in deutschland-da bin ich mir sicher(vorausgesetzt er besiegt briggs)
und weiter noch....ich bin sogar fest davon überzeugt,dass luan gegen lyakovitch bessere chancen hat als gegen brewster.
warum?-
weil lyakovitch zwar nehmerqualitäten hat und auch mental stark sein kann,aber im technischen und physischen sehe ich vorteile für luan.wenn er wie gegen sss seine schnelligkeit auf den beinen demonstriert und im rückwärtsgang gute kombimationen mit dem jab schlägt,z.B. ein doppeljab und dann die starke rechte als cross oder uppercut in die deckungslücke schlägt und dann raus geht und sich nicht auf einen schlagabtausch im infight einlässt,dann sehe ich ihn punktemäßig klar vorn.
is meine meinung,was meint ihr?
gruß
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
kushtrimi schrieb:
@chris

ich glaub mal nicht dass der nächste gegner ein journeyman wie bean oder moli sein wird...es wird auf jeden fall ein bekannter...des muss aber net heißen dass er gut sein muss,das stimmt auch wieder.
aber wenn er den schlägt....davon geh ich jetzt mal aus und wenn dann UBP nochmal bisschen kleingeld locker macht,dann sehen wir Lyakovitch nächstes jahr so im märz oder april in deutschland-da bin ich mir sicher(vorausgesetzt er besiegt briggs)
und weiter noch....ich bin sogar fest davon überzeugt,dass luan gegen lyakovitch bessere chancen hat als gegen brewster.
warum?-
weil lyakovitch zwar nehmerqualitäten hat und auch mental stark sein kann,aber im technischen und physischen sehe ich vorteile für luan.wenn er wie gegen sss seine schnelligkeit auf den beinen demonstriert und im rückwärtsgang gute kombimationen mit dem jab schlägt,z.B. ein doppeljab und dann die starke rechte als cross oder uppercut in die deckungslücke schlägt und dann raus geht und sich nicht auf einen schlagabtausch im infight einlässt,dann sehe ich ihn punktemäßig klar vorn.
is meine meinung,was meint ihr?
gruß

Luan liegt mir als Typ einfach nicht, daher gehe ich immer davon aus das er ko geht:teufel:

Chancenlos ist er sicherlich nicht gegen Liakhovich. Ich wäre einfach überrascht wenn Krasniqui einen so harten Hund schlagen kann. Technisch sehe ich Luan nicht so weit vor Liakhovich. Liakhovich wird - wenn nötig - Krasniqui in einen brawl verwickeln können. Und sobald aus dem Gefecht eine richtige Keilerei wird, gebe ich keinen Pfifferling mehr auf den Schmeling Nachfolger.

Und wenn ich dann noch Luan's Leistung gegen Bostice im Kopf habe. *hust*hust*

Irgendwie war der klare KO Sieg gegen Whitakker eher so ne Art Ausrutscher, so ähnlich wie Bei Sam gegen Williams. Weder vorher noch nachher konnte man Beiden sehen wie sie das eigentlich zustande gebracht haben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
chris schrieb:
Irgendwie war der klare KO Sieg gegen Whitakker eher so ne Art Ausrutscher, so ähnlich wie Bei Sam gegen Williams. Weder vorher noch nachher konnte man Beiden sehen wie sie das eigentlich zustande gebracht haben.

Luan ist kein schlechter und SSS nicht, aber mit Deiner Aussage hast Du absolut Recht.
Da war Axel Schulz deutlich besser :thumb: - er hatte wohl aber menatle Probleme + Wolke.

Potential hat Luan (und auch SSS) aber er kann es kaum abrufen - man muss sagen das er teilweise versagt, auch wenn das grausam klingt.

Er hat gute Fights gezeigt, gegen Whitaker, gegen SSS - da waren beide gut, gegen Brewster hatte er einiges richtig gemacht.

Man wenn man an den Hoffmann Kampf denkt :crazy: , ich dachte schon der Hoffman ist ein "echter" Boxer, aber dann kam der Mivoric-Kampf.

Luan hat gegen Julius Francois, SSS, Monse, Hoffmann, Whitaker, Brewster und Bostice gekaempft.

Gegen SSS war er gut, aber nicht ueberragend, gegen Monse sah er teilweise schlecht aus, Hoffmann teilweise eine Katastrophe, gegen Whitaker :thumb: ,
gegen Brewster war er gut, aber nicht diszipliniert genug :( .

Und Julius Francois?
Den Kampf hatte ich live in der Colrline Arena gesehen (Hauptkampf war Tiger gegen Gonzales).
Ich hatte den Francois vorne gehabt, das war ein schlechter Kampf, angebblich ahtee ein Luan eine Bizeps-Zerrung, aber trotzdem haette er besser kaempfen/boxen koennen.

Wenn man also die letzten 7 Fights von Luan analysiert, kommt leider wenig gutes, positives bei raus.

Ich persoenlich halte schon was von Luan, hoffe nur das er es bald wieder einen guten, einen wirklich guten Kampf macht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
jisi wie meinst du das? Es war schon ein KO, als der Kampf noch hoch gejubelt wurde!?!


Und ich würde die Bild-Zeitung auch nicht als Maßstab nehmen. Es ist doch nicht sicher, dass Krasniqi in seinem nächsten nicht wieder zahlreiche Leute vor die Bildschirme lockt.

Außerdem hat Kohl noch andere Boxer die noch Weltmeister werden können. Die Klitschkos und der Tiecher haben auch nicht mit ihrem ersten WM-Titel-Gewinn mordsmäßige Quoten erziehlt.

Wie kommt die Bild darauf, dass Halmich 1 Mio. verdient hätte, wenn andere von halb so viel sprechen? Halmich hat bislang keine 7-stelligen Beträge verdient, wieso sollte das ausgerechnet gegen Ramnine der Fall sein?

Und überhaupt:
Dann steht die nächste Pflichtverteidigung an: Der Fight gegen US-Weltmeisterin Terri Lynn Cruz aus Denver wird dann wohl alles andere als zum Heulen...
Welchen Gürtel soll Terri Lynn Cruz haben?
Und wie soll das eine Pflichtverteidigung sein? Terri Lynn Cruz wird bei der WIBF auf Platz 7 geführt (im Bantamgewicht).
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was ich meine? Die feine Formulierung in der Presse macht den Unterschied. Bisher hatte Luan K. gut gekämpft, jetzt formuliert man schon KO´s. Also Plural. Die Stimmung wendet sich gegen Luan K. und das deutet für mich darauf hin, dass Kohl an Luan K. nicht mehr sonderlich interessiert ist. Es ist ja nicht so, dass die Presse schreibt, was sie will. Steuerung ist schon dahinter.

Und ich sehe bei UBP z. Zt. keinen, der in naher Zukunft Weltmeister werden kann, schon gar nicht im Schwergewicht und dass ist nunmal die Gewichtsklasse, die die Zuschauer anzieht. Und einen Boxer, den Millionen von Zuschauer sehen wollen, den gibt es eben nicht "alle Tage".

Dazu muss ein Boxer auch eine Persönlichkeit sein, und darauf scheint man bei UBP sowieso keinen Wert mehr zu legen. Eine Persönlichkeit, die polarisiert, wie dies auch z.B. Rocky und DM getan haben.

Und Krasniqi hat nunmal die in ihn gesetzte Hoffnung nicht erfüllt, er hat den Kampf verloren. Jetzt kommen noch Querelen dazu.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
jisi schrieb:
Was ich meine? Die feine Formulierung in der Presse macht den Unterschied. Bisher hatte Luan K. gut gekämpft, jetzt formuliert man schon KO´s. Also Plural. Die Stimmung wendet sich gegen Luan K. und das deutet für mich darauf hin, dass Kohl an Luan K. nicht mehr sonderlich interessiert ist. Es ist ja nicht so, dass die Presse schreibt, was sie will. Steuerung ist schon dahinter.


Ja klar, gegen Brewster ging es auch 2mal ko :D
Man muss aber denke ich nicht zuviel in die Berichte von BILD hineininterpretieren.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
Ja klar, gegen Brewster ging es auch 2mal ko :D
Man muss aber denke ich nicht zuviel in die Berichte von BILD hineininterpretieren.

Stimmt, Krasniqi ging in einem Kampf zweimal KO :D

Man sollte die Bild-Zeitung nicht unterschätzen, gerade die Bildzeitung ist ein Blatt, was die "Massen" erreicht. Angeblich von keinem gelesen, aber jeder weiß was drin steht. Die Bildzeitung ist das ideale Mittel der Stimmungsmache. Und es waren auch schon in anderen Zeitungen Formulierungen gegenüber Krasniqi, die auf Sympathieverlust hindeuten. Die Medien machen Stars, können diese aber genau so schnell fallen lassen, gerade in einem Fall, wie Krasniqi, wo der Kampf eben nicht gewonnen wurde. Für ihn ist eine positive Presse um so wichtiger.
 

Marcel Richard

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Langenfeld
Luan Krasniqi hat seine Position 1 bei der WBO verloren,

in den September Rankings wird er nur noch an 2 hinter Sultan Ibragimov
geführt.
Eine logische Konsequenz!!!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Marcel Richard schrieb:
Luan Krasniqi hat seine Position 1 bei der WBO verloren,

in den September Rankings wird er nur noch an 2 hinter Sultan Ibragimov
geführt.
Eine logische Konsequenz!!!

Herr Nartz hat es angekündigt und schon ist es soweit. Aber die Promoter haben ja nichts mit den Rankings zu tun. Gerichtliche Vorgehensweise, zwecklos, "the Rankings are subjecitv." Dazu gibt es bereits Gerichtsurteile.:saint:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Was ich meine? Die feine Formulierung in der Presse macht den Unterschied. Bisher hatte Luan K. gut gekämpft, jetzt formuliert man schon KO´s. Also Plural.
"den Michalczewski- und Krasniqi-K.o.s"

Woher könnten die "KO's" kommen?

a) KPK hat die Bild gekauft und macht nun Stimmung gegen Luan
b) Sdunek hat es versaut
c) die Antwort ist Ball
d) KO's bezieht sich auf die Niederlagen von DM und LK und ist schlichtweg korrekt nach der deutschen Grammatik
e) egal, Klitschko knockt auch den Schreiberling aus
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
Krasniqi vs. Klitschko

wenn ihr dekt dass Krasniqi vom WM kampf träumen kann liegt ihr falsch...denn er wird mindestens noch einen WM-Kampf bestreiten, es gibt nicht nur WBO, Klitschko und Valuev sind potenzieller gegner für einen WM kampf im früjahr 2007 in Deutschland...wenn Klitschko bis dahin WM sein sollte ist dieser Kampf sehr wahrscheinlich (Insider Infos)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Lion-Boxing schrieb:
wenn ihr dekt dass Krasniqi vom WM kampf träumen kann liegt ihr falsch...denn er wird mindestens noch einen WM-Kampf bestreiten, es gibt nicht nur WBO, Klitschko und Valuev sind potenzieller gegner für einen WM kampf im früjahr 2007 in Deutschland...wenn Klitschko bis dahin WM sein sollte ist dieser Kampf sehr wahrscheinlich (Insider Infos)

So, so, laut Herrn Krasniqi sollte Wladimir doch erst einmal lernen, auf seinen Füßen zu stehen. Aber wie dem auch sei, in diesem Kampf, sollte er gegen Wladimir Klitschko stattfinden, wird Luan Kransiqi KO gehen, das verspreche ich.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Lion-Boxing schrieb:
wenn ihr dekt dass Krasniqi vom WM kampf träumen kann liegt ihr falsch...denn er wird mindestens noch einen WM-Kampf bestreiten, es gibt nicht nur WBO, Klitschko und Valuev sind potenzieller gegner für einen WM kampf im früjahr 2007 in Deutschland...wenn Klitschko bis dahin WM sein sollte ist dieser Kampf sehr wahrscheinlich (Insider Infos)

Und ich habe noch ganz andere Infos für Herrn Krasniqi, er ist nämlich nicht mehr die No.1 des WBO-Rankings...

Champion: SERGEI LIAKHOVICH BEL

1. Sultan Ibragimov RUS
2. Luan Krasniqi GER
3. Shannon Briggs USA
4. Samuel Peter NIG
5. Ruslan Chagaev (Asia-Pacific) UZB
6. Alexander Dimitrenko (Int-Cont) UKR
7. Tony Thompson USA
8. Calvin Brock USA
9. Lamon Brewster USA
10. Hasim Rahman USA
11. Jameel McCline (NABO) USA
12. Matt Skelton GB
13. Fres Oquendo (Latino) PR
14. Chris Byrd USA
15. Ray Austin USA
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
jisi schrieb:
So, so, laut Herrn Krasniqi sollte Wladimir doch erst einmal lernen, auf seinen Füßen zu stehen. Aber wie dem auch sei, in diesem Kampf, sollte er gegen Wladimir Klitschko stattfinden, wird Luan Kransiqi KO gehen, das verspreche ich.

Schwups...und schon war der letzte Hauch von Objektivität weggezaubert, den der oberflächliche Beobachter in diesem Thread vielleicht noch vermutet hätte.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:

Nun ja, für RTL würde dieser Kampf ja nun wirklich mehr als Sinn machen, die Quoten wären garantiert und Klitschko is der Champ, damit dürfte die Übertragung RTL in die Hände fallen, der Gebürenzahler wäre entlastet (wie ja immer viele hier fordern), dazu n deutscher Herausforderer, der Schmelingnachfolger...dann braucht man noch n gescheites Motto wie z. B. "Eine Frage der Ehre" und der Übergang, von Ex-Quoten-King Maske zum neuen Quoten-King Klitschko, wäre geschafft...

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
jisi schrieb:
Was ich meine? Die feine Formulierung in der Presse macht den Unterschied. Bisher hatte Luan K. gut gekämpft, jetzt formuliert man schon KO´s. Also Plural. Die Stimmung wendet sich gegen Luan K. und das deutet für mich darauf hin, dass Kohl an Luan K. nicht mehr sonderlich interessiert ist. Es ist ja nicht so, dass die Presse schreibt, was sie will. Steuerung ist schon dahinter.

Und ich sehe bei UBP z. Zt. keinen, der in naher Zukunft Weltmeister werden kann, schon gar nicht im Schwergewicht und dass ist nunmal die Gewichtsklasse, die die Zuschauer anzieht. Und einen Boxer, den Millionen von Zuschauer sehen wollen, den gibt es eben nicht "alle Tage".

Dazu muss ein Boxer auch eine Persönlichkeit sein, und darauf scheint man bei UBP sowieso keinen Wert mehr zu legen. Eine Persönlichkeit, die polarisiert, wie dies auch z.B. Rocky und DM getan haben.
[...]
Das ist doch völliger Unfug. Du schreibst, dass die Presse beeinflusst ist und deswegen den Eindruck vermittelt, dass UBP keine "Zugpferde" mehr in Sachen Quoten hat. Entweder wirfst du damit Kohl Idiotie vor oder leidest tatsächlich unter Verfolgungswahn bezüglich Sauerland.

Dass im Plural gesprochen wird, liegt ganz einfach an einer korrekten Grammatik, die ab und an auch mal von der Bild-Zeitung beherzt wird.


Und UBP hat schon Boxer die möglicherweise eine WM-Chance bekommen, ich zähle sie dir mal der Reihe nach auf:
1. Samil Sam. Zugegeben, er ist nicht der beste usw. Aber er steht bei der WBC weiterhin hoch im Kurs. Vielleicht wird ja etwas aus einem Eliminator mit Rahman, wie schonmal gemunkelt wurde. Gegen einen Boxer wie Peter würde ich Sam sogar Chancen geben ... einstecken kann er ja und technisch ist er nicht schlecht.
2. Ruslan Chagaev. Wenn es zu einem Eliminator mit Ruiz kommt und er sich durchsetzt, dann hätte er nen WM-Kampf sicher.
3. Luan Krasniqi. Auch wenn er nur noch Nummer 2 der Rankings ist. Sollte es tatsächlich mal zu einer Pflichtverteidigung seitens Lyakhovich kommen, oder sollte mal ein Eliminator angesetzt werden, so vermag Krasniqi dabei zu sein. Ibragimov boxt vielleicht nochmal gegen Austin, Briggs sowieso gegen Lyakhovich, Chagaev evntl. gegen Ruiz, Peter gegen Maskaev ... Krasniqis Chancen stehen da nicht schlecht doch noch nen WM-Kampf zu kriegen. Und chancenlos ist er nicht.
4. Sascha Dimitrenko. Aus den selbigen Gründen wie bei Krasniqi, nämlich dass die vor ihm gerankten vermutlich eher bei anderen Verbänden beschäftigt sind, kann es sein, dass Dimitrenko vielleicht an einem Eliminator teilnehmen würde (wenn z.B. Krasniqi wirklich nich will oder so).


Und Persönlichkeit? Da gibts schon welche.
Brähmer der Ex-Knasti. Sturm der leicht arrogant wirkende Schönling. Erdei, der nette Typ von Nebenan ... usw.
Und darauf wert legen? Naja, ich schätze in erster Linie verpflichtet man bei UBP einen Boxer in Bezug auf mögliche Erfolgsaussichten.
Einer wie Marco Schulze mag zwar einen kleinen Kreis eingeschworener Schulle-Fans in die Hallen ziehen, aber der Masse wird er nicht bekannt werden.

Was würde einem ein Tyson nützen, wenn er einen Kampfrekord wie Marcus Rhode hat?


P.S.: Klitschko-Krasniqi im Frühjahr halte ich für unwahrscheinlich (Gummizellen-Insider-Infos?). Es sei denn RTL kommt doch zu ner Kooperation mit UBP, kommt in Euphorie mit den erworbenen Kämpfen von Klitschko, Maske und Schulz und verspricht Klitschko ihn auf mit Rosenduft parfümierten Händen umherzutragen wenn er im Schalke-Stadion gegen Krasniqi boxt oder so (bei RTL neigt man ja schonmal zur Übertreibung).
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ich kann mir kaum Gründe vorstellen, warum der Waldmeister an einem Kampf mit Krasniqi interessiert sein sollte. Das bringt ihm doch nichts außer einer ordentlichen Börse und aus finanziellen Motiven muss er wohl keine Kämpfe machen. Wenn er Brock besiegt, sollte Maskaev ganz oben auf seiner Prioritätenliste stehen.

Neuigkeiten aus dem Hause WBO.
WBO ORDERS LIAKHOVICH-BRIGGS WINNER TO FACE IBRAGIMOV!

The WBO has ordered the winner of the Sergei Liakhovich-Shannon Briggs fight, scheduled to take place on Showtime on November 4, to face undefeated contender Sultan Ibragimov.
http://www.boxingtalk.com/pag/article9624.html

Sehr aufschlussreich. Kaum sitzt der Kollege Krasniqi nicht mehr auf dem Ranglistenplatz #1, werden anscheinend plötzlich Nägel mit Köpfen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben