Planet Luan


Diamant2030

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Danke! So wie Rahman zuletzt geboxt gegen Toney und Maskaev hat, könnte Krasiqi den vielleicht sogar auspunkten. Allerdings hat der gegen Bostice auch nicht gerade überzeugt, war zudem verletzt und wird auch nicht jünger.

Von daher ein offener Kampf, den entweder Krasiqi durch KO verliert oder nach Punkten gewinnt. Das Niveau dürfte eher dürftig sein und eine große Zukunft haben beide Boxer nicht mehr vor sich

:jubel: bei boxrec steht aber das rahman gegen Ray Mercer boxt und nicht gegen luan
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh Gott, erst Abazi, nun wieder Krasniqi...wieso müssen für bestimmte Leute immer Extra-Threads aufgemacht werden...ok, für DLH, PBF, Cotto wird sowas auch schon mal gemacht aber die haben auch ne gewisse weltweite Bedeutung (Stichwort Erfolg)...hast du schon mal gesehen, dass hier ein Abraham/Sturm Thread aufgemacht worden ist bevor überhaupt der Gegner feststand?

Wenn man ein bisschen genauer im Forum nachschaut hätte man auch gesehen, dass diese Info schon längst gepostet worden ist... :belehr:


vor allem, wenn man den alten auch schon selbst eröffnet hat... :rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.766
Punkte
113
:jubel: bei boxrec steht aber das rahman gegen Ray Mercer boxt und nicht gegen luan
Les dir mal den espn-Artikel durch. Arum und Rahman denken darüber nach den Mercer-Kampf ausfallen zulassen, zugunsten eines Kampfes in Deutschland, wenn man sich über alle Einzelheiten einig wird.

Is auch besser für Mercer...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Les dir mal den espn-Artikel durch. Arum und Rahman denken darüber nach den Mercer-Kampf ausfallen zulassen, zugunsten eines Kampfes in Deutschland, wenn man sich über alle Einzelheiten einig wird.

Is auch besser für Mercer...

Ja hoffe ich auch für Mercer. Krasniqi hat wenigstens gewisse chancen nach Punkten zu gewinnen, gerade in Deutschland. Favorit ist für mich dennoch Rahman, vorzeitig.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
oh hasim rahman eine fasst nicht zu knackende nuss für krasniqi,also für mich wäre ein krasniqi sieg eine sensation:wavey:


:rolleyes: jo Mighty Rahman, der Allesköner und Wunderboxer, also für mich hat Luan hier beste Chancen einen "Top"-Mann zu schlagen. An einem nicht überragenden Tag, kann Rahman auch mal gegen Al Cole verlieren... - gut das kriegt Luan auch locker hin - trotzdem für mich eher eine 50:50 Ansetzung.

Wenn Rahman natürlich konstant den Jab bringen kann, siehts ganz zappenduster aus für Luan...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:rolleyes: jo Mighty Rahman, der Allesköner und Wunderboxer, also für mich hat Luan hier beste Chancen einen "Top"-Mann zu schlagen. An einem nicht überragenden Tag, kann Rahman auch mal gegen Al Cole verlieren... - gut das kriegt Luan auch locker hin - trotzdem für mich eher eine 50:50 Ansetzung.

Wenn Rahman natürlich konstant den Jab bringen kann, siehts ganz zappenduster aus für Luan...

:thumb: So sieht´s aus...mal schauen, wieviel Kohl sich den Spaß kosten lässt - könnte übrigens ein "career-ender" sein, hüben wie drüben...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.766
Punkte
113
Ich sehe, wenns dazu kommt, die Chancen 60:40 für Krasniqi.

Mag aber auch daran liegen, dass ich von Rahman ohnehin nicht allzu viel halte. Seit 2001 gegen Lewis hat er nicht unbedingt beeindrucken können.

Gegen Barrett sah ich den Kampf knapper als die Punktrichter, gegen Toney ließ er sich allzu oft auf den Infight ein.


So schätze ich, dass Rahman seine Reichweitenvorteile nicht nutzen wird, sondern selbst gerne in den Infight geht. Und ich schätze dort könnte Krasniqi der Schnellere sein.

Aber wie hier schon gesagt, den rechten Cross haben se beide druff...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bob Arum meinte ja der Kampf kommt nur, wenn ein neutrales Punktgericht mitmacht. Und da könnts dann schon schwerer werden für Krasniqi.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.766
Punkte
113
Bob Arum meinte ja der Kampf kommt nur, wenn ein neutrales Punktgericht mitmacht. Und da könnts dann schon schwerer werden für Krasniqi.
Nur was ist neutral? Ist damit ein ausländischer Punktrichter gemeint?
Man darf bedenken, bei Titelkämpfen beispielsweise in Deutschland ist das Punktgericht häufig international gemischt (abgesehen von der in Deutschland sitzenden WIBF) ... auf der anderen Seite braucht man das in den Staaten nicht erwarten.

Man denke z.B. an Valuev gegen Donald und Ruiz ... ich glaub da war kein Deutscher bei den Punktrichtern (zur Erinnerung: Takeshi Shimakawa 117 Valuev - 112 Donald).

Letztenendes sind die Punktrichter unter Umständen überall durch die Reaktionen des Publikums beeinflusst. Jubelt das Publikum lauthals, so sieht man vielleicht einen Treffer mehr.

Der Heimbonus ist in erster Linie ein Popularitätsbonus.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Nur was ist neutral? Ist damit ein ausländischer Punktrichter gemeint?
Ganz einfach, es sollten Leute ausgewählt werden, die schon oft Kämpfe der ersten Kategorie bewertet haben, dabei aber nie negativ durch kontroverse Punktwertungen aufgefallen sind, sprich Leute, die sich eine entsprechend integere Reputation erworben haben. Neutralität hat natürlich nicht ursächlich was mit der Nationalität zutun. In Deutschland gibt es nunmal zweifellos überproportional häufig ein Problem mit der Neutralität und das ist, wie richtig festgestellt, meist von der Nationalität der Ringrichter unabhängig.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Krasniqi hat Talent (mit gewissen Einschränkungen bez. absoluter K.o.-Power u. konstanter Schlagserien), aber - wie man ja im Fall Thomas Ulrich gesehen hat - muß das am Ende des Tages nix heißen. Bei Krasniqi könnte sich das Alter schon bald negativ auswirken, er macht auch einfach zuwenig Kämpfe.
Und im Vergleich zu ihm scheint z. B. "der Alte" im HW (Maskaev) die größere
Konstanz und Stabilität zu besitzen.
O.k., ein Rahman ist auch auf dem absteigenden Ast und keinesfalls talentierter als Krasniqi. Sollte es zu dem Kampf kommen, sehe ich durchaus reelle Siegchancen für Krasniqi, vor allem gg. einen Rahman aus den letzten Kämpfen. Andererseits : Wenn Rahman endlich mal wieder seinen harten Jab etablieren würde, und Krasniqi mit der Form aus dem Bostice-Kampf erscheint, könnte es auch ganz anders laufen. Zudem dürfte Rahman über etwas mehr Power als Krasniqi verfügen, was am Ende eines solchen (ausge- glichenen ?) Kampfes auch eine Rolle spielen könnte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
In Deutschland gibt es nunmal zweifellos überproportional häufig ein Problem mit der Neutralität und das ist, wie richtig festgestellt, meist von der Nationalität der Ringrichter unabhängig.

"zweifellos" ?!?

Nö.
In Deutschland gibts vielleicht eine etwas andere Bewertungsphilosophie, weshalb sich mancher US-Gastboxer ungerecht behandelt fühlt. Deshalb gibt es aber noch lange nicht mehr oder weniger parteiische Wertungen als anderswo. Nur insgesamt überall zu viele :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schaut man sich z.B. die augenscheinlich strittigen Entscheidungen 2006 an, lässt sich eigentlich kein überproportionaler Anteil nationaler Kämpfe erkennen.
 
R

Rama

Guest
Top Rank planned to feature Rahman in the main event of its Feb. 22 Versus-televised card at the Mountaineer Race Track in West Virginia against faded former contender Ray Mercer. However, Top Rank's Bob Arum told ESPN.com that German promoter Universum has contacted him about setting up a more lucrative fight in Germany between Rahman and former title challenger Luan Krasniqi.

"The Germans are talking to me about Rahman going over there to fight Krasniqi in March, so if we can make a deal, we would have to scrap the Mercer fight," Arum said.

Arum said the remaining obstacle to finalizing the deal is for the Germans to agree to use neutral officials, which is probably a good idea considering how notoriously difficult it is for a foreign boxer to win a decision in Germany.

Arum said the Feb. 22 Versus bout probably will still include heavyweight Joe Mesi in his fifth fight since returning from a two-year hiatus following a brain injury.

Whomever Rahman faces, co-manager Steve Nelson said Rahman will have a new head trainer: Marshall Kauffman of Reading, Pa. Kauffman, who replaces Thell Torrence, is best known for his previous work with newly crowned welterweight titlist Kermit Cintron. Rahman has changed trainers like he changes socks. Among others, Rahman has worked with Torrence, Roger Mayweather, Adrian Davis, Buddy McGirt, Tommy Brooks, Don Turner and Bouie Fisher.

"Rock is no longer with Thell. This last run to the title is going to be with Marshall," Nelson told ESPN.com. "For the last run, it was decided to go with a fresh start. Marshall was in the camp helping us get ready for the Maskaev fight, and he and Rock developed a relationship. We think there is chemistry there." http://sports.espn.go.com/sports/boxing/columns/story?columnist=rafael_dan&id=2720903
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Nur was ist neutral? Ist damit ein ausländischer Punktrichter gemeint?
Man darf bedenken, bei Titelkämpfen beispielsweise in Deutschland ist das Punktgericht häufig international gemischt (abgesehen von der in Deutschland sitzenden WIBF) ... auf der anderen Seite braucht man das in den Staaten nicht erwarten.

Man denke z.B. an Valuev gegen Donald und Ruiz ... ich glaub da war kein Deutscher bei den Punktrichtern (zur Erinnerung: Takeshi Shimakawa 117 Valuev - 112 Donald).

Letztenendes sind die Punktrichter unter Umständen überall durch die Reaktionen des Publikums beeinflusst. Jubelt das Publikum lauthals, so sieht man vielleicht einen Treffer mehr.

Der Heimbonus ist in erster Linie ein Popularitätsbonus.

Nicht die Reaktion des Publikums, sondern die Höhe der Bestechungsgelder, beeinflussen das Urteil!:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Neutral empfände ich ein Kampfgericht bsp. mit Stanley Christodoulou, vielleicht mit John Coyle und Danny van de Wiele. Die sind zu gestanden, um einen großen ****** zu fabrizieren. Dann von mir aus Wayne Kelly als Ringrichter. Ich glaube mit solchen Leuten könnten alle zufrieden sein.
Der Rahman kommt ja nicht als Bittsteller nach Deutschland, sondern als etablierter Schwergewichtler, von dem Krasniqi und die Seinen mehr profitieren als umgekehrt. Daher ist dieser Wunsch von Arum, vor allem nach dem was bei Krasniqi-Brewster passierte, absolut verständlich.
Ich persönlich könnte mir den Kampf auch viel genüsslicher ansehen, als wenn die üblichen Verdächtigen dabei wären.
 
Oben