Playstation 4


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und wie gut klappen die Apps für DAZN, Amazon Prime und Netflix (sofern es das gibt, bin mir aber recht sicher)?

Ich habe Prime und Netflix und die laufen absolut klasse. Hatte damit noch nie Probleme, alles flüssig. Ansonsten musst du mal bei Media Markt oder Saturn gucken, da gab es die PS4 immer mal wieder für 220 Euro, was mMn wirklich gut angelegtes Geld ist.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Eben bei Amazon gesehen, dass das Teil nur noch ~250 Eier kostet ... und jetzt spiel ich mit dem Gedanken, mir das Teil zuzulegen. Bin zwar kein Vielzocker, aber Fifa, Madden und so weiter würden mich schon reizen. Wie zufrieden sind denn die PS4-Besitzer hier generell? Und wie gut klappen die Apps für DAZN, Amazon Prime und Netflix (sofern es das gibt, bin mir aber recht sicher)?

Danke schon mal :)

Also die DAZN App hat zwar lange auf sich warten lassen, aber bisher läuft es auch einwandfrei. Sehr angenehm, wenn man da nicht immer erst den Laptop an den TV anschließen muss...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo zusammen,

Wollte gerade meine ps4 anschalten, der Controller blinkt nur weiß auf auch manuell mit dem Power Knopf am Gerät lässt sie sich nicht anschalten.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Oder ähnliches?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Hallo zusammen,

Wollte gerade meine ps4 anschalten, der Controller blinkt nur weiß auf auch manuell mit dem Power Knopf am Gerät lässt sie sich nicht anschalten.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Oder ähnliches?
Tatsächlich, ich hatte das Problem. Die PlayStation hat "gepiept", der Controller leuchtete auf aber ich erhielt kein Bild, kein Sound, garnichts. Offenbar startete die Playstation nicht korrekt. Einen Wutausbruch später habe ich die Playstation vom Strom genommen, es noch einmal versucht und dann war alles wie es sein muss. Als wäre nie ein Problem da gewesen.

Technik ist manchmal unerklärlich.

Wie zufrieden sind denn die PS4-Besitzer hier generell? l

Ich zocke ausschließlich NBA und FIFA und bin damit sehr zufrieden.
Ansonsten ist die PS4 aber eine absolute Enttäuschung für mich.

Eine ganz normale Audio CD kann sie einfach nicht abspielen, zum kotzen!!!
Flash im Internet Browser geht auch nicht.

Zum zocken super, ansonsten mega kacke.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
die ps4 ist mMn großartig. der grund ist ganz simpel: es ist eine konsole!

ich brauche kein multimedia kram, keine apps, keine cds abspielen, etc... das soll ruhig die xbox und sonstwer können, denn die verkaufszahlen sprechen für sich und was den zockern am wichtigsten ist, nämlich zocken! für alles andere habe ich meinen rechner laufen und direkt übern tv mit wireless mouse/tastatur, eine konsole kann dem eh nie das wasser reichen und ist eher eine spielerei für zwischendurch. lieber etwas ganzes statt halbfertiges.

grafisch ist sie sehr gut, spiele wie battlefield 1 oder uncharted 4 zeigen was in der kiste drin steckt und bei 1080p kann und sollte man einfach nicht mehr erwarten. die scharfen texturen eines rechners kann eine konsole natürlich nicht erreichen, das sollte einem bewusst sein. nichtsdestotrotz liefert die ps4 erstaunlich stark ab.

ich freue mich aber schon auf die nächste generation mit der ps5 und hoffentlich richtigem 4k gaming.


Hallo zusammen,

Wollte gerade meine ps4 anschalten, der Controller blinkt nur weiß auf auch manuell mit dem Power Knopf am Gerät lässt sie sich nicht anschalten.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Oder ähnliches?

wie @NikoSixer schon schrieb, trenne sie vom strom (kabel rausziehen) und am besten den einschaltknopf 10sek gedrückt halten, damit der strom aus dem kasten rausfließt. etwas stehen lassen, stromstecker rein und die kiste läuft wieder wie geschmiert. übrigens ein tipp für jegliche elektrogeräte wie receiver, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
die ps4 ist mMn großartig. der grund ist ganz simpel: es ist eine konsole!

Nun ja, die PS3 war auch eine Konsole ;-)

Wenn ich mir als PS3 Besitzer die nächste, FORTSCHRITTLICHE, Generation dieser Konsole kaufe, darf man doch davon ausgehen, dass diese NEXT Generation doch zumindest das leisten kann, was auch der TECHNISCH ÜBERHOLTE Vorgänger konnte.

Ich bin was Technik angeht so versiert wie n neugeborenes Mädchen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für so ein Gerät, welches ohnehin dazu konzipiert ist die "CD" als Datenträger lesen zu können, besonders kompliziert ist auch einfache Audio CD's abzuspielen.
Wie gesagt, die PS3 konnte es ja auch. Dazu muss eine Konsole dann auch kein Multimedia High End Gerät sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die PS4 ist schon ein ziemlich unfähiges Gerät wenn man ehrlich ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Vor 9 Jahren waren Audio-CDs ja auch noch zeitgemäß...heute und in Zukunft nicht mehr.
Wieso kann eine heutige 1000€ Anlage keine Schallplatten oder Kasetten abspielen? Weils einfach nicht mehr angemessen wäre.

Geht mit der Zeit und wandelt eure alten Musik CDs in Musikdateien (MP3
AAC/M4A) um und hört es an der PS4 via USB Stick.

Möchte nicht klugscheißen, aber so läuft das nun mal ab in der Branche. Schaut euch doch mal viele Videospiele an. Da wird auch gemotzt und gemeckert. Wieso gibt es dies und das nicht, was es schon vor 10 Jahren gab?! Man kann nun mal nicht alles mitnehmen und Jahrzehnte mitschleppen. Irgendwann (falls es Konsolen noch existieren werden) wird eine Playstation oder Xbox auch keine Blurays unterstützten, weil es einfach nicht mehr zeitgemäß sein wird und für die Entwickler nur noch eine Plage. Der Trend ist sowieso Richtung "Streaming". Das sieht man doch schon jetzt an der PS4 Pro welche keine 4k Blurays unterstützt mit der Begründung "dies sei nicht nötig, Netflix und Co. streamen in 4k"...

Zur PS3 kann ich nur sagen, dass ich sie pers. nie sonderlich mochte. Die Xbox 360 war fast in allen Belangen besser bis auf die technischen Hitzetod-Macken in den ersten 2 Jahren. Grafisch überlegener (der komplizierte Cell Chip der PS3 war ein Genickbruch für die Entwickler), online die fähigere Konsole dank Xbox Live. PS3 hat dank Bluray und sehr starken exklusiv Titeln wie Uncharted, Heavy Rain, Last of Us, Beyond two Souls, etc. gegen Ende gut nachgezogen und den direkten Kampf überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
gut, wenn "kann keine Audio-CDs" der größte Kritikpunkt ist, fällt mir die Entscheidung relativ leicht ;) DAZN, Netflix und Amazon Prime sind für mich einfach ein Bonus, primär gehts mir natürlich schon ums Spielen. Hatte noch nie eine Playstation, war als Kind immer bei Nintendo gut aufgehoben und war danach mit der 360 lange hochzufrieden, von dem her bin ich natürlich gespannt :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Die PS4 wird dich bei deinen Bedürfnissen sehr glücklich machen, schnapp sie dir. :)
Bin übrigens auch der "Nintendo - Guy" SNES beste! :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei mir läuft ausser Sky nur die PS4. Netflix, Amazon Prime, DAZN, YouTube, NBA Game Time alles flüssig und in Top Quali. Wenn man Sport Freak ist, FIFA mag und auf gutes Bild steht, muss man ne PS4 haben.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Vor 9 Jahren waren Audio-CDs ja auch noch zeitgemäß...heute und in Zukunft nicht mehr.
[...]

Geht mit der Zeit und wandelt eure alten Musik CDs in Musikdateien (MP3
AAC/M4A) um und hört es an der PS4 via USB Stick.

Genau, denn Audio CD's findet man ja auch kaum noch :rolleyes:
Es soll tatsächlich noch Menschen geben für die ein Album mehr ist als bloß eine dämliche Musikdatei und auch heute noch neue CDs kaufen.
Meist in so verstaubten, alten Märkten. Keine Ahnung ob man die noch kennt. Ansonsten mal bei Google nach "Saturn" oder Media Markt" suchen.:D
Die CD ist doch noch immer ein gängiger Datenträger für Musik.

Wieso kann eine heutige 1000€ Anlage keine Schallplatten oder Kasetten abspielen? Weils einfach nicht mehr angemessen wäre.

Falsch. Weil es ein völlig anderer Datenträger ist.
Ich verweise noch einmal darauf das ich extrem Technik - Ahnungslos bin aber ist eine Audio CD nicht quasi der gleiche Datenträger wie eine Spiel CD (was n dämliches Wort aber ein besseres will mir gerade nicht einfallen :D) nur mit anderen Daten drauf?




Gut, wenn "kann keine Audio-CDs" der größte Kritikpunkt ist, fällt mir die Entscheidung relativ leicht ;)

Wie gesagt, ich liebe das Zocken an meiner PS4 und nutze sie eigentlich täglich. Auch dank Netflix.

Mich ärgert das nur.

Ich hatte damals meine Anlage einem Bekannten überlassen da ich sie nie nutzte sondern dafür die PS3 hatte. Als ich mir dann die PS4 kaufte war ich regelrecht schockiert, dass dies nun nicht mehr geht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Genau, denn Audio CD's findet man ja auch kaum noch :rolleyes:
Es soll tatsächlich noch Menschen geben für die ein Album mehr ist als bloß eine dämliche Musikdatei und auch heute noch neue CDs kaufen.
Meist in so verstaubten, alten Märkten. Keine Ahnung ob man die noch kennt. Ansonsten mal bei Google nach "Saturn" oder Media Markt" suchen.:D
Die CD ist doch noch immer ein gängiger Datenträger für Musik.

Nutze ich pers. seit ca. 15 Jahren nicht mehr und das ist ehrlich gemeint. Egal ob Anlage, PC, Küchenradio, Auto... alles wird via mp3 oder streaming gehört (USB Stick, Smartphone via AUX, etc.) bin damals fix umgestiegen und mich von lästigen CDs verabschiedet. Auch nie vermisst. Sehe mittlerweile keine Daseinsberechtigung. Sieht halt schöner aus für die Künstler, ein Album auf CD samt Bildchen statt auf so einem mickrigen 1x1 USB Stick und gut anfassen kann man es auch. :D

Und würde die PS4 die Audio CDs lesen, wäre ein Kauf eines billigen CD Spielers empfehlenswerter und auf Dauer kostengünstiger, da die Konsolen (speziell die PS4) sehr stromhungrig sind. Aber gibt welche denen das eh egal ist.

Falsch. Weil es ein völlig anderer Datenträger ist.
Ich verweise noch einmal darauf das ich extrem Technik - Ahnungslos bin aber ist eine Audio CD nicht quasi der gleiche Datenträger wie eine Spiel CD (was n dämliches Wort aber ein besseres will mir gerade nicht einfallen :D) nur mit anderen Daten drauf?

Die Unterschiede und der Kostenfaktor sind nicht gerade gering. Nur weil sie gleich aussehen und gleich groß sind, bedeutet dies nicht, dass der Zuspieler (Stichpunkt: Laser) es selbstverständlich ohne kostenaufwand abspielen kann/muss.

Empfehle dieses Video hierzu:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Nutze ich pers. seit ca. 15 Jahren nicht mehr und das ist ehrlich gemeint. Egal ob Anlage, PC, Küchenradio, Auto... alles wird via mp3 oder streaming gehört (USB Stick, Smartphone via AUX, etc.) bin damals fix umgestiegen und mich von lästigen CDs verabschiedet. Auch nie vermisst. Sehe mittlerweile keine Daseinsberechtigung. Sieht halt schöner aus für die Künstler, ein Album auf CD samt Bildchen statt auf so einem mickrigen 1x1 USB Stick und gut anfassen kann man es auch. :D

Und würde die PS4 die Audio CDs lesen, wäre ein Kauf eines billigen CD Spielers empfehlenswerter und auf Dauer kostengünstiger, da die Konsolen (speziell die PS4) sehr stromhungrig sind. Aber gibt welche denen das eh egal ist.



Die Unterschiede und der Kostenfaktor sind nicht gerade gering. Nur weil sie gleich aussehen und gleich groß sind, bedeutet dies nicht, dass der Zuspieler (Stichpunkt: Laser) es selbstverständlich ohne kostenaufwand abspielen kann/muss.

Empfehle dieses Video hierzu:


Ich habe zig CD's die nie abgespielt wurden, quasi alle die ich kaufte seit ich die PS4 besitze.
Das mag in mancher Ohren lächerlich klingen aber wenn ich eine CD kaufe, dann auch weil ich damit ein gewisses Gefühl verbinde bzw diese ein Gewissen nutzen haben. Ich liebe es halt ein Album zu hören, dabei die CD Hülle in der Hand, booklet und Artwork anzuschauen während ich gedanklich in die Zeit versinke, als das Album aktuell war.

Ich habe beispielsweise noch Alben von vor 10-15 Jahren als ich ein Teenager war. Höre ich ein Album aus der Zeit welches mich lange Zeit begleitet hat, erinnere ich mich an Dinge aus der Zeit, die ich längst vergessen geglaubt zu haben.


Unglaublich das ich mit 28 Jahren auf der Uhr offenbar so altbacken bin.


Das Video werde ich mir nicht anschauen. Technik ist einfach uninteressant für mich. Ich nutze sie gerne und weiß sie zu bedienen und bin auch neuer Technik ggü. überhaupt nicht verschlossen.
Mir reicht es sie nutzen und bedienen zu können. Wie das alles dabei funktioniert ist mir eigentlich egal.

Soll heißen: ich glaube dir auch so ohne das Video zu schauen.

Find ich trotzdem kacke:saint::clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Ich habe zig CD's die nie abgespielt wurden, quasi alle die ich kaufte seit ich die PS4 besitze.
Das mag in mancher Ohren lächerlich klingen aber wenn ich eine CD kaufe, dann auch weil ich damit ein gewisses Gefühl verbinde bzw diese ein Gewissen nutzen haben. Ich liebe es halt ein Album zu hören, dabei die CD Hülle in der Hand, booklet und Artwork anzuschauen während ich gedanklich in die Zeit versinke, als das Album aktuell war.

Ich habe beispielsweise noch Alben von vor 10-15 Jahren als ich ein Teenager war. Höre ich ein Album aus der Zeit welches mich lange Zeit begleitet hat, erinnere ich mich an Dinge aus der Zeit, die ich längst vergessen geglaubt zu haben.


Unglaublich das ich mit 28 Jahren auf der Uhr offenbar so altbacken bin.


überhaupt nicht. mit meinen 34 bin ich dann auch wohl schon ein opa. :D mir geht es ja nicht anders, wenn ich alte lieder anhöre und mich in die zeit hineinversetze und an dinge erinnere, an welche man sonst im alltag nie denken würde. nur tue ich dies lieber über youtube (videos sind interessanter als ein booklet) oder eben mp3 zuspieler. habe auch unzählig viele alte cds aus den 90ern sogar noch aufm dachgeschoss, nur habe ich diese schon vor langer zeit in mp3 umgewandelt. ist halt viel praktischer digital und leicht aufzufinden in der winamp playlist oder nach ordnern im usb stick sortiert. ist ja im prinzip auch egal, jedem das seine. ist ja nicht so, dass ich deinen gedankengang gar nicht verstehe und kein verständnis für habe. ;) wollte halt nur meinen senf dazu beitragen, wieso sony mit der ps4 diese funktion ad acta legte.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
Falsch. Weil es ein völlig anderer Datenträger ist.
Ich verweise noch einmal darauf das ich extrem Technik - Ahnungslos bin aber ist eine Audio CD nicht quasi der gleiche Datenträger wie eine Spiel CD (was n dämliches Wort aber ein besseres will mir gerade nicht einfallen :D) nur mit anderen Daten drauf?.

Ja eine Spiel CD(CD-ROM) und Audio CD sind quasi gleich, nur war so eine CD-ROM vor über 20 Jahren mal modern. Mit der Einführung der PS2 gab es die Spiele dann auf DVD und mit der PS3 dann auf Blu-ray. Die haben zwar alle die gleiche Größe, aber es sind auch völlig unterschiedliche Datenträger, wie eben Schallplatte, Kassette und Audio CD.

Wie gesagt, ich liebe das Zocken an meiner PS4 und nutze sie eigentlich täglich. Auch dank Netflix.

Mich ärgert das nur.

Ich hatte damals meine Anlage einem Bekannten überlassen da ich sie nie nutzte sondern dafür die PS3 hatte. Als ich mir dann die PS4 kaufte war ich regelrecht schockiert, dass dies nun nicht mehr geht.

Meine PS3 und PS4 haben noch nie einen Blu-ray Film gesehen. :D

Mit der PS4 bin ich auch zufrieden, nur der Controller ist ein Schwachpunkt. Ich benutze bereits den 3. nach 12 Monaten.o_O
Beim 1. ging der rechte Analogstick nach ca. 8 Monaten langsam kaputt, den ich noch 2-3 Monate weiter benutzt hatte. Der neue hielt dann gerade einmal einen Monat bevor die die R2 Taste sich langsam verabschiedete. Der 3. funktioniert nach 2 Monaten noch problemlos.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du kein notorischer controller-an-die-wand-schmeißer bist :D aber das ist ja wirklich krass. Ich zocke noch mit meinen Release-Controllern und hab mir seitdem zusätzliche zugelegt, die auch alle noch problemlos funktionieren.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe meine PS4 seit der WM 2014, also rund 2,5 Jahre. Ich glaube ich bin mittlerweile bei Controller 5 und 6 angekommen, also hat jeder so ungefähr 6 Monate durchgehalten. Ich bin jetzt wahrhaftig kein 24/7-Spieler, und auch nur ein Controller hat das Zeitliche nach einem schwunghaften Kontakt mit einem Ikea-Regal gesegnet. Die Controller sind für mich wirklich das einzige Manko, nach einer gewissen Zeit ist die R2-Taste immer kaputt bzw. hat keinen richtigen Druckpunkt, die Joysticks verlieren ihren "Mittelpunkt", sodass Spieler bei Fifa oder NBA immer leicht in eine Richtung taumeln, oder der Akku ist so schwach, dass er nach wenigen Stunden spielen wieder laden muss.
Einige konnte ich bereits umtauschen, aber nervig ist es dennoch.
 
Oben