Pokèmon GO

w0oT

Nachwuchsspieler
das ist die andere Theorie, was stimmt denn jetzt :D

das Evoli, das ich als nächstes zum Entwickeln auserkoren hab (über 200), hat Bodyslam ... ich nenns dann auch noch Pyro, dann kann überhaupt nix schiefgehen :D

Wie gesagt, ich kann Rainer = Aquana bestätigen

DaLillard

Bankspieler
Nee das liegt an der Attacke. Meins hat Bodyslam und sollte dann ein Flamara werden. Bei Sternschauer ist es Blitza. Werde das hoffentlich so schnell wie möglich verifizieren können :D edit: meins hat 257..hoffe auch auf einen guten Boost.
meins hatte auch bodyslam und wurede zu aquana

Max Power

Administrator
Teammitglied
bei mir auf der anderen Straßenseite ist ein Pokestop und ich erreiche den von meinem Schlafzimmerfenster aus ... seit 2 Stunden zündet da drüben irgendjemand permanent Lockmodule. Wenn das so weiter geht, krieg ich eh heute noch mein Flamara/Aquana :D

Bulls 4ever

Moderator
Dank eurer Schilderungen hier wusste ich gestern Abend zumindest um was es geht, als beim Joggen um den Kiessee alle möglichen Leute mit Handy rumliefen und dieses als Art Sonar zu nutzen schienen :). An mit ist Pokemon völlig vorbei gegangen, ich bin zu alt dafür und kann mich für so etwas auch nicht begeistern. Mich würde aber wirklich mal interessieren wie alt ihr seid :D

Vega

Bankspieler
Dank eurer Schilderungen hier wusste ich gestern Abend zumindest um was es geht, als beim Joggen um den Kiessee alle möglichen Leute mit Handy rumliefen und dieses als Art Sonar zu nutzen schienen :). An mit ist Pokemon völlig vorbei gegangen, ich bin zu alt dafür und kann mich für so etwas auch nicht begeistern. Mich würde aber wirklich mal interessieren wie alt ihr seid :D

Jahrgang 1992, der richtige Pokemonhype dürfte in Deutschland so 1999,2000 begonnen haben. Hat dementsprechend in meiner Kindheit eine ziemlich große Faszination ausgeübt und ich hab es bis zum Erbrechen gespielt.

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Ich bin Jahrgang 1990, als Pokemon damals das erste Mal auf RTL II lief war ich 9. Bin mit der 1. und 2. Generation der Pokemon also groß geworden. Daher reizt mich das Spiel auch momentan noch, spätestens wenn die Pokemon aus der 3. und 4. Generation dazu kommen, ist das Ding für mich rum. Neben den bescheuerten Namen kann ich auch wenig mit dem Aussehen der Pokemon anfangen. Die Indigo und Johto Liga waren für mich persönlich die besten. War eine tolle Zeit damals, die Gameboy Editionen, Pokemon Stadium mit den vielen, lustigen Minispielen, der Anime als auch das Trading Card Game :love:

Denke die meisten Pokemon GO Spieler werden so in meinem Alter sein. Hab auch schon viele jüngere gesehen, aber die können doch mit den ersten 151 Pokemon kaum was anfangen und kennen höchstens Pikachu :sleep:

Schau mir momentan auch hin und wieder mal eine Folge der Indigo Liga auf Netflix an, leider gibt es dort nur die ersten 52 Episoden. Hoffe der Rest kommt demnächst nach.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich bin Jahrgang 1990, als Pokemon damals das erste Mal auf RTL II lief war ich 9. Bin mit der 1. und 2. Generation der Pokemon also groß geworden. Daher reizt mich das Spiel auch momentan noch, spätestens wenn die Pokemon aus der 3. und 4. Generation dazu kommen, ist das Ding für mich rum. Neben den bescheuerten Namen kann ich auch wenig mit dem Aussehen der Pokemon anfangen. Die Indigo und Johto Liga waren für mich persönlich die besten. War eine tolle Zeit damals, die Gameboy Editionen, Pokemon Stadium mit den vielen, lustigen Minispielen, der Anime als auch das Trading Card Game :love:

Denke die meisten Pokemon GO Spieler werden so in meinem Alter sein. Hab auch schon viele jüngere gesehen, aber die können doch mit den ersten 151 Pokemon kaum was anfangen und kennen höchstens Pikachu :sleep:

Schau mir momentan auch hin und wieder mal eine Folge der Indigo Liga auf Netflix an, leider gibt es dort nur die ersten 52 Episoden. Hoffe der Rest kommt demnächst nach.

Sieht bei mir fast genau so aus. Jahrgang 1991 und viele meiner Kumpels im gleichen Alter spielen aktuell auch wieder, einfach aus Nostalgie.

Mir wäre es sogar am liebsten, wenn es für immer bei den 151 bleibt, spätestens wenn man dann auf die 400-500 oder so zugeht, werde ich wahrscheinlich auch kein Bock mehr haben.

Vega

Bankspieler

Haha, genau das hab ich in den letzten Tagen auch immer mal wieder gemacht :D

Stimme euch beiden auch zu, dass es bislang gerade nur die ersten 151 und somit die ursprünglichen Pokemon gibt, sorgt bei vielen Leuten vermutlich für den Reiz, einfach nochmal in die Welt abzutauchen. Es ist auch schon Wahnsinn, ich habe mich sicherlich jahrelang nicht mehr nennenswert mit Pokemon auseinandergesetzt und trotzdem erkenne ich - sobald die Silhouette auf meinem Smartphone erscheint - sofort, welches Pokemon da in meiner Nähe steckt.

Meinetwegen könnte man noch die 100 nachfolgenden Pokemon implementieren (sind dann ja die aus der Gold/Silber-Edition), die fand ich auch noch relativ gut und auch die Spiele haben damals unglaublich Bock gemacht (16 Orden haben dann ja auch nochmal für deutlich längeren Spielspaß gesorgt). Die 100 Pokemon aus der Edition krieg ich wahrscheinlich auch noch größtenteils auf die Kette, wenn ich sie sehe, danach hörts aber auch bei mir auf.

Max Power

Administrator
Teammitglied
jou, die zweite Generation wär noch fein. Den Rest kann man sich mMn sparen.

Hab grad ein verdammtes Porygon gefangen :cool:

G-SUS

Bankspieler
Gibt es denn immer noch Probleme mit den Fussspuren unterhalb der Pokemon in der Nähe? Irgendwie werden die nicht weniger, egal welche Richtung ich laufe.

Hab zuletzt Elektek, Fukano und Austos gesehen, aber die Fährte blieb immer bei 3.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gibt es denn immer noch Probleme mit den Fussspuren unterhalb der Pokemon in der Nähe? Irgendwie werden die nicht weniger, egal welche Richtung ich laufe.

Hab zuletzt Elektek, Fukano und Austos gesehen, aber die Fährte blieb immer bei 3.

Ja, das ist noch so.

Vega

Bankspieler
Leider ja, bei mir erschien heute in der Nähe ein Dratini und gestern ein Hypno, aber es war nicht machbar, eines der beiden aufzufinden :(

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Hoffe die bekommen die Probleme langsam in den Griff, so ein Update in den nächsten Tagen wäre wünschenswert :D

Bei uns ins Hessen gibt es mittlerweile auch schon etwas Stress hinsichtlich Ruhestörung in der Nacht, die Polizei musste mehrere Platzverweise aussprechen bzw. wurden solche angedroht:

oberhessen-live.de

Gleich zwei „Zentren der Macht“ befanden sich offenbar heute Nacht im Bereich des Winterplatzes und der Stadtkirche in Grünberg. Diese sorgten bei Pokemon-Jägern für wahre Begeisterungsstürme, trotz der späten Uhrzeit.
Gegen 1 Uhr waren die Anwohner des Machtzentrums jedoch nicht mehr bereit sich durch die wahren Menschenmassen in ihrer Nachtruhe stören zu lassen, so dass sie die Polizei um Hilfe baten.

Ein ähnliches Szenario spielte sich in im Schwalm-Eder-Kreis in Homberg ab. Gestern Abend kam es kurz vor Mitternacht zur Ruhestörungen auf dem Marktplatz durch Pokemonjäger. Insgesamt circa 20 Spieler der neuen App „Pokemon Go“ hatten sich zur Pokemonjagd auf dem Marktplatz versammelt. Anwohner hatten sich bei der Polizei über ruhestörenden Lärm beschwert. Die Polizeistreife hat die anwesenden „Jäger“ zur Ruhe ermahnt und Platzverweise angedroht.

Bereits am Wochenende sorgten begeisterte Spieler in Gießen für Aufruhr. Unter Grölen und Johlen waren etwa 25 Pokemonjäger in der Nacht zum Freitag im Neuenweg unterwegs. Die Anwohner hatten um 2.45 Uhr jedoch keine Verständnis mehr für die Jäger mit ihren Smartphones und baten die Polizei, die Ruhe in der Straße herzustellen.

Zwischen 1.00 Uhr Nachts und 10.00 Uhr Vormittags sollen die Server wohl am besten laufen, das scheinen einige ausnutzen zu wollen :D Bin aber der Meinung man sollte es mit der ganzen Sache nicht übertreiben. Ich als arbeitender Bürger, der am nächsten Tag wieder ins Büro muss, treibe mich zu der Uhrzeit auch nicht mehr Nachts draußen rum. Und auch den Unmut der o.g. Anwohner kann man irgendwo nachvollziehen.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Tjo, Deppen gibt es immer, und wenn sie zusammentreffen, wird es leider oft laut. Gegen die "normal" umherziehenden Spieler ist aber wohl kaum was zu sagen, außer vielleicht der Gedanke, wenn es Berufstätige/Auszubildende/Studenten/Schüler sind, die sich die ganze Nacht für sowas um die Ohren schlagen, obwohl am nächsten Tag was ansteht oder sonst etwas komplett vernachlässigt wird.

Noch ein Depp: Bocholt: Pokémonjäger am Steuer erwischt
Das Witzige an dem Ganzen ist ja, dass man die Spieler tatsächlich recht schnell erkennt. :D

Cudi

A, B, C und die 6
:love2:

Hab gerade bei mir vor der Tür ein Schiggy gefangen. Nach Einsatz von 6 Beeren und 11 Bällen oder so. Kurz danach war noch ein Schillok in der nähe aber hatte keine zeit mehr.

Vega

Bankspieler
War grad vier Stunden unterwegs und das hat sich mal richtig gelohnt. Bin jetzt Level 14 und habe unter anderem ein Dratini gefangen, mein Zubat entwickelt, noch ein Pantimos geschnappt, ein Smettbo gefangen, Ponita, Abra und Rettan aus Eiern gekriegt und noch so ein paar andere erwischt, die mir fehlten (Enton, Quapsel, Nebulak). Zudem Traumato mit 370 gefunden. Größter Schock war aber, als ich nichtsahnend gar nicht weit weg von meinem Haus plötzlich ein Nidoking sah - mir ist bis dato nichtmal ein Nidoran über den Weg gelaufen :laugh: Leider hab ichs nicht gekriegt :(

Zudem mal die ganzen Tauboss, Rattfratz, Hornliubonbons, die sich in den letzten Tagen so ansammelten, für Entwicklungen verballert. Resultat: Ich habe nun viermal Tauboss, dreimal Bibor und achtmal Rattikarl :crazy::laugh:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Zwei Kumpel von mir haben heute Nacht, beim durch die Stadt fahren, ein Turtok entdeckt. Einer von ihnen hatte sein Handy nicht dabei, beim anderen hat sich die App aufgehangen. Also schnell zurück gedüst, Handy vom Kumpel geholt und wieder zu Turtok. Konnten es beide fangen.

Das eine hatte 418 WP und das andere 380 WP. Beides jetzt nicht so geil für ein Turtok :crazy:

Ich habe im Moment leider kaum Zeit bzw. komme einfach irgendwie nicht zum spielen, dafür wird am Wochenende mal wieder ausgiebig gezockt :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
War gestern auch mit einem Kumpel paar Stunden unterwegs, hatten immer mal wieder mit Serverproblemen zu kämpfen, aber hielt sich in Grenzen. Dafür hat mein GPS hier im Park völlig versagt... :crazy:

Mein Kumpel hat ordentlich abgeräumt, während ich nur unzählige Hornlis, Taubsis und Rattfratz gesammelt hab. Mir fehlt gerade noch ein Goldini zum Entwickeln, ließ sich aber den ganzen Abend nicht blicken. Selbst als ich dann bei mir zu Hause noch zwei Lockmodule in den Pokestop geworfen hab, kam nur das Kleinvieh. Immerhin das erste Abra erwischt und aus einem 5km-Ei mein erstes Rihorn bekommen. Wobei ich weiterhin darauf warte, mal ein 10km-Ei zu erhalten...

Zu mehreren macht es doch schon deutlich mehr Laune so rumzulaufen und es fühlt sich auch bei weitem nicht so dämlich an :laugh:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Da scheine ich ja bisher Glück gehabt zu haben. Habe bisher kaum gespielt (erst Level 4, erst 14 Pokemons gefangen), aber bei den 7 Eiern, die ich bisher an Pokestops eingesammelt habe, waren zwei 10 km-Teile dabei. Die gammeln einfach vor sich hin, weil ich nicht zum Spielen komme.

G-SUS

Bankspieler
Größter Schock war aber, als ich nichtsahnend gar nicht weit weg von meinem Haus plötzlich ein Nidoking sah - mir ist bis dato nichtmal ein Nidoran über den Weg gelaufen :laugh: Leider hab ichs nicht gekriegt :(:laugh:

Mein Lieblingspokemon neben Arkani - ich bin aber dabei mühsam Nidorans zu sammeln um mal irgendwann Nidoking zu haben.

Oben