Pokèmon GO

WallIn

Bankspieler
Haha hier am Rudolfplatz in Köln laufen sie alle rum. Ich kann aus meiner Wohnung 5 Shops anwählen und permanent Viecher fangen:laugh: Auch 4 Arenen zu sehen:clown: Stranges Spiel

NcsHawk

Bankspieler
Bringt es etwas die Pokemon erst zu stärken bevor man sie entwickelt?
Heißt kann mein Bibor stärker werden wenn ich Hornliu und Kokuna komplett verstärkt hatte?
Oder kann ein Bibor immer nur die selbe Max-Stärke bekommen und man sollte sich das Verbessern sparen?

K-Dot

Zauberfuß
Haha hier am Rudolfplatz in Köln laufen sie alle rum. Ich kann aus meiner Wohnung 5 Shops anwählen und permanent Viecher fangen:laugh: Auch 4 Arenen zu sehen:clown: Stranges Spiel

Die Shops und Arenen sprießen wirklich beiderseits des Rheins aus dem Boden habe ich das Gefühl. Auf dem Weg von und zur Arbeit gibt es massig PokeStops. Ich bin gespannt, wie es auf der Schildergasse oder so sein wird. Muss ich mal hin :laugh:

WallIn

Bankspieler
Die Shops und Arenen sprießen wirklich beiderseits des Rheins aus dem Boden habe ich das Gefühl. Auf dem Weg von und zur Arbeit gibt es massig PokeStops. Ich bin gespannt, wie es auf der Schildergasse oder so sein wird. Muss ich mal hin :laugh:

Bin ich gerade eben mal hingegangen und unauffällig zu den 3-4 Arenen...der Hype ist da sag ich einfach mal:laugh:

Bin jetzt Level 5 und Team Rot, die Arena die ich von meiner Wohnung anwählen kann wechselt stündlich die Farbe:laugh:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bringt es etwas die Pokemon erst zu stärken bevor man sie entwickelt?
Heißt kann mein Bibor stärker werden wenn ich Hornliu und Kokuna komplett verstärkt hatte?
Oder kann ein Bibor immer nur die selbe Max-Stärke bekommen und man sollte sich das Verbessern sparen?

Gute Frage! Kenn das aus einigen anderen Spielen, dass die Viecher dann stärker werden, wenn sie schon früher stärker waren (z.B. beim WWE SuperCard-Game).

Ich könnte in Kürze einen Tauboga entwickeln, wäre jetzt die Frage, ob ich ihn vorher noch einige Power-Ups spendiere.

Max Power

Administrator
Teammitglied
positiver Nebeneffekt: ich war seit Jahren nicht mehr soviel zu Fuß unterwegs :laugh2:

K-Dot

Zauberfuß
Bin ich gerade eben mal hingegangen und unauffällig zu den 3-4 Arenen...der Hype ist da sag ich einfach mal:laugh:

Bin jetzt Level 5 und Team Rot, die Arena die ich von meiner Wohnung anwählen kann wechselt stündlich die Farbe:laugh:

Der Hype ist in der Tat fast erschreckend. Hätte nie gedacht, dass ich mich noch mal mit Pokemons beschäftigen werden. Freue mich, es mit eigenen Augen zu sehen, was so in der Stadt läuft :crazy:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Habe es mir aus Jux das Ganze auch mal heruntergeladen, auch wenn ich mich noch nie wirklich mit Pokemon auseinandergesetzt habe. Werde mich deshalb wohl ziemlich schwer tun mit allem. Bin allerdings ziemlich beeindruckt, wie das Ganze aufgegleist wurde. Selbst in meinem 10'000-Seelen-Dorf ist alles wunderbar mit Bildern "dekoriert" und einige dieser Plätze kenne/kannte ich trotz beschränkter Grösse meines Heimatortes selbst noch nicht einmal. :D

Team Litt

Nachwuchsspieler
Vom wem werden denn die PokeStops errichtet? Kann ich sowas auch selber machen?:D

Max Power

Administrator
Teammitglied
soweit ich weiß, hat man für die Stops und Arenen einfach die Standorte von Ingress übernommen.

Fuffie

Nachwuchsspieler
Vom wem werden denn die PokeStops errichtet? Kann ich sowas auch selber machen?:D

Es soll wohl möglich sein. ;) :D

Max Power schrieb:
soweit ich weiß, hat man für die Stops und Arenen einfach die Standorte von Ingress übernommen.

Niantic fing als internes Google Startup an bevor es "selbstständig" wurde und Google hat auch nach der Selbstständigkeit ca. 30 Millionen Us$ (zusammen mit Nintendo) in das Unternehmen investiert. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Nutzungsrechte für die Streetview-datenbanken dabei sind. Würde mich nicht wundern, wenn nach all dem Hype noch eine größere Summe in das Unternehmen gesteckt wird bzw. es zurückgekauft wird.

G-SUS

Bankspieler
Hab direkt neben meiner Wohnung ein Pokestop.
Aber es ist ja verdammt schwer ein Pokemon zu entwickeln. Zurzeit hab ich nur Taubsis, Rattfratzs und Nebulak, Habitak. Da fehlen die Kracher,

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Hab früher auch die alten Editionen gespielt, aber irgendwie hoffe ich doch, dass dieser Hype bald wieder verschwindet. Nicht unbedingt, weil es degeneriert ist. Heute morgen wäre fast ein Kind überfahren worden...ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, wann es den ersten Toten gibt.

NcsHawk

Bankspieler
Hab früher auch die alten Editionen gespielt, aber irgendwie hoffe ich doch, dass dieser Hype bald wieder verschwindet. Nicht unbedingt, weil es degeneriert ist. Heute morgen wäre fast ein Kind überfahren worden...ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, wann es den ersten Toten gibt.

Naja diese Handy-Zombies hat man schon seit Jahren morgens an der Straße...

Plissken

Laptop-Trainer
Aber jetzt noch mal extremer. Ich bin auch überzeugt, dass es bald Verkehrstote geben wird. Und sobald ein Unschuldiger dabei ist, wird da auch eine riesengroße Diskussion hochkochen.
Ich hoffe einfach mal, dass ich mich irre ...

bigdog8

Nachwuchsspieler
Wo ist der Facepalm-Picard!?
Da braucht es so etwas, damit die Leute mal wieder ihren Arsch bewegen, nur um dann überfahren zu werden oder in Schächte zu fallen.
Oh, the humanity!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Darwin-Award wird demnächst sicherlich wieder häufiger verliehen werden.

K-Dot

Zauberfuß
Für den Umgang mit Smartphones im Verkehr braucht man halt verantwortungsbewusste Leute. Man könnte jetzt sagen, dass man das von Jugendlichen/Kindern nicht erwarten kann, aber dann sollten die auch einfach kein Smartphone in die Hand bekommen. Ansonsten ja, es wird solche Unfälle geben, die auf Pokemon Go zurückzuführen sind. Jedoch sind auch schon Leute in Seen o.ä. gefahren, weil das Navi das gesagt hat. Also einfach aufpassen, wie auch sonst immer..

btt: Das Andrehen von Pokebällen. Bekommt ihr da mehr EP mit? Bei mir tut sich da nichts..

NcsHawk

Bankspieler
Beim Fangen? Curveball waren glaube 10EP? Ist der Rede eigentlich nicht wert.
Bekomme die aber auch eher zufällig als geplant...

Oben